Fahrzeuge angezündet

Polizeimeldung vom 04.07.2016

Pankow/Steglitz-Zehlendorf
Unbekannte haben in der vergangenen Nacht einen Pkw sowie ein Baufahrzeug in Pankow und in Steglitz angezündet.

Nr. 1710
Ein Anwohner alarmierte gegen 1.20 Uhr die Polizei in die Schulzestraße Ecke Wilhelm-Kuhr-Straße, nachdem er auf einer Baustelle eine starke Rauchentwicklung an einem Baufahrzeug sah. Einsatzkräfte der Berliner Feuerwehr löschten den Brand, durch den das Fahrzeug beschädigt wurde. Der Polizeiliche Staatsschutz beim Landeskriminalamt prüft, ob eine politische Tatmotivation vorgelegen hat.

Nr. 1711
In der Lepsiusstraße sahen Anwohner gegen 2.30 Uhr einen brennenden Renault. Auch hier löschten Einsatzkräfte der Berliner Feuerwehr den Brand, durch den das Fahrzeug stark beschädigt wurde. Menschen wurden durch die Tat nicht verletzt. Ein Brandkommissariat des Landeskriminalamtes führt die Ermittlungen.