Fachassistent/in Eingangszone im Bereich SGB II

Diese Stellenausschreibung ist bereits beendet und die Bewerbungsfrist abgelaufen.

Bitte informieren Sie sich unter www.berlin.de/stellen über aktuelle Stellenausschreibungen.

  • Dienststelle:
    Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf von Berlin
    Jobcenter
  • Berufsfeld:
    Allgemeiner nichttechnischer Verwaltungsdienst
  • Laufbahngruppe:
  • Bezeichnung:
    Fachassistent/in Eingangszone im Bereich SGB II
  • Entgeltgruppe:
    5
  • Besetzbar:
    2 Stellen sofort, 1 Stelle ab 01.02.2018
  • Kennzahl:
    3960/mehrere Stellen
  • Vollzeit/Teilzeit?
    Nur Vollzeit
  • Arbeitsgebiet:
    Als Fachassistent/in in der Eingangszone des Jobcenters Berlin Marzahn-Hellersdorf sind sie für Auskünfte zu allgemeinen vermittlungs- und leistungsrechtlichen sowie beraterischen Anliegen und deren Bearbeitung soweit dies ohne Akte möglich ist, zuständig. Sie sind weiter zuständig für die Annahme und anschließende Datenerfassung von Meldungen in Fällen von Arbeitslosigkeit, Arbeitsuche und Ratsuche sowie für die Ausgabe von Antragsformularen, Vordurcken und Merkblättern. Dies schließt die Unterstützung der Bereiche Vermittlung und Leistung mit ein.
  • Anforderungen:
    Formale Anforderungen:

    Sie verfügen über einen abgeschlossenen Ausbildungsberuf im Verwaltungsbereich oder Bürokaufmännischen Bereich.
    Sonstige Qualifikation den Verwaltungslehrgang I oder vergelichebare Fachkenntnisse und Fähigkeiten.

    Fachliche Anforderungen :

    Für die Aufgabenwahrnehmung sind Kenntnisse der Produkte und Programme nach dem Zweiten Buch Sozialgesetzbuch (SGB II) sowie der entsprechnenden Rechtsgrundlagen unabdingbar. Des Weiteren sind Kenntnisse des Bundesdatschutzgesetzes, des Berliner Datenschutzgesetzes sowie des Informationsfreiheitsgesetzes sehr wichtig. IT-Kenntnisse wie Word, Excel und Outlook sowie Internet und Intranet werden vorausgesetzt.

    Außerfachliche Anforderungen :

    Gesucht wird eine belastbare arbeitende Persönlichkeit, die sich durch Team- und Kommunikationsfäigkeit auszeichnet und eine hohe Dienstleistungsorientierung besitzt.
  • Bewerbungsfrist:
    13.10.2017
  • Bewerbungsanschrift:
    Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf von Berlin
    Abteilung Stadtentwicklung, Gesundheit, Personal und Finanzen
    Steuerungsdienst mit Personal- und Finanzservice
    Fachbereich Personal - Pers 201 -
    12591 Berlin
  • Bewerbungsunterlagen:
    Bitte übersenden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Kennzahl in schriftlicher Form oder per Email an: Karriere@ba-mh.berlin.de.

    Die Bewerbung sollte Ihre Motivation erkennen lassen und zwingend neben dem Anschreiben auch einen Lebenslauf sowie Zeugnisse, welche Ihre Qualifikation belegen, enthalten. Fügen Sie darüber hinaus ein Arbeitszeugnis (nicht älter als ein Jahr) bei, beziehungsweise tragen Sie dafür Sorge, dass diese/s unverzüglich nachgereicht wird.
    Es ist eine Einverständniserklärung zur Einsichtnahme in die Personalakte unter Angabe der personalaktenführenden Stelle beizufügen.

    Es wird darauf hingewiesen, dass ausschließlich vollständige Bewerbungsunterlagen im Auswahlprozess Berücksichtigung finden.
    Wir bitten um Verständnis, dass aus Kostengründen eingereichte Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens nur persönlich abgeholt werden können beziehungsweise nur zurückgesandt werden, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist oder die Unterlagen per Fachpost zurückgesandt werden können. Ansonsten werden die Unterlagen nach Ablauf von drei Monaten unter Berücksichtigung der datenschutzrechtlichen Vorschriften vernichtet.
    Bitte beachten Sie, dass Kosten (einschließlich Fahrkosten etc.), die im Zusammenhang mit der Bewerbung entstehen, leider nicht erstattet werden können.
  • Hinweise:
    Schwerbehinderte und diesen gleichgestellte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bitte weisen Sie uns in Ihrer Bewerbung auf eine eventuelle Schwerbehinderung hin und fügen Sie entsprechende Nachweise bei.
  • Ansprechperson:
    Ansprechpartner/in für Fragen zu dem Arbeitsgebiet ist Frau Paulke. Sie ist unter der E-Mail Marion.Paulke@ba-mh.berlin.de zu erreichen.
    Zur Abforderung des ausführlichen Anforderungsprofils bzw. bei organisatorischen Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Paulke unter der E-Mail Marion.Paulke@ba-mh.berlin.de
  • Telefon:
    030 902934302
  • E-Mail:

Informationen

  • Erstellt am 24.07.2017 um 13:20:30
  • Zuletzt aktualisiert am 19.09.2017 um 09:17:02
  • Diese Stelle finden Sie auch unter der Kurzadresse http://www.berlin.de/stellen/18869.

Hinweise

Für die Inhalte der jeweiligen Stellenangabe ist die ausschreibende Stelle verantwortlich.
Sie können eine neue Suche durch Anklicken des Links "Start- / Suchseite" starten.

Download

Dieses Angebot als PDF herunterladen

Typ: PDF-Dokument

Download