Autos angezündet

Polizeimeldung vom 31.08.2017

Neukölln

Nr. 1974

Erstmeldungen Nr. 1552 und Nr. 1553 vom 11. Juli 2017: Der Polizeiliche Staatsschutz ermittelt zu brennenden Autos

Gegen 2.14 Uhr hörte ein 24-jähriger Anwohner im Wiedehopfweg ein dumpfes Geräusch von der Straße und schaute aus dem Fenster. Er bemerkte auf der Straße einen brennenden Audi und alarmierte Polizei und Feuerwehr. Die Brandbekämpfer konnten das Feuer löschen, das Auto brannte dennoch vollständig aus.

Ein 24-jähriger Anwohner der Schönefelder Straße bemerkte gegen 2.20 Uhr Feuerschein von der Straße und sah dort einen brennenden BMW. Er alarmierte Polizei und Feuerwehr. Vor dem brennenden Auto stand sein eigener Pkw, welchen er weg fuhr, bevor das Feuer übergreifen konnte. Vor dem Eintreffen der Feuerwehr versuchten sowohl der 24-Jährige sowie auch eingetroffene Polizisten, mit Handfeuerlöschern das Feuer zu löschen. Dies gelang nicht. Erst die eingetroffenen Brandbekämpfer konnten die Flammen löschen. Der BMW wurde im Frontbereich stark beschädigt.