Kino

Vorschau

Filmstarts am 30.03.2017

Von Bananenbäumen träumen

Was tut man in einem deutschen Dorf, das langsam zu Grunde geht? Antje Hubert dokumentiert die Aktionen in Oberndorf bei Cuxhaven: die Bürger dort gründeten eine Aktiengesellschaft und… mehr »

Ghost in the Shell 3D (OV)

Major ist ein Halbwesen aus Mensch und Maschine. Sie wurde als Unfallopfer geborgen und als erster Mensch zum Cyborg gemacht. Als nunmehr perfekte Soldatin kommandiert sie die Einheit… mehr »

Gaza Surf Club

Zwischen Israel und Ägypten liegt der Gazastreifen, eine der Dauer-Krisenregionen dieser Welt. Die Gegend ist abgeriegelt und von Terror und Krieg geplagt. Philip Gnadt jedoch zeigt, wie… mehr »

Herz über Kopf - Die Melodie ihres Lebens

Marie ist zwölf und lebt für ihr Cellospiel. Allerdings hat sie eine degenerative Augenerkrankung, die ihre musikalische Karriere früher oder später beenden wird. Sie bewirbt sich… mehr »

Wenn der Vorhang fällt

Wie steht es um den deutschen Hip-Hop im Jahre 2017? Das ist die Frage, die sich der Dokumentarfilmer stellt. Wichtige Künstler wie Samy Deluxe, Afrob und Sido geben Einblicke in ihr… mehr »

Die Versunkene Stadt Z

Der Abenteurer Percy Fawcett reist um die Jahrhundertwende nach Bolivien, um Land zu vermessen. Im Dschungel findet er Spuren einer vergessenen Zivilisation. "Z" nennt er die Stadt, die er… mehr »

Una und Ray

Ray hat einen seriösen Job in einem Büro. Keiner ahnt, dass er wegen einer Affäre mit einer Minderjährigen vor 15 Jahren verhaftet und verurteilt wurde. Doch eines Tages steht Una an… mehr »

Life, Animated (OV)

Owen Suskind ist ein Autist, der im Alter von drei Jahren aufhörte zu kommunizieren. Mit der Zeit fand die Familie einen Weg, um sich anhand von Zeichentrick-Charakteren mit Owen zu… mehr »

I Am Not Your Negro

In seinem Essayfilm versucht Raoul Peck Mythen über Schwarze in Nordamerika in Frage zu stellen. Die erzählerische Klammer ist die Prosa des Autors James Baldwin. Historisch nimmt Peck die… mehr »

The Boss Baby (OV)

Endlich ist er da, der kleine Bruder! Doch der siebenjährige Tim ist alles andere als begeistert von dem neuen Geschwisterchen. Denn sobald die Eltern nicht hinschauen, verwandelt sich der… mehr »

Die Andere Seite der Hoffnung

Khaled kommt aus Syrien in die finnische Hauptstadt Helsinki. Als sein Asylantrag abgelehnt wird, bleibt er trotzdem da. Er trifft auf Wikström, der gerade seinen Job und seine Ehe… mehr »

Seashore (OV)

Die beiden jungen Brasilianer Martin und Tomaz reisen zusammen an die Küste, um dort Papiere für eine Erbschaft zu organisieren. Tomaz und Martin kennen sich schon sehr lange, aber… mehr »

Tanna (OV)

Ein Eiland im Pazifik ist die Heimat des Volks der Yakel. Sie leben im Einklang mit der Natur. Eines Tages bringt ein Angehöriger des Nachbarvolkes der Imedin einen Yakel um. Um einen… mehr »

Zazy

Ein beschauliches Städtchen im Trentino: Die junge angehende Schneiderin Zazy trifft auf die wohlhabende Touristin Marianna. Die scheint ein Verhältnis mit Zazys Chef zu haben. Als der… mehr »

A United Kingdom

Unglaublich, aber wahr: 1947 verliebt sich Seretse Khama, afrikanischer König, in die Londoner Büroangestellte Ruth Williams. Die beiden Familien, sogar die politischen Vertreter der… mehr »

Tanna

Ein Eiland im Pazifik ist die Heimat des Volks der Yakel. Sie leben im Einklang mit der Natur. Eines Tages bringt ein Angehöriger des Nachbarvolkes der Imedin einen Yakel um. Um den Frieden… mehr »

Filmstarts am 06.04.2017

Sword Art Online - The Movie - Ordinal Scale (OV)

Augma ist im Jahre 2026 der Renner bei den Videospielsystemen. Es bedient sich der "Augmented Reality", die man im Wachzustand spielen kann. Besonders beliebt ist das Spiel "Ordinal Scale",… mehr »

Geschichte einer Liebe - Freya

1929 lernte Freya Deichmann den Juristen Helmuth James von Moltke kennen, es war Liebe auf den ersten Blick. Sie heirateten 1931. Der religiöse Mann begründete die Widerstandsgruppe… mehr »

Neben den Gleisen

Boizenburg liegt in Mecklenburg-Vorpommern und hat einen Bahnhofskiosk. Die Stammgäste sind Schichtarbeiter, Arbeitslose, Rentner. Als eines Tages tausende Flüchtlinge ankommen, reden die… mehr »

Die Schlümpfe - Das verlorene Dorf 3D

Das "Verlorene Dorf" ist in Gefahr! Und Schlumpfine ist die einzige, der die Not bewusst ist. Anhand einer Karte muss sie sich mit Schlaubi, Hefti und Co. durch den "Verbotenen Wald"… mehr »

Regeln spielen keine Rolle

Hollywood soll für Provinz-Schönheitskönigin Marla Mabrey das Tor zur Schauspielerei werden. Die fromme junge Frau trifft dort auf den ebenso frommen Frank Forbes. Die beiden gehören… mehr »

MindGamers

Nun ist es vollbracht: Studierende entwickeln ein Netzwerk, mit dem sich menschliche Gehirne koppeln lassen. Nun kann man persönliche Fähigkeiten beliebig teilen. Die Nachwuchsforscher… mehr »

Tu nichts Böses (OV)

Anfang der 1990er-Jahre sind Vittorio und Cesare in Rom und Ostia auf den Straßen unterwegs. Sie dealen mit Drogen, kaufen sich Autos und Frauen. Als Vittorio sich verliebt, ändert er sein… mehr »

Free Fire (OV)

In Boston kommt in den späten Siebzigerjahren eine zwielichtige Gruppe zusammen, die einen ansehnlichen Waffendeal abwickeln soll. Justine hat die Sache eingefädelt und vier… mehr »

Ü 100

Wie leben eigentlich Menschen, die über 100 Jahre alt sind? Dieser Frage geht der Dokumentarfilm nach. Hella, 102, macht jeden Tag Sport. Erna, 104, schaut immerhin noch Fußball. Und Ernst… mehr »

Nichts zu Verschenken

Francois Gaultier ist Violinist mit einer ausgeprägten Macke: Er spart, wo es nur geht, was er zu vertuschen versucht. Doch als plötzlich die 16-jährige Laura anklopft und behauptet,… mehr »

Esteros (OV)

Vor zehn Jahren verließ Matías Argentinien. Damals war die beginnende homosexuelle Beziehung zu Jeronimo ein Skandal. Zum Karneval kehrt Matías zurück, zusammen mit seiner Freundin. Er… mehr »

Die Hütte - Ein Wochenende mit Gott

Familienvater Mack Miller hat vor Jahren seine jüngste Tochter verloren. Seitdem fühlt er sich schuldig. Eines Tages erhält er einen erstaunlichen Brief: Gott persönlich lädt Miller ein… mehr »

Starting 5

Hamburg ist Schauplatz eines einzigartigen Basketball-Sozialprojekts. Marvin Willoughby hat nach seiner Profi-Karriere alles daran gesetzt, eine Halle zu bauen und die "Hamburg Towers" zu… mehr »

Tiger Girl

Tiger ist eine junge Frau, die sich aggressiv ihren Weg freikämpft. Sie trifft Maggie, die gerade durch die Polizeiprüfung geflogen ist. Maggie ist angepasst und landet schließlich beim… mehr »

Ein Deutsches Leben

Brunhilde Pömsel hat den Zweiten Weltkrieg hautnah erlebt: Ab 1942 arbeitete sie als Sekretärin für den Reichspropagandaminister Josef Goebbels. Sie war beim Einmarsch der Sowjettruppen… mehr »

Free Fire

In Boston kommt in den späten 1970er-Jahren eine zwielichtige Gruppe zusammen, die einen ansehnlichen Waffendeal abwickeln soll. Justine hat die Sache eingefädelt und vier… mehr »

Es war einmal in Deutschland

David Bermann ist Jude und dem Nazi-Regime nur knapp entkommen. In Frankfurt träumen er und seine Leidensgenossen von der Ausreise in die USA. Um Geld zu beschaffen, fangen sie an, Damen… mehr »

Vaxxed - Die schockierende Wahrheit!?

Der Dokumentarfilm beleuchtet den Fall eines Whistleblowers, der in den USA Manipulationen bei Studien zu Mehrfachimpfungen öffentlich machte. Dazu führen die Fimemacher Interviews mit… mehr »

Filmstarts am 12.04.2017

Fast & Furious 8

Die Rennfahrer-"Familie" um Don, Letty und Co. im zivilen Leben: Hochzeit, Flitterwochen, Familienalltag. Da nimmt eine mysteriöse Frau scheinbar Besitz von Don, der sich gegen seine… mehr »

Filmstarts am 13.04.2017

The Birth of a Nation - Aufstand zur Freiheit

Amerika vor dem Bürgerkrieg: Nat Turner ist schwarz und gebildet, deshalb wird von seinem Besitzer als Prediger eingesetzt. Er soll andere rebellierende Sklaven beruhigen. Doch Turner… mehr »

Dancing Beethoven

Die Neunte Symphonie von Beethoven gilt als enthusiastische Vertonung von Freiheit und Brüderlichkeit. Der Dokumentarfilm zeigt die Arbeiten an der Ballettfassung des legendären Werkes von… mehr »

Below her Mouth (OV)

Jasmine ist jung, erfolgreiche Modejournalistin und verlobt. Rile scheint ihr perfekter Partner zu sein. Die beiden machen Zukunftspläne. Doch eines Abends trifft Jasmine auf Dallas, eine… mehr »

Verleugnung

Die amerikanische Historikerin Deborah E. Lipstadt wirft ihrem Kollegen David Irving die Leugnung des Holocaust vor. Daraufhin zieht dieser gegen sie vor Gericht. Ihre Aufgabe besteht nun… mehr »

Don't Blink - Robert Frank

In den 1950er-Jahren war Robert Frank ein verkannter Pionier der US-Fotografie. Bald kooperierte er intensiv mit Künstlern und Literaten: Allen Ginsberg, Gregory Corso, The Rolling Stones.… mehr »

Zu guter Letzt

Der Tod will gut vorbereitet sein, so denkt auch die pensionierte Businessfrau Harriet Lauler. Die unausstehliche Dame will ihre Biografie schreiben lassen. Dafür engagiert sie die… mehr »

40 Tage in der Wüste

Jesus sucht die Einsamkeit der Wüste, um zu fasten und zu beten. Er sucht die Nähe zu Gott. Doch in dieser Zeit wird er vom Teufel in Versuchung geführt. Eines Tages findet Jesus Aufnahme… mehr »

Abgang mit Stil

Das Rentnerleben in den USA kann sehr mühsam sein: Die Freunde Willie, Joe und Al leben mehr schlecht als recht von ihrer kümmerlichen Pension. Als sie Hundefutter konsumieren müssen,… mehr »

Filmstarts am 20.04.2017

Ein Dorf sieht schwarz

1975 zieht der Arzt Seyolo Zantoko mit seiner Familie aus dem Kongo nach Nordfrankreich. Der Kulturschock könnte nicht größer sein: kein mondänes Flair, sondern nur der Muff einer… mehr »

Stille Reserven

Im Wien der Zukunft sind Leben und Sterben wirtschaftlich organisiert. Um nicht vielleicht künstlich am Leben gehalten zu werden, müssen Menschen für viel Geld Todesversicherungen… mehr »

The Founder

McDonalds ist heute ein Weltkonzern. Doch Begründer Ray Kroc fing als Vertreter für Küchengeräte ganz klein an. In den 1950er-Jahren erhält er durch viel Raffinesse die Franchise-Rechte… mehr »

Débarquement immédiat - Alles unter Kontrolle! (OV)

Polizist José Fernandez erwartet sehnlichst seine Beförderung. Er muss nur noch ein letztes Mal einen Flüchtling abschieben. Karzaoui ist sein Klient, er soll zurück nach Kabul, weil er… mehr »

The Bye Bye Man

Elliot, John und Sasha sind Studenten, die in ein abgelegenes Haus ziehen. Dort lauert das Grauen: Der "Bye Bye Man" sucht das Haus und seine Bewohner heim. Er schleicht sich in ihre… mehr »

CHiPS

John Baker und Frank Poncherello haben bei der California Highway Patrol (CHP) angefangen. Sie sind Partner, aber sehr unterschiedliche Charaktäre. Baker ist Ex-Rennfahrer mit Eheproblemen,… mehr »

Conni & Co 2 - Das Geheimnis des T-Rex

Das Ferienparadies von Conni und ihrer Familie ist in Gefahr! Auf der Kanincheninsel soll ein Hotel errichtet werden. Ausgerechnet Connis Vater soll der Architekt des Vorhabens sein. Da… mehr »

Bleed for This

Boxen ist das ganze Leben von Vinny Pazienza alias "The Pazmanian Devil". Doch ein Autounfall zerstört sein bisheriges Leben. Durch einen Genickbruch wird er wohl nie mehr laufen können.… mehr »

The Queen of Katwe

Auf den Straßen Ugandas wächst Phiona Mutesi heran. Die Zehnjährige und ihre Familie kämpfen im Slum täglich ums Überleben. Durch den Missionar Robert Katende lernt Phiona Schach zu… mehr »

Filmstarts am 27.04.2017

Gimme Danger

Musiker Iggy Pop und Regisseur Jim Jarmusch verbindet eine lange Zusammenarbeit. Nun beleuchtet der Filmemacher die Geschichte von Pops legendärer Rockgruppe "The Stooges". In den… mehr »

Guardians of the Galaxy Vol. 2 3D

Die Superheldengruppe Guardians of the Galaxy soll für das Volk der Sovereign People ein Monster bekämpfen. Als Preis winkt ihnen die Auslieferung von Killerin Nebula. Doch Guardian Rocket… mehr »

Siebzehn

In der niederösterreichischen Provinz lebt die 17-jährige Paula. Mit ihren Freunden Marvin und Kathrin redet sie vor allem über Liebe und Sex. Paula ist in ihre Mitschülerin Charlotte… mehr »

Unforgettable - Tödliche Liebe

Tessa Connover steht vor den Scherben ihrer Ehe. Ex-Mann David verlobt sich mit Julia, die damit auch Stiefmutter von Tessas Tochter Lilly wird. Die Verlobten ziehen in das Haus ein, das… mehr »

Wrong Elements

In Uganda wütet seit 1989 die "Lord's Resistance Army" von Joseph Kony. Die Armee besteht aus verschleppten Jugendlichen. Der Film porträtiert vier Männer, die nach ihrer Zeit als… mehr »

Maikäfer flieg

Wien, 1945: Die neunjährige Christine kommt mit ihrer Familie in einer Nazi-Villa unter, da ihr Wohnhaus zerstört wurde. Da fällt das "Dritte Reich", die russische Besatzungszeit beginnt.… mehr »

Toro (OV)

Toro und Victor sind Freunde, die ihr Geld mit Prostitution verdienen. Toro spart für eine Boxschule in seiner Heimat Polen. Victor jedoch rutscht immer mehr in Drogenmilieu ab. Als eines… mehr »

Beat Beat Heart (OV)

Kerstin lebt in einer Traumwelt: Sie wartet sehnsüchtig auf die Rückkehr ihres Exfreundes Thomas. Da platzt plötzlich ihre Mutter Charlotte in ihre WG: Frisch getrennt, zieht sie… mehr »

Der Traumhafte Weg (OV)

In den 1980er-Jahren sind Kenneth und Theres ein Paar. Sie sind in Griechenland als Straßenmusiker unterwegs und sie lieben sich. Bis sie die Nachricht erreicht, dass die Mutter von Kenneth… mehr »

Happy Burnout

Fussel ist Alt-Punker und arbeitsscheu. Mit Charme laviert er sich durchs Leben. Bis schließlich das Arbeitsamt Druck macht. Letzter Ausweg ist ein Attest das ihm Burnout bescheinigt. Er… mehr »

Die Schlösser aus Sand (OV)

Éléonore erbt von ihrem kürzlich verstorbenen Vater ein Haus in der Bretagne. Um es verkaufen zu können, bittet sie Ex-Freund Samuel um Hilfe. Die beiden haben noch immer Gefühle… mehr »

Hey Bunny

Ausgerechnet ein Glücksforschungslabor soll Adam sabotiert haben. Der misanthropische IT-Spezialist sieht sich nach einem Hackerangriff plötzlich im Fadenkreuz von Ermittlern. Er flieht zu… mehr »

Filmstarts am 04.05.2017

Sieben Minuten nach Mitternacht (OV)

Conor ist schwer krank, hat eine strenge Großmutter und wird von seinen Mitschülern drangsaliert. Zudem hat er jede Nacht den gleichen Albtraum. Eines Morgens erwacht er von der Tortur und… mehr »

Das Wetter

max 17°C
min 0°C
Klar Weitere Aussichten »

Freiluftkinos in Berlin

Freiluftkino im Club Cassiopeia in Friedrichshain
Von April bis September ist in Berlin die Saison der Freilichtkinos. mehr »

CineStar Imax® im Sony Center! 

Cinestar IMAX
Erlebe Dein gigantisches Imax-Abenteuer im Sony Center am Potsdamer Platz! Mehr Infos unter cinestar.de. mehr » 

Kino: Highlights & Premieren

Bridget Jones' Baby
Blockbuster, Independent-Filme und Animationsfilme: Das Kinojahr 2017 hält eine Reihe von hochkarätigen Filmstarts bereit und viele haben ihre Premiere in Berlin. mehr »

Filmfestivals

Berlinale Aufsteller
Filmfestivals, Filmfestspiele und Filmtage in Berlin mit Infos für Filmliebhaber und Cineasten, Terminen, Kinos und Veranstaltungsorten. mehr »

Die Geschenkidee zu Ostern 

UCI - Ostern
Kinogutscheine gibt es in allen UCI Kinowelten, online oder am Automat in den Gropius Passagen. mehr » 

Hinter den Kulissen der Berliner Filmwelt

Boulevard der Stars
Einen Blick hinter die Kulisse der Filmstadt Berlin: Touren zu bekannten Drehorten, Babelsberg und Co. mehr »

News: Kino, Film und Fernsehen

Tom Schilling

Tom Schilling hatte noch nie eine westdeutsche Freundin

Tom Schilling sieht Deutschland in Liebesdingen immer noch … mehr »

Klick Kino (Dawanda)

Klick Kino in Charlottenburg ist zurück

Das historische Filmtheater Klick, welches 2004 schließen … mehr »

Sandmännchen

Sandmann bekommt Dolmetscher für Gebärdensprache

Der Sandmann bekommt bei seinen Reisen durchs Traumland … mehr »

Kino-Neustarts per Twitter 

Twitter
Sie nutzen Twitter? Folgen Sie den Kino-Neustarts, um wöchentlich ab Mittwoch zu wissen, was läuft... mehr » 

Kino-Neustarts per RSS 

RSS
Abonnieren Sie die wöchentlichen Neustarts im Browser oder Feedreader... mehr » 

Den Stars auf der Spur

Cameron Diaz in Berlin
Wo Lola rannte, Tom Cruise den Widerstandskämpfer spielte und warum für Matt Damon Berlin Moskau war. mehr »

Dinner-Shows

Dinnershow
Gute Unterhaltung bei gutem Essen: Erleben Sie spannende Krimidinner, klassisches Dinnertheater aufregende Dinnershows. mehr »

Restaurants in Berlin

Besteck hochkant
Mehr als 5000 Restaurants, Cafés und Bars im Berlin.de- Restaurantfinder mehr »