Beim Geldabheben überfallen

Polizeimeldung vom 28.02.2016
Neukölln

Nr. 0463
Ein derzeit noch Unbekannter überfiel gestern Abend eine Frau in einem Automatenraum einer Bank in Rudow. Kurz vor 21 Uhr zog die 26-Jährige Geld aus dem Automaten der Bank in der Straße Alt Rudow. Als sie ihr Geld in die Geldbörse stecken wollte, sprühte ihr der Räuber Reizgas in das Gesicht. Die junge Frau ging aufgrund der erlittenen Schmerzen zu Boden, wo der Unbekannte nun versuchte ihr die Geldbörse aus der Hand zu reißen. Die 26-Jährige wehrte sich, woraufhin der Täter ihr mehrmals ins Gesicht schlug und in den Rücken trat. Er zerrte nun die Frau aus der Bank, wobei er hierbei einen Teil der Beute verlor. Der Unbekannte flüchtete anschließend in Richtung Kappenstraße. Das Raubkommissariat der Polizeidirektion 5 führt die Ermittlungen und Fahndung nach dem Unbekannten.