Kino

Vorschau

Filmstarts am 05.05.2016

A Bigger Splash

Die erfolgreichen Künstler Paul und Marianne beschließen, einen sinnlichen Urlaub auf der Insel Pantelleria in Süditalien zu verbringen. Alles scheint perfekt und sie genießen die… mehr »

Chamissos Schatten: Kapitel 2 Teil 2 - Tschukotka und die Wrangelinsel

Rund um das Beringmeer treffen Amerika und Eurasien aufeinander. Von wilder Natur und langer Geschichte umgeben, leben hier Menschen unterschiedlichster Ethnien und Kulturen. Schon Alexander… mehr »

Frauen

Ein reicher Industrieller wird vom falschen Chauffeur abgeholt. Doch als wäre das noch nicht genug werden sie mitsamt Fahrzeug von einem mazedonischen Bräutigam gekidnappt. Unterwegs… mehr »

Bad Neighbors 2 (OV)

Nachdem Mac und Kelly erfolgreich die Studenten aus dem Haus von nebenan vertreiben konnten, freuen sie sich auf Ruhe und Frieden. Die Zeiten der wilden Parties und schlaflosen Nächte mit… mehr »

Desire will set you free

Sie sind jung, unkonventionell und wild auf das Berliner Nachtleben. Ezra und seine beste Freundin Catharine leben ihr Leben von Tag zu Tag, bis sie auf Sasha treffen, einen russischen… mehr »

Schrotten!

Nachdem Mirkos Vater plötzlich verstorben ist, erbt er mit seinem hitzköpfigen Bruder Letscho den Schrottplatz, der langjährige Tradition in der Familie hat. Doch weil Mirko diesen nicht… mehr »

Mannheim Mannheim - Neurosen zwischen Rhein und Neckar

Die Jungs Peter, Mike und Enzo haben alle mit eigenen Problemen zu kämpfen. Doch die werden vergessen, wenn sie gemeinsam als Blues-Band die Bühnen Mannheimer Nachtclubs rocken. Als ihnen… mehr »

Triple 9

Der junge Chris tritt seinen neuen Job als Polizist in einem Ort an, der von der russischen Mafia kontrolliert wird. Es ist schwer Freund von Feind zu unterscheiden, denn einige der… mehr »

La Belle Saison - Eine Sommerliebe (OV)

Frankreich in den 70er-Jahren: Die extrovertierte und emanzipierte Carole trifft auf die unerfahrene Delphine. Diese ist vom Bauernhof nach Paris gezogen, um den ländlichen… mehr »

Filmstarts am 12.05.2016

Happy Hour

Hans-Christian, genannt HC, steht vor dem Scherbenhaufen seiner Beziehung - seine Frau trifft sich zu einer regelmäßigen "Happy Hour" mit ihrem Liebhaber. Von seinen Freunden Wolfgang und… mehr »

Angry Birds - Der Film

Eine einsame paradiesische Insel ist von flugunfähigen Vögeln bewohnt, die dort ein glückliches Leben führen. Jedoch werden Red, Chuck und Bombe von der Gemeinschaft ausgeschlossen.… mehr »

Hope for all

In der westlichen Welt ist eine Ernährung mit Fleisch, Eiern und Milchprodukten nicht wegzudenken. Doch dahinter verbergen sich Gefahren, die Krankheiten wie Diabetes oder Übergewicht… mehr »

Wie Männer über Frauen reden

Frankie ist Barbesitzer in Kreuzberg und sein bester Freund DJ legt jeden Abend bei ihm auf. Gemeinsam mit ihren Kumpels genießen sie ein Leben auf der Überholspur, machen Party und… mehr »

Mr. Gaga

Der Choreograph Ohad Naharin hat mit seinem eignen Tanzstil, der Bewegungssprache "Gaga", den Durchbruch geschafft. Das israelische Ensemble der Batsheva Dance Company wurde durch ihn… mehr »

Die Poesie des Unendlichen

Indische Kolonie 1913: Srinavasa Ramanujan ist ein begabter Mathematiker, arbeitet jedoch als Büroangestellter. Der britische Professor Hardy erkennt seine Brillanz und bringt den… mehr »

Remainder

Als Tom aus dem Koma erwacht kann er sich an nichts erinnern. Er wurde schwer am Kopf verletzt und der Verursacher hat ihm mehrere Millionen Pfund Schweigegeld bezahlt. Davon will er sich… mehr »

Mängelexemplar

Karo hat sich nicht unter Kontrolle. Sie ist schnell gereizt, ungeduldig und hat Wutausbrüche. Damit vertreibt sie alle Personen um sich herum. Eine Therapie soll helfen, ihr Leben wieder… mehr »

Junges Licht

Der 12-jährige Julian lebt in den 60er-Jahren im Ruhrgebiet und ist ein braver Junge. Im Gegensatz zu den anderen in seinem Alter, die sich die Zeit mit Rauchen, Trinken und Obszönitäten… mehr »

Der junge Messias

Der 7-jährige Jesus ist mit seiner Familie vor König Herodes auf der Flucht. Nach dessen Tod wollen sie so schnell wie möglich in ihre sichere Heimat Palästina zurückkehren. Doch auf… mehr »

Filmstarts am 19.05.2016

Nur Fliegen ist schöner

Michel hat das, wovon andere träumen: Job, Frau, und die Kinder haben das Haus verlassen. Nichtsdestotrotz ist er mit seinem Leben unzufrieden, denn die Routine macht ihm zu schaffen.… mehr »

Petting Zoo (OV)

Das Leben von Layla, eine der Besten ihrer Klasse, wird eines Tages auf den Kopf gestellt: Sie ist schwanger. Nachdem das Thema Abtreibung von der Familie vom Tisch gewischt wurde,… mehr »

Für immer eins

Seit fünf Jahren sind Federica und Marina nun ein Paar. Alles scheint perfekt zu sein, gemeinsam mit ihrem Kater Bengal fühlen sie sich wie eine Familie. Wenn da nicht ein Hindernis… mehr »

Parchim International

Jonathan Pang, Investor aus China, verguckt sich in einen stillgelegten Militärflughafen im beschaulichen Parchim. Ihm schwebt eine Idee vor: Aus dem Flughafen möchte er ein Zentrum der… mehr »

Die Prüfung

Jährlich findet an der staatlichen Schauspielschule Hannover eine der anerkanntesten Aufnahmeprüfungen für Nachwuchstalente statt. 10 Tage lang geht dieses "Spektakel" - und zu vergeben… mehr »

Monsieur Chocolat (OV)

Nachdem ihm die Flucht aus der Sklaverei gelungen ist, zieht Chocolat als Mitglied eines Wanderzirkus Ende des 19. Jahrhunderts durch die französischen Lande. Auf seiner Reise macht er die… mehr »

X-Men: Apocalypse 3D

Nach tausenden von Jahren erwacht eines der mächtigsten Wesen: Apocalypse, als Gott verehrt, vereint die gefährlichsten Fähigkeiten aller Mutanten und ist dadurch unbesiegbar. Ihm… mehr »

Filmstarts am 26.05.2016

Ente gut! Mädchen allein zu Haus

Die elfjährige Linh hilft ihrer Mutter Thuy nachmittags in ihrem vietnamesischen Imbiss. Eines Tages muss sie aber überstürzt nach Vietnam reisen, da ihre eigene Mutter krank ist. Linh… mehr »

Sonita (OV)

Sonita ist 18 Jahre alt. Ihr Traum ist es, internationalen Erfolg als Rapperin zu erlangen. Doch sie ist eine illegale Immigrantin im Iran, wo es Frauen verboten ist, in die Musikbranche… mehr »

Mein Praktikum in Kanada (OV)

Guibord vertritt als unabhängiger Abgeordneter einen Wahlkreis im Norden Quebecs. Sein bisher ruhiges Politiker-Leben hat ein Ende, als seine Meinung bei der nationalen Frage, ob Kanada… mehr »

Der Nachtmahr

Tinas Leben besteht hauptsächlich aus Clubs, Parties und Alkohol. Sie ist jung, hübsch und hat einen großen Freundeskreis. Doch eines Abends bricht sie zusammen und durchlebt irre… mehr »

Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln 3D

Nach einer langen Reise über die sieben Weltmeere kehrt Alice Kingsleigh zurück nach London. Doch mit den veralteten Ansichten der Gesellschaft kommt sie nicht zurecht und lässt sich mit… mehr »

The Event

Im August 1991 scheitert ein Putschversuch gegen Gorbatschow in Leningrad. Dies gilt als Startschuss des Zerfalls der Sowjetunion und der Revolution. Doch was ist in dieser Zeit tatsächlich… mehr »

Sing Street

Conor wächst im Dublin der 80er Jahre auf. Die Stadt ist geprägt von Rezession und Arbeitslosigkeit. Auch seine Eltern müssen sparen und schicken ihn auf eine öffentliche Schule. Dort… mehr »

Outside the Box

Frederick Schopner hat die besten Ideen. Das finden auch seine Teamkollegen, weshalb diese gerne als die eigenen ausgegeben werden. Frederick möchte es ihnen beim nächsten Firmenevent… mehr »

Urmila - für die Freiheit

Urmila Chaudhary wurde im Alter von sechs Jahren von ihrer Familie als Sklavin an wohlhabende Familien verkauft. 11 Jahre lang musste sie hart arbeiten, wurde von ihren "Besitzern"… mehr »

Money Monster (OV)

Der TV-Moderator Lee Gates hat eine eigene Finanzshow, die sehr erfolgreich gezeigt wird. Selbst sein Ruf bei der berüchtigten Wall Street lässt sich vorzeigen. Doch in einer seiner Shows… mehr »

Warcraft: The Beginning 3D

Der Frieden in Azeroth ist bedroht: Orc-Krieger fallen in die Bevölkerung ein, nachdem sie ihre eigene Heimat Draenor veloren haben. Ein Portal, welches beide Welten bisher trennte, hat… mehr »

The Whispering Star (OV)

In ferner Zukunft ist der Mensch vom Aussterben bedroht. Die, die es bis dahin geschafft haben, leben an einsamen Plätzen im Universum. Die restliche Bevölkerung besteht aus Robotern mit… mehr »

Filmstarts am 02.06.2016

Der Moment der Wahrheit

Das Leben von Mary Mapes, hochangesehene Produzentin einer erfolgreichen Nachrichtensendung, nimmt eine plötzliche Wende nachdem ihr Team während des Wahlkampfes heikle Informationen über… mehr »

The Other Side of the Door

Nachdem Maria ihren jüngsten Sohn bei einem verhängnisvollen Unfall verloren hat, ist nichts mehr wie es einmal war. In ihrer Trauer erfährt sie von einem Ritual, dass die Verbindung… mehr »

Mikro & Sprit (OV)

Der Außenseiter Daniel findet in Théo, dem Neuen in der Klasse, schon bald einen Freund fürs Leben und da sie ihre Sommerferien nicht bei ihren Familien verbringen möchten, beschließen… mehr »

Wer früher stirbt, ist länger tot [WA]

Durch einen Zufall erfährt der 11-jährige Sebastian von dem Tod seiner Mutter während seiner Geburt. Für Sebastian, ein ansonsten nicht gerade zartbesaitetes Bürschchen, kommt diese… mehr »

Everybody wants some

Baseball-Spieler Jake und seine Freunde werden bei einer anerkannten College-Mannschaft in Texas aufgenommen. Sie sind ehrgeizig und wollen ein gutes Studium absolvieren. Doch bei der… mehr »

Doktor Proktors Zeitbadewanne

Doktor Proktor hat sich nach der erfolgreichen Erfindung des Pupspulvers auf eine Reise in das Paris der Vergangenheit begeben um seine große Liebe zurück zu gewinnen. Doch da ist wohl… mehr »

Whiskey Tango Foxtrot

Journalistin Kim Barker ist nicht erfüllt. Weder der Job beim Kabelsender noch ihr Freund befriedigen ihre Bedürfnisse. So entschließt sie kurzerhand den Posten als Außenreporterin in… mehr »

The Nice Guys (OV)

Holland March ist privater Ermittler. Gemeinsam mit Jackson Healy, dem Mann fürs Grobe, soll er das Verschwinden einer Frau und den Selbstmord einer Pornodarstellerin aufdecken. Zwei… mehr »

Green Room

Als die Punkband "Ain't Rights" zu ihrem Auftritt in eine abgelegene Kneipe fährt, reicht der Sprit gerade so aus. Das Publikum besteht hauptsächlich aus Skinheads und deshalb wollen sie… mehr »

Vor der Morgenröte

Der österreichische Autor Stefan Zweig beschließt nach der Machtübernahme durch die Nationalsozialisten ins Exil zu gehen. Als Pazifist sehnt er sich nach einem friedfertigen Ort und so… mehr »

Agnes

Walter, Autor von Sachbüchern verliebt sich in die Physikstudentin Agnes. Nachdem sie ihm vorschlägt ein Buch über ihr Liebesleben zu schreiben, beginnen nach und die Grenzen zwischen… mehr »

Das Wetter

max 15°C
min 0°C
Leicht bewölkt Weitere Aussichten »

Freiluftkinos in Berlin

Freiluftkino im Club Cassiopeia in Friedrichshain
Von April bis September ist in Berlin die Saison der Freilichtkinos. mehr »

Unlimited Card – Eine Karte. Alle Filme. 

UCI - Unlimited Card
Für nur 22,50 € im Monat alle Filme des regulären Programms an allen Tagen, auf allen Plätzen inklusive aller Zuschläge. mehr » 

Kinojahr 2016: Highlights & Premieren

Robert Downey Jr.
Blockbuster, Independent-Filme und Animationsfilme: Das Kinojahr 2016 hält eine Reihe von hochkarätigen Filmstarts bereit und viele haben ihre Premiere in Berlin. mehr »

Filmfestivals

Berlinale Aufsteller
Filmfestivals, Filmfestspiele und Filmtage in Berlin mit Infos für Filmliebhaber und Cineasten, Terminen, Kinos und Veranstaltungsorten. mehr »

Hinter den Kulissen der Berliner Filmwelt

Boulevard der Stars
Einen Blick hinter die Kulisse der Filmstadt Berlin: Touren zu bekannten Drehorten, Babelsberg und Co. mehr »

News: Kino, Film und Fernsehen

Eingang des Zeughauskino

Altes Kino neu entdeckt: Deutsche Gammlerfilme

Einfach rumhängen, das gab es früher auch schon. Ende der 60er … mehr »

Tom Hanks

Tom Hanks erwägt Wohnungskauf in Berlin

Hollywood-Schauspieler Tom Hanks erwägt, in der deutschen … mehr »

Sehsüchte

Studenten-Festival «Sehsüchte» in Potsdam beginnt

Unter dem Motto "S.P.A.C.E." werden bei dem größten … mehr »

Kino-Neustarts per Twitter 

Twitter
Sie nutzen Twitter? Folgen Sie den Kino-Neustarts, um wöchentlich ab Mittwoch zu wissen, was läuft... mehr » 

Kino-Neustarts per RSS 

RSS
Abonnieren Sie die wöchentlichen Neustarts im Browser oder Feedreader... mehr » 

Den Stars auf der Spur

Cameron Diaz in Berlin
Wo Lola rannte, Tom Cruise den Widerstandskämpfer spielte und warum für Matt Damon Berlin Moskau war. mehr »

Dinner-Shows

Dinnershow
Gute Unterhaltung bei gutem Essen: Erleben Sie spannende Krimidinner, klassisches Dinnertheater aufregende Dinnershows. mehr »

Restaurants in Berlin

Besteck hochkant
Mehr als 5000 Restaurants, Cafés und Bars im Berlin.de- Restaurantfinder mehr »

Galerien

Galerien in Berlin
Seit dem Mauerfall hat die Gegenwartskunst Hochkonjunktur in der Stadt. mehr »