Direkt zum Inhalt der Seite springen
Kino

Vorschau

Filmstarts am 25.12.2014

Die Entdeckung der Unendlichkeit (OV)

Der Physikstudent Stephen Hawking wird von seinen Professoren hoch geschätzt und bei seinen Forschungen über die Dimensionen von Zeit und Raum tatkräftig unterstützt. Er verliebt sich in… mehr »

Exodus - Götter und Könige

Moses wird als Säugling von der ägyptischen Pharaonenfamilie aufgenommen, trotz seiner israelitischen Herkunft. Ramses, der leibliche Sohn des Pharaos, wird für ihn zum Bruder. Als dieser… mehr »

Honig im Kopf

Bei dem humorvollen, jedoch zunehmend vergesslicheren Amandus wird Alzheimer diagnostiziert. Schweren Herzens muss sein Sohn Niko einsehen, dass Amandus in einem Altersheim besser aufgehoben… mehr »

Coherence (OV)

Ein Essen unter acht Freunden wird von einem Kometenflug jäh gestört: Niemand beachtet das Himmelsphänomen, bis die Handys verrückt spielen und abgesehen vom Haus der Freunde im ganzen… mehr »

Café Olympique (OV)

Ariane hätte eigentlich Grund zum Feiern, denn es ist ihr Geburtstag. Doch alle Gäste haben abgesagt. Ariane flieht aus der Einsamkeit nach Marseille, um in der sonnigen Stadt einen… mehr »

Bibi und Tina - Voll verhext

Auf Schloss Falkenstein herrscht Chaos: Einbrecher haben wertvolle Gemälde und die Monokelsammlung von Graf Falko gestohlen. Gleichzeitig stecken alle in den Vorbereitungen für das… mehr »

Patong Girl

Familie Schröder verbringt den Urlaub auf der thailändischen Insel Phuket. Der 18-jährige Sohn Felix lernt dort die thailändische Fai kennen und verliebt sich in sie. Die Vorurteile und… mehr »

Bavaria Vista Club

Sieben Bands und Musiker, die sich auf unterschiedlichste Art der bayrischen Volksmusik verschrieben haben, laden zu moderner Stubenmusik in ihre Wohnungen und Häuser. Gemeinsam versuchen… mehr »

Filmstarts am 01.01.2015

Mucize - Wunder

Wider Willen wird der Lehrer Mahir in ein Dorf im Osten der Türkei versetzt. Er soll dort unterrichten, doch es gibt nicht einmal eine Schule. Der unglückliche Mahir versucht das Beste aus… mehr »

Die Sprache des Herzens

Frankreich, Ende des 19. Jahrhunderts. Ein Vater bringt seine Tochter in ein Kloster, weil er sich nicht mehr zu helfen weiß. Marie ist taub und blind und die Eltern sind mit der Betreuung… mehr »

Eine Taube sitzt auf einem Zweig und denkt über das Leben nach

Sam und Jonathan sind ein erfolgloses Vertreterduo für Scherzartikel. Prinzipiell uneinig über die beste Verkaufsstrategie, mit Lachsack im Koffer aber ohne Begeisterung, versuchen sie in… mehr »

Die Coopers - Schlimmer geht immer

Der 11-jährige Alexander erlebt, mal wieder, den vermeintlich schlimmsten Tag seines jungen Lebens: Eine Katastrophe reiht sich an die nächste. Von seiner Famile erntet er nur… mehr »

Lilting (OV)

Nach dem Tod seines Lebenspartners Kai beschließt Richard endlich dessen Mutter kennenzulernen. Die chinesische Junn wohnt in einem Seniorenheim. Obwohl sie seit vierzig Jahren in England… mehr »

National Gallery

Die National Gallery in London empfängt jährlich ca. 5,2 Millionen Besucher und beherbergt eine der berühmtesten Kunstsammlungen der Welt. Doch was sich hinter den Kulissen des Museums… mehr »

Herz aus Stahl

April, 1945. Das von Hitler regierte Deutschland wurde fast vollständig von den Alliierten besiegt. Der kampferfahrene Sergeant "Wardaddy" lässt sich deshalb verleiten, einen Panzer und… mehr »

Filmstarts am 08.01.2015

Berlin East Side Gallery

Die größte Open Air Galerie der Welt befindet sich in Berlin. Seitdem sie 1990 eröffnet wurde, lockte sie Millionen von Besuchern an, die das längste noch erhaltene Stück der Berliner… mehr »

Let's be Cops - Die Partybullen

Seit Kindertagen sind Ryan und Justin beste Freunde. Beruflich gesehen sind beide jedoch eher erfolglos. Als sie sich für eine Kostümparty als Cops verkleiden, machen sie mächtig… mehr »

The Best of Me - Mein Weg zu Dir

Dawson und Amanda waren in High School-Tagen Hals über Kopf ineinander verliebt und ein unzertrennliches Liebespaar. Die gemeinsame Zukunft der beiden wurde jedoch von Amandas Vater… mehr »

Die süße Gier - Il Capitale Umano (OV)

Das Vermögen seines künftigen Schwiegersohns Massimo soll dem erfolglosen Immobilienmakler Dino auf die Beine helfen. Dann bringt Massimos Schuld am Tod eines unbekannten Radfahrers die… mehr »

96 Hours - Taken 3

Das Leben des ehemaligen Top-Agenten Bryan Mills wird erneut völlig aus der Bahn geworfen, als er fälschlicherweise des Mordes an seiner Frau beschuldigt wird. Doch anstatt sich von der… mehr »

St. Vincent

Die alleinerziehende Maggie hat alle Hände voll zu tun und für ihren zwölfjährigen Sohn Oliver nicht viel Zeit. Oliver verbringt die Tage mit dem griesgrämigen Nachbarn und Rentner… mehr »

Julia

Was einen jungen Kunststudenten mit Einser-Abitur dazu verleitet sein Zuhause in Litauen zu verlassen, um als transsexuelle Prostituierte in Berlin zu arbeiten, können wohl die Wenigsten… mehr »

Wild Tales - Jeder dreht mal durch!

Jeder kennt diese Wut über die Ungerechtigkeiten des Lebens, wenn das Schicksal mal wieder unverhofft zuschlägt. Ein harmloser Moment bringt das Fass zum Überlaufen und kann eine… mehr »

Filmstarts am 15.01.2015

Schändung

1994 werden zwei Geschwister brutal ermordet. Der Fall scheint abgeschlossen, als der vermeintliche Täter gesteht. 20 Jahre später wendet sich der Vater der Opfer an Kommissar Mørck und… mehr »

Bana Masal Anlatma

Der junge Busfahrer Riza ist mit seinem guten Herz und seiner Zurückhaltung im ganzen Viertel beliebt. Das hilft ihm jedoch nicht dabei, eine Frau zu finden. Die schöne Ayperi ist das… mehr »

Annie

Annie ist ein eigenständiges und fröhliches Kind und lässt sich auch von ihrer unfreundlichen Pflegemutter Miss Hanigan nicht die Laune verderben. Das Leben des jungen Mädchens bekommt… mehr »

Xenia - Eine neue griechische Odyssee

Nach dem Tod seiner Mutter zieht der 16jährige Dany zu seinem älteren Bruder Odysseus nach Athen. Mit einer albanischen Mutter fühlen sich die Brüder nicht heimisch in Griechenland.… mehr »

The Gambler (OV)

Jim Bennett ist Literaturprofessor und nimmt an illegalen Glücksspielen teil. Jedoch hat er mittlerweile viel Geld seiner Mutter und von dem skrupellosen Gangster Neville verloren. Doch er… mehr »

Doktor Proktors Pupspulver

Der als verrückt geltende Doktor Proktor hat eine aufregende Erfindung gemacht: Geruchloses Pupspulver, dessen Kraft sogar für einen Raketenantrieb reicht. Die kleine Lise und der freche… mehr »

Frau Müller muss weg!

Fest entschlossen, sich für ihre Kinder einzusetzen, treffen sich die Eltern der 4. Klasse der Grundschule. Es wird schnell deutlich, was die besorgten Eltern wollen: Eine andere… mehr »

Familienfieber

In Majas und Uwes Beziehung ist der Alltag eingekehrt. Bei ihrer Tochter Alina sieht das ganz anders aus, denn sie ist jetzt mit ihrem ersten Freund Nico zusammen. Als Alina jedoch auf ein… mehr »

Get - Der Prozess der Viviane Amsalem

Seit fünf Jahren kämpft Viviane Amsalem für ihre Freiheit. Sie will sich von ihrem Ehemann scheiden lassen, doch das ist in Israel nicht so einfach. Ein jüdisch-orthodoxes… mehr »

Streif - One Hell of a Ride

Die Streif in Kitzbühel ist die berühmteste Skirennstrecke der Welt. Das Abfahrtrennen auf der Streif anlässlich des Hahnenkammrennen ist jedes Jahr das Highlight der Ski-Saison. Zum 75.… mehr »

Unbroken

Louis Zamperini macht bei einem spannenden Finale bei den Olympischen Spielen in Berlin 1936 auf sich aufmerksam und wird damit zum Mittelstreckenläufer von Weltrang. Doch dann kommt ihm… mehr »

Bros Before Hos

Die Brüder Max und Jules genießen ihr Junggesellendasein, denn sie haben sich geschworen: bros before hos! Das haben sie schon beschlossen als ihre Mutter vor einigen Jahren die Familie… mehr »

Der große Trip - Wild

Nach ihrer Heroinsucht, dem Ende ihrer Ehe und dem Tod ihrer Mutter entscheidet sich Cheryl, dies alles hinter sich zu lassen und den Trip ihres Lebens zu beginnen. Völlig ohne Erfahrung… mehr »

Amour Fou

Der größte Wunsch des melancholischen Dichters Heinrich von Kleist ist es, gemeinsam mit einem geliebten Menschen dem Leben ein Ende zu setzen. Vergeblich versucht er, seine Cousine Marie,… mehr »

Von glücklichen Schafen

Die alleinerziehende Elmas arbeitet als Prostituierte um ihre Kinder Can und Sevgi zu versorgen. Die Familienidylle zerbricht als Can vom Beruf seiner Mutter erfährt. Er nimmt seine kleine… mehr »

Top Girl oder la déformation professionnelle

Um sich und ihre 11-jährige Tochter durchzubringen, arbeitet die erfolglose Schauspielerin Helena unter dem Namen Jacky für einen Escort-Service. Das Verhältnis zu ihrer Mutter ist… mehr »

Filmstarts am 22.01.2015

3 Türken und ein Baby

Die drei deutsch-türkischen Brüder Celal, Sami und Mesut sind wahre Chaoten. Längst erwachsen, leben sie noch immer in der Wohnung ihrer verstorbenen Eltern und führen das geerbte… mehr »

The Pyramid - Grab des Grauens

Als die amerikanische Archäologengruppe um Dr. Holden in der Wüste Ägyptens eine uralte, drei-kantige Pyramide entdeckt, sind sie neugierig was sich hinter den hohen Mauern versteckt. Mit… mehr »

Wir sind jung. Wir sind stark.

Rostock-Lichtenhagen 1992. Die Jugendlichen sind tagsüber gelangweilt und nachts randalieren sie. Tiefe Liebe, Freundschaft oder Loyalität sind für sie ersetzbar und aufgesetzt. Die… mehr »

Mortdecai - Der Teilzeitgauner

Charlie Mortdecai hat eine Woche um acht Millionen Pfund zu beschaffen. Ansonsten verliert er sein Anwesen samt der teuren Gattin. Da kommt ihm der Diebstahl eines Goya-Gemäldes gerade… mehr »

SPLITTER Afghanistan

Mehr als dreißig Jahre befindet sich Kabul nun im Krieg. Afghanische Archäologen versuchen von den Taliban zerstörte Kunstwerke wieder zusammen zu setzen. Es scheint unwirklich bei diesem… mehr »

The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben

Der hoch intelligente Mathematiker Alan Turing soll im Zweiten Weltkrieg für den britischen Geheimdienst arbeiten und den als unentschlüsselbar geltenden Enigma Code der deutschen… mehr »

Die Hüter der Tundra

Mitten in der Tundra, im Norden Russlands liegt ein märchenhaftes Dorf, in dem Hirten und Rentiere seit etlichen Jahren in Symbiose leben. Doch die Idylle wird getrübt. Internationale… mehr »

Missverstanden

Aria ist mit ihren neun Jahren sehr einsam. Ihre Eltern konzentrieren sich lieber auf den Ehestreit und schenken den Geschwistern ihre Liebe und Aufmerksamkeit. Auch in der Schule scheint… mehr »

Baymax - Riesiges Robowabohu 3D

Der Junge Hiro ist begeistert von allem was mit Robotern und Technik zu tun hat. Auch sein bester Freund ist ein Roboter. Baymax unterstützt ihn bei allem was er tut, auch wenn er nicht… mehr »

Fräulein Julie

Fräulein Julie feiert gemeinsam mit ihrer Dienerschaft im Jahre 1890 die Mittsommernacht, die einiges verändern soll. Denn sie beginnt eine Affäre mit dem Bediensteten John. Die verbotene… mehr »

Remedy (OV)

Angetrieben durch die eigenen Neigungen für die Fetisch- und SM-Szene und den Zweifeln ihrer Freunde beschließt eine junge Frau in einem BDSM-Etablissement zu arbeiten. Als "Mistress… mehr »

Filmstarts am 29.01.2015

Red Army - Legenden auf dem Eis (OV)

Während des Kalten Krieges galt das Eishockey-Team der Sowjetunion, die "Red Army", als das erfolgreichste weltweit. Für die Propaganda war das einzige Ziel, den Westen zu schlagen.… mehr »

Los Ángeles

Mateo ist 16 Jahre alt und lebt in einem Dorf im Süden Mexikos. Sein Vater ist vor Jahren nach Amerika gegangen, um in Los Angeles Geld zu verdienen und der Familie ein besseres Leben zu… mehr »

Die Böhms - Architektur einer Familie

Einziger deutscher Pritzker-Preisträger und bedeutendster Architekt Gottfried Böhm hat sein Handwerk bereits von seinem Vater gelernt und es erfolgreich an seine drei Söhne weiter… mehr »

Fünf Freunde 4

Auf der ägyptischen Austellung von Julians, Dicks und Annes Vater Bernhard ertappen sie mit Freund George und Hund Timmy einen Einbrecher, der schnell die Flucht ergreift. Zurück bleibt… mehr »

Anderswo

Noa studiert seit acht Jahren in Berlin und lebt mit ihrem Freund Jörg in einer Wohnung. Richtig angekommen ist sie jedoch nie. Als das Thema ihrer Abschlussarbeit abgelehnt wird,… mehr »

Die letzten Gigolos

Tanzherren der alten Schule auf Kreuzfahrtschiffen versüßen aufgeschlossenen Damen ab 60 ihren Urlaub. In entspannter Atmosphäre bereisen sie als Gäste von Luxusdampfern die Welt.… mehr »

Da muss Mann durch

Paul hat mit Lena seine große Liebe gefunden, doch ihre Eltern sind von dem Schwiegersohn in spe nicht begeistert. Um dies zu ändern fliegen sie nach Mallorca zu dem Familienanwesen. Doch… mehr »

Birdman (oder die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit)

Riggan Thomson will mit seinem neuen Theaterstück an frühere Zeiten als Kino-Superheld anknüpfen. Doch kurz vor der Premiere fällt sein Hauptdarsteller aus. Widerwillig engagiert er Mike… mehr »

John Wick

John Wick war einer der brutalsten Killer der New Yorker Unterwelt, bis er seine Frau traf und dem Morden abschwor. Nach ihrem plötzlichen Tod ist John nicht mehr viel geblieben. Als sein… mehr »

Filmfestivals

Berlinale Aufsteller
Filmfestivals, Filmfestspiele und Filmtage in Berlin mit Infos für Filmliebhaber und Cineasten, Terminen, Kinos und Veranstaltungsorten. mehr »

Hinter den Kulissen der Berliner Filmwelt

Boulevard der Stars
Einen Blick hinter die Kulisse der Filmstadt Berlin: Touren zu bekannten Drehorten, Babelsberg und Co. mehr »

Das perfekte Weihnachtsgeschenk! 

UCI Kinowelt - Geschenkbox
Kino zu zweit! Verschenken Sie ein Kinoerlebnis, das wirklich begeistert und Emotionen weckt: Die Fun Box der UCI Kinowelt! mehr » 

News: Kino & Film

Chris Kraus

Chris Kraus dreht «Die Blumen von gestern»

Regisseur Chris Kraus erhält für seinen Film «Die Blumen von … mehr »

Schauspielerin Nina Hoss

Nina Hoss tritt in US-Serie «Homeland» auf

Schauspielerin Nina Hoss hat eine Gastrolle in der US-Serie … mehr »

Fritzi Haberlandt

Fritzi Haberlandt lebt «mitten im Wald»

Fritzi Haberlandt kann sich an Stille «berauschen». mehr »

Kino-Neustarts per Twitter 

Twitter
Sie nutzen Twitter? Folgen Sie den Kino-Neustarts, um wöchentlich ab Mittwoch zu wissen, was läuft... mehr » 

Kino-Neustarts per RSS 

RSS
Abonnieren Sie die wöchentlichen Neustarts im Browser oder Feedreader... mehr » 

Den Stars auf der Spur

Oberbaumbrücke in Berlin
Wo Lola rannte, Tom Cruise den Widerstandskämpfer spielte und warum für Matt Damon Berlin Moskau war. mehr »

Restaurants in Berlin

Besteck hochkant
Restaurantfinder: 1500 Restaurants und Bars in Berlin mit Suchfunktion, Öffnungszeiten und Verkehrsverbindung mehr »

Galerien

Galerien in Berlin
Seit dem Mauerfall hat die Gegenwartskunst Hochkonjunktur in der Stadt. mehr »