Musikalische Lesung: Der Gewitter-Ritter

Kai Lüfter

Auf der Buchbox Kinderbühne hält der Autor Kai Lüftner eine musikalische Lesung aus seinem Buch "Der Gewitter-Ritter".

Der Gewitter-Ritter vertritt alle kleinen Kinder, die zu Wutanfällen neigen. Seinen Ausbruch inszeniert Bilderbuchautor Kai Lüftner als aufbrausendes Wetterspektakel. Mit Wind, Donner und Regen tobt er sich bis zur Beruhigung aus. Lüftner begleitet diese und weitere seiner Erzählungen auf der Gitarre.

Über Kai Lüftner

Kai Lüftner wurde 1975 in Berlin geboren und studierte Sozialpädagogik. Er arbeitete jahrelang in den verschiedensten Bereichen. Heute schreibt er Kinder- und Jugendbücher, produziert Hörbücher, komponiert und ist als Musiker tätig.

Auf einen Blick:

Was: Musikalische Lesung aus "Der Gewitter-Ritter"
Wann: Sonntag, 29. Mai 2016
Wann genau: 15.30 Uhr
Wo: Buchbox Kinderbühne
Eintritt: 5 Euro
Tickets: nicht auf Berlin.de verfügbar

Kartenansicht

Es folgt eine Kartendarstellung. Karte überspringen

Zum Stadtplan

Ende der Kartenansicht

Adresse
Lettestraße 5
10437 Berlin
Masken basteln (2)

Berlin für Kinder

Berlins Freizeitangebote für Kinder: Veranstaltungen, Aktionen, Museen mit Kinderführungen und  mehr

Lesen

Literatur: Tipps und Aktuelles

Vom großen Literaturevent bis zur Lesung - Berlins Literaturszene bietet vielfältige Veranstaltungen. Plus: aktuelle Nachrichten aus der Berliner Literaturszene.  mehr

Aktualisierung: 13. Februar 2018