Kino

Vorschau

Filmstarts am 27.07.2017

Paradies

Die Russin Olga lebt während des Zweiten Weltkriegs im französischen Exil. Als zwei jüdische Kinder bei ihr entdeckt werden, die sie versteckt, kommt sie ins Gefängnis. Dort geht sie… mehr »

Max - Agent auf vier Pfoten

Max muss ins Weiße Haus! Das ist für den Schäferhund eine große und ehrenvolle Aufgabe, gilt es doch, den Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika zu bewachen. Sein Vorgänger… mehr »

The Party

Es soll Janets großer Abend werden: Die Politikerin ist Mitglied im Schattenkabinett und das will sie feiern. Die Stimmung schlägt plötzlich um, als ihr Ehemann Bill ein heikles… mehr »

Baby Driver

Fluchtwagenfahren ist seine Berufung - "Baby" fährt Gangster von A nach B. Und er hält sich bestimmt nicht an die Straßenverkehrsordnung. Die Routen sind getaktet mit seiner… mehr »

Wish Upon (OV)

Clare ist 17 und hat mit allen Problemen einer High School-Jugendlichen zu kämpfen. Zu ihrer Freude schenkt ihr Vater ihr eine magische Spieluhr, die ihrem Besitzer angeblich alle Wünsche… mehr »

Dunkirk (OV)

Im Mai 1940 tobt die Schlacht um das französische Dünkirchen. Die deutsche Wehrmacht hat das Hafenstädtchen eingekesselt. 400 000 Menschen sind eingeschlossen zwischen den deutschen… mehr »

Another Forever - Die Stille um Alice (OV)

Alice hat gerade ihren geliebten Ehemann verloren und fällt in ein tiefes Loch. Da lädt ihre Freundin sie nach Europa ein - dabei hat Alice immer Menschenmengen und weite Reisen gemieden.… mehr »

Sie nannten ihn Spencer

Er ließ die Fäuste fliegen wie kein anderer - Carlo Pedersoli alias Bud Spencer. Pedersoli hat in seinem Leben indes weit mehr als nur geschauspielert: Er war Profisportler, Modedesigner… mehr »

Die guten Feinde

Günter Weisenborn war Drehbuchautor und Widerstandskämpfer gegen die Nazis. Er gehörte in der NS-Zeit der "Roten Kapelle" an, in der sich verschiedene Gruppierungen sammelten. 1942 wurde… mehr »

Ostwind 3 - Aufbruch nach Ora

Mika träumt von dem sagenumwobenen Ort Ora. Dort kommt ihr Hengst Ostwind her und Pferde sollen dort noch wirklich frei sein. Die junge Frau zieht also mit Ostwind nach Andalusien. Dort… mehr »

Filmstarts am 30.07.2017

Blokbaster

Natasha träumt von einem Leben als Top-Model in Moskau. Dafür würde die Provinzschönheit alles tun. Kurzerhand raubt sie also eine Bank aus und entführt auch noch die Fernsehmoderatorin… mehr »

Filmstarts am 03.08.2017

Die Reifeprüfung

Nach seinem College-Examen geben die Eltern von Ben Braddock eine glanzvolle Party, zu der auch die befreundeten Robinsons eingeladen sind. Zu später Stunde wird Ben von Mrs. Robinson… mehr »

Planet der Affen: Survival

Der große Kampf zwischen Menschen und Affen steht unmittelbar bevor. An vorderster Front stehen Cesar, der Affe und der brutale Colonel Harrelson. Bei den ersten Gefechten unterliegen die… mehr »

Das Gesetz der Familie

Der Cutler-Clan ist eine kriminelle Familie in Gloucestershire, England. Chad schaut auf zu seinem Vater, dem Gangster-Patriarchen Colby. Zusammen brechen sie ein, klauen, und sind ständig… mehr »

Die göttliche Ordnung (OV)

1971 lebt Nora mit ihrer Familie friedlich in einem Schweizer Dorf. In der Welt jedoch sind Studentenrevolte und sexuelle Revolution im Gange. Nora, zurückhaltend, scheint sich mit der Welt… mehr »

Alibi.com

Greg hat das perfekte Geschäftsmodell gefunden: Er und seine Agentur alibi.com verschaffen Kunden wasserdichte Alibis. Das Business mit den Lügen gedeiht. Doch Greg verliebt sich in Flo,… mehr »

Jab Harry Met Sejal

Harry und Sejal reisen zusammen durch Europa. Sejal hat ein Problem: Sie muss ihren Verlobungsring wiederfinden. Was tun? Zum Glück hat sie Harry an ihrer Seite. Die Reise und die Suche… mehr »

Emoji - Der Film

Textopolis ist die Stadt in einem Handy, in der die Emojis leben. Jedes von ihnen hat einen einzigen Gesichtsausdruck, das es in der Messaging-App zeigt. Nur Gene hat unglaublich viele… mehr »

Grießnockerlaffäre

Franz Eberhofer hat schon bessere Zeiten gesehen: Verkatert, ein Polizei-Kommando im Haus, der Chef erstochen mit Eberhofers Taschenmesser. Da muss Franzens Vater herhalten und ihm ein Alibi… mehr »

Final Portrait

Schriftsteller James Lord wird 1964 von seinem Freund gebeten, für ein Porträt Modell zu sitzen. Lord fühlt sich geschmeichelt, denn dieser Freund ist der berühmte Künstler Alberto… mehr »

The Chinese Lives of Uli Sigg (OV)

Uli Sigg hat viele Gesichter. Als Vizepräsident der Schindler-Gruppe spielt er in den 1980er-Jahren eine bedeutende Rolle in der Wirtschaftsöffnung Chinas nach Mao-Zeiten. Zum Botschafter… mehr »

Filmstarts am 04.08.2017

Attraction 3D (OV)

Ein astronomisches Phänomen hat in Moskau katastrophale Folgen: Während des Schauspiels stürzt ein außerirdisches Raumschiff auf die Metropole. Weite Teile der Stadt werden zerstört.… mehr »

Filmstarts am 10.08.2017

Dalida (OV)

Die Sängerin Dalida erlangt in den 1950er-Jahren mit den Stücken "Bambino" und "Ciao, ciao Bambina" Weltruhm. Auch in Deutschland feiert sie Erfolge. Doch ihre Ehe scheitert, es folgen… mehr »

Das Fünfte Element

Das Fünfte Element ist eine Waffe und zugleich die einzige Hilfe gegen eine Gefahr, die die Erde bedroht. Als die Gefahr näher kommt, gilt es, schnell zu handeln. Das perfekte Wesen Leeloo… mehr »

Return of the Atom

Es sollte ein Paradebeispiel für saubere Energiegewinnung werden: 2004 begannen die Bauarbeiten für einen dritten Kernreaktor auf der finnischen Insel Olkiluoto - dem ersten neuen Reaktor… mehr »

Dalida

Die Sängerin Dalida erlangt in den 1950er-Jahren mit den Stücken "Bambino" und "Ciao, Ciao Bambina" Weltruhm. Auch in Deutschland feiert sie Erfolge. Doch ihre Ehe scheitert, es folgen… mehr »

Der Wein und der Wind

Im Spätsommer steht in Burgund die Weinlese an. Auch der 30-jährige Jean wird nach langen Jahren in Australien auf dem Familienweingut helfen. Der Vater liegt im Sterben, die Geschwister… mehr »

Die Hannas

Anna und Hans sind in den Dreißigern. Alle nennen das Paar mit Kochleidenschaft nur "die Hannas". Die beiden lieben sich, aber die Leidenschaft ist mit den Jahren verloren gegangen. Das… mehr »

Der Dunkle Turm

Das Universum ist in Gefahr. Denn der mysteriöse "Mann in Schwarz" will den Dunklen Turm zu Fall bringen. Das wäre eine Katastrophe, denn der Turm ist das Kraftzentrum aller Welten. Nur… mehr »

Heartbeats

Ausgerechnet Indien! US-Hip Hop-Tänzerin Kelli muss vor einem wichtigen Auftritt ihrer Crew zu einer Hochzeit auf dem fernen Kontinent reisen. Doch der Trip wird zum Abenteuer - denn Kelli… mehr »

Der Stern von Indien

Lord Mountbatten hat 1947 in Indien eine schwierige Mission: Er soll als Vizekönig die bisherige Kronkolonie in die Unabhängigkeit führen. Während der Verhandlungen entwickelt sich unter… mehr »

Helle Nächte

Michaels Vater hat sich einst in die Einsamkeit Norwegens zurückgezogen. Nun ist er verstorben und Michael reist zusammen mit seinem 14-jährigen Sohn Luis zum Begräbnis in den Norden. Zu… mehr »

Kedi - Von Katzen und Menschen

Istanbul ist nicht nur voller Menschen, sondern auch voller Katzen. Sieben von ihnen begleitet die Kamera durch ihren Alltag in der Metropole. Jede Katze hat ein anderes Temperament, eigene… mehr »

Lucky Loser - Ein Sommer in der Bredouille

Von heute auf morgen muss der abgehalfterte Mike auf den Campingplatz ziehen, denn es ist obdachlos geworden. Hier hängt er seiner Vergangenheit und seiner gescheiterten Ehe nach. Als seine… mehr »

Filmstarts am 17.08.2017

Chavela

Chavela Vargas war eine mexikanische Sängerin und Ikone für lesbische Menschen im spanischsprachigen Raum. Sie trug Hosen und trank Tequila. Ihre Affären mit Hollywood- und Kunstgrößen… mehr »

Bigfoot Junior

Das Heranwachsen ist für Teenager Adam nicht leicht: Er ist ein Außenseiter und sein Vater ist verschollen. Also macht er sich selber auf die Suche nach seinem Erzeuger. Dieser ist niemand… mehr »

The Promise - Die Erinnerung bleibt

Konstantinopel 1914, ein Schmelztiegel der Kulturen, aber auch ein Herd der Unruhe für das sterbende Osmanische Reich. Der Medizinstudent Michael Boghosian trifft auf die Künstlerin Ana,… mehr »

Robert Doisneau - Das Auge von Paris (OV)

Die Straßen von Paris waren das Revier von Robert Doisneau. Er porträtierte bevorzugt Menschen in alltäglichen Situationen. Berühmt wurde er mit seinen Ansichten der französischen… mehr »

Dragon Inn - Herberge zum Drachentor

Ränkespiel im alten China: Der erste Eunuch des Kaisers, Tsao, hat seinen Widersacher Wu Chien ermorden lassen und dessen Familie verbannt. So erweckt der machthungrige Politiker den… mehr »

Table 19 - Liebe ist fehl am Platz (OV)

Eloise sollte eigentlich Trauzeugin bei ihrer ältesten Freundin werden. Doch deren Partner serviert sie per SMS ab. Eloise hält den Kopf hoch und geht trotzdem zur Hochzeit. Platziert wird… mehr »

Ein Sack voll Murmeln

1941 ist der Norden Frankreichs von den Deutschen besetzt. In Paris schickt sich die jüdische Familie Joffo an, nach Süden zu fliehen. Um kein Aufsehen zu erregen, werden die Kinder Joseph… mehr »

Tigermilch

In diesem Sommer wollen Nini und Jameelah ins richtige Leben durchstarten: Berlin, Freibad, Jungs, Party, der erste Sex. Dazu steht noch die Einbürgerung der Irakerin Jameelah und ihrer… mehr »

Bullyparade - Der Film

Was haben Häuptling Abahachi, Kaiserin Sissi und der Weltraumkapitän Captain Kork gemeinsam? Sie werden in diesem Film alle durch den Kakao gezogen. In fünf Episoden gibt es einen… mehr »

Gelobt sei der kleine Betrüger

Laptops sollen Ahmad das große Geld bringen. Der Bauunternehmer hat dafür ziemlich viel Geld veruntreut. Das gefällt seinem Auftraggeber gar nicht, und Ahmad wandert ins Gefängnis. Was… mehr »

Träum Was Schönes - Fai bei sogni (OV)

Massimo hat als Kind seine Mutter verloren. Niemals ist er über den Verlust hinweggekommen, niemals hat er erfahren, was damals geschah. Als Erwachsener wird er wieder von dem alten Trauma… mehr »

Träum Was Schönes - Fai bei sogni

Massimo hat als Kind seine Mutter verloren. Niemals ist er über den Verlust hinweggekommen, niemals hat er erfahren, was damals geschah. Als Erwachsener wird er von dem alten Trauma… mehr »

Ein Hauch von Zen (OV)

Zur Zeit der Ming-Dynastie wird ein junger Schreiber und Porträtmaler in die Aktivitäten der Agenten eines tyrannischen Obereunuchen verwickelt. Obwohl der Ärger bereits abzusehen ist,… mehr »

Filmstarts am 24.08.2017

Tulpenfieber

Amsterdam ist im 17. Jahrhundert von einer Blume besessen: der Tulpe. Die Zwiebeln werden so hoch gehandelt, dass sie bald unbezahlbar werden. Inmitten des Rauschs verliebt sich der Maler… mehr »

Happy Family

Die Wünschmanns stecken in Schwierigkeiten: Emmas Buchhandlung steht am Abgrund, ihr Mann Frank ist überarbeitet, ihre beiden Kinder kämpfen mit Pubertät und Mobbing. Als wäre das nicht… mehr »

Einsteins Nichten

1944 sind die Nazis in der Toskana auf der Suche nach Robert Einstein. Der Cousin von Physiker Albert Einstein steht auf ihrer Abschussliste. Sie töten zunächst Robert Einsteins Frau und… mehr »

Hampstead Park - Aussicht auf Liebe

Hampstead ist eine bessere englische Wohngegend. Die Amerikanerin Emily Walters lebt hier, zunehmend angewidert von ihrer Umgebung. Sie setzt sich eines Tages für den kauzigen Donald Horner… mehr »

Western

Im Osten viel Neues: Einige deutsche Bauarbeiter haben einen Auftrag in der bulgarischen Provinz. Sie verstehen die Sprache, Sitten und Gebräuche nicht. Und doch entsteht nach und nach… mehr »

Hard & Ugly

Das Leben könnte so schön sein, wäre es nur erst vorbei. Das denkt sich Et, gerade entlassen, auf der Brüstung einer Brücke. Kurz vor dem Sprung kommt ihm Carla in die Quere. Sie sagt… mehr »

Atomic Blonde

1989 stehen Deutschland und die Welt kurz vor dem Umbruch. In der aufgeheizten Atmosphäre vor dem Mauerfall ist die Agentin Lorraine Broughton in Berlin unterwegs. Für den englischen MI6… mehr »

Ana, mon Amour (OV)

Toma und Ana studieren zusammen Literatur. Ana ist psychisch instabil, leidet unter Panikattacken. Die beiden beginnen eine Beziehung, in der Toma immer mehr zum Kümmerer wird. Mehr und… mehr »

Parasol - Mallorca im Schatten

In Mallorca ist nichts los, jedenfalls nicht in der Nebensaison. Das wollen drei Menschen ändern, die für sich abseits der Touristenmassen ihr Glück suchen. Alfie ist schüchtern und… mehr »

Annabelle 2

Ein Puppenmacher und seine Frau nehmen eine Nonne und Waisenmädchen bei sich zu Hause auf. Auf dem Haus scheint ein Schleier der Trauer zu liegen. Kein Wunder: Elf Jahre zuvor kam die… mehr »

Das ist unser Land (OV)

Die Krankenpflegerin Pauline ist fürsorglich und beliebt: Sie kümmert sich um ihre Kinder, ihren Vater und ihre Patienten. Über Politik macht sie sich wenig Gedanken, bis sie eines Tages… mehr »

Filmstarts am 27.08.2017

It Was Fifty Years Ago Today! The Beatles: Sgt. Pepper & Beyond

"Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band" ist das achte Beatles-Album und ein Meilenstein der Popgeschichte. 1967 erschienen, feiert es 2017 sein 50. Jubiläum. Zu diesem Anlass werden in der… mehr »

Filmstarts am 29.08.2017

Terminator 2 - Tag der Abrechnung 3D

Aus der Zukunft wird ein neuartiges Kampfmodell, der T-1000, in die Gegenwart entsandt, um der Rebellion gegen die Maschinenherrschaft von Seiten der Menschen ein Ende zu bereiten. Dazu muß… mehr »

Filmstarts am 31.08.2017

Jugend ohne Gott

Der Schulabschluss steht bevor, und Zach und seine Mitschüler bereiten sich für die Elite-Uni vor. Ein Leistungscamp soll sie in Form bringen. Zach aber hat kein Interesse an Training. Er… mehr »

Das Wetter

max 26°C
min 18°C
Klar Weitere Aussichten »

Freiluftkinos in Berlin

Freiluftkino im Club Cassiopeia in Friedrichshain
Von April bis September ist in Berlin die Saison der Freilichtkinos. mehr »

CineStar Imax® im Sony Center!

Cinestar IMAX
Erlebe Dein gigantisches Imax-Abenteuer im Sony Center am Potsdamer Platz! Mehr Infos unter cinestar.de. mehr »

Kino: Highlights & Premieren

Premiere von Fast & Furious 8
Blockbuster, Independent-Filme und Animationsfilme: Das Kinojahr 2017 hält eine Reihe von hochkarätigen Filmstarts bereit und viele haben ihre Premiere in Berlin. mehr »

Filmfestivals

Berlinale Aufsteller
Filmfestivals, Filmfestspiele und Filmtage in Berlin mit Infos für Filmliebhaber und Cineasten, Terminen, Kinos und Veranstaltungsorten. mehr »

Hinter den Kulissen der Berliner Filmwelt

Boulevard der Stars
Einen Blick hinter die Kulisse der Filmstadt Berlin: Touren zu bekannten Drehorten, Babelsberg und Co. mehr »

News: Kino, Film und Fernsehen

Charlize Theron

Film «Atomic Blonde» sorgt für blaue Flecken bei Charlize Theron

Ordentlich eingesteckt und ausgeteilt hat Oscar-Preisträgerin … mehr »

Charlize Theron

«Atomic Blonde»: Filmpremiere mit Charlize Theron

High Heels und harte Fäuste - mit diesen Attributen ist … mehr »

Robby Müller

Museum zeigt «Master of Light»: Eine Werkschau von Robby Müller

Das Museum für Film und Fernsehen zeigt von Donnerstag, den 6. Juli … mehr »

Kino-Neustarts per Twitter

Twitter
Sie nutzen Twitter? Folgen Sie den Kino-Neustarts, um wöchentlich ab Mittwoch zu wissen, was läuft... mehr »

Kino-Neustarts per RSS

RSS
Abonnieren Sie die wöchentlichen Neustarts im Browser oder Feedreader... mehr »

Den Stars auf der Spur

Cameron Diaz in Berlin
Wo Lola rannte, Tom Cruise den Widerstandskämpfer spielte und warum für Matt Damon Berlin Moskau war. mehr »

Dinner-Shows

Dinnershow
Gute Unterhaltung bei gutem Essen: Erleben Sie spannende Krimidinner, klassisches Dinnertheater aufregende Dinnershows. mehr »

Restaurants in Berlin

Besteck hochkant
Mehr als 5000 Restaurants, Cafés und Bars im Berlin.de- Restaurantfinder mehr »