Direkt zum Inhalt der Seite springen
Kino

Vorschau

Filmstarts am 05.02.2015

Guten Tag, Ramón

Ramón lebt in Mexiko, arm und ohne berufliche Perspektive. Alle Versuche, in die USA zu fliehen, sind gescheitert. Er hofft, in Deutschland bei der Tante eines Freundes wohnen und arbeiten… mehr »

Blackhat

Der zu 15 Jahren Haft verurteilte Hacker Nicholas Hathaway bekommt die einmalige Chance seinem Gefängnisaufenthalt ein Ende zu bereiten: Für die Regierung soll er es mit Cyberkriminellen… mehr »

Jupiter Ascending 3D

Jupiter Jones wurde unter dem Nachthimmel geboren, dies soll das Schicksal ihrer Zukunft maßgeblich bestimmen. Ihr Leben, in dem sie von den Sternen nur träumen kann, ist trist, ihr Job… mehr »

The Visitor

Mumbai, Shanghai und Sáo Paulo sind drei Metropolen in denen man täglich unzähligen Menschen über den Weg läuft. Eine Frau begibt sich auf die Reise durch diese Städte und spricht… mehr »

300 Worte Deutsch

Dr. Ludwig Sarheimer, Mitarbeiter des Ausländeramts hat genug von der steigenden Migrantenzahl in Köln und sieht sich gezwungen etwas dagegen zu unternehmen. Moschee-Vorsteher und… mehr »

Foxcatcher

Der einstige Olympiasieger und Ringer Mark Schultz lebt ein einsames Leben. Als Mark das Angebot von Milliadär John du Pont bekommt, auf dessen Anwesen zu leben um dort für die Olympischen… mehr »

Filmstarts am 12.02.2015

Brasserie Romantiek - Das Valentins-Menü

Im Restaurant Brasserie Romantiek bereiten die Besitzerin Pascaline und ihr Bruder Angelo alles für einen perfekten Valentinsabend vor. Doch dann taucht gleich zu Beginn Pascalines große… mehr »

Inherent Vice - Natürliche Mängel

Bei dem Privatdetektiv Doc Sportello lässt sich auf einmal seine Ex blicken, um ihm eine wilde Story über ihre neue Flamme aufzutischen: Sie ist jetzt mit einem reichen Immobilienmakler… mehr »

Sehnsucht nach Paris (OV)

Brigitte und Xavier leben auf einem Bauernhof und der Alltagstrott hat sie eingeholt. Nachdem die Kinder aus dem Haus sind, sehnt sich Brigitte nach einem neuen Abenteuer. Unter dem Vorwand… mehr »

When the Game stands tall

Ein Highschool-Football-Team feiert die längste Erfolgsserie der Sportgeschichte, 151 Siege. Coach Bob Ladouceur gibt alles dafür, dass sie auch weiterhin so erfolgreich sind. Dabei stellt… mehr »

Sevimli Tehlikeli

Zelis steht eigentlich der schönste Tag ihres Lebens bevor. Doch den Mann, den sie heiraten soll, hat sie sich nicht ausgesucht. Zufälligerweise ertappt sie einen Dieb in ihrem Haus: es… mehr »

Wer rettet wen?

Seit 2008 wird versucht, die Wirtschaft ganzer Länder zu retten. Insbesondere Griechenland wurde mit über 240 Milliarden Euro unterstützt. Doch damit wurde nicht den Griechen geholfen,… mehr »

Wild Card

Der ehemalige Söldner Nick Wild würde am liebsten nach Korsika auswandern, aber dazu reicht das Geld nicht. Stattdessen schlägt er sich mit Jobs als Detektiv oder Bodyguad in Las Vegas… mehr »

Ella und der Superstar

Ella und ihre Freunde gehen in die zweite Klasse einer winzigen Schule irgendwo in der Provinz. Die Versetzung steht aber bevor und der Lehrer möchte, dass sie das Einmaleins lernen. Doch… mehr »

Fifty Shades of Grey

Die junge Literatur-Studentin Anastasia Steele hat die Gelegenheit, für die Universitätszeitung den erfolgreichen Milliardär Christian Grey zu interviewen. Als sie ihm begegnet,… mehr »

Manolo und das Buch des Lebens 3D

Der junge Manolo lebt in Mexiko und liebt es zu musizieren. Doch seine Familie hat für ihn vorgesehen, Stierkämpfer zu werden. Er will auf sein Herz hören, in dem außerdem noch seine… mehr »

Filmstarts am 19.02.2015

Selma

USA, 1965. Formal besteht auch für Afroamerikaner das Wahlrecht, aber in den Südstaaten leiden Schwarze nach wie vor unter täglicher Diskriminierung und Gewalt. Dr. Martin Luther King… mehr »

SpongeBob Schwammkopf 3D

Dem gemeinen Piraten Burger Beard fehlt nur noch ein Rezept, um mit den besten Burgern der Welt die Buletten-Macht an sich zu reißen. Es ist das Rezept von Mr. Krabs berühmtem… mehr »

Traumfrauen

Die Skype-Kamera kann ein Fluch sein: Leni entdeckt so, dass im Appartement ihres Zukünftigen eine Nackte herumspringt. Nach beendeter Beziehung und ohne Wohnung schlägt sie zunächst in… mehr »

Wem gehört die Stadt? - Bürger in Bewegung

Die Interessen von Investoren, Politikern und Bewohnern des Kölner Stadtviertels Ehrenfeld prallen aufeinander, als das ehemalige Industriegelände mit Clubs und Werkstätten einer modernen… mehr »

Whiplash

Andrew Neiman ist 19 und träumt von einer großen Karriere als Jazz-Schlagzeuger. Weil sein Vater als Schriftsteller gescheitert ist, ist Andrew erst recht entschlossen, sich als Musiker zu… mehr »

Altman

Robert Altman zeigte der Welt, dass es möglich ist, unabhängige Filme zu drehen. Zeit seines Lebens wollte er sich nicht den Hollywood-Managern untergeben - mit Erfolg. Wer der Filmemacher… mehr »

Feriado. Erste Liebe

Juan Pablo verbringt die Ferien bei seinem Onkel in den Anden, der durch skandalöse Geschäfte bei den Leuten dort keinen guten Ruf hat. Deshalb fühlt sich auch der Junge nicht besonders… mehr »

Die Frau in Schwarz 2: Engel des Todes

Um sich während des Zweiten Weltkriegs vor den Bombenangriffen auf London in Sicherheit zu bringen, flieht eine Gruppe von acht Schulkindern mit ihrer Direktorin und einer Lehrerin in das… mehr »

Von Menschen und Pferden

Die Welt ist ein Dorf. Auch im isländischen Niemandsland, wo die Häuser der Bewohner hunderte von Metern trennen, bleibt der Neugier und Missgunst nichts verborgen. Man hilft sich mit… mehr »

Into the Woods

Weil der Vater aus dem benachbarten Garten die magischen Bohnen der Hexe gestohlen hat, lastet ein Fluch auf der Familie, denn so verlor die Hexe ihre Schönheit. Aber der Bäckerssohn und… mehr »

Jacky im Königreich der Frauen

Der 20-jährige Jacky trägt eine weinrote Burka und lebt unter der Herrschaft einer Diktatorin. In der Volksrepublik Bubunne haben Frauen das Sagen und Männer sind ihnen unterworfen. Jacky… mehr »

Filmstarts am 26.02.2015

Asterix im Land der Götter

50 Jahre vor Christus: Ein unbeugsames gallisches Dorf wird nicht müde, den Römern die Stirn zu bieten. Julius Cäsar will sich das nicht länger gefallen lassen und schmiedet einen neuen… mehr »

Heute bin ich Samba

Seit zehn Jahren lebt Samba in Frankreich. Doch nun droht ihm die Abschiebung, da er damals nicht legal eingereist ist. Dabei wollte er nur seinen Traum verwirklichen und als Restaurantkoch… mehr »

Heute gehe ich allein nach Hause

Der Teenager Leo sehnt sich nach Unabhängigkeit. Doch die Menschen um ihn herum behandeln ihn wie ein rohes Ei, denn er ist seit seiner Geburt blind. Dabei will er doch einfach nur wie alle… mehr »

Girlhood (OV)

Marieme lebt mit ihrer Familie in der Pariser Banlieue. Sie muss sich von ihrem großen Bruder herumkommandieren lassen und sich um ihre kleine Schwester kümmern, eine andere Perspektive… mehr »

American Sniper

Chris Kyle ist einer der besten Scharfschützen der US-Militärgeschichte. Bei seinen Einsätzen im Irak rettet er unzähligen Kameraden das Leben und verdient sich dadurch bei ihnen den… mehr »

Kingsman: The Secret Service

Harry Hart ist ein Kingsman - ein streng geheimer Agent. Seine Organisation ist auf der Suche nach talentiertem Nachwuchs. Dafür hat Harry sich den Straßenjungen Eggsy ausgesucht. Einst… mehr »

Stopping - Wie man die Welt anhält

Der Alltag ist geprägt von Hektik, Stress und ständig steigendem Leistungsdruck. Um dem entgegenzuwirken, praktizieren immer mehr Menschen Meditation. Die Rückbesinnung auf sich selbst… mehr »

Filmstarts am 05.03.2015

Pepe Mujica - Der Präsident

Pepe Mujica oder auch "der ärmste Präsident der Welt", ehemaliger Guerillero und Blumenzüchter, ist einer der charismatischsten politischen Persönlichkeiten Südamerikas. Er kommt mit 10… mehr »

Still Alice - Mein Leben ohne Gestern

Der fünfzigjährigen Dozentin und dreifachen Mutter Alice Howland fallen die Kleinigkeiten erst gar nicht auf: Sie vergisst ein Wort bei einem Vortrag oder verliert die Orientierung. Die… mehr »

Verstehen Sie die Béliers?

Paula ist 16 Jahre alt. Alles an ihr ist ganz normal. Doch innerhalb ihrer Familie ist Paula ein Sonderling, denn sie ist die einzige nicht Gehörlose. So muss Paula für ihre Familie immer… mehr »

Project Almanac

Für David und Quinn geht ein Traum in Erfüllung: Sie haben es geschafft, die alte Zeitmaschine von Davids Vater zu reparieren. Die einstigen Außenseiter gestalten ihr Leben nun ganz nach… mehr »

Focus

Trickbetrüger Nicky verliebt sich in die junge Jess. Er gibt der Nachwuchs-Gaunerin Nachhilfestunden und bringt ihr einige Tricks bei. Doch als sie sich sehr nahe stehen, beendet er die… mehr »

Fußball - Großes Spiel mit kleinen Helden 3D

Als Joachim seine Bar und seinen geliebten Kicker eines Tages zerstört vorfindet, weiß er, dass Rolando, der beste Fußballspieler der Welt, sich an ihm gerächt hat. Damit ist Joachims am… mehr »

The Boy Next Door

Die Lehrerin und alleinerziehende Mutter Claire hat sich erst vor Kurzem von ihrem Mann getrennt. In einem Augenblick der Schwäche lässt sie sich auf ihren deutlich jüngeren Nachbarn Noah… mehr »

Chappie

Als Chappie auf die Welt kommt, scheint er sich nicht wesentlich von seinen Mitmenschen zu unterscheiden. Er ist talentiert und verlässt sich im Laufe seines Lebens auf Herz und Verstand.… mehr »

Afrika - Das magische Königreich 3D

Es geht auf eine Reise durch den lebendigsten aller Kontinente: Afrika. In Gabun und Ruanda leben Berggorillas, eine der meist bedrohten Tierarten der Welt. In der Namib-Wüste haben… mehr »

My Stuff

Nachdem Petri von seiner Freundin verlassen wurde, gerät er in einen Kaufrausch, um sich zu trösten. Doch das erfüllt ihn nicht. Er wagt ein Experiment: Sein ganzes Hab und Gut kommt für… mehr »

Filmfestivals

Berlinale Aufsteller
Filmfestivals, Filmfestspiele und Filmtage in Berlin mit Infos für Filmliebhaber und Cineasten, Terminen, Kinos und Veranstaltungsorten. mehr »

Hinter den Kulissen der Berliner Filmwelt

Boulevard der Stars
Einen Blick hinter die Kulisse der Filmstadt Berlin: Touren zu bekannten Drehorten, Babelsberg und Co. mehr »

Rembrandt Ausstellung - London/Amsterdam 

UCI Kinowelt - Rembrandt
Ein Rundgang mit exklusiven Einblicken in die Ausstellungsvorbereitungen am 22.02. um 17 Uhr in den UCI Kinowelten. mehr » 

News: Kino & Film

Berlinale Bären

Daniel Brühl und Audrey Tautou in Berlinale-Jury

Der deutsche Schauspieler Daniel Brühl und die … mehr »

Tom Schilling

Tom Schilling spielt Hauptrolle in Krachts «Imperium»

Christian Krachts Roman «Imperium» wird mit Tom Schilling in der … mehr »

Dieter Kosslick

Festivalchef gibt Jury der Berlinale bekannt

Berlinale-Direktor Dieter Kosslick gibt heute die Mitglieder … mehr »

Kino-Neustarts per Twitter 

Twitter
Sie nutzen Twitter? Folgen Sie den Kino-Neustarts, um wöchentlich ab Mittwoch zu wissen, was läuft... mehr » 

Kino-Neustarts per RSS 

RSS
Abonnieren Sie die wöchentlichen Neustarts im Browser oder Feedreader... mehr » 

Den Stars auf der Spur

Oberbaumbrücke in Berlin
Wo Lola rannte, Tom Cruise den Widerstandskämpfer spielte und warum für Matt Damon Berlin Moskau war. mehr »

Restaurants in Berlin

Besteck hochkant
Restaurantfinder: 1500 Restaurants und Bars in Berlin mit Suchfunktion, Öffnungszeiten und Verkehrsverbindung mehr »

Galerien

Galerien in Berlin
Seit dem Mauerfall hat die Gegenwartskunst Hochkonjunktur in der Stadt. mehr »