Zusammenstoß zweier Fahrzeuge

Polizeimeldung vom 24.02.2016
Steglitz - Zehlendorf

Nr. 0522
Bei einem Verkehrsunfall gestern Abend in Zehlendorf wurden drei Personen verletzt, eine davon schwer. Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass gegen 19.45 Uhr eine 49-jährige Frau mit einem VW Passat die Straße Unter den Eichen in Richtung Berliner Straße befuhr. An der Kreuzung Unter den Eichen/Dahlemer Weg wollte die Autofahrerin nach links in den Dahlemer Weg abbiegen, übersah dabei offensichtlich den 44-jährigen Skoda-Fahrer, der aus Zehlendorf-Mitte kam, und stieß mit ihm zusammen. Beide Fahrzeuge waren anschließend nicht mehr fahrfähig. Die Autofahrerin und ihre 47-jährige Beifahrerin kamen zur ambulanten Behandlung n ein Krankenhaus. Der 44-jährige Autofahrer wurde stationär in einer Klinik aufgenommen.