Schwerverletzte bei Verkehrsunfällen

Polizeimeldung vom 22.02.2018

bezirksübergreifend

Marzahn-Hellersdorf/Charlottenburg-Wilmersdorf
In den gestrigen Nachmittags- und Abendstunden ereigneten sich zwei Unfälle in Hellersdorf und Westend, bei denen mehrere Beteiligte schwere Verletzungen davontrugen.
Nr. 0436
Ersten Ermittlungen zufolge hat eine Zehnjährige kurz nach 16 Uhr die Fahrbahn der Louis-Lewin-Brücke zu Fuß überquert. Ein 58 Jahre alter Autofahrer, der in Richtung Landsberger Allee unterwegs war, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste das Kind. Das Mädchen zog sich Verletzungen an Kopf und Beinen zu und wurde von Rettungskräften in eine Klinik gebracht.

Nr. 0437
Gegen 19 Uhr überquerte ein 46-jähriger Fußgänger die Nebenfahrbahn der Heerstraße, als ihn ein 54 Jahre alter Mann mit seiner Piaggio erfasste. Während der Fußgänger die Klinik nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte, zog sich der Rollerfahrer schwere Verletzungen zu, die auf der Intensivstation eines Krankenhauses behandelt werden müssen.