Kino

Vorschau

Filmstarts am 30.11.2017

Brimstone

Im Wilden Westen muss sich Liz ganz alleine um ihre Tochter kümmern. Sie ist eine ungebändigte Schönheit, die sich durchzusetzen weiß. Doch als der neue Prediger ankommt, hat er es auf… mehr »

Mountain

Berge faszinieren von jeher die Menschen: schroffe Klippen, schneebedeckte Kuppen. Die Gebirge verströmen einen Hauch von Macht und Ewigkeit. Die Dokumentation führt zu Bergen rund um den… mehr »

Girls Trip (OV)

Vier alte Freundinnen, ein Festival und jede Menge Absinth: Dies ist für Ryan, Sasha, Lisa und Dina der perfekte Plan um mal wieder richtig abzudrehen. Nach Jahren der Funkstille wollen es… mehr »

Genauso anders wie ich (OV)

Ron Hall ist erfolgreich und angesehen - und hat eine schwer kranke Frau. Sie findet in dem schwarzen Landstreicher Denver Moore einen Seelenverwandten. Sie stellt ihrem Mann den Obdachlosen… mehr »

Zeit für Stille

Die Stille ist in der hektischen westlichen Welt ein rares Gut. Urbane Menschen sind umgeben von Autolärm, Musik, Menschenmengen. Der Film reist um die Welt, um die Kraft der Stille zu… mehr »

Der Mann aus dem Eis

Kelab ist ein Steinzeitmensch, dessen Familie brutal ermordet wurde. Auch der heilige Schrein seines Dorfes wurde geraubt. Auf der Suche nach Vergeltung schlägt er sich ins Gebirge. Es… mehr »

Coco - Lebendiger als das Leben 3D (OV)

Miguel ist 12 Jahre alt und landet im Totenreich! Denn der Junge will unbedingt den Musiker Ernesto de la Cruz finden. Seine Familie sieht Musik als einen Fluch an. Miguel trifft in der… mehr »

Flatliners (OV)

Gibt es ein Leben nach dem Tod? Fünf Medizinstudenten sind zu einem gefährlichen Experiment bereit: Sie halten ihre Herzen an, um den Grenzbereich zwischen Leben und Tod zu erforschen. Per… mehr »

Madame

Anne und Bob sind reiche Snobs, die in Paris ein neues, mondänes Leben anfangen möchten. Bei ihrem ersten High Society-Dinner muss sich die Hausangestellte Maria als reiche Spanierin… mehr »

Happiness

Kanzaki kommt in eine japanische Kleinstadt. Er hat einen Helm dabei, der Menschen auf wundersame Weise Freude bringen kann. Verzweifelte und Traurige schöpfen durch ihn neuen Mut. Auch der… mehr »

Whatever Happens

Nach sieben Jahren Beziehung ist alles aus zwischen Hannah und Julian. Sie wollen sich noch einmal zur Übergabe der gemeinsamen Wohnung treffen. Doch sie stranden dort, an Sylvester, und… mehr »

Die Vierhändige

Jessica ist wie besessen von ihrer kleinen Schwester Sophie. Beide sind als Kinder Zeugen eines schlimmen Verbrechens geworden. Seitdem passt die Ältere nur allzu gut auf die Jüngere auf.… mehr »

120 BPM

In den 1990er-Jahren wütet AIDS unter den Schwulen und Lesben in Paris. Die Öffentlichkeit ist gleichgültig gegenüber dem Sterben. Regierung und Pharmafirmen halten sich bedeckt.… mehr »

Señora Teresas Aufbruch in ein neues Leben

Nach Jahren in der Stadt macht sich die 54-jährige Teresa auf den Weg in eine ungewisse Zukunft. Sie hat einen neuen Job in einem entlegenen Ort angenommen und muss durch die Wüste dorthin… mehr »

Tokio Hotel - Hinter die Welt

Die Brüder Kaulitz gründeten mit 12 Jahren eine Band, die bald weltberühmt wurde: Tokio Hotel. Die Jungs aus Magdeburg wollten von Anfang an berühmt werden. Einige Jahre später sind die… mehr »

Filmstarts am 03.12.2017

Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel - Augsburger Puppenkiste

Niklas Julebukk strandet mit seinen Kobolden und Rentieren in einer öden Gasse. Sie haben eine Panne und sind doch auf der Flucht vor Waldemar Wichteltod! Der will ihn, den letzten freien… mehr »

Filmstarts am 07.12.2017

Daddy's Home 2 (OV)

Brad Whitaker und Dusty Mayron sind grundverschiedene Charaktere. Doch sie müssen sich gemeinsam um ihre Kinder kümmern. Deren Mutter, Sara, ehemals mit Dusty verheiratet, ist jetzt die… mehr »

Zwischen zwei Leben

Auf einem Charterflug stürzen Journalistin Alex und Chirurg Ben in einem schneebedeckten Gebirge ab. Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein: Alex ist forsch und temperamentvoll,… mehr »

A Ghost Story (OV)

Ein Geist sucht eine trauernde Frau heim: Es ist ihr kürzlich verstorbener Ehemann. Er möchte bei ihr sein und sie trösten, lebt bei ihr im Haus und fühlt sich an diesen Ort gebunden.… mehr »

Die Lebenden reparieren

Simon ist siebzehn und liegt nach einem Autounfall hirntot im Krankenhaus. Dabei war er gerade vom Surfen gekommen. In Paris lebt Claire, die einen Herzfehler hat und dringend ein… mehr »

Bo und der Weihnachtsstern 3D

Bo ist ein kleiner Esel, der eines Tages einfach von der Arbeit in der Dorfmühle wegläuft. Schluss mit der Plackerei! Der Ausreißer tut sich mit dem Schaf Ruth und der Taube Dave… mehr »

Burg Schreckenstein II

Bei einem Wettbewerb stürzt der Zeppelin von Graf Schreckenstein ab. Der Adlige muss ins Sanatorium. Er hat den Unfall überlebt, aber finanziell ist er ruiniert. Er muss das Schloss an den… mehr »

Clair Obscur (OV)

Die Psychotherapeutin Chehnaz trifft in einem Krankenhaus in der Provinz auf die 18-jährige Elmas. Die junge Frau soll ihren viel älteren Mann umgebracht haben. Elmas hat schon lange unter… mehr »

Forget about Nick

Die beiden Ex-Frauen von Nick, Jade und Maria, finden sich eines Tages als Bewohnerinnen desselben Apartments wieder. Ihr Ex-Mann hatte per Ehevertrag ein Manhatten-Loft an sie übertragen.… mehr »

Vanatoare (OV)

Lidia, Denisa und Vanessa haben Freund, Familie oder wenigstens Träume. Aber sie sind Prostituierte, die unter einer Autobahnbrücke in Bukarest arbeiten. Ihre Tage sind dominiert von… mehr »

Queercore - How to Punk a Revolution

In den 1980er-Jahren erschien ein Magazin, das angeblich anzügliche Fotos von betrunkenen Punks aus Toronto zeigte. Die Macher Bruce LaBruce und G.B. Jones wollten damit die Punk- und… mehr »

SUM1

In der Zukunft muss sich die Menschheit unter der Erde vor außerirdischen Invasoren in Sicherheit bringen. Als sich die Nachricht von Überlebenden außerhalb des Bunkersystems verbreitet,… mehr »

Miss Kiet's Children (OV)

Wenn Kinder Krieg und Flucht erlebt haben, fällt es ihnen schwer, in einem fremden Land anzukommen. Die Dokumentation zeigt die Klasse von Miss Kiets in einem holländischen Dorf: Hier… mehr »

Weiber! - Schwester teilen. Alles.

Klara flüchtet regelmäßig vor ihrem Mann Markus zu ihren Schwestern. Ama und Senta müssen sich dann um die Arme kümmern, die von ihrem Gatten geschlagen wird. Da kommt ihnen die Idee,… mehr »

Filmstarts am 14.12.2017

Die kanadische Reise (OV)

Eines Tages erhält der 33-jährige Matthieu einen Anruf: Sein Vater ist in Kanada verstorben. Mathieu ist erschüttert: Nie hatte er seinen Vater kennengelernt. Also reist er nach Montreal,… mehr »

Ein Date für Mad Mary

Mit Mary gehen einfach manchmal die Pferde durch. Deswegen hat sie ein halbes Jahr im Knast gesessen. Kaum draußen, steht die Hochzeit ihrer Freundin Charlene an - Mary soll ihre Trauzeugin… mehr »

Ferdinand - Geht STIERisch ab! 3D (OV)

Nina und Ferdinand sind ein ungleiches Paar. Er ist ein riesiger Stier, sie ein kleines Mädchen. Sie leben auf einem Bauernhof in Spanien. Die beiden verbindet eine enge Freundschaft. Doch… mehr »

Lieber Leben

Nach einem Halswirbelbruch ist Benjamin an den Rollstuhl gefesselt. In der Reha muss der lebenslustige junge Mann lernen, dass nun nichts mehr ohne Hilfe geht. Doch seine Pfleger sind… mehr »

Meine schöne innere Sonne - Isabelle und ihre Liebhaber

Isabelle lebt in Paris in Saus und Braus. Die Künstlerin ist erfolgreich - nur in der Liebe hat sie kein Glück. Immer wieder scheitern Beziehungen an ihren Erwartungen und an… mehr »

Death by Death - Wenn ich es oft genug sage, wird es wahr

Hypochonder Michel sieht seine schlimmsten Alpträume erfüllt, als seine Mutter Krebs bekommt. Der Außenseiter wird sowieso die ganze Zeit von Ängsten vor Krankheit und Tod gepeinigt. In… mehr »

Leaning into the Wind - Andy Goldsworthy (OV)

Der Künstler Andy Goldsworthy arbeitet im Stillen - mit der Natur, in der Natur. Er schichtet Steine, lenkt Wasser um. Seine Kunstwerke sind meist vergänglich und nur in Fotografien… mehr »

Star Wars: Die letzten Jedi 3D

Luke Skywalker ist der letzte Jediritter - bei ihm geht die junge Rey in die Lehre. In der Abgeschiedenheit des Inselplaneten Ahch-To soll sie das Kämpfen fürs Gute lernen. Das wollen die… mehr »

Filmstarts am 21.12.2017

Jumanji: Willkommen im Dschungel

Statt nachzusitzen, stürzen sich vier Teenager auf ein altes Computerspiel. Das Teil saugt die Schüler aber überraschenderweise in seine Welt ein. Nun müssen sich Spencer, Fridge,… mehr »

Drei Zinnen

Ein Ausflug in die Alpen soll Aaron seiner Freundin Lea und deren Sohn näher bringen. Der achtjährige Tristan ist dem Möchtegern-Papa gegenüber ziemlich abweisend. Aaron und Tristan… mehr »

Pitch Perfect 3

Einst waren sie A-Capella-Stars, nun gehen die "Barden Bellas" ihre eigenen drögen Wege. Eigentlich wollen sie wieder gemeinsam singen, aber ihnen fehlt einfach ein passender Anlass, um… mehr »

La Mélodie - Der Klang von Paris (OV)

Der abgehalfterte Geiger Simon landet ziemlich unmotiviert in einer Orchesterklasse in Paris. Dort geht es streng zu, dennoch sind die jugendlichen Schüler ganz schön wild. Zudem ist die… mehr »

Kaffee mit Milch und Stress

Der "Alte" ist ein finnischer Mann, dessen Zeit langsam abläuft. Seine Frau ist im Krankenhaus, er selber hat keinen Spaß mehr am Leben. Als er stürzt, muss er zu seinem Sohn und seiner… mehr »

Eine Bretonische Liebe

Mit 45 findet Witwer Erwan heraus, dass seine Familiengeschichte auf einer Lüge basiert: Der Mann, bei dem er aufwuchs, ist nicht wirklich sein Vater. Erwan stellt Nachforschungen an: Da… mehr »

Dieses bescheuerte Herz

Lenny ist ein verwöhnter junger Schnösel, der gerne die Münchener Snobszene aufmischt. Nachdem er mehrfach über die Stränge geschlagen hat, reicht es dem Vater, einem bekannten… mehr »

Filmstarts am 26.12.2017

Yolki 6 (OV)

Silvester in Russland: In Moskau kreuzen sich die Lebenswege ganz verschiedener Menschen. Auf den ersten Blick haben sie nichts gemeinsam, doch am letzten Tag des Jahres erzählen sie ihre… mehr »

Filmstarts am 28.12.2017

OPER. L'Opéra de Paris

Die Pariser Oper ist ein Großbetrieb, der funktioniert wie ein Uhrwerk. Sänger, Tänzer, Musiker, Handwerker und viele mehr verwirklichen die Aufführungen. Eine Saison lang begleiten die… mehr »

Voll verschleiert!

Armand und Leila sind ein Liebespaar, das große Pläne hat. Die beiden Studierenden wollen zusammen nach New York gehen. Da taucht plötzlich Leilas Bruder Mahmoud auf, ein streng… mehr »

Die Flügel der Menschen (OV)

In den mongolischen Bergen scheint die Zeit stillzustehen. Centaur war Filmvorführer, als es im Ort noch ein Kino gab. Er kümmert sich um seine gehörlose Frau und seinen kleinen Sohn.… mehr »

Laible und Frisch - Do goht dr Doig

Das hat dem beschaulichen Schafferdingen gerade noch gefehlt: Der Großbäcker Frisch macht eine Fabrik und einen Laden auf. Das kann dem Bäckermeister Laible nicht gefallen, wo doch Frisch… mehr »

Bamse - Der liebste und stärkste Bär der Welt

Bamse lebt mit seinen Freunden in trauter Eintracht. Der Donnerhonig seiner Oma macht ihn so stark, dass er alle Herausforderungen meistern kann. Aber der böse Reinhard Fuchs entführt… mehr »

Loving Vincent (OV)

Der Maler Vincent van Gogh hat sich selbst umgebracht. Aber stimmt das wirklich? Ein Jahr nach seinem Tod taucht ein Brief des Künstlers an dessen Bruder auf, der alles in Frage stellt. Der… mehr »

Filmstarts am 04.01.2018

Alte Jungs - Rusty Boys (OV)

Jetzt reicht es den vier Senioren Nuckes, Fons, Lull und Jängi aber! Sie werden bevormundet und schleichend aufs Altenteil abgeschoben. Sollen sie sich das gefallen lassen und ihre Tage… mehr »

max 14°C
min 5°C
Teils bewölkt Weitere Aussichten »

Silvesterpartys

Silvester in Berlin
Die Berliner Clubs lassen sich zum Jahreswechsel immer etwas besonderes einfallen, um die Party des Jahres unvergesslich zu machen. mehr »

Kino: Highlights & Premieren

Premiere von Fast & Furious 8
Blockbuster, Independent-Filme und Animationsfilme: Das Kinojahr 2018 hält eine Reihe von hochkarätigen Filmstarts bereit und viele haben ihre Premiere in Berlin. mehr »

Filmfestivals

Berlinale Aufsteller
Filmfestivals, Filmfestspiele und Filmtage in Berlin mit Infos für Filmliebhaber und Cineasten, Terminen, Kinos und Veranstaltungsorten. mehr »

Hinter den Kulissen der Berliner Filmwelt

Boulevard der Stars
Einen Blick hinter die Kulisse der Filmstadt Berlin: Touren zu bekannten Drehorten, Babelsberg und Co. mehr »

News: Kino, Film und Fernsehen

Til Schweiger

Til Schweiger und Alle Farben legen für Obdachlosenhilfe auf

Der Schauspieler Til Schweiger und DJ Alle Farben laden zu einem … mehr »

Netflix-Serie «Dark»

Europapremiere der Netflix-Serie «Dark» in Berlin

Die Stars und Macher der neuen Netflix-Serie «Dark» kamen zu der … mehr »

Hugh Jackman und Iris Berben

Hugh Jackman bekommt Bambi und Komplimente von Iris Berben

Der australische Schauspieler Hugh Jackman hat bei der … mehr »

Alle Neustarts als Newsletter

Vorwärts Immer!
Die Filmübersicht der aktuellen Kinowoche und in welchen Berliner Kinos die Filme anlaufen. Plus: Der Filmtipp der Berlin.de-Redaktion. mehr »

Kino-Neustarts per Twitter

Twitter
Sie nutzen Twitter? Folgen Sie den Kino-Neustarts, um wöchentlich ab Mittwoch zu wissen, was läuft... mehr »

Kino-Neustarts per RSS

RSS
Abonnieren Sie die wöchentlichen Neustarts im Browser oder Feedreader... mehr »

Den Stars auf der Spur

Cameron Diaz in Berlin
Wo Lola rannte, Tom Cruise den Widerstandskämpfer spielte und warum für Matt Damon Berlin Moskau war. mehr »

Dinner-Shows

Dinnershow
Gute Unterhaltung bei gutem Essen: Erleben Sie spannende Krimidinner, klassisches Dinnertheater aufregende Dinnershows. mehr »

Weihnachtsmärkte in Berlin

Weihnachtszauber am Gendarmenmarkt
Oh du fröhliche Weihnachtszeit in der Hauptstadt. Hier finden Sie die schönsten Weihnachtsmärkte 2017 in Berlin. mehr »

Restaurants in Berlin

Besteck hochkant
Mehr als 5000 Restaurants, Cafés und Bars im Berlin.de- Restaurantfinder mehr »