Kino

Vorschau

Filmstarts am 26.01.2017

Mein Blind Date mit dem Leben

Saliya möchte um jeden Preis in einem Münchener Luxus-Hotel Karriere machen. Doch er ist fast blind. Also spielt er einfach einen Sehenden. Und es klappt, er arbeitet in einem renommierten… mehr »

Monster Trucks 3D

Das selbstgebaute Auto von Highschool-Schüler Tripp ist kaputt. Dabei wollte er damit endlich seiner drögen Heimatstadt und seiner ungeliebten Familie entkommen. Eines Tages stößt er,… mehr »

Suburra

Das Stadtviertel Suburra in Rom war schon in der Antike wegen Prostitution und Armut berühmt. Aber jetzt steht der Ort im Mittelpunkt eines ehrgeizigen Immobilienprojekts. Die Hafenmeile… mehr »

Hacksaw Ridge - Die Entscheidung (OV)

Im Frühling 1945 steht das Ende des Zweiten Weltkriegs unmittelbar bevor. US-Truppen kämpfen um die japanische Insel Okinawa. Ausgerechnet ein Kriegsdienstverweigerer verausgabt sich für… mehr »

Resident Evil: The Final Chapter 3D

Die Menschheit steht wieder einmal am Abgrund: Die Umbrella Corporation hat mit ihren Zombies und Mutanten fast alles Leben ausgerottet. Alice ist die einzige Überlebende einer Gruppe von… mehr »

Vezir Parmagi (OV)

Das Ottomanische Reich ist seit Jahren im Krieg. Aus allen Teilen des Imperiums kommen Menschen zusammen, die zusammen kämpfen sollen. Doch die Soldaten, um die es hier geht, sind… mehr »

Jackie

Jackie Kennedy war in den 1960-er Jahren als US-Präsidentengattin eine Stilikone. Sie machte das Weiße Haus mit Eleganz und Charme zu einem Treffpunkt der High-Society. Doch dieses Leben… mehr »

Liebmann (OV)

Ein Haus in Frankreich soll dem Lehrer Antek Liebmann Seelenruhe geben: Hier will er seine Vergangenheit in Deutschland vergessen. Doch in den Wäldern treibt sich ein Mörder herum.… mehr »

Die Schönen Tage von Aranjuez 3D (OV)

Ein Mann und eine Frau sitzen im Sommer auf ihrer Terrasse und schauen auf das ferne Paris. Zwischen ihnen entspinnt sich ein Gespräch über Liebe, Kindheit und um das Wesen des Sommers.… mehr »

Split

Drei heranwachsende Mädchen werden entführt. Der Täter ist ein psychisch gestörter Mann mit 23 verschiedenen Persönlichkeiten, die stetig miteinander ringen. Die Teenager sind seinem… mehr »

Havarie

Das Mittelmeer ist zum Schauplatz unzähliger Havarien von Flüchtlingsbooten geworden, die Europa ansteuern. Der Dokumentarfilm nimmt ein YouTube-Video von 2012 zum Anlass für die… mehr »

Die Feine Gesellschaft

Sommer 1910: Wie jedes Jahr kommt der französische Landadel an der Normandieküste zusammen, um das exklusive Klima zu genießen. Doch dieses Jahr ist etwas anders. Personen verschwinden… mehr »

Kundschafter des Friedens

Die DDR ist lange Geschichte und so auch die Karriere des Ost-Spions Jochen Falk. Doch plötzlich bittet der Bundesnachrichtendienst den alternden Ex-Agenten um Hilfe. Falk trommelt ein Team… mehr »

Violently Happy

Wie können Fantasien zu Gewalt und Sexualität ausgelebt werden? Die beiden Protagonisten dieses Films gewähren einen Einblick in die SM-Welt. Der Dokumentarfilm zeigt Felix Ruckert und… mehr »

Wendy - Der Film

Wendy ist zwölf Jahre alt und hat nach einem Unfall das Reiten aufgegeben. Den Sommer verbringt sie auf dem heruntergekommenen Reiterhof ihrer Großmutter. Wendys Ex-Konkurrentin Vanessa… mehr »

Filmstarts am 02.02.2017

The Salesman (OV)

Ein junges Paar in Teheran spielt in der Freizeit Theater. Derzeit steht Arthur Millers "Tod eines Handlungsreisenden" auf dem Programm. Während der Proben zieht das Paar überhastet in das… mehr »

Die irre Heldentour des Billy Lynn

Mit nur 19 Jahren gerät Billy Lynn als US-Soldat in den Irakkrieg. Er übersteht ein besonders hartes Gefecht und kehrt zurück in sein Heimatland. Dort wird er mit Kameraden auf eine… mehr »

Live by Night

Im Boston der 1920er Jahre schlägt sich Joe Coughlin als Gangster mit Herz durch. Dieses verliert er prompt an die Freundin eines mächtigen Kriminellen. Der Showdown bringt Coughlin ins… mehr »

Timm Thaler oder das verkaufte Lachen

Der Tausch scheint Erfolg versprechend: Der arme Junge Timm Thaler soll dem Baron Lefuet sein Lachen überlasssen. Im Gegenzug wird Timm jede Wette gewinnen. Timm geht auf den Handel ein und… mehr »

Volt (OV)

Deutschland in der Zukunft: In Transitzonen an der Grenze herrscht Gesetzlosigkeit. Geflüchtete warten dort auf Einbürgerung oder Rücktransport. Internationale Polizeicorps üben… mehr »

Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen (OV)

John Glenn umkreist 1962 als erster Amerikaner die Erde. Der kalte Krieg trennt Osten von Westen, der Rassismus in den USA Weiße von Schwarzen. Doch in der NASA ermöglichen drei schwarze… mehr »

From Business to Being

Drei Führungskräfte haben sich auf die Suche nach einem erfüllten Leben gemacht: Ein Banker, ein Industriekapitän und ein Drogeriemanager. Der Film porträtiert diese Menschen und ihre… mehr »

Erzähl es niemandem!

Während des Zweiten Weltkrieges verlieben sich die Norwegerin Lilian Berthung und der deutsche Besatzungssoldat Helmut Crott ineinander. Im besetzten Norwegen ist dies ein Skandal. Der… mehr »

Familienfilm

Erik und Anna sind fast erwachsen und leben in Prag. Die Familie ist wohlsituiert. Eines Tages brechen ihre Eltern zu einen Segeltörn auf. Daraufhin nutzen die Kinder den Freiraum:… mehr »

The Eyes of my Mother (OV)

Francisca lebt mit ihren Eltern in einem abgelegenen Farmhaus. Das junge Mädchen muss eines Tages mit ansehen, wie ein Fremder ihre Mutter brutal ermordet. Der Vater überwältigt den… mehr »

Rings

Holt und seine Freundin Julia sind dabei, sich immer weiter voneinander zu entfernen, denn Holt driftet ab in eine Subkultur, die sich um ein mysteriöses Videoband dreht. Es heißt, dass… mehr »

Filmstarts am 09.02.2017

Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe

Anastasia und Christian haben sich nach einer ausschweifenden Liebesbeziehung voneinander getrennt. Doch für Christian ist die Sache noch nicht vorbei. Er zieht Anastasia erneut in einen… mehr »

Den Sternen so nah

Gardner und Tulsa sind Teenager, die sich im Chat kennenlernen. Allerdings lebt Gardner als Astronautensohn auf dem Mars, Tulsa auf der Erde. Gardner will zu Tulsa. Aber er hat noch einen… mehr »

Emo: The Musical

Ethan ist ein Teenager, der nach einem Selbstmordversuch auf eine neue Schule kommt. Dort trifft er die sehr christlich eingestellte Trinity und verliebt sich. Doch Ethan ist Emo, also ein… mehr »

Noma

Viermal bestes Restaurant der Welt - das "Noma" in Kopenhagen steht für Spitzengastronomie in der internationalen Küche. Koch René Redzepi hat mit seiner Vorstellung von saisonalem und… mehr »

Scarred Hearts - Vernarbte Herzen (OV)

Rumänien, am Vorabend des Zweiten Weltkrieges. Emanuel verbringt seine Tage ans Bett gefesselt in einem Sanatorium. Er ist Anfang zwanzig und hat Knochentuberkulose. Aber seine Gedanken… mehr »

Madame Christine und ihre unerwarteten Gäste

Paris ist für seine Snobs bekannt. So gehören auch Christine und Pierre Dubreuil zur Oberschicht. Die Eheleute hassen sich leidenschaftlich. Pierre zieht am liebsten über Gutmenschen und… mehr »

Die Abmachung

Stine und ihre Tochter leben in einem maroden Haus. Nach dem Tod ihres Mannes ist kein Geld für Reparaturen da. Roger bietet sich an, die nötigen Arbeiten durchzuführen. Er zieht mit… mehr »

The Girl with all the Gifts (OV)

Die Menschheit wird von einer Infektion bedroht, die alle in Fleisch fressende, aggressive Wesen verwandelt. Die Seuche kann nur durch eine Gruppe Kinder gestoppt werden, die bereits… mehr »

Der Eid

Finnur hat als wohlhabender Herzchirurg und Familienvater nur das Glück seiner Angehörigen im Sinn. Allerdings macht seine älteste Tochter Anna die Stadt Reykjavik unsicher, anstatt sich… mehr »

The Lego Batman Movie 3D

Batman ist der etwas steife und einzelgängerische Fledermausmann, der für Recht und Ordnung in Gotham sorgt. Doch in seinen Superheldenalltag platzt erneut der Joker, der sich die Stadt… mehr »

Was hat uns bloß so ruiniert

Diese Paare stehen für viele Lebenspartner in den westlichen Großstädten: Anfang dreißig, gut situiert, materialistisch und idealistisch zugleich. Drei der Paare bekommen im Wien der… mehr »

Filmstarts am 16.02.2017

Mein Leben als Zucchini (OV)

Der französische Animationsfilm erzählt die wahre Geschichte eines kleinen Jungen, der nach dem Alkoholtod seiner Mutter ins Heim kommt. Dort lernt er andere Kinder mit schwerem Schicksal… mehr »

Schatz, nimm du sie!

Die lieben Kleinen können auch ein Klotz am Bein sein: Toni und Marc wollen sich scheiden lassen. Beiden winkt je ein vielversprechender Job im Ausland. Wenn da nicht die gemeinsamen Kinder… mehr »

T2 Trainspotting

Zwanzig Jahre nach seinen vom Drogenmissbrauch geprägten Jahren in Schottland kehrt Mark Renton dorthin zurück. Er will sich mit seinen Freunden versöhnen, die er einst belogen und… mehr »

Elle (OV)

Michele ist eine harte Geschäftsfrau. Sie ist erfolgreich, geht aber auch ihr Privatleben mit derselben Härte an. Eines Tages wird sie zuhause überfallen und vergewaltigt. Die… mehr »

Die Jones - Spione von nebenan

Das Ehepaar Jeff und Karen Gaffney lebt ein ordinäres Vorstadt-Familienleben. Da ziehen die weltgewandten Nachbarn Tim und Natalie Jones ein. Beide sind erfolgreich, gut aussehend und haben… mehr »

John Wick: Kapitel 2

Kaum ist Auftragskiller John Wick im Ruhestand, meldet sich ein Blutsbruder bei ihm. Er will eine Gruppe internationaler Profi-Attentäter anwerben. Wick sieht sich zum Mittun genötigt und… mehr »

Empörung

Marcus ist wohlbehütet in einem jüdischen Elternhaus groß geworden. Um Abstand zu seiner Familie zu bekommen, geht er nach Ohio zum Studium. Dort entwickelt er einen rasenden Ehrgeiz am… mehr »

Elle

Michèle ist eine harte Geschäftsfrau in der Videospielbranche. Sie ist erfolgreich, geht aber auch ihr Privatleben kühl und konsequent an. Eines Tages wird sie zuhause überfallen und… mehr »

Enklave (OV)

Nenad, sein Vater und sein Großvater sind Serben und leben im Kosovo. Dort gehören sie, wegen der Ereignisse während des Krieges, zu einer verhassten Minderheit. Der 10-jährige Nenad… mehr »

Fences

Das Leben ist hart für Troy Maxson: Er ist Müllmann und gescheiterter Baseballspieler. Seine Frau und ihr gemeinsamer Sohn Cory müssen seine Launen ertragen. Das ist umso schlimmer, als… mehr »

Filmstarts am 23.02.2017

Loving

Virginia in den 1950er Jahren wird immer noch vom Rassenhass beherrscht. Richard ist weiß, seine Geliebte Mildred ist schwarz. Die beiden heiraten in einem liberalen Staat, worauf ihnen in… mehr »

Bailey - Ein Freund fürs Leben

Bailey ist ein treuer Hund - bis weit über den Tod hinaus. Denn das Tier wird immer wiedergeboren. Auf der Erde versucht er den Menschen zu helfen, um weitere Wiedergeburten zu vermeiden.… mehr »

Europa - ein Kontinent als Beute

Seit 2008 ist die Europäische Union in der Finanz-Krise. Christoph Schuch und Rainer Krausz reisen durch den Kontinent auf der Suche nach Erklärungen für die Misere. Die Filmemacher… mehr »

Boston

Im April 2013 explodieren zwei Bomben währemd eines populären Marathonlaufs in Boston, USA. Ausgerechnet an der Zielgeraden haben Attentäter die Sprengsätze deponiert. Der Polizist Tommy… mehr »

A Cure for Wellness

Eine Kurklinik in den Schweizer Alpen scheint Menschen krank statt gesund zu machen. So auch den Vorstandsvorsitzenden einer Firma, der dort verschollen ist. Als ein Kollege nach dem Rechten… mehr »

Lion

Wie überlebt ein kleiner Junge alleine in Indien? Der 5-jährige Saroo schläft aus Versehen in einem Zug ein und gerät in das Moloch Kalkutta. Ohne Eltern oder Bekannte, landet er im… mehr »

Bibi & Tina: Tohuwabohu total

Bibi Blocksberg ist eine Hexe mit ausgeprägtem Gerechtigkeitssinn. Deswegen kümmert sie sich zusammen mit Tina um Ausreißer Aladin. Doch der kauzige Junge ist in Wirklichkeit ein… mehr »

Do not resist (OV)

In der US-Stadt Ferguson kam es 2014/15 nach dem Tod eines Schwarzen zu Ausschreitungen. Der Polizei wird Rassismus vorgeworfen. Ausgehend von diesen Vorfällen, untersucht Regisseur Craig… mehr »

Offline - Das Leben ist kein Bonuslevel

Die "Schlacht um Utgard" ist ein Online-Spiel und einziger Lebensinhalt von Jan. Der Siebzehnjährige ist als "Fenris" der Beste in seinem Gamer-Metier. Vor einem wichtigen Turnier wird Jan… mehr »

Worlds Apart

Im heutigen Griechenland kämpfen drei Generationen für ihre Liebe in Zeiten der ökonomischen Krise. Drei Griechen verlieben sich in drei Ausländer. Was haben die ungünstigen Umstände… mehr »

Fist Fight

Letzter Schultag an einer amerikanischen Highschool: Tohuwabohu und mittendrin der liebenswürdige Lehrer Andy Campbell. Ein unvorsichtiges Manöver des Paukers kostet den gefürchteten… mehr »

Die Gabe zu heilen

Was ist Heilung? Der Dokumentarfilm sucht fünf Menschen in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf, die sich auf diese Kunst verstehen. Dabei geht es um Ritual, Beziehung und Charisma.… mehr »

Hitlers Hollywood

Heinz Rühmann und Zarah Leander waren zwei Stars des deutschen Films in der Nazi-Zeit. Die "germanische Traumfabrik" wird in dieser Dokumentation untersucht. Was für Träume, Gefühle,… mehr »

Neruda

1948 muss der Dichter und Politiker Pablo Neruda in seinem Heimatland Chile untertauchen. Inkognito flüchtet er vor den Häschern der Regierung. Dabei agiert er äußerst geschickt. Seine… mehr »

William und das Petermännchen

Ein Wurm, eine Ameise und eine Fee: Dies sind alle, die sich dem bevorstehenden Drachenangriff entgegenstellen können. Denn Schlossgeist Petermännchen ist unbekannt verflogen. Wie die… mehr »

Das Wetter

max -2°C
min -5°C
Bedeckt Weitere Aussichten »

CineStar Imax® im Sony Center! 

Cinestar IMAX
Erlebe Dein gigantisches Imax-Abenteuer im Sony Center am Potsdamer Platz! Mehr Infos unter cinestar.de. mehr » 

Kinojahr 2016: Highlights & Premieren

Bridget Jones' Baby
Blockbuster, Independent-Filme und Animationsfilme: Das Kinojahr 2016 hält eine Reihe von hochkarätigen Filmstarts bereit und viele haben ihre Premiere in Berlin. mehr »

Alles zur Berlinale 2017

Berlinale 2016 Blog
Mit aktuellen Nachrichten von der 67. Berlinale immer auf dem neuesten Stand sein und nichts verpassen. mehr »

Filmfestivals

Berlinale Aufsteller
Filmfestivals, Filmfestspiele und Filmtage in Berlin mit Infos für Filmliebhaber und Cineasten, Terminen, Kinos und Veranstaltungsorten. mehr »

Unlimited Card – Eine Karte. Alle Filme. 

UCI - Unlimited Card
Für nur 22,50 € im Monat alle Filme des regulären Programms an allen Tagen, auf allen Plätzen inklusive aller Zuschläge. mehr » 

Hinter den Kulissen der Berliner Filmwelt

Boulevard der Stars
Einen Blick hinter die Kulisse der Filmstadt Berlin: Touren zu bekannten Drehorten, Babelsberg und Co. mehr »

News: Kino, Film und Fernsehen

Kinderfilmuniversität

Zehn Jahre Kinderfilmuniversität: Dresen ist Schirmherr

Mehr als 100 junge Berliner und Brandenburger nehmen an … mehr »

Dieter Kosslick

«Shine a Light»: Kosslick steht auf Rolling-Stones-Film

Dieter Kosslick, Chef der Internationalen Filmfestspiele Berlin, … mehr »

Catherine Deneuve

Wettbewerb komplett: 18 Filme im Rennen um Goldenen Bären

Stars wie Penélope Cruz, Hugh Jackman, Catherine Deneuve und … mehr »

Kino-Neustarts per Twitter 

Twitter
Sie nutzen Twitter? Folgen Sie den Kino-Neustarts, um wöchentlich ab Mittwoch zu wissen, was läuft... mehr » 

Kino-Neustarts per RSS 

RSS
Abonnieren Sie die wöchentlichen Neustarts im Browser oder Feedreader... mehr » 

Den Stars auf der Spur

Cameron Diaz in Berlin
Wo Lola rannte, Tom Cruise den Widerstandskämpfer spielte und warum für Matt Damon Berlin Moskau war. mehr »

Dinner-Shows

Dinnershow
Gute Unterhaltung bei gutem Essen: Erleben Sie spannende Krimidinner, klassisches Dinnertheater aufregende Dinnershows. mehr »

Restaurants in Berlin

Besteck hochkant
Mehr als 5000 Restaurants, Cafés und Bars im Berlin.de- Restaurantfinder mehr »

Galerien

Galerien in Berlin
Seit dem Mauerfall hat die Gegenwartskunst Hochkonjunktur in der Stadt. mehr »