Tankstellen überfallen

Polizeimeldung vom 26.11.2017

bezirksübergreifend

Reinickendorf/Pankow
Bisher unbekannt gebliebene Täter überfielen gestern Abend zwei Tankstellen in Hermsdorf und Pankow. Die Kriminalpolizei der Direktion 1 ermittelt in beiden Fällen nach den Tätern.

Nr. 2685
Gegen 18.05 Uhr betraten zwei Männer den Verkaufsraum einer Tankstelle in der Berliner Straße Hermsdorf und fragten den Verkäufer nach Zigarettenpapier. Als er die Waren holen wollte, zog einer der Unbekannten, die sich dann maskiert hatten, eine Schusswaffe hervor, bedrohte ihn damit und forderte die Herausgabe von Geld. Daraufhin händigte er die Einnahmen aus der Kasse aus und das Duo flüchtete mit der Beute. Der 51-jährige Überfallene stand unter dem Eindruck des Geschehens, blieb körperlich jedoch unverletzt.

Nr. 2686
Ein maskiertes Duo trat kurz vor 22 Uhr an den Verkaufstresen einer Tankstelle in der Straße Am Feuchten Winkel in Pankow und forderte unter Vorhalten eines Pfeffersprays und eines Hammers Geld von dem 60-Jährigen Kassierer. Neben den Einnahmen nahmen sie auch noch einige Flaschen Alkohol an sich und flüchteten damit in Richtung Pasewalker Straße. Zum Glück wurde auch hier der Mitarbeiter körperlich nicht verletzt.