Direkt zum Inhalt der Seite springen
Kino

Vorschau

Filmstarts am 31.07.2014

Jersey Boys

Vier arme rauflustige Rowdies aus einem Slum in New Jersey gründen die Band "The Four Seasons". Nachdem sie auf der Straße zunächst viel Spott und Hähme ertragen müssen, schaffen sie in… mehr »

Die geliebten Schwestern

Im Sommer 1788 tritt Friedrich Schiller in das Leben der beiden Schwestern Caroline von Beulwitz und Charlotte von Lengefeld. Caroline ist unglücklich verheiratet und Charlotte ist auf der… mehr »

22 Jump Street (OV)

Erneut müssen die zwei trotteligen Polizisten Schmidt und Jenko undercover ermitteln. Diesmal geht es jedoch statt an die Highschool an ein örtliches College, wo sich die zwei unreifen… mehr »

Die innere Zone

Im Jahr 2023 tritt in den Schweizer Alpen aus einem Tunnel ein mysteriöses Gas aus. Die Psychologin Marta soll sich auf den Weg zu einer Tunnelbaustelle machen, um vor Ort drei Ingenieure… mehr »

Eyjafjallajökull - Der unaussprechliche Vulkanfilm (OV)

Valerie und Alain sind geschieden und können sich nicht leiden. Dennoch sind sie gezwungenermaßen gemeinsam auf dem Weg nach Griechenland, zur Hochzeit ihrer Tochter. Da jedoch eine… mehr »

Filmstarts am 07.08.2014

Gott verhüte (OV)

Fabian wird auf einer kleinen dalmatinischen Insel neuer Dorfpfarrer. Voller Tatendrang versucht er dort etwas gegen die extrem geringe Geburtenrate zu tun. Dabei fällt ihm auf, dass die… mehr »

Planet der Affen - Revolution 3D

Ein Virus hat innerhalb von zehn Jahren die Menschheit fast ausgerottet. Während die letzten Überlebenden in den Ruinen der einstigen Städte wohnen, lebt in den Wäldern ein intelligentes… mehr »

Ab durch den Dschungel 3D

Die beiden Nasenbären Manu und Sacha sind mächtig ineinander verliebt. Sachas Vater kann den unbeholfenen Manu aber gar nicht leiden, weshalb er ihn aus seinem Clan jagt. Manu muss nun… mehr »

Freiland

Niels hält die Machenschaften der Finanzpolitk sowie den gesamten Kapitalismus nicht mehr aus und beschließt, einen eigenen Staat zu gründen: "Freiland". Schnell findet er zahlreiche… mehr »

Step Up: All in 3D

Für den Tänzer Sean kommt es in L.A. anders als erwartet. Nachdem ihn seine Crew und seine Freundin verlassen haben, klappt es auch mit der Karriere nicht mehr so wie früher. Um trotzdem… mehr »

Ein Augenblick Liebe

Pierres Gefühlswelt steht auf dem Kopf. Der glücklich verheiratete Familienvater lernt auf einer Buchpremiere die erfolgreiche Schriftstellerin Elsa kennen und fühlt sich vom ersten… mehr »

Filmstarts am 14.08.2014

Dido Elizabeth Belle

Als die kleine Dido ihren Vater, einen angesehenen britischen Admiral, kennenlernt, ist ihre Mutter, eine Sklavin aus Afrika, bereits tot. Ihr Vater bringt Dido nach Hampstead, in das Haus… mehr »

Männer zeigen Filme und Frauen ihre Brüste

Isabell Suba hat es als Nachwuchsregisseurin dazu gebracht, dass einer ihrer Kurzfilme in Cannes auf dem wichtigsten Filmfest der Welt läuft. Vor Ort macht sie jedoch eine Reihe unschöner… mehr »

Jimmy's Hall (OV)

1932 kehrt Jimmy Gralton nach vielen Jahren aus Amerika zurück nach Irland. In seinem Heimatdorf hatte er früher einen Tanzsaal eröffnet, den er nun zu neuem Leben erweckt. In der… mehr »

Planes 2 - Immer im Einsatz

Dusty kann vorerst keine Rennen mehr fliegen, da sein Getriebe kaputt ist. Als nach einem Landebahn-Brand ein zusätzlicher Feuerwehrmann gesucht wird, erkennt Dusty seine neue, ehrenvolle… mehr »

Hectors Reise oder Die Suche nach dem Glück

Hector betreibt als engagierter Psychiater seine eigene Praxis in London. Als es ihm eines Tages endgültig reicht, dass er seine Patienten trotz größter Anstrengungen nicht glücklich… mehr »

Saphirblau

Die beiden Teenager Gwendolyn und Gideon sind frisch verliebt. Doch sie sind die Auserwählten für eine geheime Mission, und dies stört das junge Glück empfindlich. Denn statt Zeit… mehr »

Filmstarts am 21.08.2014

The Expendables 3

Dem Expendables-Team steht ein neuer Einsatz bevor. Gegner ist diesmal Conrad Stonebanks, der einst bei der Gründung der Expendables beteiligt war, sich aber jetzt zu einem erfolgreichen,… mehr »

Sag nicht, wer du bist!

Toms Freund ist gestorben. Deshalb macht er sich auf den Weg zur Beerdigung auf dem Lande. Als er dort die Familie des Verstorbenen trifft, wird er überraschenderweise gar nicht erwartet.… mehr »

When Animals Dream (OV)

Marie lebt mit ihrer Familie in einem kleinen dänischen Fischerdorf. Dort vertraut sie niemandem außer Daniel. Mit der Zeit entdeckt Marie eine ungeahnte Macht in sich, sucht bei ihrer… mehr »

Göttliche Lage

In den letzten Jahren wurde das Ruhrgebiet deindustrialisiert, mit Auswirkungen auf die dortige Infrastruktur und Gesellschaft: in Dortmund-Hörde standen sämtliche Betriebe leer, Gebäude… mehr »

Die langen hellen Tage

1992 herrscht im unabhängig gewordenen Georgien Bürgerkrieg. Auch die 14-Jährigen Natia und Eka stehen vor einer trostlosen Zukunft. Als Natia von ihrem Verehrer eine Waffe geschenkt… mehr »

Rheingold - Gesichter eines Flusses

Der Rhein ist Europas größter und bedeutendster Fluss. Er schlängelt sich von den Schweizer Hochalpen des Gotthardmassivs bis zur Nordsee und verbindet auf seinem über Jahrtausende… mehr »

Storm Hunters

Die Stadt Silverton wird von einem heftigen Tornado innerhalb eines Tages massiv verwüstet. Obwohl der tödliche Wirbelsturm bereits enormen Schaden angerichtet hat, berichten… mehr »

Besser als Nix

Der 19-jährige Tom will nirgends so richtig dazugehören. Außerdem hat sich sein ehemals bester Freund von ihm entfremdet und von seinem alleinerziehenden Vater fühlt er sich… mehr »

Madame Mallory und der Duft von Curry

Hassan und seine Familie verlassen ihre Heimat Indien. Als sie in Frankreich landen, eröffnet Hassans Vater in dem Dörfchen Lumière ein indisches Restaurant: "Maison Mumbai". Dies… mehr »

Filmstarts am 28.08.2014

Faith Connections (OV)

Pan Nalin reist nach Nordindien um am größten religiösen Fest der Welt teilzunehmen, die Kumbh Mela. Jeder, der sich dort versammelt ist aus seinem starken hinduistischen Glauben dort.… mehr »

Doktorspiele

Andi ist ein schüchterner Teenie, der seit einem "Doktorspiel" in der Kindheit eine traumatische Erinnerung nicht loswird: Lilli hatte seinen Penis damals als sehr klein bezeichnet. Deshalb… mehr »

Wolfskinder

Hans ist im Sommer 1946 gerade einmal 14 Jahre jung, als ihm seine im Sterben liegende Mutter eine letzte Aufgabe überträgt: Zusammen mit seinem jüngeren Bruder Fritzchen soll er aus… mehr »

Can a Song Save your Life?

Nachdem Gretta wieder Single ist, möchte sie New York schnellstmöglich verlassen. Doch dann begegnet sie dem Musikmanager Dan. Der ist von Grettas Musiktalent nämlich so begeistert, dass… mehr »

Guardians of the Galaxy 3D

Peter wuchs nach dem Tod seiner Mutter elternlos im All auf. Jahre später entdeckt er an einem unbekannten Ort eine mysteriöse Kugel. Nach seiner Verhaftung trifft der selbsternannte "Star… mehr »

Freiluftkinos in Berlin

Freiluftkino im Club Cassiopeia in Friedrichshain
Von April bis September ist in Berlin die Saison der Freiluftkinos. mehr »

Hinter den Kulissen der Berliner Filmwelt

Boulevard der Stars
Einen Blick hinter die Kulisse der Filmstadt Berlin: Touren zu bekannten Drehorten, Babelsberg und Co. mehr »

Knights of Badassdom am 18. August 

Uci Kinowelten
Abgefahrene Rollenspiel-Persiflage mit jeder Menge Fantasy-Action und hochkarätiger Starbesetzung in allen UCI Kinowelten. mehr » 

Kino-Neustarts per Twitter 

Twitter
Sie nutzen Twitter? Folgen Sie den Kino-Neustarts, um wöchentlich ab Mittwoch zu wissen, was läuft... mehr » 

Kino-Neustarts per RSS 

RSS
Abonnieren Sie die wöchentlichen Neustarts im Browser oder Feedreader... mehr » 

Den Stars auf der Spur

Oberbaumbrücke in Berlin
Wo Lola rannte, Tom Cruise den Widerstandskämpfer spielte und warum für Matt Damon Berlin Moskau war. mehr »

Filmfestivals

Berlinale Aufsteller
Filmfestivals, Filmfestspiele und Filmtage in Berlin mit Infos für Filmliebhaber und Cineasten, Terminen, Kinos und Veranstaltungsorten. mehr »

Aktuelle Kino-News

Dreharbeiten in Berlin

Annette Frier könnte aus vielem eine Komödie machen

Komikerin Annette Frier (40) schreckt nicht vor brenzligen Themen ... mehr »

Sophie Rois

Sophie Rois spielt im Weimarer «Tatort» mit

Schauspielerin Sophie Rois wird in der nächsten «Tatort»-Folge ... mehr »

Detlev Buck

Detlev Buck dreht neues Abenteuer von «Bibi & Tina»

Kurz nach dem Kinoerfolg von «Bibi & Tina» steht das ... mehr »

Restaurants in Berlin

Besteck hochkant
Restaurantfinder: 1500 Restaurants und Bars in Berlin mit Suchfunktion, Öffnungszeiten und Verkehrsverbindung mehr »

Galerien

Galerien in Berlin
Seit dem Mauerfall hat die Gegenwartskunst Hochkonjunktur in der Stadt. mehr »