Radiospot „Respekt? Ja, bitte!“

Wortmarke der Kampagne "Respekt? Ja, bitte!"
Bildvergrößerung: Portrait einer Polizistin, einer Mitarbeiterin des Ordnungsamtes und eines Feuerwehrmannes in ihrer Uniform
Plakat zur Respektkampagne

Als Teil der Gesamtkampagne „Respekt? Ja, Bitte!“ stellt die Landeskommission Berlin gegen Gewalt nun zwei Radiospots vor, die im Juni 2016 unter dem Motto „Keine Gewalt gegen Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Ordnungsamt!“ ausgestrahlt werden.

Mit der Hörfunkkampagne sollen zwei verschiedene Zielgruppen angesprochen werden. Ein Spot richtet sich an Familien und spricht das Thema Erziehung und Wertevermittlung an. Der zweite Spot soll Teenager dazu anregen, die Sicht der Einsatzkräfte einzunehmen und Situationen aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Die Spots werden auf den Sendern Radio B 2 und Kiss FM zu hören sein.

Radiospot „Respekt? Ja, bitte!“ für Familien

Formate: video/youtube

Radiospot „Respekt? Ja, bitte!“ für Teenager

Formate: video/youtube