Direkt zum Inhalt der Seite springen
Kino

Vorschau

Filmstarts am 01.05.2014

The Legend of Hercules

Im Jahr 1200 v. Chr. setzt Königin Alkmene alles daran, das griechische Volk von ihrem tyrannischen Ehemann zu befreien. Göttervater Zeus erhört ihr Flehen und schenkt ihr einen Sohn mit… mehr »

Beziehungsweise New York

Als Xaviers Exfrau mit den beiden Kindern von Paris nach New York ziehen will, überlegt er nicht lange und wandert ebenfalls aus. Doch schnell muss er feststellen, dass es nicht so leicht… mehr »

Die Schöne und das Biest

Ein verarmter Kaufmann flieht auf einer Reise vor einem Schneesturm in ein leeres Schloss. Als er im Schlossgarten eine Rose für seine Tochter Belle pflückt, erscheint ein Biest, das ihn… mehr »

Die Erfindung der Liebe

Laut Drehbuch sollte Daniel einer alten Dame seine Liebe vorspielen, um auf ihr schnelles Ableben und ein großes Erbe zu hoffen. Dann sollten er und seine Freundin Emily ein Leben im Luxus… mehr »

Muppets Most Wanted (OV)

Mit ihrer neuen Show touren die Muppets durch die Metropolen Europas. Unter dem Deckmantel dieser Show will der Superschurke Constantine einen spektakulären Juwelenraub einfädeln. Da er… mehr »

Vergiss mein ich

Lena Ferben verliert von einem Tag auf den anderen ihr Selbst, sie kann sich nicht mehr an ihr Leben erinnern. Während die Ärzte die Bezeichnung Retrograde Amnesie dafür finden, versucht… mehr »

Die Schadenfreundinnen

Durch puren Zufall findet Carly heraus, dass ihr neuer Freund Mark ein Mistkerl ist: Sie trifft nämlich Kate, seine Ehefrau. Von der hatte ihr Mark bisher noch nichts erzählt. Aber auf… mehr »

Nächster Halt Fruitvale Station

Oscar Grant will das neue Jahr ohne Lügen, Betrügereien oder Drogenhandel beginnen. Dabei denkt er besonders an seine kleine Familie, denn sein letztes Silvester verbrachte er hinter… mehr »

Filmstarts am 08.05.2014

Über-Ich und Du

Der betagte Psychologe Curt Ledig soll bei seiner Tochter einziehen. Das passt dem Wissenschaftler aber gar nicht. Als der Kleinkriminelle Nick bei ihm auftaucht, weil er sich vor seinen… mehr »

Good Vibrations

Terri Hooley eröffnet in den 1970er Jahren in Belfast einen kleinen Plattenladen, während auf den Straßen Bürgerkrieg herrscht. Sein Laden entwickelt sich zum Treffpunkt für Punks.… mehr »

Turn me on

Die 15-jährige Alma hat nur das Eine im Kopf: Sex! In dem winzigen norwegischen Ort Skoddenheim bleibt ihr außer dem heimlichen Biertrinken mit Freundinnen kaum Ablenkung von ihren… mehr »

Ai Weiwei - The Fake Case

2011 verhafteten und entführten die chinesischen Behörden den weltweit bekannten Künstler Ai Weiwei, um ihn, den Störenfried, zum Schweigen zu bringen. Anschließend wurde er ein Jahr… mehr »

Devil's Due - Teufelsbrut

Samantha und Zach sind frisch verheiratet. Zurück von ihrer Hochzeitsreise stellt Samantha fest, dass sie schwanger ist. Das Paar vermutet, dass es in jener Nacht passiert sein muss, an die… mehr »

Bad Neighbors

Mac und Kelly sind vor Kurzem Eltern geworden. Ihre eigenen Party-Zeiten haben sie hinter sich gelassen und sind in die Vorstadt gezogen, um dort ein ruhiges Familienleben zu führen. Doch… mehr »

3 Days to kill

Ethan Renner erfährt, dass er an Krebs erkrankt ist. Der Top-Agent hat sich in der Vergangenheit für seinen Job und gegen die Familie entschieden. Die Zeit, die ihm jetzt noch bleibt,… mehr »

Rosie

Rosie ist großherzig, anspruchsvoll, kokett, durchtrieben, liebesbedürftig, herrisch, zärtlich, wunderbar! Doch als sie stürzt und ins Krankenhaus kommt, sehen sich ihre Kinder… mehr »

Zulu (OV)

Als die Leiche der 20-jährigen Nicole Weiss im botanischen Garten von Kapstadt gefunden wird, scheint es sich um einen Mord im Drogenmilieu zu handeln. Doch Ali Sokhela, der Chef der… mehr »

Labor Day

Nachdem sich Adele Wheeler von ihrem Mann getrennt hat, lebt sie zurückgezogen mit ihrem Sohn Henry in New Hampshire. Bei einem Ausflug werden sie von einem verletzten Fremden angesprochen,… mehr »

Filmstarts am 15.05.2014

Godzilla 3D

Die zum Monster mutierte Echse ist zurück. Das berühmteste Ungeheuer der Welt muss es erneut mit unliebsamen Gegnern aufnehmen, die die Zukunft der Menschheit bedrohen. mehr »

Im Namen des ... (OV)

Pater Adam kommt neu in die polnische Provinz. Dort macht er in einer kleinen Gemeinde einen sehr engagierten Eindruck auf die Einwohner, die dem jungen Mann schnell Vertrauen entgegen… mehr »

Fascinating India

Indien ist ein riesiges Land voll von unterschiedlichen Mythen, Traditionen und einer faszinierenden Natur. Für viele Menschen ist Indien ein Paradies, in dem sie durch Spiritualität zu… mehr »

Stereo

Erik hofft, auf dem Land die langersehnte Ruhe zu finden. Er verbringt viel Zeit in seiner Motorradwerkstatt und mit Freundin Julia und ihrer Tochter. Dann taucht Henry auf, den er nicht… mehr »

Watermark

Wasser ist unsere kostbarste Ressource und Ursprung allen Lebens. Seine Verwendung kann massive Veränderungen in der Natur auslösen. Wasser wird in großen Mengen für die Agrarwirtschaft,… mehr »

Die Wirklichkeit kommt

Früher wurde die Befürchtung, man werde von unsichtbaren Strahlen verfolgt oder am Telefon überwacht, als Paranoia abgestempelt. Heute ist klar, dass der Mensch auf Schritt und Tritt… mehr »

Grace of Monaco

Zu Beginn der 60er Jahre regiert in Monaco Fürst Rainier III. An seiner Seite steht die bezaubernde Grace, die für ihn auf eine Karriere als Schauspielerin verzichtete. Doch sie fühlt… mehr »

Liebe im Gepäck

Montana Moore ist Stewardess und wartet auf ihren Traummann. Aber jetzt will sie ihrem Schicksal ein wenig auf die Sprünge helfen, da es ihr Ziel ist, vor der Hochzeit ihrer Schwester… mehr »

Filmstarts am 22.05.2014

X-Men: Zukunft ist Vergangenheit 3D

Die X-Men müssen sich in der Zukunft vor den Sentinels retten. Diese Killer-Roboter sollen alle Mutanten ausrotten. Um dem Schicksal zu entgehen, arbeiten Charles Xavier und Magneto wieder… mehr »

Lifelong - Hayatboyu

Der 52-jährige Architekt Can und seine Frau Ela leben in Nisantasi, einem schicken Stadtteil von Istanbul. Als ihre Tochter Nil auszieht, um in Ankara zu studieren, merkt das Ehepaar, dass… mehr »

Das magische Haus

Ganz allein zieht der kleine Kater durch die Straßen. Seine Besitzer haben ihn ausgesetzt. Auf einmal sieht er vor sich ein großes Haus. Hier hofft er, ein Plätzchen zum Schlafen zu… mehr »

Paris um jeden Preis

Maya könnte der "Vogue" entsprungen sein und passt perfekt in die Modestadt Paris. Doch ausgerechnet als ihr eine feste Stelle als Designerin angeboten wird, gerät Maya in eine… mehr »

One Chance - Einmal im Leben (OV)

Als Handyverkäufer schlägt sich Paul Potts in Wales mehr schlecht als recht durchs Leben. Er lebt noch bei seinen Eltern, hat wenig Freunde und träumt davon, als Opernsänger Karriere zu… mehr »

Love eternal - Auf ewig dein (OV)

Als die Mutter des depressiven Ian stirbt, wirft ihn das völlig aus der Bahn. Auf einer einsamen Waldlichtung will er auch seinem Leben ein Ende setzen. Dort findet er jedoch die Leiche… mehr »

Urlaubsreif

Die alleinerziehenden Eltern Lauren und Jim treffen bei einem Blind Date aufeinander und das geht gründlich schief. Beide sind mehr als glücklich, dass man sich danach nie wiedersehen muss… mehr »

Words and Pictures

Jack Marcus hatte einst Erfolg als Schriftsteller, doch diese Zeiten sind vorüber. Heute ist er Lehrer an einem Internat, träumt von besseren Zeiten und trinkt, um seine faulen Schüler zu… mehr »

Enemy (OV)

Dem Geschichtsprofessor Adam ist das Leben entglitten, es ist für ihn völlig eintönig geworden. Doch dieser Zustand ist schlagartig vorüber, als er in einem Film den Schauspieler Anthony… mehr »

Zeit der Kannibalen

Die Unternehmensberater Öllers, Niederländer und Hellinger sind ein Team, das in den Industriestädten der Welt exekutiert, was die Company als effizient beschlossen hat. Die drei, in… mehr »

Filmstarts am 29.05.2014

Tour du Faso (OV)

Seit über 25 Jahren ist die Tour du Faso das größte Radrennen Afrikas, das sich über zehn Etappen durch Burkina Faso erstreckt. Die Mehrzahl der Teilnehmer sind Einheimische, aber auch… mehr »

Nix wie weg - vom Planeten Erde 3D

Astronaut Scorch Supernova wird von der blauen Alienbevölkerung des Planeten Baab als Held gefeiert. Bei seinen waghalsigen Rettungsaktionen weicht ihm sein Bruder Gary, ein vernünftiger,… mehr »

A million Ways to die in the West

In dem Wild West-Städtchen "Old Stump" ist Schafzüchter Albert ein Außenseiter, weil er zwar ein Angeber, aber auch ein Feigling ist. Gewalt lehnt er grundsätzlich ab und hatte deshalb… mehr »

Die zwei Gesichter des Januars

Anfang der 1960er schlägt sich der Amerikaner Rydal in Athen als Stadtführer durch. Als er Colette und Chester MacFarland begegnet, ist er fasziniert von der kultivierten Art des Ehepaars.… mehr »

Kathedralen der Kultur 3D

Sechs international renommierte Regisseure stellen ein Gebäude vor, das als Kathedrale der Kultur gelten darf. Sie alle haben sich von der Frage leiten lassen, was diese Gebäude erzählen… mehr »

Maleficent - Die dunkle Fee 3D

Das sorgenfreie Leben der jungen Hexe Malefiz ist vorüber, als eines Tages eine Armee in das idyllische Königreich eindringt, in dem sie lebt. Sie verteidigt ihr Land nach Kräften, doch… mehr »

Edge of Tomorrow 3D

Die Erde wird von Außerirdischen überfallen, die den Menschen militärisch weit überlegen sind. Auch Major Bill Cage wird an die Front geschickt, doch ihm fehlt jegliche Kampferfahrung.… mehr »

Araf - Somewhere in Between (OV)

Die junge Frau Zehra arbeitet gemeinsam mit Olgun an einer Autobahnraststätte. Doch sie fühlt sich nicht wohl in ihrer Umgebung und träumt davon auszubrechen. Irgendwohin, wo sie so leben… mehr »

Freiluftkinos in Berlin

Freiluftkino im Club Cassiopeia in Friedrichshain
Von April bis September ist in Berlin die Saison der Freiluftkinos. mehr »

Hinter den Kulissen der Berliner Filmwelt

Boulevard der Stars
Einen Blick hinter die Kulisse der Filmstadt Berlin: Touren zu bekannten Drehorten, Babelsberg und Co. mehr »

Kino-Neustarts per Twitter 

Twitter
Sie nutzen Twitter? Folgen Sie den Kino-Neustarts, um wöchentlich ab Mittwoch zu wissen, was läuft... mehr » 

Kino-Neustarts per RSS 

RSS
Abonnieren Sie die wöchentlichen Neustarts im Browser oder Feedreader... mehr » 

Den Stars auf der Spur

Oberbaumbrücke in Berlin
Wo Lola rannte, Tom Cruise den Widerstandskämpfer spielte und warum für Matt Damon Berlin Moskau war. mehr »

Filmfestivals

Berlinale Aufsteller
Filmfestivals, Filmfestspiele und Filmtage in Berlin mit Infos für Filmliebhaber und Cineasten, Terminen, Kinos und Veranstaltungsorten. mehr »

Aktuelle Kino-News

Hunderte Bewerber auf dem Studiogelände Babelsberg

1000 Komparsen für Hollywood-Streifen gesucht

Hollywood dreht wieder in der Region - und viele können mitmachen. ... mehr »

achtung berlin 2014

«Männer zeigen Filme & Frauen ihre Brüste» zum Festivalauftakt

Mit dem Spielfilm «Männer zeigen Filme & Frauen ihre ... mehr »

Pepe Danquart

Oscar-Preisträger Danquart stellt Holocaust-Film vor

Oscar-Preisträger Pepe Danquart («Schwarzfahrer») hat ... mehr »

Restaurants in Berlin

Besteck hochkant
Restaurantfinder: 1500 Restaurants und Bars in Berlin mit Suchfunktion, Öffnungszeiten und Verkehrsverbindung mehr »

Galerien

Galerientour durch Berlin
Seit dem Mauerfall hat die Gegenwartskunst Hochkonjunktur in der Stadt. mehr »