Auto in der Silvesternacht angezündet

Polizeimeldung vom 20.04.2021

Pankow

Nr. 0861
Die Polizei Berlin bat mit der Veröffentlichung von Fotos um Mithilfe bei der Suche nach einem Mann, der in der Silvesternacht ein parkendes Auto angezündet haben soll.
Nachdem der Abgebildete zunächst mit zwei weiteren Männern in der Schönhauser Allee Feuerwerkskörper auf dem Gehweg angezündet habe, soll er gegen 0.10 Uhr aus der Gruppe herausgetreten sein. Er soll sich zu einem am Straßenrand geparkten Auto begeben haben und einen stoffartigen Gegenstand auf dem vorderen Reifen der Beifahrerseite gelegt haben. Nachdem er diesen angezündet haben soll und der Mercedes in Brand geriet, entfernte er sich kurz darauf mit seinen Begleitern vom Tatort.

Erstmeldung Nr. 0002 vom 01.01.2021: Fahrzeuge in Brand gesetzt
[…]
Aus einer vier bis fünfköpfigen Gruppe heraus wurde gegen 0.15 Uhr in der Schönhauser Allee in Prenzlauer Berg ein Mercedes angezündet. Alarmierte Einsatzkräfte der Berliner Feuerwehr löschten das Feuer, durch das der Pkw erheblich beschädigt wurde.
[…]