Merlin Puppet Theatre "Clowns Houses"
16. März 2013
© Merlin Puppet Theatre
Das Stück "Clown´s Houses"
Ein Gebäude, fünf Wohnungen, sechs zentrale tragikkomische Charaktere, welche ihre miserable Existenz mit sich schleppen und keine Angst vor dem Tod, sondern vor dem Leben haben. Dabei bietet das Stück keine Existenzanalyse, sondern dramatisiert lediglich auf komische Weise den zeitgenössischen Lebenstil.
Merlin Puppet Theatre
Das aus Griechenland stammende Merlin Puppet Theatre wurde 1995 von Dimitris Stamou und Demi Papada gegründet. Beide sind Theaterpuppen- und Maskenhersteller und dies macht sich bei der Umsetzung des Stücks für Erwachsene und der Liebe zum Detail bemerkbar. Puppen und andere Objekte werden benutzt, um Bilder darzustellen, wie es der Mensch nicht vermag.
Die dunklen Ästehik der Aufführung
Von Tischpuppen, Marionetten, Stabpuppen, Schattentheater usw. werden alle Arten des Puppenspiels eingesetzt und da dies nicht einseitig gesehen werden darf, experimentiert die Gruppe unaufhörlich mit anderen Kunstarten. Die Bewegung der Puppen, die Kulisse, die Video-Projektions- und die Stimmenvariationen tragen zur dunklen Ästehik der Aufführung bei.
Auf einen Blick
Wann: 16. März 2013
Einlass: 20 Uhr
Beginn: ca. 20:30 Uhr
Wo: Thearter Galerie
Eintritt: VVK. 9 Euro / AK. 11 Euro
-
Adresse
-
Hagenstr.
56
10365 Berlin
Nahverkehr
-
S-Bahn
-
-
U-Bahn
-
-
Bus
-
-
Tram
-
-
Regionalbahn
-

© dpa
Termine, Informationen und Vorverkauf von Eintrittskarten für fast alle Theater Veranstaltungen in Berlin.
mehr

© Peter Badge
Die großen und kleinen Bühnen Berlins formen zusammen eine bunte Theaterlandschaft.
mehr
Aktualisierung: 5. April 2013