Service zum Schwerbehindertenrecht im Kundencenter

Das Kundencenter ist ab 2. Juni 2020 ausschließlich für gebuchte Termine geöffnet. Wenn Sie Ihren Schwerbehindertenausweis oder das Beiblatt mit Wertmarke verloren haben, können Sie unter https://service.berlin.de/standort/325721/ oder über Bürgertelefon 115 einen Termin buchen.
Alle weiteren Dienstleistungen oder Anfragen können per E-Mail an infoservice@lageso.berlin.de oder schriftlich an das Versorgungsamt LAGeSo – Versorgungsamt – Kundencenter: Sächsische Straße 28, 10707 Berlin gestellt werden.

Das für den Schwerbehindertenausweis erforderliche Lichtbild kann elektronisch über den Link
https://fms.lageso.stadt-berlin.de/intelliform/forms/versorgungsamt/versorgungsamt/versorgungsamt/lichtbild/index

Bitte beachten Sie für Ihren Besuch im Kundencenter folgende Hinweise:

  • Bringen Sie die Terminvereinbarung (Vorgangsnummer) mit.
  • Betreten Sie erst 5 Minuten vor dem gebuchten Termin das Kundencenter.
  • Nutzen Sie die Hand-Desinfektion am Eingang.
  • Tragen Sie eine Mund-Nasen-Bedeckung.
  • Halten Sie einen Mindestabstand von 1,5 Metern zu anderen Personen ein.
  • Respektieren Sie die Abstandsmarkierungen.
  • Nehmen Sie im Warteraum Platz. Sie werden mit Ihrer Vorgangsnummer aufgerufen.

Auch im Beratungsraum sind die erforderlichen Sicherheitsmaßnahmen zu beachten!