Direkt zum Inhalt der Seite springen
Kino

Vorschau

Filmstarts am 25.09.2014

Spirit Berlin

Jungschauspieler Stephan beginnt eine Reise nach der Sinnsuche durch die spirituelle Szene Berlins. Auf diesem Trip will er inneren Frieden und seelische Erleuchtung erlangen. Dabei lernt er… mehr »

Ein Sommer in der Provence (OV)

Léa, Adrien und Théo sollen in den Ferien zu ihrem Großvater fahren, den sie bis dahin noch nie getroffen haben. Obwohl er in der malerischen Provence lebt, hält sich die Vorfreude in… mehr »

Like Father, Like Son (OV)

Eine Familie in Japan bekommt einen unerwarteten Anruf aus dem Krankenhaus,in dem ihr einziger Sohn geboren wurde. Die Eltern erfahren, dass es damals zu einer Verwechslung gekommen ist.… mehr »

I Origins - Im Auge des Ursprungs

Dr. Ian Gray untersucht als Molekularbiologe die Evolution des Auges. Nach einer kurzen Begegnung mit einer exotischen, jungen Frau, fällt es ihm schwer die wissenschaftliche Arbeit und… mehr »

Phoenix

Lene bringt im Sommer 1945 Nelly, ihre Freundin aus Vorkriegstagen und Auschwitz-Überlebende, in die alte Heimat zurück. Nellys zerstörtes Gesicht zeugt von den Qualen der Gefangenschaft.… mehr »

Der 7bte Zwerg 3D

Auf dem Schloss Fantabularasa herrscht große Aufregung: Der 18. Geburtstag von Prinzessin Rose steht bevor und damit wird sie um Mitternacht von ihrem Fluch befreit. Auch die 7 Zwerge… mehr »

Walking on Sunshine

Die Engländerin Maddie verfällt in ihrem Urlaub in Italien dem Charme des attraktiven Raf. Kurzerhand beschließt sie, den heißblütigen Italiener zu heiraten. Zur Hochzeit ist natürlich… mehr »

Sieben verdammt lange Tage (OV)

Um den Vater zu beerdigen, treffen sich vier bereits erwachsene Geschwister in ihrem Elternhaus wieder. Sie werden dort eine ganze Woche lang unter einem Dach wohnen, gemeinsam mit ihrer… mehr »

Who am I - Kein System ist sicher

Benjamin ist ein leidenschaftlicher Hacker und Außenseiter. Als er auf Max trifft, werden sein Interesse sowie seine Fähigkeiten zum ersten Mal wertgeschätzt. Max stellt Benjamin… mehr »

Im Krieg - Der 1. Weltkrieg in 3D

Zwischen 1840 und Kriegsende wurde mit der Stereoskopie eine riesige Anzahl dreidimensionaler und zum Teil handkolorierter Bilder geschaffen. Der Dokumentarfilm greift diese erste 3D-Technik… mehr »

Like Father, Like Son

Eine Familie in Japan bekommt einen unerwarteten Anruf aus dem Krankenhaus, in dem ihr einziger Sohn geboren wurde. Die Eltern erfahren, dass es damals zu einer Verwechslung gekommen ist.… mehr »

Filmstarts am 02.10.2014

Männerhort

Eroll, Lars und Helmut gründen in einem Keller in ihrer Neubausiedlung eine frauenfreie Zone: den Männerhort. Hier sind sie befreit vom ewigen Geschwätz des anderen Geschlechts über… mehr »

Planet Deutschland - 300 Millionen Jahre

In der Mitte Europas gelegen, gemäßigtes Klima, viel Wald, viel Gras. Das ist Deutschland heute. Vor Millionen von Jahren allerdings lag Deutschland noch am Äquator, hatte viel Wüste zu… mehr »

Der große Demokrator

Weil zur Zeit immer mehr Deutsche eine stärkere Bürgerbeteiligung an politischen Entscheidungen fordern, startet Rami Hamze ein demokratisches Experiment. Für dieses kann er ingesamt… mehr »

Anderson

DDR-Bürger Sascha Anderson führt in den 1980ern ein Doppelleben. Anfangs lässt sich der Schriftsteller noch als Idol der kreativen DDR-Undergroundszene feiern. 1991 wird er dann aber als… mehr »

The Airstrip - Aufbruch der Moderne, Teil III

The Airstrip ist eine architektonische Reise, die in Berlin beginnt und nach der Überquerung mehrerer Kontinente und der Dokumentation verschiedenster architektonischer Besonderheiten… mehr »

Gone Girl - Das perfekte Opfer

Der fünfte Hochzeitstag von Nick und Amy wird zu einer Tragödie, als Amy spurlos verschwindet. Schon bald entwickelt sich der Fall zu einem medialen und öffentlichen Großereignis und… mehr »

Borgman

Camiel Borgman versteckt sich vor drei bewaffneten Männern. Auf seiner Flucht gelangt er in eine wohlhabende Siedlung. Dort klopft er an eine Tür nach der anderen und fragt nach einem… mehr »

Achtzehn - Wagnis Leben

Fabienne, Laura, Lisa und Stephanie feiern schon bald ihren 18. Geburtstag. Vor dem Gesetz sind sie dann erwachsen. Doch eigentlich sind sie das schon längst. Denn alle vier sind bereits… mehr »

Yaloms Anleitung zum Glücklichsein (OV)

Der 83-jährige Irvin D. Yalom ist der einflussreichste Psychiater der USA und Autor von zahlreichen Bestsellern, wie z.B. "Und Nietzsche weinte". Er gilt als der bedeutendste Vertreter der… mehr »

Praia do futuro (OV)

Donato rettet in seiner Heimat Brasilien den deutschen Urlauber Konrad vor dem Ertrinken, während Konrads Freund in der heftigen Meereströmung stirbt. Nach einiger Zeit baut Konrad eine… mehr »

Der kleine Nick macht Ferien

Der 10-jährige Nick fährt in den Sommerferien mit seiner Familie in den Urlaub ans Meer. Am Strand lernt der Lausbub schnell einige skurrile Freunde kennen, mit denen er viel Blödsinn… mehr »

Hüter der Erinnerung - The Giver

In der Zukunft leben die Menschen in einer scheinbar perfekten Welt, ohne Kriege, Hass oder Armut. Dafür empfinden sie aber auch keine Freude oder Liebe. Jeder übernimmt hier eine ihm… mehr »

Filmstarts am 09.10.2014

Ein Geschenk der Götter

Als Schauspielerin Anna in hohem Bogen von der Bühne ins Jobcenter geflogen kommt, ist ihre Sachbearbeiterin gleich inspiriert: Anna soll mit einer Gruppe "schwer vermittelbarer"… mehr »

Mein Freund, der Delfin 2

Als die Delfindame Panama stirbt, verliert Winter damit ihre Ersatzmutter und einzige Gefährtin. Damit steht das Team des Clearwater Marine Hospital vor einem Problem. Delfine dürfen nicht… mehr »

The Salvation (OV)

Nachdem der dänische Cowboy-Neuling Jon im Wilden Westen eine neue Existenz für seine Familie aufgebaut hat, werden seine Frau und sein Sohn kurz nach ihrer Ankunft ermordet. Mit den… mehr »

The Equalizer

Das Leben des Baumarktmitarbeiters Robert McCall könnte ruhig und friedlich verlaufen. Doch McCall ist kein gewöhnlicher Angestellter, als ehemaliger Spezialagent lebt er jetzt unter einer… mehr »

Gefällt mir

Ein Serienmörder sucht online Einwohner des beschaulichen Dörfchens Heide, erwählt seine Opfer bei facebook und postet ihr blutiges Ende in Bildern auf ihrer Pinnwand. Die… mehr »

Lamento

Magdalenas Leben geht äußerlich seinen gewohnten Gang. Die Mittfünfzigerin klammert sich an alltägliche Dinge, um den Verlust ihrer Tochter auszublenden. Den Tag, an dem Sara aus dem… mehr »

Jack

Jack ist 10 Jahre alt. Sanna, selbst fast noch ein Kind, ist für ihre Rolle als Mutter völlig ungeeignet. Deshalb sorgt Jack selbst für sich und Bruder Manuel, bis das Jugendamt eingreift… mehr »

The Riot Club

Als der bodenständige Miles in die elitären Reihen des Oxforder Studentenzirkels "The Riot Club" aufgenommen wird, eröffnet sich ihm eine völlig neue Welt. Seine Freundin Lauren kann die… mehr »

Wish I was here

Schauspieler Aidan ist als Familienversorger gescheitert. Sein eigener Vater zahlt das Schulgeld seiner Kinder, seine Frau den Rest. Als Aidans Vater wegen der Kosten seiner Krebstherapie… mehr »

Hirngespinster

Die Ordnung des Familienlebens ist für den 22-jährigen Simon ein Fulltimejob: Die Hirngespinste seines schizophrenen Vaters sorgen für unberechenbare Gefahren und Chaos. Auch Simons… mehr »

Ribbit 3D

Ganz klar, Ribbit ist ein Frosch. Oder? Er passt nicht recht zu den anderen Fröschen, denn Ribbit ist wasserscheu und auch dieses nervige Hüpfen vermeidet er so gut er kann. Aber wer ist… mehr »

Get on Up

Der turbulente Lebensweg des armen Jungen James Brown aus South Carolina klingt fast wie der amerikanische Traum. Als Brown früh auf die schiefe Bahn gerät und im Gefängnis landet,… mehr »

Was bin ich wert?

Das Leben des Menschen ist ein wertvolles Gut. Aber: Wieviel ist ein Mensch letztendlich wert? Was macht einen Menschen wertvoller als einen anderen? Wichtige Fragen in einer Zeit, in der… mehr »

Filmstarts am 16.10.2014

Teenage Mutant Ninja Turtles 3D

Den pizzafanatischen Kult-Schildkröten Donatello, Leonardo, Raphael und Michelangelo steht ihr schlimmster Gegner gegenüber: Der Ninja-Meister Shredder mit seiner Armee von Fußsoldaten.… mehr »

Tableau Noir - Eine Zwergschule in den Bergen

In einer Gesamtschule im Schweizer Jura, auf 1.153 Metern Höhe, werden 6- bis 12-Jährige zur selben Zeit in einer Klasse unterrichtet. Der Lehrer weiß, was er für die Begeisterung und… mehr »

20.000 Days on Earth

Nick Cave ist ein Ausnahmekünstler. Wenn er nicht gerade als Musiker auf der Bühne steht, ist er Dichter, Schauspieler oder Drehbuchautor. Einen Tag lang gibt er dem Zuschauer Einblick und… mehr »

Die Vampirschwestern 2 - Fledermäuse im Bauch

Passend zum Ferienbeginn kommt Dakarias Schwarm Murdo mit seiner Vampir-Band Krypton-Krax nach Deutschland. Während Schwester Silvania und ihre Freunde den anstehenden Zeltausflug planen,… mehr »

Wie in alten Zeiten

Geschäftsmann Richard ist beim Verkauf seiner Firma Betrügern aufgesessen. Da er seine Pläne vom sorglosen Lebensabend nicht einfach aufgeben will, begibt er sich mit Ex-Frau Kate auf die… mehr »

Das große Museum

Regisseur Johannes Holzhausen und sein Team beobachten über zwei Jahre hinweg die Geschehnisse in einem der bedeutendsten Museen der Welt, dem Kunsthistorischen Museum in Wien. Dabei stehen… mehr »

Arteholic

Udo Kier führt ein Leben für die Kunst, er ist Arteholic. Er nimmt den Zuschauer mit auf eine Reise durch die Museen der Moderne: Frankfurt - Köln - Bonn - Berlin - Kopenhagen - Paris.… mehr »

Winterkartoffelknödel

Innerhalb kurzer Zeit kommt die Familie Neuhofer aufgrund skurrilster Todesursachen ums Leben. Eine Verkettung unglücklicher Umstände? Provinzpolizist Franz Eberhofer und sein Freund und… mehr »

The Cut

Mesopotamien im Jahr 1915: Schmied Nazaret Manoogian wird eines Nachts, wie auch viele andere Männer, von seiner Familie getrennt. Doch er überlebt den Völkermord an den Armeniern. Was er… mehr »

Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth

Thomas wacht eines Tages auf einer Lichtung auf, ohne jegliche Erinnerung an seine Herkunft. Er stellt fest, dass er mit vielen anderen Jungen hinter hohen Mauern gefangen ist. Jeden Tag… mehr »

Filmstarts am 23.10.2014

Am Sonntag bist du tot (OV)

Die Worte sind klar und eindeutig: "Am Sonntag bist du tot!" Dann nämlich will ein Beichtender den Priester Lavelle töten. Nicht aus persönlichem Hass. Denn Lavelle hat niemandem etwas… mehr »

Dieses schöne Scheißleben

Mariachi, das ist mexikanische Musikkultur von Sombrero und Cowboystiefel tragenden Männern mit engen Hosen. Dies ist zumindest das Bild, das sich jedem sofort aufdrängt. Dennoch gibt es… mehr »

Denk wie ein Mann 2

Candace und Michael haben zu ihrer Hochzeit in Las Vegas all ihre Freunde eingeladen. Doch vor der Trauung muss noch einmal richtig gefeiert werden. So ziehen die Frauen und Männer in… mehr »

Der Kreis

Ernst Ostertag lebt als junger Mann in den 1950er Jahren in Zürich und ist Lehrer an einer Mädchenschule. Er ist an Männern interessiert, aber er versteckt seine Homosexualität, bis er… mehr »

Good Luck Finding Yourself

Jutta Winkelmann ist Autorin und Ikone der 1968er Jahre. Sie leidet jetzt an unheilbarem Knochenkrebs. Sie beschließt, mit ihrem guten Freund Rainer Langhans und Mitgliedern der… mehr »

Hin und weg

Hannes und seine Frau Kiki unternehmen jedes Jahr mit Freunden eine Radtour. In diesem Jahr soll es nach Belgien gehen. Was die Freunde zunächst nicht wissen: Für Hannes soll dies die… mehr »

Ich bin das Glück dieser Erde

Die Begegnung mit dem Tänzer Octavio verändert Emilianos Leben. Wie gebannt von einer magnetischen Anziehungskraft folgen beide ihrer Lust. Doch als aus Verlangen und Faszination Zuneigung… mehr »

Northmen - A Viking Saga

Mit wenigen seiner Männer kann sich Asbjörn nach einem Schiffbruch an die schottische Küste retten. Im Feindesland kommt es schnell zu einer Konfrontation mit den Skoten. Mit ihrer Geisel… mehr »

(K)Ein besonderes Bedürfnis

Der 29-jährige Enea sehnt sich nach einer Beziehung und nach Liebe. Doch er stellt sich recht unbeholfen an, wenn er Frauen kennenlernt. Das liegt natürlich auch an seinem Autismus. Seine… mehr »

Coming in

Tom ist Berlins bekanntester Star-Friseur und das Gesicht eines Schwulenmagazins. Zudem hat er Erfolg mit seinen Kosmetikprodukten. Um den weiter auszubauen, will er auch die Frauenwelt… mehr »

Freiluftkinos in Berlin

Freiluftkino im Club Cassiopeia in Friedrichshain
Von April bis September ist in Berlin die Saison der Freiluftkinos. mehr »

Hinter den Kulissen der Berliner Filmwelt

Boulevard der Stars
Einen Blick hinter die Kulisse der Filmstadt Berlin: Touren zu bekannten Drehorten, Babelsberg und Co. mehr »

News: Kino & Film

Horst Krause

Horst Krause reist für ARD-Film in die Türkei

Der Schauspieler Horst Krause soll für einen neuen Film in der … mehr »

Das Logo des Deutschen Filmpreises

Deutscher Filmpreis bald im Juni statt April

Die Gala zur Verleihung des Deutschen Filmpreises wird von … mehr »

Heino Ferch

Heino Ferch spielt «Metropolis»-Schöpfer Fritz Lang

Heino Ferch spielt die Titelrolle in der Filmbiografie «Fritz … mehr »

Geschenktipp: Kinogutscheine am Automaten 

UCI Ticketautomaten
Die UCI Kino-Gutscheine rund um die Uhr erhältlich am Gutschein-Automaten direkt neben der Kinokasse in den Gropius Passagen. mehr » 

Kino-Neustarts per Twitter 

Twitter
Sie nutzen Twitter? Folgen Sie den Kino-Neustarts, um wöchentlich ab Mittwoch zu wissen, was läuft... mehr » 

Kino-Neustarts per RSS 

RSS
Abonnieren Sie die wöchentlichen Neustarts im Browser oder Feedreader... mehr » 

Den Stars auf der Spur

Oberbaumbrücke in Berlin
Wo Lola rannte, Tom Cruise den Widerstandskämpfer spielte und warum für Matt Damon Berlin Moskau war. mehr »

Filmfestivals

Berlinale Aufsteller
Filmfestivals, Filmfestspiele und Filmtage in Berlin mit Infos für Filmliebhaber und Cineasten, Terminen, Kinos und Veranstaltungsorten. mehr »

Restaurants in Berlin

Besteck hochkant
Restaurantfinder: 1500 Restaurants und Bars in Berlin mit Suchfunktion, Öffnungszeiten und Verkehrsverbindung mehr »

Galerien

Galerien in Berlin
Seit dem Mauerfall hat die Gegenwartskunst Hochkonjunktur in der Stadt. mehr »