Sprechende Dinge

Museum Berggruen in Berlin

Das Museum Berggruen mit Erweiterungsbau, 2013, im Hintergrund (links) die Sammlung Scharf-Gerstenberg.

Die Sammlung Scharf-Gerstenberg öffnet Ende Januar seine Türen für Kinder von 6 bis 12 Jahren zu einer Entdeckungstour zu sprechenden Dingen.

Was wäre, wenn Alltagsgegenstände lebendig wären? Was würden sie fühlen? Was würden sie sagen? Was würden sie denken? Die Sammlung Scharf-Gerstenberg nimmt Kinder auf eine Entdeckungstour durch die Kunstwerke des Surrealismus und der Neuen Sachlichkeit mit und untersucht die Gegenstände auf den Bildern. Eine Anmeldung ist drei Tage vor Beginn der Veranstaltung unter 030-266424242 notwendig.

Auf einen Blick

Was: Sprechende Dinge
Wo:Sammlung Scharf-Gerstenberg
Wann: Samstag, 21. Januar 2017
Wann genau: 14 bis 16 Uhr
Eintritt: 9 Euro

Sammlung Scharf-Gerstenberg

Es folgt eine Kartendarstellung. Karte überspringen

Zum Stadtplan

Ende der Kartenansicht

Adresse
Schlossstraße 70
14059 Berlin
Masken basteln (2)

Berlin für Kinder

Berlins Freizeitangebote für Kinder: Veranstaltungen, Aktionen, Museen mit Kinderführungen und  mehr

Aktualisierung: 13. Februar 2018