Direkt zum Inhalt der Seite springen
Kino

Vorschau

Filmstarts am 04.09.2014

Mr. May und das Flüstern der Ewigkeit

Der herzensgute John May kümmert sich als "Funeral Officer" mit größter akribischer Sorgfalt und Hingabe um die Beisetzung einsam verstorbener Menschen. Selbst für das Verfassen der… mehr »

Hercules

Der legendäre Hercules - halb Mensch, halb Gott - strebt als rechtmäßiger Throninhaber Thrakiens zurück an die Macht. Dabei hilft ihm eine starke und erfahrene Söldnertruppe. Zusammen… mehr »

Another me - Mein zweites Ich (OV)

Die junge Fay hat zur Zeit mit einigen Problemen zu kämpfen. Ihre Eltern streiten häufig, ihr Vater ist sehr krank und in der Schule kommt es immer wieder zu Konflikten. Als wäre das… mehr »

Mit ganzer Kraft

Der 17-jährige Julien ist von Geburt an behindert und sitzt im Rollstuhl. Sein Handicap hält ihn aber noch lange nicht von großen Abenteuern ab - ganz im Gegenteil. Er will mit seinem… mehr »

Amma & Appa - Eine bayerisch-indische Liebe

Franziska und Jay sind ein ungleiches Liebespaar, denn sie kommt aus Bayern und er aus Indien. Als sie den Bund der Ehe eingehen wollen, sind ihre Eltern entsetzt. Denn die indische… mehr »

Lola auf der Erbse

Zusammen mit ihrer Mutter wohnt die 9-jährige Lola auf einem Hausboot, das auf den Namen "Erbse" getauft wurde. Eigentlich ist das Leben der beiden perfekt. Doch Lola vermisst ihren Vater,… mehr »

Erlöse uns von dem Bösen

In New York gehen seltsame Dinge vor sich. Immer wieder kommt es zu verstörenden Verbrechen, die sich nicht erklären lassen. Polizist Ralph Sarchie will mit Hilfe des Exorzisten und… mehr »

Ohne Dich

Rosa und Marcel sind glücklich verheiratet. Als Rosa tödlich erkrankt, ist Marcel von der Situation völlig überfordert, während sie sich ihrem Schicksal fügt. Ihre Putzfrau Layla war… mehr »

Filmstarts am 11.09.2014

Maps to the Stars (OV)

Familie Weiss verkörpert den typischen Hollywood-Lifestyle: Tochter Agatha kommt aus der Psychatrie zurück, nachdem sie vor Jahren das Familienhaus abbrandte und beginnt eine Affäre mit… mehr »

Lügen und andere Wahrheiten

Mit der Wahrheit nimmt es hier niemand so genau: Zahnärztin Coco wird von ihrem Verlobten, dem erfolglosen Immobilienmakler Carlos, bezüglich seines wahren Kontostands angelogen. Zudem… mehr »

Der Junge Siyar (OV)

Nach dem Tod des Vaters ist der 16-jährige Siyar neues Familienoberhaupt. Als seine ältere Schwester kurz vor ihrer arrangierten Hochzeit verschwindet, steht nun deshalb er in der… mehr »

Song From the Forest (OV)

Der Musikologe Louis Sarno folgte in seinen jungen Jahren einer geheimnisvollen Musik aus dem Radio, die ihn schließlich bis in den afrikanischen Regenwald führte. Dort ist Louis 25 Jahre… mehr »

Töchter

Agnes wird nach Berlin geordert, um ein totes Mädchen zu identifizieren. Laut Polizei handelt es sich dabei um ihre 15-jährige Tochter Lydia, die von zu Hause weggelaufen war. Obwohl sich… mehr »

Everyday Rebellion

Der Dokumentarfilm analysiert unter anderem Gemeinsamkeiten zwischen "Occupy" und dem "Arabischen Frühling", erklärt Schnittpunkte zwischen den iranischen Demokratiebewegungen und dem… mehr »

Die Biene Maja - Der Kinofilm

Der Bienenstock ist in Aufregung: Das Lebenselixir der Bienenkönigin - das Gelee Royale - wurde gestohlen. Alle haben gleich die verfeindeten Hornissen im Verdacht. Maya wird von der… mehr »

A Most Wanted Man

Der junge Muslim Issa flüchtet ohne Papiere nach Deutschland. Er findet Unterschlupf in einer islamischen Gemeinde, wo man ihm die junge, engagierte Menschenrechtsanwältin Annabel… mehr »

Sex Tape (OV)

Das einstig intensive Sexleben zwischen den zweifachen Eltern Jay und Annie hat mit der Zeit an Leidenschaft verloren. Das bringt die beiden eines Tages dazu, ein eigenes Sex-Video zu… mehr »

Katakomben

Tief in der Erde unter Paris befindet sich ein riesiger Friedhof aus Zeiten der französischen Revolution, den Archäologen erforschen wollen. Auf dem Weg durch kilometerlange Schluchten,… mehr »

Filmstarts am 18.09.2014

Gemma Bovery

Martin hat als Bäcker in einem kleinen französischen Dorf zu einem "normalen" Alltag gefunden. Aus seiner rebellischen Jugend ist ihm aber seine blühende Fantasie und seine Leidenschaft… mehr »

Mea Culpa - Im Auge des Verbrechens

Franck und Simon sind ein erfolgreiches Polizistenduo. Als Simon jedoch betrunken einen Verkehrsunfall mit zwei Todesopfern verursacht, wird er vom Dienst entlassen und wandert ins… mehr »

Nowitzki. Der perfekte Wurf

Dirk Nowitzki gewinnt 2011, nach 13 Profijahren in der besten Basketball-Liga der Welt, die NBA-Meisterschaft mit den Dallas Mavericks. Gleichzeitig wird er zum MVP, also zum wertvollsten… mehr »

Schönefeld Boulevard

Die 18-jährige Cindy ist übergewichtig, weshalb sie von Anderen gehänselt wird. Sogar ihr eigener Vater nennt sie "Rosinenbomber". Einzig Leidensgenosse Danny hält seit der Kindheit zu… mehr »

Schoßgebete

Elizabeth ist seit einem schweren Unfall psychisch geschädigt. Die täglichen Sitzungen bei ihrer Therapeutin Frau Dreschner gehören deshalb längst zum festen Bestandteil ihres Alltags.… mehr »

Shirley - Der Maler Edward Hopper in 13 Bildern

Der Film erweckt 13 Gemälde von Edward Hopper zum Leben und erzählt dabei, anhand der Gedanken und Gefühle der Schauspielerin Shirley, die Geschichte Amerikas von den 30ern bis hin zu den… mehr »

Sin City 2 - A Dame to kill for 3D

Dwight geht seit einigen Jahren jedem Ärger aus dem Weg. Als ihn jedoch Ava flehend um Hilfe bittet, kann er nicht nein sagen. Seine Ex-Freundin wurde nämlich von ihrem Mann brutal… mehr »

Supermensch - Wer ist Shep Gordon?

In der Dokumentation geht es um das schillernde Leben und die erfolgreiche Karriere des sehr beliebten Star-Musikmanagers Shep Gordon. Dabei kommen u.a. Michael Douglas oder etwa Sylvester… mehr »

War of the Worlds - Goliath 3D

1899 scheiterten die Marsianer mit ihrer zerstörerischen Invasion auf der Erde, weil sie winzigen Bakterien zum Opfer fielen. 1914 bedrohen sie nun mit neuer Alien-Technologie erneut die… mehr »

Wenn ich bleibe

Mia ist mit ihrer Familie unterwegs zu einem Ausflug, als sie ein schreckliches Unglück ereilt. Bei einem Unfall kommen ihre Familienmitglieder ums Leben und auch Mia schwebt mehrere… mehr »

Heli (OV)

Heli lebt zusammen mit seinem Vater, seiner 12-jährigen Schwester Estela, seiner Frau und dem gemeinsamen Kind unter einem Dach. Als Estela den jungen Polizeikadetten Beto kennenlernt, will… mehr »

Filmstarts am 25.09.2014

Spirit Berlin

Jungschauspieler Stephan beginnt eine Reise nach der Sinnsuche durch die spirituelle Szene Berlins. Auf diesem Trip will er inneren Frieden und seelische Erleuchtung erlangen. Dabei lernt er… mehr »

Ein Sommer in der Provence (OV)

Léa, Adrien und Théo sollen in den Ferien zum ersten Mal zu ihrem bis dato unbekannten Großvater fahren. Obwohl er in der malerischen Provence lebt, hält sich die Vorfreude in Grenzen.… mehr »

Like Father, Like Son (OV)

Eine Familie in Japan bekommt einen unerwarteten Anruf aus dem Krankenhaus,in dem ihr einziger Sohn geboren wurde. Die Eltern erfahren, dass es damals zu einer Verwechslung gekommen ist.… mehr »

I Origins - Im Auge des Ursprungs

Dr. Ian Gray untersucht als Molekularbiologe die Evolution des Auges. Nach einer kurzen Begegnung mit einer exotischen, jungen Frau, fällt es ihm schwer die wissenschaftliche Arbeit und… mehr »

Phoenix

Lene bringt im Sommer 1945 Nelly, ihre Freundin aus Vorkriegstagen und Auschwitz-Überlebende, in die alte Heimat zurück. Nellys zerstörtes Gesicht zeugt von den Qualen der Gefangenschaft.… mehr »

Der 7bte Zwerg 3D

Auf dem Schloss Fantabularasa herrscht große Aufregung: der 18. Geburtstag von Prinzessin Rose steht bevor, das bedeutet um Mitternacht wird sie von dem Fluch befreit. Auch die sieben… mehr »

Walking on Sunshine

Die Engländerin Maddie verfällt in ihrem Urlaub in Italien dem Charme des attraktiven Raf. Kurzerhand beschließt sie, den heißblütigen Italiener zu heiraten. Zur Hochzeit ist natürlich… mehr »

Sieben verdammt lange Tage

Um den Vater zu beerdigen, treffen sich vier bereits erwachsene Geschwister in ihrem Elternhaus wieder. Sie werden dort eine ganze Woche lang unter einem Dach wohnen, gemeinsam mit ihrer… mehr »

Who am I - Kein System ist sicher

Benjamin ist ein leidenschaftlicher Hacker und Außenseiter. Als er auf Max trifft, werden sein Interesse sowie seine Fähigkeiten zum ersten Mal wertgeschätzt. Max stellt Benjamin… mehr »

Im Krieg - Der 1. Weltkrieg in 3D

Zwischen 1840 und Kriegsende wurde mit der Stereoskopie eine riesige Anzahl dreidimensionaler und zum Teil handkolorierter Bilder geschaffen. Der Dokumentarfilm greift diese erste 3D-Technik… mehr »

Like Father, Like Son

Eine Familie in Japan bekommt einen unerwarteten Anruf aus dem Krankenhaus, in dem ihr einziger Sohn geboren wurde. Die Eltern erfahren, dass es damals zu einer Verwechslung gekommen ist.… mehr »

Filmstarts am 02.10.2014

Männerhort

Eroll, Lars und Helmut gründen in einem Keller in ihrer Neubausiedlung eine frauenfreie Zone: den Männerhort. Hier sind sie befreit vom ewigen Geschwätz des anderen Geschlechts über… mehr »

Anderson

DDR-Bürger Sascha Anderson führt in den 1980ern ein Doppelleben. Anfangs lässt sich der Schriftsteller noch als Idol der kreativen DDR-Undergroundszene feiern. 1991 wird er dann aber als… mehr »

Gone Girl - Das perfekte Opfer

Der fünfte Hochzeitstag von Nick und Amy wird zu einer Tragödie, als Amy spurlos verschwindet. Schon bald entwickelt sich der Fall zu einem medialen und öffentlichen Großereignis und… mehr »

Borgman

Camiel Borgman versteckt sich vor drei bewaffneten Männern. Auf seiner Flucht gelangt er in eine wohlhabende Siedlung. Dort klopft er an eine Tür nach der anderen und fragt nach einem… mehr »

Der kleine Nick macht Ferien

Der 10-jährige Nick fährt in den Sommerferien mit seiner Familie in den Urlaub ans Meer. Am Strand lernt der Lausbub schnell einige skurrile Freunde kennen, mit denen er viel Blödsinn… mehr »

Hüter der Erinnerung - The Giver

In der Zukunft leben die Menschen in einer scheinbar perfekten Welt, ohne Kriege, Hass oder Armut. Dafür empfinden sie aber auch keine Freude oder Liebe. Jeder übernimmt hier eine ihm… mehr »

Freiluftkinos in Berlin

Freiluftkino im Club Cassiopeia in Friedrichshain
Von April bis September ist in Berlin die Saison der Freiluftkinos. mehr »

Hinter den Kulissen der Berliner Filmwelt

Boulevard der Stars
Einen Blick hinter die Kulisse der Filmstadt Berlin: Touren zu bekannten Drehorten, Babelsberg und Co. mehr »

Madama Butterfly aus dem Hafen von Sydney 

Madame Butterfly - UCI
Puccinis berühmte Oper als spektakuläre Open-Air Inszenierung der Opera Australia nur am 14. September um 17 Uhr bei UCI. mehr » 

News: Kino & Film

Ruth Maria Kubitschek

Mit dem «Traumhotel» ist Schluss: Kubitschek macht keine Filme mehr

Schauspielerin Ruth Maria Kubitschek setzt einen Schlusspunkt … mehr »

Leander Haußmann

Leander Haußmann: Zwischen 40 und 50 hässliche Phase für Männer

Der Theater- und Filmregisseur Leander Haußmann hat Mitleid … mehr »

Benjamin von Stuckrad-Barre

Neue TV-Show: Stuckrad-Barre besucht Promis zuhause

Der Schriftsteller Benjamin von Stuckrad-Barre bekommt … mehr »

Kino-Neustarts per Twitter 

Twitter
Sie nutzen Twitter? Folgen Sie den Kino-Neustarts, um wöchentlich ab Mittwoch zu wissen, was läuft... mehr » 

Kino-Neustarts per RSS 

RSS
Abonnieren Sie die wöchentlichen Neustarts im Browser oder Feedreader... mehr » 

Den Stars auf der Spur

Oberbaumbrücke in Berlin
Wo Lola rannte, Tom Cruise den Widerstandskämpfer spielte und warum für Matt Damon Berlin Moskau war. mehr »

Filmfestivals

Berlinale Aufsteller
Filmfestivals, Filmfestspiele und Filmtage in Berlin mit Infos für Filmliebhaber und Cineasten, Terminen, Kinos und Veranstaltungsorten. mehr »

Restaurants in Berlin

Besteck hochkant
Restaurantfinder: 1500 Restaurants und Bars in Berlin mit Suchfunktion, Öffnungszeiten und Verkehrsverbindung mehr »

Galerien

Galerien in Berlin
Seit dem Mauerfall hat die Gegenwartskunst Hochkonjunktur in der Stadt. mehr »