Zivilpolizist verstarb nach Verkehrsunfall – Zeugen gesucht

Polizeimeldung Nr. 2245 vom 24.09.2014
Charlottenburg - Wilmersdorf
17.09.2014

Meldung ist nicht mehr aktuell.

Der Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 4 sucht weiterhin Zeugen zu einem Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang, der sich am 17. September 2014 in Charlottenburg ereignet hatte.

Wie bereits berichtet, war der zivil gekleidete Polizeibeamte gegen 14.40 Uhr in Höhe der Lewishamstraße 9, an der Einfahrt des Adenauertunnels, Fahrtrichtung Wilmersdorf, beim Überqueren der Straße von einem Kleintransporter erfasst und tödlich verletzt worden. Die genauen Umstände, die zu dem Unfall führten, sind weiterhin unklar. Laut derzeitigem Ermittlungsstand gab es Zeugen, die dem Verletzten an der Unfallstelle zur Hilfe eilten. Eventuell befand sich darunter auch der Fahrer oder eine Fahrerin eines silberfarbenen Autos der Marke „Mercedes“, Fabrikat „E-Klasse“.