Kino

Vorschau

Filmstarts am 27.04.2017

Gimme Danger

Musiker Iggy Pop und Regisseur Jim Jarmusch verbindet eine lange Zusammenarbeit. Nun beleuchtet der Filmemacher die Geschichte von Pops legendärer Rockgruppe "The Stooges". In den… mehr »

Guardians of the Galaxy Vol. 2 3D

Die Superheldengruppe Guardians of the Galaxy soll für das Volk der Sovereign People ein Monster bekämpfen. Als Preis winkt ihnen die Auslieferung von Killerin Nebula. Doch Guardian Rocket… mehr »

Der Traumhafte Weg

In den 1980er-Jahren sind Kenneth und Theres ein Paar. Sie sind in Griechenland als Straßenmusiker unterwegs und sie lieben sich. Bis sie die Nachricht erreicht, dass die Mutter von Kenneth… mehr »

Wrong Elements (OV)

In Uganda wütet seit 1989 die "Lord's Resistance Army" von Joseph Kony. Die Armee besteht aus verschleppten Jugendlichen. Der Film porträtiert vier Männer, die nach ihrer Zeit als… mehr »

Unforgettable - Tödliche Liebe (OV)

Tessa Connover steht vor den Scherben ihrer Ehe. Ex-Mann David verlobt sich mit Julia, die damit auch Stiefmutter von Tessas Tochter Lilly wird. Die Verlobten ziehen in das Haus ein, das… mehr »

Toro

Toro und Victor sind Freunde, die ihr Geld mit Prostitution verdienen. Toro spart für eine Boxschule in seiner Heimat Polen. Victor jedoch rutscht immer mehr in Drogenmilieu ab. Als eines… mehr »

Siebzehn

In der niederösterreichischen Provinz lebt die 17-jährige Paula. Mit ihren Freunden Marvin und Kathrin redet sie vor allem über Liebe und Sex. Paula ist in ihre Mitschülerin Charlotte… mehr »

Beat Beat Heart

Kerstin lebt in einer Traumwelt: Sie wartet sehnsüchtig auf die Rückkehr ihres Exfreundes Thomas. Da platzt plötzlich ihre Mutter Charlotte in ihre WG: Frisch getrennt, zieht sie… mehr »

The Kitchen: Mortal Kombat (OV)

Russland soll endlich eine Nation werden, die auf kulinarischem Gebiet führend ist. So hat es der Präsident höchstpersönlich angeordnet. Also soll Victor Barinov zur… mehr »

Maikäfer flieg

Wien, 1945: Die neunjährige Christine kommt mit ihrer Familie in einer Nazi-Villa unter, da ihr Wohnhaus zerstört wurde. Da fällt das "Dritte Reich", die russische Besatzungszeit beginnt.… mehr »

Happy Burnout

Fussel ist Alt-Punker und arbeitsscheu. Mit Charme laviert er sich durchs Leben. Bis schließlich das Arbeitsamt Druck macht. Letzter Ausweg ist ein Attest das ihm Burnout bescheinigt. Er… mehr »

Die Schlösser aus Sand (OV)

Éléonore erbt von ihrem kürzlich verstorbenen Vater ein Haus in der Bretagne. Um es verkaufen zu können, bittet sie Ex-Freund Samuel um Hilfe. Die beiden haben noch immer Gefühle… mehr »

Hey Bunny

Ausgerechnet ein Glücksforschungslabor soll Adam sabotiert haben. Der misanthropische IT-Spezialist sieht sich nach einem Hackerangriff plötzlich im Fadenkreuz von Ermittlern. Er flieht zu… mehr »

Filmstarts am 04.05.2017

Shalom Italia (OV)

Vor 70 Jahren verließen drei jüdische Brüder ihr Versteck, eine Höhle in der Toskana und wanderten nach Israel aus. Seitdem kämpfen Bubi, Emmanuel und Andrea mit den Erinnerungen an die… mehr »

Victoria (OV)

Victoria ist eine Anwältin, der ihr Leben immer mehr entgleitet: Sie ist alleinerziehend, ihr Babysitter ist abgehauen und dann schlittert sie auch noch in die Verteidigung eines… mehr »

Sieben Minuten nach Mitternacht (OV)

Conor hat eine strenge Großmutter und wird von seinen Mitschülern drangsaliert. Zudem hat er jede Nacht den gleichen Albtraum. Eines Morgens erwacht er von der Tortur und macht eine… mehr »

Get Out

Chris soll seinen Antrittsbesuch bei den zukünftigen Schwiegereltern machen. Der Schwarze wird von der weißen Familie allzu freundlich begrüßt. Nach und nach erfährt er, dass auf dem… mehr »

Regeln spielen keine Rolle (OV)

Hollywood soll für Provinz-Schönheitskönigin Marla Mabrey das Tor zur Schauspielerei werden. Die fromme junge Frau trifft dort auf den ebenso frommen Frank Forbes. Die beiden gehören… mehr »

Kommunion (OV)

Ola ist 14 und muss die Familie zusammenhalten. Ihr kleiner Bruder Nikodem soll zur Kommunion gehen. Dabei ist er Autist. Also muss Ola mit ihm pauken und die Entgegennahme der Hostie üben.… mehr »

Fighter

Mixed Martial Arts ist ein Kampfsport, der hart ist und mit wenigen Regeln auskommt. In einem Metallkäfig treten Kämpfer der verschiedensten Stilrichtungen gegeneinander an. Die… mehr »

5 Frauen

Fünf Freundinnen treffen sich, wie jeden Sommer, für ein Wochenende in Südfrankreich. Ein Unbekannter bricht bereits in der ersten Nacht in das Landhaus ein. Es geht chaotisch zu und der… mehr »

Shin Godzilla

Etwas stimmt nicht in der Bucht von Tokio: Seeleute verschwinden spurlos, ein Vulkan scheint unter Wasser auszubrechen. Bald jedoch steht fest: Ein riesiges Monster kommt auf die Stadt zu.… mehr »

Expedition Happiness

Als Felix Starck und Selima Taibi einen alten Schulbus im Internet erwerben, ist das der Auftakt für einen neuen gemeinsamen Trip. Mit ihrem Hund und Filmkameras machen sie sich auf den Weg… mehr »

Einsamkeit und Sex und Mitleid

Eine deutsche Großstadt: Hier begegnen sich einige Stadtneurotiker, die sich mit ihrem Schicksal herumschlagen. Supermarktleiter Uwe streitet mit Ex-Lehrer Ecki, der einen "Anger Room"… mehr »

Ich. Du. Inklusion - Wenn Anspruch auf Wirklichkeit Trifft

Inklusion ist ein Brennpunktthema an deutschen Schulen. Seit 2014 haben Kinder mit Unterstützungsbedarf ein Anrecht auf Regelbeschulung. Die Filmemacher begleiten fünf Grundschüler mit… mehr »

Trockenschwimmen

Schwimmen lernen heißt, vertrauen lernen - auf den Körper, auf das Wasser, auf das Leben. Sieben ältere Menschen wollen es in dieser Dokumentation wissen: Sie wollen endlich schwimmen… mehr »

Filmstarts am 11.05.2017

King Arthur: Legend of the Sword 3D

Königssohn Arthur weiß nichts von seiner herrschaftlichen Abkunft. Er lebt in den Straßen von Londonium, bis er eines Tages das legendäre Schwert Excalibur aus dem Stein zieht. Er… mehr »

Keeper

Maxime und Mélanie sind gerade einmal 15 Jahre alt, als sie feststellen, dass sie ein gemeinsames Kind erwarten. Sie sind verliebt und nach anfänglicher Unsicherheit willens, das Baby zu… mehr »

Das Ende ist erst der Anfang (OV)

Irgendwo in der französischen Einöde: Gilou und Cochise suchen mit ihrem Pickup in geheimem Auftrag nach einem Handy. Bloß wo anfangen? Die beiden Außenseiter treffen auf weitere… mehr »

Ein Tag wie kein anderer

Sieben Tage ist es her, dass Eyal und Vicky ihren Sohn zu Grabe trugen. Nun ist das jüdische Trauerritual beendet und das Leben muss weitergehen. Vicky stürzt sich wieder in den Alltag, um… mehr »

Fahr ma obi am Wasser

Die Flößerei hat das Leben an Flüssen weltweit über Jahrtausende geprägt. An verschiedenen Stationen an Isar und Loisach stellt die Dokumentation das alte Handwerk des Holztransportes… mehr »

Fünf Sterne

Ines Rastig wird sterben. Filmemacherin Annekatrin Hendel verbringt vier Wochen mit ihrer Freundin in einem Hotelzimmer, kurz nach der tödlichen Diagnose. Rastig war Kostümbildnerin,… mehr »

Denk ich an Deutschland in der Nacht

Seit Kraftwerk hat elektronische Musik wichtige Impulse in Deutschland erfahren. Der Film porträtiert fünf Musiker und "Techno-Aktivisten", die gegenwärtig die deutsche Szene prägen.… mehr »

Berlin Rebel High School

Alex und Lena waren "Schulversager". Bis sie an die Schule für Erwachsenenbildung in Berlin kamen. An der seit 1973 bestehenden Institution gibt es keine Noten, alles wird basisdemokratisch… mehr »

Walk with me

In Frankreich lehrt der Buddhist Thich Nhat Hanh in einem Kloster. Der Dokumentarfilm begleitet die Gemeinschaft mit ihrem Lehrer über drei Jahre hinweg. Die Kamera taucht ein in eine Welt… mehr »

Rückkehr nach Montauk

Schriftsteller Max Zorn reist zu seiner Buchpremiere nach New York. Dort trifft der liierte Künstler auf seine ehemalige Lebensgefährtin, die ihn zu seinem Roman inspirierte. Die beiden… mehr »

Überflieger - Kleine Vögel, großes Geklapper

Der kleine Spatz Richard hält sich selber für einen Storch, schließlich sind seine Eltern auch Störche. Doch der Waise muss eines Tages lernen, dass er nur adoptiert ist. Er kann nicht… mehr »

1917 - Der Wahre Oktober

Im Februar 1917 wird in Russland der Zar gestürzt. Einige Montage später etabliert die Oktoberrevolution die bolschewistische Herrschaft. Auch in St. Petersburg sind die Künstler… mehr »

Filmstarts am 18.05.2017

Das Land der Heiligen (OV)

Die Staatsanwältin Vittoria versucht im Kampf gegen den Mafia-Clan 'Ndrangheta, zu den Frauen des patriarchalen Systems vorzudringen. Da ist Caterina, die Frau des Bosses, die ihren Sohn… mehr »

National Bird (OV)

Der Drohnenkrieg der USA ist ein offenes Geheimnis. In der Dokumentation wollen drei Kriegsveteranen der US-Airforce diesen ein für alle Mal öffentlich machen. Sie haben selber Drohnen… mehr »

Sing it Loud - Luthers Erben in Tansania

Jedes Jahr treten in Tansania über 1500 Chöre in einem Wettbewerb der evangelisch-lutherischen Kirche gegeneinander an. Im Film werden sechs Menschen porträtiert, wie sie leben, singen… mehr »

Filmstarts am 21.05.2017

Digimon Adventure Tri. 1: Die Wiedervereinigung

Jahre sind vergangen, seitdem Taichi Yagami und die DigiDestined in die digitale Welt übergetreten sind. Irgendwann hat sich das Tor einfach geschlossen, keiner weiß warum. Doch eines… mehr »

Der Künstlergarten: Der Amerikanische Impressionismus

Der Garten war ein beliebter Ort der impressionistischen Künstler. Auch in den USA entwickelte sich aus Einflüssen von Renoir, Monet und anderen eine eigene entsprechende Bewegung. In… mehr »

Filmstarts am 25.05.2017

Rosemari

Unn Tove findet auf ihrer eigenen Hochzeit ein Baby auf der Damentoilette. Eine Unbekannte hatte es dort zur Welt gebracht. Die Braut übergibt das Kind den Behörden. 16 Jahre später kommt… mehr »

Berlin Syndrom

Die australische Fotojournalistin Clare reist mit dem Rucksack nach Berlin. Dort lernt sie den charmanten Englischlehrer Andi kennen. Die beiden verabreden sich zum Sightseeing-Trip und… mehr »

Hanni & Nanni - Mehr als beste Freunde

Hanni und Nanni müssen aufs Internat! Denn Mutter ist beruflich unterwegs und Vater hat nicht gerade die Hosen an. Die Aussichten sind für die Zwillinge mehr als unattraktiv. Sie versuchen… mehr »

Die Reste meines Lebens

Simon macht in San Francisco sein Glück in Liebe und Beruf. Doch als er zurück nach Deutschland geht, verliert er alles. "Es kommt immer so, wie es kommen soll", sagte ihm einst sein… mehr »

Churchill

Im Juni 1944 steht der britische Premierminister vor der Entscheidung, Nazi-Deutschland anzugreifen oder nicht. Der aufbrausende Politiker findet in seiner Frau Clementine eine stabile… mehr »

Pirates of the Caribbean: Salazars Rache

Captain Jack Sparrow ist vom Pech verfolgt: Sein Schiff macht nichts her, und er wird vom Geist des Captain Salazar gejagt. Der ist just mit seinen Schattenkriegern aus dem Teufelsdreieck… mehr »

Der Effekt des Wassers

Kranfahrer Amir, über 40, verliebt sich in die junge und hübsche Schwimmlehrerin Agathe. Um sich bei ihr beliebt zu machen, gibt er sich als Schwimmschüler aus - dabei ist er ein guter… mehr »

Filmstarts am 01.06.2017

Baywatch

Mitch und sein Rettungsschwimmerteam erleben schwierige Zeiten: Neuzugang Matt will sich nicht unterordnen, Kollegin Summer bandelt mit diesem an. Und Mitchs Exfreundin und… mehr »

Das Wetter

max 9°C
min 3°C
Teils bewölkt mit vereinzelten Schauern Weitere Aussichten »

Freiluftkinos in Berlin

Freiluftkino im Club Cassiopeia in Friedrichshain
Von April bis September ist in Berlin die Saison der Freilichtkinos. mehr »

CineStar Imax® im Sony Center! 

Cinestar IMAX
Erlebe Dein gigantisches Imax-Abenteuer im Sony Center am Potsdamer Platz! Mehr Infos unter cinestar.de. mehr » 

Kino: Highlights & Premieren

Premiere von Fast & Furious 8
Blockbuster, Independent-Filme und Animationsfilme: Das Kinojahr 2017 hält eine Reihe von hochkarätigen Filmstarts bereit und viele haben ihre Premiere in Berlin. mehr »

Filmfestivals

Berlinale Aufsteller
Filmfestivals, Filmfestspiele und Filmtage in Berlin mit Infos für Filmliebhaber und Cineasten, Terminen, Kinos und Veranstaltungsorten. mehr »

Hinter den Kulissen der Berliner Filmwelt

Boulevard der Stars
Einen Blick hinter die Kulisse der Filmstadt Berlin: Touren zu bekannten Drehorten, Babelsberg und Co. mehr »

News: Kino, Film und Fernsehen

Klick Kino

Klick Kino in Charlottenburg ist zurück

Das historische Filmtheater Klick, welches 2004 schließen … mehr »

Luise Befort

Luise Befort mag Zauberei und Magie

Die gebürtige Berlinerin Luise Befort war schon immer von … mehr »

Dieter Kosslick (l) und Michael Ballhaus

Berlinale-Chef: Ballhaus großer Künstler und Mensch

Für den Berlinale-Chef Dieter Kosslick ist mit dem Kameramann Michael … mehr »

Kino-Neustarts per Twitter 

Twitter
Sie nutzen Twitter? Folgen Sie den Kino-Neustarts, um wöchentlich ab Mittwoch zu wissen, was läuft... mehr » 

Kino-Neustarts per RSS 

RSS
Abonnieren Sie die wöchentlichen Neustarts im Browser oder Feedreader... mehr » 

Den Stars auf der Spur

Cameron Diaz in Berlin
Wo Lola rannte, Tom Cruise den Widerstandskämpfer spielte und warum für Matt Damon Berlin Moskau war. mehr »

Dinner-Shows

Dinnershow
Gute Unterhaltung bei gutem Essen: Erleben Sie spannende Krimidinner, klassisches Dinnertheater aufregende Dinnershows. mehr »

Restaurants in Berlin

Besteck hochkant
Mehr als 5000 Restaurants, Cafés und Bars im Berlin.de- Restaurantfinder mehr »