Sicherheitsmitarbeiter fremdenfeindlich beleidigt

Polizeimeldung vom 21.01.2018

Steglitz-Zehlendorf

Nr. 0176
Ein Sicherheitsmitarbeiter der BVG wurde in der vergangenen Nacht in Steglitz fremdenfeindlich beleidigt. An einer Bushaltestelle am Rathaus Steglitz soll sich der Vorfall ereignet haben. Der 37-jährige Mitarbeiter gab den alarmierten Polizisten später an, dass er mit seinem 53-jährigen Kollegen gegen 22 Uhr an der Bushaltestelle in der Albrechtstraße, unweit vom U-Bahnhof Rathaus Steglitz, stand. Ein alkoholisierter 19-Jähriger sah die beiden Mitarbeiter und beleidigte nun den 37-Jährigen fremdenfeindlich. Anschließend soll der „Halbstarke“ versucht haben, dem Mitarbeiter einen Kopfstoß zu verpassen. Er wurde von den beiden Mitarbeitern auf den Boden gedrückt und den Polizisten übergeben. Der junge Mann sieht nun Ermittlungsverfahren wegen versuchter Körperverletzung und Beleidigung entgegen.