ATZE Musiktheater: Barcamp für Kinder zur Bundestagswahl 2021 am 12.9.

Unter dem Motto „Das würde ich machen, wenn ich Kanzler:in von Deutschland wär“ findet am 12. September von 10 bis 14 Uhr im ATZE Musiktheater ein Junior Barcamp für Kinder zwischen 9 und 14 Jahren statt. Klimawandel, soziale Ungerechtigkeit, Artensterben, Bildung: Auf diese und viele weitere Themenfelder haben Kinder einen ganz eigenen Blick – und oft auch spannende Lösungsansätze für die Zukunft. Idee des Barcamps ist es, dass Kinder ihre Zukunftsvisionen und Forderungen gemeinsam entwickeln und sie zwei Wochen vor der Bundestagswahl Parteipolitiker:innen vorstellen.

Bei einem Barcamp handelt es sich um ein kreatives Veranstaltungsformat, das weitgehend ohne vorherige Vorgaben auskommt.

Die Berliner Landeszentrale für politische Bildung unterstützt das Junior Barcamp 2021. Zur Anmeldung geht es hier.