Ich bin der Schönste

  • Ich bin der Schönste
  • Ich bin der Schönste

Figurentheater mit Jonathan Strotbek im Gasthaus zur kleinen Markthalle in Kreuzberg nach dem Kinderbuch von Mario Ramos. Für Menschen von 5 Jahre.

Puppentheaterkomödie über die Komik der Eitelkeit

Eines Tages beschloss der Wolf, im Wald die Waldbewohner zu beeindrucken. Der Wolf hält sich selbst für den Schönsten in Ich bin der Schönste und befragt dazu den Hasen und eine Handvoll berühmter Märchenfiguren. Was zählt? Worauf kommt es an? Womit punkte ich bei den anderen?

In einer furiosen Komödie muss der Wolf mit seinem Konzept von sich einer Reihe von Wald- und Märchenbewohnern standhalten. In einer Achterbahnfahrt der Gefühle erfährt der Wolf verblüffende Erkenntnisse - und findet zu sich und zu einer überraschenden Liebesgeschichte am Ende. Die Regie führt Katharina Waltraud Boll, Musik ist von Walther Soyka und die Puppen kommen von Mario Hohmann und Hermann Solowe.

Auf einen Blick

Was: Puppentheater "Ich bin der Schönste"
Wann: Sonntag, 21. und 28. September, sowie 12. Oktober 2014
Wann genau: jeweils um 11 Uhr
Wo:Gasthaus zur kleinen Markthalle
Eintritt: 5 Euro und 8 Euro (Vorbestellung: 0157 30 30 11 70)

Kartenansicht

Es folgt eine Kartendarstellung. Karte überspringen

Zum Stadtplan

Ende der Kartenansicht

Adresse
Legiendamm 32
10969 Berlin

Verkehrsanbindungen

Masken basteln (2)

Berlin für Kinder

Berlins Freizeitangebote für Kinder: Veranstaltungen, Aktionen, Museen mit Kinderführungen und  mehr

Aktualisierung: 13. Oktober 2014