Kino

Vorschau

Filmstarts am 08.12.2016

Jacques - Entdecker der Ozeane (OV)

Die Erforschung der Ozeane ist im 20. Jahrhundert mit dem Namen Jacques Cocteau verbunden. Er und seine Frau ließen 1949 ihre Kinder im Internat zurück und machten sich auf dem Schiff… mehr »

Elvis & Nixon

Ende Dezember 1970: Elvis Presley reist nach Washington, wo er beim Bureau of Narcotics als Undercover-Agent anheuern möchte, um die Mitarbeiter beim Kampf gegen Drogen zu unterstützen.… mehr »

Das Land der Erleuchteten (OV)

Im Nordosten Afghanistans ist das Leben für viele Kinder hart: In Banden sammeln sie sich, ziehen umher, handeln mit Altmetall und Sprengminen. Sie haben nie den Frieden in ihrem Land… mehr »

Schubert In Love

Was hat das Leben für einen Sinn, wenn man es nicht weitergibt? Das denkt sich Psychologe und Musical-Autor Olaf Schubert, der bislang ohne Nachkommen geblieben ist. Schließlich trifft… mehr »

Office Christmas Party

Clay will mit einer großen Weihnachtsfeier sein Geschäft beleben, den neuen Kunden beeindrucken und die Mitarbeiter halten. Denn die Schließung droht, ausgerechnet durch Clays Schwester… mehr »

Sen Benim Herseyimsin (OV)

Vollwaise Sadat ist vor allem mit den eigenen Ängsten beschäftigt, und hat Probleme mit dem Leben zurecht zu kommen. Doch plötzlich erwarten ihn Vaterfreuden. Wie wird er mit der neuen… mehr »

Sing

Die Bühne des eleganten Buster Moon hat schon bessere Tage gesehen. Der Koala will mit einer Casting-Show sein Geschäft retten. Und die Kandidaten haben es in sich: die Maus mit der… mehr »

Salt And Fire

In Bolivien droht eine Naturkatastrophe: Ein Salzsee breitet sich scheinbar unkontrolliert aus. Prof. Laura Sommerfeld reist aus Deutschland an und soll das Schlimmste verhindern. Doch kurz… mehr »

Cakallarla Dans 4 (OV)

Im vierten Teil der Geschichten, die vier Freunde gemeinsam erleben, finden sie die mysteriöse Schatzkarte eines verstorbenen Onkels und machen sich auf die Suche nach dem vermeintlichen… mehr »

Alle Farben des Lebens

Eine unkonventionelle Familie, selbst für New Yorker Verhältnisse: Großmutter Dolly lebt in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung unterm Dach, unter ihr Dollys Tochter Maggie mit ihrem… mehr »

Right now, wrong then (OV)

Was wäre, wenn man eine Beziehung noch einmal anfangen könnte? Han Chun-su ist Filmregisseur und trifft unverhofft auf die Künstlerin Yoon Hee-jung. Sie verstehen sich, kommen sich… mehr »

Die Vampirschwestern 3 - Reise nach Transsilvanien

Der Halbvampir Franz ist ein Baby und der ganze Stolz seiner Schwestern Silvania und Dakaria. Die beiden Blutsaugerinnen müssen allerdings feststellen, dass Vampirkönigin Antanasia Franz… mehr »

Safari

Die Großwildjagd als Hobby ist das Thema des neuen Films von Ulrich Seidl. In Interviews geht er dabei der Frage nach, was Menschen dazu bringt, an Jagd-Safaris teilzunehmen. Zudem lässt… mehr »

Frank Zappa - Eat That Question (OV)

Die Verbindung von Popmusik und Avantgarde war ein Kennzeichen für die Werke Frank Zappas - immer mit einem guten Schuss Satire und Absurdität. In neu zusammengestelltem Archivmaterial… mehr »

Befikre - Sorglos verliebt (OV)

Dharam will endlich seine indische Heimat Delhi verlassen und in Paris sein Glück versuchen. Doch kurz vor seiner Abreise lernt er die freizügige Shyra kennen. Er beginnt ein… mehr »

Filmstarts am 15.12.2016

Austerlitz

Was passiert, wenn ehemalige Konzentrationslager zu Touristenattraktionen werden? Der Film präsentiert - ohne Kommentare - die Bilder von Menschenmassen, die an Orten des Todes verweilen,… mehr »

Das unbekannte Mädchen

Was ein unbedachter Moment alles anrichten kann: Die junge Ärztin Jenny soll nach Sprechstundenende neuen Kollegen vorgestellt werden. Da klingelt es an der Tür, und eine junge Frau bittet… mehr »

Rogue One: A Star Wars Story 3D (OV)

Das Imperium steht kurz vor der Fertigstellung des Todessterns, einer kosmischen Superwaffe. Diesen wollen die Rebellen unbedingt zerstören. Jyn Erso ist eine junge, hartgesottene Rebellin… mehr »

Paula - Mein Leben soll ein Fest sein (OV)

Die Jahrhundertwende führt die zwei Künstlerpersönlichkeiten Paula Becker und Otto Modersohn zusammen. In Worpswede malen sie und lernen sich lieben. Eine leidenschaftliche Beziehung mit… mehr »

Shut In

Der Winter in Neuengland kann hart werden, besonders wenn man einen Verlust erlitten hat. Psychologin Mary hat ihren Mann verloren und sich mit ihrem gelähmten Sohn völlig zurückgezogen.… mehr »

Agonie

Nachdem in mehreren Müllcontainern in Wien die Leichenteile einer jungen Frau entdeckt werden, sind schnell zwei Tatverdächtige gefunden: Der 17-jährige Alex, der Probleme mit seinem… mehr »

Hong Kong Trilogy: Preschooled Preoccupied Preposterous

Hongkong ist eine Stadt im Umbruch, kulturell steht sie zwischen China und dem Westen. Drei Generationen kommen in der Dokumentation zu Wort: Kinder, junge Leute und alte Menschen. Das… mehr »

So weit und groß - Die Natur des Otto Modersohn (WA)

"So weit und groß" erzählt die Lebensgeschichte des Malers Otto Modersohns auf außergewöhnliche Weise. Die Dokumentation verlässt sich ausschließlich auf zeitgenössische Materialien… mehr »

Filmstarts am 22.12.2016

Gemeinsam wohnt man besser (OV)

Was passiert, wenn ein schrulliger alter Mann mit drei mehr oder weniger neurotischen Jüngeren zusammenleben soll? Witwer Hubert Jacquin findet statt einer Putzfrau die temperamentvolle… mehr »

Vaiana - Das Paradies hat einen Haken (OV)

Die junge Vaiana lebt im Südpazifik und ist Abkömmling einer uralten Seefahrerfamilie. Ihr Volk der Ozeanier hat dereinst wahnwitzige Reisen per Schiff unternommen. Vaiana, die eine ganz… mehr »

Nocturnal Animals (OV)

Susan und Edward haben sich vor zwanzig Jahren scheiden lassen und seitdem keinen Kontakt mehr. Plötzlich erhält Susan von Edward das Manuskript seines neuen Romans "Nocturnal Animals". Er… mehr »

Allied: Vertraute Fremde

Doppelspiel in Zeiten des Krieges: Der kanadische Geheimdienstoffizier Max Vatan verliebt sich auf seiner Mission in Résistance-Kämpferin Marianne Beausejour. Sie sollen den deutschen… mehr »

Eine schöne Bescherung (OV)

Die ganze Familie soll zu Weihnachten zusammenkommen, so haben es sich Oscar, Simon und Cissi ausgedacht. Cissi ist schwanger, der Vater Oscar oder Simon, das neue Haus wird renoviert. Die… mehr »

Filmstarts am 25.12.2016

Vier gegen die Bank

Peter, Max und Chris sind drei grundverschiedene Typen, die plötzlich in einem Boot sitzen: Ihre Anlagepapiere sind geplatzt. Kein Boxstudio, keine eigene Agentur, kein Neustart als… mehr »

Filmstarts am 27.12.2016

Assassin's Creed (OV)

Eine Maschine namens Animus soll in dem Barkeeper Desmond Miles die Erinnerungen seiner Vorfahren wachrufen. Unfreiwillig - denn Miles wurde von den Mitarbeitern einer Firma entführt, die… mehr »

Filmstarts am 29.12.2016

Die Überglücklichen

Beatrice ist eine gefallene Adelige, die in eine Therapieeinrichtung eingewiesen wird. Sie trifft auf Donatella, die schweigsam und tätowiert ist. Beide sind unfreiwillig in Behandlung. Die… mehr »

Love & Friendship (OV)

England, am Ende des 18. Jahrhunderts. Lady Susan, eine junge Witwe, möchte für sich und ihre Tochter je einen Ehemann finden. Der attraktive Reginald DeCourcy scheint ein geeigneter… mehr »

Einfach das Ende der Welt

Zehn Jahre ist es her, dass sich Louis von seiner Familie getrennt hat. Nun ist er sterbenskrank und will seinen Frieden mit den Verwandten machen. Er kehrt in die Heimatstadt zurück, wo er… mehr »

Baden Baden (OV)

Ana beschließt ihren Job, den sie sowieso hasst, zu kündigen. Statt nach London reist sie zurück in ihre Heimatstadt Straßburg. Dort besucht sie ihre Großmutter, um dieser bei… mehr »

Baden Baden

Ana beschließt ihren Job, den sie sowieso hasst, zu kündigen. Statt nach London zurückzukehren, reist sie in ihre Heimatstadt Straßburg. Dort besucht sie ihre Großmutter, um dieser bei… mehr »

Filmstarts am 05.01.2017

Calgi Cengi Ikimiz (OV)

Als Hochzeitsmusiker tingeln Salih und Gürkan durch die Türkei. Dabei wollen die beiden Cousins erfolgreich werden wie ihr Vorbild Tarkan. Irgendwie landen sie bei der Mafia, dort ist… mehr »

The Happy Film

Selbstfindung ist für junge und nicht mehr ganz junge Menschen ein großes Thema. So auch für Stefan Sagmeister, erfolgreicher Designer, wohnhaft in New York. Obwohl er für die Rolling… mehr »

Passengers

Das Weltall ist weit, das muss Mechaniker Jim feststellen. Als einziger von tausenden Menschen erwacht er auf einer jahrzehntelangen Reise zu einer fernen menschlichen Kolonie. Etwas läuft… mehr »

Plötzlich Papa!

Samuel wird in Südfrankreich mit seiner kleinen Tochter Gloria konfrontiert. Er ist wenig begeistert und möchte möglichst jeder Verantwortung aus dem Weg gehen. Als seine Ex-Freundin ihn… mehr »

Die Taschendiebin

Sookee ist Taschendiebin im Korea der 1930er Jahre. Sie will sich bei der reichen japanischen Erbin Hideko einschleichen und sie ausrauben. Als Dienstmädchen beginnt sie auf dem Anwesen,… mehr »

Feuerwehrmann Sam - Achtung Ausserirdische!

Ein Gerücht geht um in Pontypandy: Nach einer UFO-Sichtung sollen Außerirdische im Ort gelandet sein. Der Alienforscher Buck Douglas scheucht die Bürger auf und bald suchen sie hysterisch… mehr »

Ein Haus in Ninh Hoa

Eine Kleinstadt im Süden Vietnams ist Drehkreuz für eine deutsch-vietnamesische Familie. Ein Teil der Sippe wohnt in der Bundesrepublik. 2014 gibt es wichtigen Besuch aus Deutschland: Die… mehr »

Der Glücklichste Tag im Leben des Olli Mäki

Boxweltmeister will er werden, Olli Mäki, das Federgewicht. Ganz Finnland fiebert 1962 mit dem jungen Mann. Er reist zur Vorbereitung auf den Kampf nach Helsinki, mit seiner Freundin Raija.… mehr »

Filmstarts am 12.01.2017

The Hollars

Der New Yorker Künstler John Hollar reist in die Kleinstadt aus der er stammt, um seine kranke Mutter zu besuchen. Hier, im Kleinstadtmief, trifft er auf die Geister der Vergangenheit:… mehr »

Hell Or High Water (OV)

Toby, ein braver Familienvater, und sein gerade aus dem Gefängnis entlassener Bruder Tanner planen gemeinsam Banküberfälle, um ihre Farm im Westen von Texas vor dem Konkurs zu retten.… mehr »

Das Wetter

max 2°C
min -3°C
Bedeckt mit vereinzelt gefrierenden Regen Weitere Aussichten »

CineStar Imax® im Sony Center! 

Cinestar IMAX
Erlebe Dein gigantisches Imax-Abenteuer im Sony Center am Potsdamer Platz! Mehr Infos unter cinestar.de. mehr » 

Kinojahr 2016: Highlights & Premieren

Bridget Jones' Baby
Blockbuster, Independent-Filme und Animationsfilme: Das Kinojahr 2016 hält eine Reihe von hochkarätigen Filmstarts bereit und viele haben ihre Premiere in Berlin. mehr »

Filmfestivals

Berlinale Aufsteller
Filmfestivals, Filmfestspiele und Filmtage in Berlin mit Infos für Filmliebhaber und Cineasten, Terminen, Kinos und Veranstaltungsorten. mehr »

Das perfekte Weihnachtsgeschenk! 

UCI Kinowelt - Weihnachtsgeschenk
Kinogutscheine gibt es in allen UCI Kinowelten. Jetzt auch die aufladbare Geschenkkarte mit unterschiedlichen Motiven. mehr » 

Hinter den Kulissen der Berliner Filmwelt

Boulevard der Stars
Einen Blick hinter die Kulisse der Filmstadt Berlin: Touren zu bekannten Drehorten, Babelsberg und Co. mehr »

News: Kino, Film und Fernsehen

Johannes B. Kerner

Über 18 Millionen Euro Spenden bei «Ein Herz für Kinder»-Gala

Mit Hilfe vieler Promis sammelt die Benefizgala «Ein Herz für Kinder» … mehr »

Gebäude des RBB

RBB: Mehr Investitionen in Programm und Technik

Der Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) will im kommenden … mehr »

Regisseur Christian Petzold

«Transit» wird von Christian Petzold gedreht

Regisseur Christian Petzold verfilmt Anna Seghers Roman «Transit» … mehr »

Kino-Neustarts per Twitter 

Twitter
Sie nutzen Twitter? Folgen Sie den Kino-Neustarts, um wöchentlich ab Mittwoch zu wissen, was läuft... mehr » 

Kino-Neustarts per RSS 

RSS
Abonnieren Sie die wöchentlichen Neustarts im Browser oder Feedreader... mehr » 

Den Stars auf der Spur

Cameron Diaz in Berlin
Wo Lola rannte, Tom Cruise den Widerstandskämpfer spielte und warum für Matt Damon Berlin Moskau war. mehr »

Dinner-Shows

Dinnershow
Gute Unterhaltung bei gutem Essen: Erleben Sie spannende Krimidinner, klassisches Dinnertheater aufregende Dinnershows. mehr »

Restaurants in Berlin

Besteck hochkant
Mehr als 5000 Restaurants, Cafés und Bars im Berlin.de- Restaurantfinder mehr »

Galerien

Galerien in Berlin
Seit dem Mauerfall hat die Gegenwartskunst Hochkonjunktur in der Stadt. mehr »