Einschränkungen im Landesamt für Gesundheit und Soziales (LAGeSo)

Das Landesamt für Gesundheit und Soziales (LAGeSo) Berlin öffnet Schritt für Schritt seinen Dienstbetrieb und damit auch die Einrichtungen mit Publikumsverkehr. Um soziale Kontakte zu beschränken und Risikogruppen zu schützen, gelten weiterhin folgende Einschränkungen.

Corona in Berlin

Zentrale Informationen der Berliner Verwaltung zum Coronavirus finden Sie hier: berlin.de/corona

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Service zum Schwerbehindertenrecht im Kundencenter

Schrittweise Öffnung des Kundencenters

Am 1. Juli 2021 öffnet das Kundencenter wieder! Der Besuch ist nur mit einem Termin möglich.
Online-Termine können wieder gebucht werden.

Liebe Kunden,

der Besuch des Kundencenters ist nur mit einem Termin möglich.

Bitte beachten Sie die folgenden Maßnahmen des Gesundheitsschutzes:

  • Betreten Sie das Gebäude erst 5 Minuten vor dem gebuchten Termin.
  • Zeigen Sie Ihre Vorgangsnummer am Eingang vor.
  • Tragen Sie eine Mund-Nasen-Bedeckung.
  • Halten Sie einen Mindestabstand von 1,5 Metern zu anderen Personen ein.
  • Respektieren Sie die Abstandsmarkierungen.
  • Nehmen Sie im Warteraum Platz! Sie werden mit Ihrer Vorgangsnummer aufgerufen (Aufruf-Anzeige am Bildschirm).
  • Informationsmaterialien erhalten Sie ausschließlich im Beratungsraum.

Im Beratungsraum sind diese Maßnahmen des Gesundheitsschutzes einzuhalten.

Vielen Dank!

Ihre Anliegen können Sie von zu Hause auf elektronischem, postalischem oder telefonischem Wege klären.
Es gibt verschiedene Möglichkeiten:

Das Kundencenter erreichen Sie:
  • per E-Mail: infoservice@lageso.berlin.de
  • per Fax: (030) 9028-5080
  • per Post:
    LAGeSo – Versorgungsamt – Kundencenter (Landesamt für Gesundheit und Soziales Berlin)
    Postanschrift Postfach 31 09 29
    10639 Berlin
  • per Telefon: (030) 115

Weitere Informationen finden sie auf unserer Homepage: https://www.berlin.de/lageso/behinderung/schwerbehinderung-versorgungsamt/