Tarifbeschäftigte / Tarifbeschäftigter

  • Dienststelle:
    Senatsverwaltung für Integration, Arbeit und Soziales
    Geschäftsstelle der Frauenvertreterin
  • Berufsfeld:
    Allgemeiner nichttechnischer Verwaltungsdienst
  • Laufbahngruppe:
    Mittlerer Dienst (Laufbahngruppe 1)
  • Bezeichnung:
    Tarifbeschäftigte / Tarifbeschäftigter
  • Entgeltgruppe:
    6
  • Besetzbar:
    sofort
  • Kennzahl:
    57/17
  • Vollzeit/Teilzeit?
    Teilzeit oder Vollzeit
  • Arbeitsgebiet:
    Sekretariatsaufgaben im Büro der Frauenvertreterin (FrV), Erfassung und Dokumentation des Postein- und ausgangs, Terminverwaltung und Terminkoordination, Sicherstellung der Erreichbarkeit (Telefon, Post, Email), Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und Veranstaltungen (Bsp. Frauenversammlung/Tagungen), Betreuung und Fortführung der Intranetseite der FrV, Erledigung des Schriftverkehrs nach Weisung, Recherchearbeiten (u.a. im Internet), Erstellung und Auswertung von Statistiken, Erstellung und Pflege von Präsentationen, Materialbeschaffung, Vervielfältigung, Aktenführung.

    Vertretung im Büro der Beschäftigtenvertretungen (Personalrat, Schwerbehindertenvertretung) mit gleichgelagerten Aufgaben.
  • Anforderungen:
    Tarifbeschäftigte mit abgeschlossener Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder mit gleichwertigen Fähigkeiten, Kenntnissen und Erfahrungen.

    Verwaltungserfahrung wird vorausgesetzt.
  • Anforderungsprofil:
    Die dezidierten fachlichen und außerfachlichen Anforderungen bitte ich dem Anforderungsprofil zu entnehmen. Es ist Bestandteil der Ausschreibung und kann unter susanne.bluemel@senias.berlin.de angefordert werden.
  • Bewerbungsfrist:
    03.11.2017
  • Bewerbungsanschrift:
    Senatsverwaltung für Integration, Arbeit und Soziales
    Oranienstraße 106
    10969 Berlin
  • Bewerbungsunterlagen:
    Bewerbungen sind - ausschließlich in Papierform - bis zum 03.11.2017 unter Angabe der Kennzahl 57/17 an die Senatsverwaltung für Integration, Arbeit und Soziales - SE B 23 Bl; Oranienstr. 106; 10969 Berlin zu richten.


    Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung nur Kopien bei; die Unterlagen werden nicht zurück gesandt.
  • Hinweise:
    Eine Teilzeitbeschäftigung ist unter Berücksichtigung dienstlicher Erfordernisse grundsätzlich möglich.

    Anerkannt schwerbehinderte oder ihnen gleichgestellte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bitte weisen Sie darauf ggf. bereits in der Bewerbung hin.

    Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund, die die Einstellungsvoraussetzungen erfüllen, sind ausdrücklich erwünscht.

    Der Bewerbung sind ein tabellarischer Lebenslauf und eine Tätigkeitsübersicht beizufügen. Bei Bewerbern/innen, die bereits im öffentlichen Dienst tätig sind, ist zudem eine Einverständniserklärung zur Personalakteneinsicht - unter Angabe der personalaktenführenden Stelle - hinzuzufügen.

    Im Rahmen des Auswahlverfahrens bin ich gehalten, auch ein aktuelles Zwischenzeugnis (nicht älter als ein Jahr) zu berücksichtigen. Sollte dies nicht vorliegen, bitte ich, die Erstellung kurzfristig einzuleiten.
  • Ansprechperson:
    Susanne Blümel
  • Telefon:
    90281259
  • E-Mail:

Informationen

  • Erstellt am 06.10.2017 um 05:55:45
  • Zuletzt aktualisiert am 06.10.2017 um 05:55:45
  • Diese Stelle finden Sie auch unter der Kurzadresse http://www.berlin.de/stellen/20436.

Hinweise

Für die Inhalte der jeweiligen Stellenangabe ist die ausschreibende Stelle verantwortlich.
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