Fahrzeuge in Brand gesetzt

Polizeimeldung vom 26.12.2015

Lichtenberg/Neukölln

Unbekannte haben gestern einen Motorroller in Alt-Hohenschönhausen und einen Pkw in Britz in Brand gesetzt. In beiden Fällen ermittelt ein Brandkommissariat des Landeskriminalamtes.

Nr. 3233
Ein Anwohner alarmierte gegen 17.20 Uhr die Polizei in die Neustrelitzer Straße, nachdem er die Flammen an einem Motorroller emporsteigen sah. Einsatzkräfte der Berliner Feuerwehr löschen den Brand, durch den niemand verletzt wurde. Ein danebenstehender Honda wurde durch die Hitzeentwicklung ebenfalls beschädigt.

Nr. 3234
In der Ballinstraße bemerkte ein Autofahrer beim Vorbeifahren Rauch an einem abgestellten Peugeot emporsteigen und alarmierte die Berliner Feuerwehr. Einsatzkräfte löschten den Brand durch den glücklicherweise keine Menschen verletzt wurden. Durch das Feuer brannte der Wagen komplett aus. Ein hinter dem Pkw stehender Transporter sowie eine Laterne wurden ebenfalls beschädigt.