Kinderbauernhof im Görlitzer Park

Kinderbauernhof in Berlin

Auf dem Kinderbauernhof im Görlitzer Park leben zahlreiche Tiere, die man anschauen, streicheln und füttern kann.

Es gibt dort Schweine, Esel, Ziegen, Schafe, Enten und Gänse, Kaninchen und Meerschweinchen, und Hühner. In den Gemeinschaftshäusern, auf dem Hof und im Garten bzw. in den Außenanlagen bietet der Kinderbauernhof im Görlitzer Park viele Aktivitäten für Kinder an. Es gibt einen großen Spielraum für das "freie" Erschließen des Geländes.

Öffnungszeiten und Eintrittspreise

Im Sommer ist der Kinderbauerhof von 10 bis 19 Uhr und am Wochenende von 11 bis 18 Uhr geöffnet. Jeden Mittwoch ist er allerdings geschlossen. Im Winter ist der Kinderbauerhof von 10 bis 18 Uhr und am Wochenende von 11 bis 17 Uhr für die Besucher geöffnet. Jeden Mittwoch bleibt er auch im Winter geschlossen. Der Besuch des Kinderbauernhofes ist kostenlos.

Kartenansicht

Es folgt eine Kartendarstellung. Karte überspringen

Zum Stadtplan

Ende der Kartenansicht

Adresse
Wiener Straße 59
10999 Berlin

Verkehrsanbindungen

Junge mit Schaf

Kinderbauernhöfe

Kleine Oasen in der Großstadt: Auf Kinderbauernhöfen können Kinder bei der Versorgung und Pflege der Tiere mithelfen.  mehr

Masken basteln (2)

Berlin für Kinder

Berlins Freizeitangebote für Kinder: Veranstaltungen, Aktionen, Museen mit Kinderführungen und  mehr

Aktualisierung: 29. März 2018