Kino

Vorschau

Filmstarts am 01.09.2016

Ben Hur (OV)

Ben-Hur und Messala, wachsen zu jener Zeit, zu der auch Jesus Christus lebt, gemeinsam auf. Messala geht eines Tages nach Rom und kommt Jahre später als anderer Mensch zurück, hat nur noch… mehr »

Mein ziemlich kleiner Freund

Als die erfolgreiche und selbstbewusste Anwältin Diane, von Alexandre, der ihr verloren gegangenes Mobiltelefon gefunden hat, zuhause angerufen wird, ist sie hin und weg vom Charme des… mehr »

Fado

Fabian reist kurzentschlossen nach Lissabon, um seine Ex-Freundin zurückzugewinnen. Er will ihr nun beweisen, dass er sich geändert und vor allem seine Eifersucht inzwischen im Griff hat.… mehr »

Belladonna of Sadness (OV)

Am Vorabend der französischen Revolution wird das schöne Bauernmädchen Jeanne von einem tyrannischen Fürsten vergewaltigt. In ihrer leidvollen Qual erscheint Jeanne der Teufel in… mehr »

Familie haben

Jonas Rothlaender will den letzten Wunsch seiner Großmutter erfüllen und die Zerwürfnisse in der Familie ergründen. Dafür sucht er seinen 90-jährigen schwer kranken Großvater auf.… mehr »

Mahana - Eine Maori-Saga (OV)

Der 14-jährige Simeon lebt in den 60er-Jahren zusammen mit seinen Eltern und seinem Großvater Tamihana Mahana an der Ostküste Neuseelands, wo die Familie ihren Lebensunterhalt als… mehr »

Von Trauben und Menschen

Eine Gruppe, bestehend aus 15 Personen, arbeitet gemeinsam in den Weinbergen der französischen Region Gaillac. Unter den Erntehelfern sind zwei Studentinnen, arbeitslose Frauen und Männer… mehr »

König Laurin

Der kleingewachsene Sohn eines Königs freundet sich mit Laurin, dem Herrscher der Zwerge an. Laurins Position im Königreich ist gefährdet, denn er ist ein großer Pflanzenliebhaber,… mehr »

Timebreakers - Auf der Suche nach dem geheimnisvollen Heidekristall

Emma und Mathilda werden in der Schule wegen ihrer feuerroten Haare gemobbt. Eine Mutprobe soll dem Mobbing ein Ende bereiten. Also steigt Emma auf den hohen Schornstein der Schule. Oben… mehr »

Zero Days (OV)

Zero Days heißen in Hackerkreisen extrem rare Sicherheitslücken, die von einem virtuellen Angreifer zu weitreichenden Virusattacken genutzt werden können. Solche Lücken machen ein System… mehr »

Mike and Dave Need Wedding Dates (OV)

Die Brüder Mike und Dave sind immer in Feierlaune, da kommt ihnen die Hochzeit ihrer Schwester auf Hawaii sehr gelegen. Weil den beiden aber noch eine Begleitung fehlt, starten sie einen… mehr »

Filmstarts am 08.09.2016

Dragonball Z: Resurrection 'F'

Nachdem Freezers Untergebener, Sorbet, mit seinen Gefolgsmännern zur Erde gereist ist und Freezer, mithilfe der Dragonballs, wiederbelebt hat, schwört Freezer Rache an Son-Goku und dessen… mehr »

The Light between Oceans

Tom lebt mit seiner Frau Isabel glücklich auf einer abgelegenen Insel in Australien. Nach mehreren Schicksalsschlägen und einer Fehlgeburt versinken beide in Trauer. Doch eines Tages… mehr »

Dügün: Hochzeit auf Türkisch

Regisseur Marcel Kolvenbach gewährt einen Einblick in das Leben von türkischen Einwanderern und deren Nachkommen im Ruhrgebiet. Die Kinder und Enkel fühlen sich in Deutschland heimisch… mehr »

Männertag

Nachdem die Schule für sie endlich vorbei ist versprechen sich die fünf Freunde Chris, Stevie, Klaus-Maria, Peter und Dieter, dass sie sich jährlich am Vatertag treffen und ordentlich… mehr »

Absolutely Fabulous: Der Film

Edina ist fast 60 und mittlerweile schon Großmutter. Das hindert sie aber nicht daran, zusammen mit ihrer besten Freundin Patsy, ein verrückte Partyleben zu führen. Als eines Tages das… mehr »

Dragonball Z: Resurrection 'F' 3D

Nachdem Freezers engster Untergebener Sorbet mit seinen Gefolgsmännern zur Erde reist und diesen mit Hilfe der Dragonballs wiederbelebt, schwört Freezer Rache an Son-Goku und dessen… mehr »

Der Landarzt von Chaussy

Dr. Jean-Pierre Werner ist seit drei Jahrzehnten Dorfarzt und sorgt sich aufopfernd um seine Patienten. Nachdem er jedoch selbst krank wird, muss eine Vertretung her. Diese ist mit der… mehr »

Nerve (OV)

Das Mauerblümchen Vee lässt sich auf ein illegales Online-Spiel ein, das wie eine Art digitales Flaschendrehen funktioniert. Ihre erste Aufgabe ist es, den ihr unbekannten Ian zu küssen.… mehr »

Molly Monster - Der Kinofilm

Das kleine Monster-Mädchen Molly soll eigentlich zu Hause darauf warten, dass ihre Eltern von der geheimnisvollen Eierinsel zurückkommen und das neue Geschwisterchen mitbringen. Dabei… mehr »

Absolutely Fabulous: Der Film (OV)

Edina ist fast 60 und mittlerweile auch schon Mutter und Großmutter, aber genießt zusammen mit ihrer besten Freundin Patsy immer noch das verrückte Partyleben von früher. Als eines Tages… mehr »

Nellys Abenteuer

Die 13-jährige Nelly soll die Ferien mit ihren Eltern in Rumänien verbringen. Sie hat gar keine Lust auf diese Reise. Und was passiert? Das Flugzeug landet im Niemandsland! Als Nelly… mehr »

The Farmer And I

Im Königreich Bhutan leben vorwiegend Bauern. Die Geburtenrate auf dem Land ist stark rückgängig, da ein Großteil der jungen Menschen in die Städte geht. Um Abhilfe zu schaffen, will… mehr »

Die Stadt als Beute

Andreas Wilcke dokumentiert über einen Zeitraum von vier Jahren die immer weiter fortschreitende Gentrifizierung in der Hauptstadt Deutschlands. Dabei kommen sowohl Mieter und Vermieter als… mehr »

Don't Breathe

Alex, dessen Vater bei einer Sicherheitsfirma arbeitet, hat sich zusammen mit seinen Freunden Rocky und Money darauf spezialisiert in Villen einzubrechen. Dabei haben sie bisher jedes… mehr »

Filmstarts am 15.09.2016

Auf Augenhöhe

Seit die Mutter des 10-jährigen Michi gestorben ist, lebt dieser im Heim. Zufällig entdeckt er einen Brief mit der Adresse seines Vaters und macht sich sofort auf die Suche nach seinen… mehr »

Viva

Jesus ist Stylist für eine Gruppe von Drag Queens, aber eigentlich ist es sein größter Wunsch, selbst einmal auf der Bühne zu stehen. Bei seinem ersten Auftritt kommt es zu einem… mehr »

Hieronymus Bosch - Schöpfer der Teufel

Anlässlich des 500. Todestages des Malers Hieronymus Bosch beabsichtigt man sowohl in den Niederlanden als auch in Spanien Ausstellungen von bislang nie gesehenem Umfang zu organisieren. Es… mehr »

Das Geständnis

Als in Ost-Berlin 1988 ein Mord geschieht, nimmt der eigensinnige Kommissar Micha, bei dem der Haussegen zur Zeit ziemlich schief hängt, Ermittlungen auf und kommt damit bei seinen… mehr »

Tschick

Der 14-jährige Maik langweilt sich in den Schulferien in der Luxus-Villa seiner Eltern, während seine Mutter in einer Entzugsklinik und sein Vater angeblich auf Geschäftsreise mit seiner… mehr »

The Music of Strangers: Yo Yo Ma & the Silkroad Ensemble

Musik dient als Bindeglied zwischen den unterschiedlichsten Kulturen. Nach dieser Devise kooperiert der Cello-Virtuose Yo-Yo Ma im sogenannten Silk Road Ensemble schon seit über 15 Jahren… mehr »

The Purge - Election Year

Einmal jährlich ist es allen Bürgern für eine Nacht erlaubt ohne Konsequenzen Verbrechen zu begehen. Allerdings stellen sich immer mehr Menschen gegen diese extreme Regelung, so auch… mehr »

The Beatles: Eight Days a Week - The Touring Years

Als 1960 vier junge Männer eine Rockband gründen, ahnte noch niemand, welch unglaublichen Erfolg sie haben würden. "Eight Days a Week" dokumentiert die frühen Jahre der Beatles, von den… mehr »

SMS für dich

Clara ist zwei Jahre nach dem Tod ihres Freundes Ben immer noch traumatisiert und schickt regelmäßig Nachrichten an dessen alte Handynummer. Dabei ahnt sie nicht, dass die Nummer jetzt dem… mehr »

Entertainment

Ein mehr oder weniger gescheiterter Komiker beschließt Kontakt zu seiner Tochter aufzunehmen und wandert deshalb durch die Mojave-Wüste. Es folgen absurde Auftritte, bei denen er von einem… mehr »

My First Lady

Als Barack Obama 1989 bei seiner Anwaltskanzlei in Chicago Michelle Robinson kennelernt, wartet er nicht lange, bis er sie um ein Rendevouz bittet. Allerdings macht diese ihm sofort klar,… mehr »

Rudolf Thome - Überall Blumen

Rudolf Thome war schon immer sehr eigensinnig, wenn es um die Arbeit als Regisseur geht. Seit 1968 hat er 28 Spielfilme gedreht und jetzt soll mit "Überall Blumen" der nächste folgen. Da… mehr »

Thank You For Calling

Smartphones sind aus der heutigen Welt nicht mehr wegzudenken. Aber immer wieder kommt die Frage auf, wie schädlich die dauerhafte Nutzung dieser Geräte überhaupt ist. Für seinen Film… mehr »

Multiple Schicksale (OV)

Die Mutter des 18-jährigen Jan lebt schon seit Jahren mit Multipler Sklerose und hat die Fähigkeit zum Sprechen verloren. Daher nimmt ihr Sohn Kontakt zu anderen Leidtragenden dieser… mehr »

Filmstarts am 22.09.2016

Der Vollposten

Checco wohnt noch Zuhause und lebt ein faules Leben als Beamter in der Landesverwaltung für Jagd und Fischerei. Diese Position bringt ihm nicht nur regelmäßig Bestechungsgeschenke ein,… mehr »

Die glorreichen Sieben

Die mexikanische Siedlung Rose Creek lebt in ständiger Furcht vor dem Geschäftsmann Bartholomew Bogue, der die Bürger unter seiner Kontrolle hält. Als dieser jetzt auch noch die Ernte… mehr »

Bad Moms

Amy versucht, den komplizierten Balanceakt zwischen Karriere und Familie zu meistern. Doch als sie herausfindet, dass ihr Mann Mike fremdgeht, setzt sie ihn vor die Tür und beschließt… mehr »

Hedis Hochzeit (OV)

Der 25-jährige Hedi arbeitet als Autoverkäufer in Tunesien und ist ziemlich unzufrieden mit seinem Leben. Er bekommt sogar noch Taschengeld von seiner Mutter und soll schon bald eine für… mehr »

Alice und das Meer

Alice arbeitet als Mechanikerin auf einem Frachter, um dem Leben auf dem Festland zu entkommen und ein spezielles Gefühl von Glück und Melancholie zu erfahren. Doch dort trifft sie auf… mehr »

Kaum öffne ich die Augen (OV)

Die 18-jährige Farah hat in Tunis erfolgreich ihr Abitur hinter sich und ihre Familie will, dass sie Ärztin wird. Doch Farah singt in einer Rock-Band und möchte Musikwissenschaft… mehr »

Snowden

Edward Snowden arbeitet auf der hawaiischen O'ahu. Doch als er feststellt, welche Ausmaße die Massenüberwachung der NSA angenommen hat, kann er nicht länger still sein und übergibt in… mehr »

And-Ek Ghes... (OV)

And-Ek Ghes, zu deutsch "Eines Tages", ist der Refrain des Titelsongs dieser Dokumentation über die rumänische Großfamilie Velcu, die nach Deutschland auswandert. Zusammen mit dem… mehr »

The Visit

Wie würde der erste Kontakt mit Außerirdischen wirklich ablaufen? Dieser Frage geht der dänische Regisseur Michael Madsen nach, indem er so tut, als ob genau dieses Szenario schon… mehr »

24 Wochen

Astrid ist eine erfolgreiche Kabarettistin und bei ihren Fans sehr beliebt. Auch privat meint das Leben es gut mit ihr und sie erwartet gerade ihr zweites Kind. Um so schwerer trifft es sie,… mehr »

LenaLove

Als die 16-jährige Lena sich in den Künstler Tim verliebt, fühlt sie sich endlich von jemandem verstanden. Doch ihre ehemalige beste Freundin Nicole hat es auch auf Tim abgesehen und Lena… mehr »

Filmstarts am 29.09.2016

Mit dem Herz durch die Wand (OV)

Eine junge Pianistin zieht in eine neue Wohnung, um sich auf die Aufnahmeprüfung an der Musikhochschule vorzubereiten. Allerdings scheint es in der neuen Bleibe zu spuken, doch schon bald… mehr »

Mali Blues

Das westafrikanische Land Mali, das als Geburtsstätte des Blues gilt, wird immer mehr durch die Scharia bedroht. Radikale Islamisten verbieten weltliche Musik und Tanz, es kommt zur… mehr »

War Dogs

Für zwei Freunde wird es mit Anfang 20 langsam Zeit, Geld zu verdienen und auf eigenen Beinen zu stehen. Auf der Suche nach einer möglichst bequemen und effektiven Art, an Geld zu kommen,… mehr »

Die letzte Sau

Der Schweinebauer Huber hat es nicht einfach im Leben: Zuerst verliert er den Konkurrenzkampf gegen modernere Agrarbetriebe und dann zerstört ein Meteorit seinen Hof. Dabei überlebt nur… mehr »

Kommen Rührgeräte in den Himmel? Ein Film über Nachhaltigkeit

In seiner Dokumentation zeigt Regisseur Reinhard Günzler am Beispiel eines immer noch funktionierenden, 30 Jahre alten Rührgerätes aus der DDR, wie sich Nachhaltigkeit und Wertschätzung… mehr »

Findet Dorie

Ein Jahr nachdem Clownfish Marlin seinen Sohn Nemo in einem atemberaubenden Abenteuer und mit Unterstützung durch Dorie, den Doktorfisch, wieder gefunden hat, fällt der plötzlich ein,… mehr »

The Infiltrator

Robert Mazur arbeitet unter dem Alias Bob Musella als Verdeckter Ermittler für die amerikanische Drogenvollzugsbehörde. Dabei agiert er als Geldwäscher für internationale… mehr »

Raving Iran

Arash und Anoosh arbeiten als DJs in einem Undergroundclub der Technoszene. Sie planen einen letzten Rave unter gefährlichen Umständen und versuchen ihr erstes illegales Musikalbum unter… mehr »

Frantz

Anna besucht täglich das Grab ihres im Ersten Weltkrieg gefallenen Verlobten Frantz. Doch als eines Tages ein junger Franoze namens Adrien auch Blumen auf das Grab niederlegt, hat dies… mehr »

Nebel im August

Anfang der 1940er wird der intelligente, aber eigenwillige 13 Jährige Ernst von allen Erziehungsheimen als "unerziehbar" abgestempelt und infolgedessen in eine Psychiatrische Anstalt… mehr »

Europe, She Loves (OV)

Jan Gassmann zeigt am Beispiel von vier Paaren aus vier Ländern, wie sich die Sorgen der Menschen ähneln: So wollen Siobhan und Terry aus Irland ein Leben ohne Drogen führen. In Estland… mehr »

Piper

Ein Tag am Meer - wie schön! Nicht so für den kleinen Strandläufer Piper. Bei der Nahrungssuche am Strand verzweifelt der süße Piepmatz an seiner Furcht vor den heranrauschenden Wellen,… mehr »

Das Wetter

max 29°C
min 16°C
Klar Weitere Aussichten »

Opera Australia mit Puccinis Turandot 

UCI - Turandot
Nur am 15. September um 20 Uhr als spektakuläres Opern-Event aus dem Hafen von Sydney in den UCI Kinowelten. mehr » 

Freiluftkinos in Berlin

Freiluftkino im Club Cassiopeia in Friedrichshain
Von April bis September ist in Berlin die Saison der Freilichtkinos. mehr »

Kinojahr 2016: Highlights & Premieren

Matt Damon: Jason Bourne
Blockbuster, Independent-Filme und Animationsfilme: Das Kinojahr 2016 hält eine Reihe von hochkarätigen Filmstarts bereit und viele haben ihre Premiere in Berlin. mehr »

Filmfestivals

Berlinale Aufsteller
Filmfestivals, Filmfestspiele und Filmtage in Berlin mit Infos für Filmliebhaber und Cineasten, Terminen, Kinos und Veranstaltungsorten. mehr »

Hinter den Kulissen der Berliner Filmwelt

Boulevard der Stars
Einen Blick hinter die Kulisse der Filmstadt Berlin: Touren zu bekannten Drehorten, Babelsberg und Co. mehr »

CineStar Imax® im Sony Center! 

Cinestar IMAX
Erlebe Dein gigantisches Imax-Abenteuer im Sony Center am Potsdamer Platz! Mehr Infos unter cinestar.de. mehr » 

News: Kino, Film und Fernsehen

Nico Hofmann

Nico Hofmann würdigt Müllers Einsatz für den Film

Die Produzenten Nico Hofmann und Stefan Arndt haben sich beim … mehr »

Felicitas Rombold, Daniel Brühl

Daniel Brühl wird Vater

Daniel Brühl (38) wird Vater. «Ich freue mich riesig», sagte der … mehr »

Filmdreh "Hanni und Nanni"

Neuverfilmung von «Hanni & Nanni»: Dreh in Hansa-Tonstudios

Die Zwillingsschwestern Laila und Rosa Meinecke (11) spielen die … mehr »

Kino-Neustarts per Twitter 

Twitter
Sie nutzen Twitter? Folgen Sie den Kino-Neustarts, um wöchentlich ab Mittwoch zu wissen, was läuft... mehr » 

Kino-Neustarts per RSS 

RSS
Abonnieren Sie die wöchentlichen Neustarts im Browser oder Feedreader... mehr » 

Den Stars auf der Spur

Cameron Diaz in Berlin
Wo Lola rannte, Tom Cruise den Widerstandskämpfer spielte und warum für Matt Damon Berlin Moskau war. mehr »

Dinner-Shows

Dinnershow
Gute Unterhaltung bei gutem Essen: Erleben Sie spannende Krimidinner, klassisches Dinnertheater aufregende Dinnershows. mehr »

Restaurants in Berlin

Besteck hochkant
Mehr als 5000 Restaurants, Cafés und Bars im Berlin.de- Restaurantfinder mehr »

Galerien

Galerien in Berlin
Seit dem Mauerfall hat die Gegenwartskunst Hochkonjunktur in der Stadt. mehr »