Fünf Spieler/innen mit einladend kurvigen Lebenswegen auf der Suche nach Orientierung, Liebe und Erfolg. Als einzelne Frauen und Männer und als ganzes musikalisches Ensemble versuchen sie, sich an den Mann, an die Frau und vor allem natürlich voll Karacho auf den Markt zu werfen. Alles wird auspro-biert: Volkshochschulkurse zum Thema Facebookmarketing, die Lektüre von Eva Illouz Soziologie-Klassiker „Warum Liebe weh tut“, Selbstversuche bei Tinder, eine Menge einsamer und gemeinsamer schwarzer Tees, morgendlicher Freejazz und nostalgische Chorproben. Mit und ohne Hilfe von Coaching, Therapie und Beratung wird versucht, die eigene Marke perfekt zu ermitteln, das Profil zu schärfen, den Lebenslauf zu professionalisieren – alles zeitgemäß multimedial darzustellen und dabei irgendwie heile zu bleiben – oder zu werden. Und irgendwo zwischen den aussortierten Schnipseln entsteht eine nachdenkliche, zarte, liebevolle und rotzfreche kleine Oper.
Persönlichste Geschichten verwoben mit beglückend fantasievoller Musik.