Direkt zum Inhalt der Seite springen
English
Orte » Clubs

Weekend


Seit 2004 ist der 12. Stock im ehemaligen Haus des Reisens am Alexanderplatz ein Mekka für Clubbesucher mit Weitblick: Was damals noch nahezu eine Pioniertat war – seinen Gästen von der Tanzfläche aus eine grandiose Aussicht über die Stadt zu bieten – hat mittlerweile etliche Nachahmer gefunden.

Doch auch die inneren Werte des bei lässig-unterkühlten Mitte-Menschen und euphorisierten Club-Touristen gleichermaßen beliebten Weekend können sich sehen lassen: Eine imposante 360°-Bar mitten im Raum und eine mobile Lounge-Landschaft – die mit dem Architekturpreis Berlin 2006 ausgezeichnet wurde – beeindrucken nachhaltig.

Längst muss man sich allerdings nicht mehr „nur“ auf den Hauptbereich beschränken: Drei Stockwerke höher wartet seit dem Frühjahr 2007 der „15th Floor“ als edle Afterhour-Location im bunten Disco-Design und wen es noch weiter hinauf zieht, der lässt sich den Wind auf der Dachterrasse um die Ohren pfeifen.

Auf die Plattenteller kommt im Weekend nahezu ausschließlich extrem geschmackssichere elektronische Musik in Form von House, Deephouse, Techno und Electro, aufgelegt von Resident-DJ’s wie Tobi Neumann, Tiefschwarz oder Phonique und hochkarätigen internationalen Gästen.

Adresse: Weekend
Am Alexanderplatz 5
10178  Berlin
Internet: www.week-end-berlin.de
Musikstile: Electro, House, Techno, Minimal