artspring berlin – Bild einer Ausstellung

artspring berlin – Bild einer Ausstellung

artspring berlin 2021

Ausstellung vom 05.06. bis 10.06.2021

artspring - Logo 2021

Die außergewöhnlichen Umstände der Pandemie für Künstler:innen und Aus­stellungs­orte wurde in der Aus­stellung sichtbar. Es entstand eine besondere Moment­aufnahme abseits klassischer Ausstellungs­formate.

Eröffnung

Freitag, 04.06.2021, 19.00 Uhr

Bei der Eröffnung der Ausstellung »Bild einer Ausstellung« in der Galerie Parterre Berlin war eine mobile Teststation zugegen. Wir freuten uns, an diesem Abend mit aller gebotenen Disziplin doch auf artspring, die Ausstellung und die offenen Ateliers anzustoßen.

Themenabend

Dienstag, 08.06.2021, 19.00 Uhr

Kunst sammeln

Eine neue Artothek für Pankow: Das ist das Projekt, das artspring in Zusammen­arbeit mit der Atelier­gemein­schaft Milchhof anschiebt und nun vorgestellt hat. Zu diesem Anlass sprach die Leiterin der Galerie Parterre Berlin, Kathleen Krenzlin, über das Thema „Sammlung und Nachlässe“ und hat in diesem Kontext eine Initiative in Brandenburg und eine neue kom­plexe Daten­bank-­Soft­ware vorgestellt. Im Anschluß daran hat die Artothek-Gruppe der Atelier­gemeinschaft Milchhof e.V. das Projekt Artothek und die neue Website (artothek.berlin) in ihren Anfängen vorgestellt.

Film

Im Rahmen der Abgabetage der Ausstellung in der Galerie Parterre entstand ein Dokumentarfilm mit Interviews der beteiligten Künstlerinnen und Künstlern und Impressionen von den Tagen des Suchens nach der Position in der Ausstellung. Der Film ist vor Ort in der Ausstellung zu sehen und nun auch auf www.artspring.berlin

Kunst / Mensch / Raum / Mut / Glück – Ein Film von Katy Otto und Jan Gottschalk