#Coronavirus #Covid19

Das Internetangebot informiert aktuell und umfassend über alle Maßnahmen, Anlaufstellen und Zuständigkeiten im Zusammenhang mit dem Coronavirus.

Inhaltsspalte

22.08.2013: 1. Berliner Fußballfest auf dem Tempelhofer Feld

Am Sonntag, den 25. August 2013 findet auf dem Tempelhofer Feld das 1. Berliner Fußballfest des Berliner Fußball-Verbandes in Kooperation mit der Landeskommission Berlin gegen Gewalt statt.

Das Fußballfest schließt an die Tradition des Präventionstages des Fußballverbandes der vergangenen Jahre an. Es steht unter dem Motto: “Fairplay und Toleranz“.

Von 11.00 bis 17.00 Uhr können sich Fußballbegeisterte bei zahlreichen Aktionen zum Mitmachen und an vielen Informationsständen zur Gewalt- und Suchtprävention innerhalb und außerhalb des Berliner Fußballs informieren. Ein besonderes Highlight wird der für 15.00 Uhr vorgesehene Weltrekordversuch im „gleichzeitigen Jonglieren“ sein.

Die Schirmherrschaft der Veranstaltung haben der Vorsitzende der Landeskommission Berlin gegen Gewalt, Staatssekretär Andreas Statzkowski, und Berlins Polizeipräsident Klaus Kandt übernommen.

Staatssekretär Andreas Statzkowski:

„Ich freue mich, dass mit dem 1. Berliner Fußballfest auch in diesem Jahr wieder eine Großveranstaltung des BFV für alle Berlinerinnen und Berliner stattfindet. Alle Sporttreibenden, Familien und Interessierte sind eingeladen, gemeinsam mit dem Berliner Fußball-Verband und der Landeskommission Berlin gegen Gewalt für Toleranz, Fairplay und Vielfalt einzutreten.“

Termin: 25. August 2013, von 11.00 bis 17.00

Ort: Flughafengelände Tempelhof (Tempelhofer Feld)
Eingang: Columbiadamm

Der Eintritt zur Veranstaltung ist kostenlos.

Weitere Informationen zur Veranstaltung unter: www.berliner-fussball.de