Zwei Festnahmen nach Überfall auf Tankstelle

Polizeimeldung vom 16.01.2016
Steglitz - Zehlendorf

Nr. 0149
Gestern Abend gelang Polizisten die Festnahme zweier Männer, die zuvor eine Tankstelle in Dahlem überfallen haben. Nach derzeitigem Kenntnisstand sollen kurz vor 22 Uhr die später Festgenommenen den Verkaufsraum der Tankstelle in der Clayallee betreten und einen 25 Jahre alten Mitarbeiter mit einer Schusswaffe und einem Elektroschockgerät bedroht haben. Nachdem der Mitarbeiter der Aufforderung das Geld den Männern zu übergeben nachgekommen war, waren die Erpresser geflüchtet. Alarmierte Polizisten suchten die Tatverdächtigen und sperrten die nähere Umgebung unter anderem mit Diensthunden ab. Während ein mutmaßlicher Täter von einer Funkstreifenbesatzung festgenommen werden konnte, ergab sich sein Komplize, der sich in einem Gebüsch versteckt gehalten hatte. Gegen die 18 und 20 Jahre alten Männer ermittelt nun die Kriminalpolizei wegen schwerer räuberischer Erpressung.