Der Brodsky Prozess

Russischer Theaterfrühling

Offene Szene
DER BRODSKY PROZESS

Anlässlich der 25-jährigen Städte­partner­schaft Berlins und Moskaus präsentiert Mediaost vom 28.10. – 08.11.2016 bereits zum zweiten Mal das Theater­festival “Russischer Theaterfrühling” und holt insgesamt sechs aktuelle russische Theater­produk­tionen auf Berlins Bühnen.

Im Rahmen des Festivals “Russischer Theater­frühling” gastiert das Theater­projekt Offene Szene mit seiner Produktion BRODSKY-PROZESS am TuD. Der Abend widmet sich dem oppositionellen Leben des Dichters Josef Brodsky und basierend darauf wagt er einen Brücken­schlag in die heutige Zeit hin zur Frage nach der Rolle des kritischen Individuums in der modernen russischen Gesellschaft.

Der Russische Theater­frühling wird von der Stiftung Deutsche Klassen­lotterie Berlin gefördert.