Austauschkonzert

Plakat Austauschkonzert

Gemeinsames Konzert von Berliner und Lübecker Kinderstreichorchestern

Voll Freude erwarten das Liederorchester (7-11jährige StreicherIinnen) und das Kinderstreichorchester _Viobracelli_ (10-14jährige StreicherInnen) der Zweigstelle Wedding das Kinderorchester der Musikschule _Seesaite_ aus Lübeck-Travemünde (9-14jährige MusikerInnen)!

Bereits im Mai diesen Jahres konnten sich die Berliner und Travemünder Kinder gegenseitig in Travemünde kennenlernen. Es wurde gemeinsam geprobt, ganz entspannt Stadt und Strand erkundet und mit Stolz und Eifer ein Konzert in der Stadtschule Travemünde gegeben.

Nun bringen wir beim Gegenbesuch der Lübecker Kinder in Berlin unser Programm auf die Bühne!

Jedes Orchester wird für sich kurze Beiträge aus der Kinderliteratur für Streichorchester vorstellen, dann werden beide Orchester gemeinsam musizieren.
Dabei wird das berühmte _Prelude_ aus dem “Te Deum” von Marc- Antoine Charpentier erklingen, aber auch eine seltener gespielte Komposition von Bertold Hummel, ein _Furiant_ des böhmischen Komponisten Zdeněk Fibich, das bekannte _Palladio_ von Karl Jenkins und weitere musikalische Höhepunkte.

Montag, den 03. Oktober 2016, 11 Uhr
Kirche St. Paul
Badstr. 50, 13357 Berlin-Wedding

Eintritt frei !

zur Veranstaltungsübersicht »