Direkt zum Inhalt der Seite springen
Kino

Vorschau

Filmstarts am 27.11.2014

The Green Prince (OV)

Mosab Hassan Yousef ist der Sohn einer der mächtigsten Anführer der palästinensischen Hamas-Bewegung. Er war der engste Vertraute seines Vaters und hatte Einblick in alle Vorgänge. Doch… mehr »

Das Verschwinden der Eleanor Rigby

Schicksalsschläge können zusammenschweißen, allerdings nicht bei Eleanor und Connor. Nach einem tragischen Ereignis entfernt sich das einstige Traumpaar immer mehr voneinander, bis… mehr »

Kill the Boss 2

Von ihren tyrannischen Vorgesetzten haben Nick, Dale und Kurt mehr denn je die Nase voll. Ihre neue Idee, die Gründung einer eigenen Firma, scheitert im letzten Moment, als sie von einem… mehr »

Wie ich lernte die Zahlen zu lieben

Ziel der Regisseure Oliver Sechting und Max Taubert ist es eine Dokumentation über New Yorker Künstler zu drehen. Doch bald dominieren Olivers 'magische Zwangsgedanken' die Arbeit der… mehr »

The Zero Theorem

Computergenie Qohen Leth arbeitet im Auftrag einer anonymen Firma am Zero Theorem. Die Lösung dieses mathematischen Problems ist nicht weniger als die Formel vom Sinn menschlicher Existenz.… mehr »

Auf das Leben

Jonas hat seinen festen Wohnsitz aufgegeben und lebt in einem Kleinbus. Geld verdient er nur mit Gelegenheitsarbeiten. Dabei lernt er Ruth kennen. Ruth ist eine ältere resolute Dame, die… mehr »

For no Eyes only

Der neue Mitschüler Aaron macht sich in der Hockeymannschaft richtig gut. Das stinkt Sam mächtig, der genau von jenem gerade durch ein böses Foul außer Gefecht gesetzt wurde. Mit seinem… mehr »

Die Pinguine aus Madagascar 3D (OV)

Der größenwahnsinnige Bösewicht Dr. Octavius Brine droht die Welt in große Gefahr zu bringen. Ein hochrangiger CIA-Tieragent ist ihm auf den Fersen, bittet seine Pinguin-Kollegen… mehr »

Sturmland

Als sich das junge Fußballtalent Szabi mit seinem besten Freund und Teamkollegen Bernard verkracht und den Trainer enttäuscht, flüchtet er zurück in die ungarische Heimat. Bei der… mehr »

Wir waren Könige

Ein gewöhnlicher Einsatz des SEK der deutschen Polizei eskaliert; der Täter flieht und ein Mitglied des SEK wird schwer verletzt. Zunehmend gewalttätige Jugendgangs, Spannungen unter den… mehr »

Der Koch

Der junge Maravan stammt aus Tamil und lebt als Asylbewerber in der Schweiz. Dort arbeitet er, völlig unterfordert, als Beikoch eines Sternelokals. Seine Großmutter lehrte ihn die Kunst… mehr »

Filmstarts am 04.12.2014

Anina (OV)

Anina Yatay Salas, ein dreifaches Palindrom. Oft wird das Mädchen deswegen geärgert, vor allem von Yisel. Als sich die beiden Mädchen prügeln, werden sie von der strengen Direktorin… mehr »

The Drop - Bargeld (OV)

Bob weiß, dass es unangenehm werden kann, wenn man zu viele Fragen stellt. Und so geht er ruhig seiner Arbeit in einer Bar nach, die einmal seinem Cousin Marv gehörte. Nun aber sind die… mehr »

Finn und die Magie der Musik

Der neunjährige Finn lebt gemeinsam mit seinem Vater auf dem Land, spielt Fußball und trifft sich mit seinem besten Freund Erik. Doch er träumt davon, Musik zu machen, was seinem sturen… mehr »

Karisik Kaset

Um Irem seine Liebe zu zeigen, stellt der junge Ulas ein Mixtape für das Mädchen zusammen, schließlich hat Musik für ihn eine große Bedeutung. Doch bevor Ulas erfährt, ob ihr das Tape… mehr »

Von Mädchen und Pferden

Die 16-jährige Schulabbrecherin Alex wird von ihrer Adoptivmutter zu einem Praktikum auf einen Reiterhof geschickt. Zunächst wenig begeistert von den strikten Regeln, lässt sich Alex der… mehr »

Wo ich wohne - Ein Film für Ilse Aichinger

Ilse Aichinger erzählt ihre Lebensgeschichte aus zwei Sichtweisen: von ihr selbst und als aussenstehende Person. Zum Teil real, aber auch fiktiv. Ihre Wohnung sinkt regelmäßig ein… mehr »

Der Sommer der fliegenden Fische

Eine abgelegene Stadt im Süden Chiles. Manenas Eltern haben dort ein Ferienhaus, schotten sich jedoch wie die restlichen Weißen, von den Ureinwohnern, der Mapuche Bevölkerung, ab. Teils… mehr »

Magic in the Moonlight

Stanley Crawford macht so schnell keiner etwas vor. Verkleidet als chinesischer Hexenmeister Wei Ling Soo verzaubert er die Massen. Als sein guter Freund Howard ihn bittet, in seinem Auftrag… mehr »

Paddington

Von Perus Dschungel in die Großstadt London, das ist eine große Umstellung. Doch Paddington Bär wagt diese abenteuerliche Übersee-Reise. Gleich bei seiner Ankunft fühlt er sich jedoch… mehr »

The Unforgiven

Mit dem Namen Jubei Kamata verband man einst Angst und Schrecken. Im Auftrag des Shoguns ermordete er zahlreiche Regierungsmitglieder. Nach dem Zusammenbruch des Edo-Shogunats zog sich… mehr »

Alles ist Liebe

Bald ist Weihnachten, das Fest der Liebe. Genau dieses Thema ist das größte Problem von fünf Paaren. Kiki ist auf der Suche nach dem Traummann. Als er vor ihr steht, will sie ihn nicht.… mehr »

Mercedes Sosa - die Stimme Lateinamerikas (OV)

Das Porträt einer großen Musikerin und eines besonderen Kapitels lateinamerikanischer Politik: Rodrigo Vilas Film lässt Mercedes Sosas musikalisches Genie, ihre vielschichtige… mehr »

Melaza

Mónica und Aldo leben unter ärmlichen Bedingungen in einem kleinen Dorf auf Kuba. Das Paar muss nicht nur sich, sondern auch Mónicas Tochter und die Oma versorgen. Sicheres Einkommen… mehr »

Haindling - und überhaupts...

Zum seinem 70. Geburtstag gewährt der bayrische Kultmusiker Jürgen Buchner, alias Haindling, einen privaten Einblick in sein Leben. Es entstand ein Dokumentarfilm über den Mann hinter dem… mehr »

Im Keller

Was Menschen in ihren Kellern haben, bleibt für gewöhnlich unerkannt. Es ist der Raum, der dazu dient Sachen zu lagern oder seine Hobbys auszuleben - sei es auf anständige oder… mehr »

Dritte Person

Schriftsteller Michael verbringt nach der Trennung von seiner Frau Elaine seine Tage mit der jungen Journalistin Anna in einer Suite in Paris. Scott, der in Rom eigentlich Designs abkupfern… mehr »

Filmstarts am 10.12.2014

Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere 3D HFR

Die Zwerge von Erebor haben zwar ihren Reichtum zurück gewonnen, jedoch sind jetzt die Bewohner von Esgaroth dem Drachen Smaug ausgeliefert. Thorin weigert sich, den Menschen zu helfen und… mehr »

Filmstarts am 11.12.2014

Winterschlaf

In den Bergen Kappadokiens lebt der pensionierte Schauspieler Aydin mit seiner deutlich jüngeren Frau Nihal und seiner Schwester Necla in einem Hotel, das er betreibt. Aydin ist sehr… mehr »

The Loft

Chris, Luke, Vincent, Philip und Marty sind allesamt verheiratet. Und alle fünf haben eine Affäre. Zu diesem Zweck haben sich die Männer gemeinsam ein Loft gemietet, in dem sie sich mit… mehr »

Blue Ruin

Dwight ist ein Landstreicher, der sich mit seinem Leben und seinem Schicksal arrangiert hat. Er verbringt sehr viel Zeit in seinem alten, rostigen Auto und nachts kommt er häufig in… mehr »

Timbuktu

Gemeinsam mit seiner Frau, der gemeinsamen Tochter und einem Hirtenjungen lebt Kidane nicht unweit von Timbuktu. Die von Dschihadisten besetzte Stadt ist voll von Verboten und jeden Tage… mehr »

Talea (OV)

Seitdem Jasmin's Mutter Eva im Gefängnis sitzt, ist sie bei einer Pflegefamilie. In der Schule entwickelt sie sich zur Außenseiterin. Mit der Entlassung von Eva schöpft Jasmin neue… mehr »

Titos Brille

Adriana Altaras ist eines von vielen Nachkriegskindern, die aus dem ehemaligen Jugoslawien stammt und nach Deutschland ging um ein neues Leben zu beginnen. Heute ist sie Schauspielerin,… mehr »

Exhibition

H und D sind beide Künstler, führen eine unkonventionelle Ehe und leben in einem extravaganten Haus im Londoner Stadtteil Kensington. Abgeschottet von der Außenwelt arbeiten sie parallel… mehr »

#Zeitgeist

Sieben Familien aus Texas repräsentieren den Alltag im Zeitalter der digitalen Medien. Eigentlich sehnt sich jeder nach einem echten Kontakt, in Wahrheit leben jedoch alle aneinander… mehr »

7 Tage im September

Im Himalaya werden Benedikt Böhm und Sebastian Haag zu Zeugen und Ersthelfern, als eine Lawine nur wenige hundert Meter neben ihrem Lager ein anderes Bergsteiger-Camp mitreißt und 11… mehr »

(K)Ein besonderes Bedürfnis

Der 29-jährige Enea sehnt sich nach einer Beziehung und nach Liebe. Doch er stellt sich recht unbeholfen an, wenn er Frauen kennenlernt. Das liegt natürlich auch an seinem Autismus. Seine… mehr »

Filmstarts am 18.12.2014

Nachts im Museum - Das geheimnisvolle Grabmal

Museumsnachtwächter Larrys Freunde sind allesamt historische Persönlichkeiten, denn die magische Tafel von Ahkmenrah erweckt zur späten Stunde im Museum alle zum Leben. Doch die Magie der… mehr »

Die Wolken von Sils Maria

Die erfolgreiche Schauspielerin Maria Enders erhält das Angebot, bei einer Wiederaufführung jenes Theaterstücks mitzuspielen, mit dem sie vor 20 Jahren ihren Durchbruch feierte. Doch nun… mehr »

Serena

George, Sohn einer alten Holzfällerdynastie, und Serena sind frisch verheiratet und wollen sich in den endlosen Wäldern von North Carolina ein Imperium aufbauen. Schon bald verdient sich… mehr »

The Homesman

Mary Bee Cuddy lebt am Rande eines Dorfes im Wilden Westen. Als drei Farmersfrauen aus unerfindlichen Gründen den Verstand verlieren, wird Mary damit beauftragt, sie in den Osten zu… mehr »

1001 Gramm

Maries Karriere ist auf dem Höhepunkt. Als Wissenschaftlerin des norwegischen Eichamts reist sie durch das Land, um Messgeräte zu kontrollieren. Ihr Privatleben ist dabei ihrem Berufsleben… mehr »

Der kleine Drache Kokusnuss

Ein Dieb hat das wertvolle Feuergas gestohlen, deshalb ist das ganze Dorf in heller Aufregung. Das ist für den kleinen Drachen Kokosnuss die einmalige Gelegenheit zu beweisen, was in ihm… mehr »

Filmstarts am 25.12.2014

Exodus - Götter und Könige

Moses wird als Säugling von der ägyptischen Pharaonenfamilie aufgenommen, trotz seiner israelitischen Herkunft. Ramses, der leibliche Sohn des Pharaos, wird für ihn zum Bruder. Als dieser… mehr »

Honig im Kopf

Bei dem humorvollen, jedoch zunehmend vergesslicheren Amandus wird Alzheimer diagnostiziert. Schweren Herzens muss sein Sohn Niko einsehen, dass Amandus in einem Altersheim besser aufgehoben… mehr »

Die Entdeckung der Unendlichkeit

Der Physikstudent Stephen Hawking wird von seinen Professoren hoch geschätzt und bei seinen Forschungen über die Dimensionen von Zeit und Raum tatkräftig unterstützt. Er verliebt sich in… mehr »

Coherence (OV)

Ein Essen unter acht Freunden wird von einem Kometenflug jäh gestört: Niemand beachtet das Himmelsphänomen, bis die Handys verrückt spielen und abgesehen vom Haus der Freunde im ganzen… mehr »

Café Olympique (OV)

Ariane hätte eigentlich Grund zum Feiern, denn es ist ihr Geburtstag. Doch alle Gäste haben abgesagt. Ariane flieht aus der Einsamkeit nach Marseille, um in der sonnigen Stadt einen… mehr »

Bibi und Tina - Voll verhext

Auf Schloss Falkenstein herrscht Chaos: Einbrecher haben wertvolle Gemälde und die Monokelsammlung von Graf Falko gestohlen. Gleichzeitig stecken alle in den Vorbereitungen für das… mehr »

Annie

Annie ist ein eigenständiges und fröhliches Kind und lässt sich auch von ihrer unfreundlichen Pflegemutter Miss Hanigan nicht die Laune verderben. Das Leben des jungen Mädchens bekommt… mehr »

Patong Girl

Familie Schröder verbringt den Urlaub auf der thailändischen Insel Phuket. Der 18-jährige Sohn Felix lernt dort die thailändische Fai kennen und verliebt sich in sie. Die Vorurteile und… mehr »

Bavaria Vista Club

Sieben Bands und Musiker, die sich auf unterschiedlichste Art der bayrischen Volksmusik verschrieben haben, laden zu moderner Stubenmusik in ihre Wohnungen und Häuser. Gemeinsam versuchen… mehr »

Filmstarts am 01.01.2015

Die Sprache des Herzens

Frankreich, Ende des 19. Jahrhunderts. Ein Vater bringt seine Tochter in ein Kloster, weil er sich nicht mehr zu helfen weiß. Marie ist taub und blind und die Eltern sind mit der Betreuung… mehr »

Filmfestivals

Berlinale Aufsteller
Filmfestivals, Filmfestspiele und Filmtage in Berlin mit Infos für Filmliebhaber und Cineasten, Terminen, Kinos und Veranstaltungsorten. mehr »

Hinter den Kulissen der Berliner Filmwelt

Boulevard der Stars
Einen Blick hinter die Kulisse der Filmstadt Berlin: Touren zu bekannten Drehorten, Babelsberg und Co. mehr »

Original Version - UCI Kinowelt Colosseum 

UCI Kinowelt Colosseum - OV
Hollywood Blockbusters in their English original version without German subtitles, every Monday night at 8 pm, each week new. mehr » 

News: Kino & Film

Hape Kerkeling

Hape Kerkeling fliegt zu seinem 50. ins Warme

Hape Kerkeling sieht seinem runden Geburtstag am 9. … mehr »

Manfred Krug

Manfred Krug reichen die «leisen Taschentücher»

Der Schauspieler Manfred Krug kann sich mit einem … mehr »

Dieter Kosslick

Dieter Kosslick bleibt bis 2019 Berlinale-Chef

Dieter Kosslick bleibt bis zum 31. Mai 2019 Intendant der … mehr »

Kino-Neustarts per Twitter 

Twitter
Sie nutzen Twitter? Folgen Sie den Kino-Neustarts, um wöchentlich ab Mittwoch zu wissen, was läuft... mehr » 

Kino-Neustarts per RSS 

RSS
Abonnieren Sie die wöchentlichen Neustarts im Browser oder Feedreader... mehr » 

Den Stars auf der Spur

Oberbaumbrücke in Berlin
Wo Lola rannte, Tom Cruise den Widerstandskämpfer spielte und warum für Matt Damon Berlin Moskau war. mehr »

Restaurants in Berlin

Besteck hochkant
Restaurantfinder: 1500 Restaurants und Bars in Berlin mit Suchfunktion, Öffnungszeiten und Verkehrsverbindung mehr »

Galerien

Galerien in Berlin
Seit dem Mauerfall hat die Gegenwartskunst Hochkonjunktur in der Stadt. mehr »