Kino

Vorschau

Filmstarts am 30.06.2016

Mittagssonne (OV)

Chronik dreier Paare über drei Jahrzente im selben Dorf in Kroatien: 1991 wollen Elena und Ivan wegen des Konflikts zwischen Kroatien und Serbien ihre Heimat verlassen. 2001 lebt die Serbin… mehr »

Ma Ma - Der Ursprung der Liebe

Magda wird auf Grund ihres Krebsleidens eine Brust abgenommen. Doch das hält die junge Mutter nicht auf. Sie krempelt ihr Leben um und möchte alle Menschen auf ihrem Wege beschenken: Mit… mehr »

The Assassin (OV)

Nie Yinniang, die als Kind entführt und zur Assassinin ausgebildet wurde, kehrt nach 13 Jahren zurück in ihr Heimatland. Dort ist ihr erster Auftrag der Mord an Gouverneur Tian Jian,… mehr »

Ice Age 5 - Kollision voraus! (OV)

Nachdem das tollpatschige Rattenhörnchen Scrat ein im Eis festgefrorenes UFO findet und damit in den Weltraum startet, bringt er eine ganze Reihe von Geschehnissen ins Rollen. Als… mehr »

Innsaei - Die Kraft der Intuition (OV)

Die beiden Regisseurinnen Kristín Ólafsdóttir und Hrund Gunnsteinsdottir stellen der Frage danach, wie der Mensch in Zukunft unter Aufrechterhaltung von Gefühlen wie Empathie und… mehr »

High-Rise (OV)

Eigentlich zieht Dr. Robert Laing 1975 in einen Ort nahe London, um allein gelassen und von Niemandem erkannt zu werden. Doch seine neuen Nachbarn geben keine Ruhe. Sex, Parties, Drogen, und… mehr »

90 Minuten - Bei Abpfiff Frieden (OV)

Nach ca. 100 Jahren Nahostkonflikt mit etlichen Kriegen und einer Vielzahl von Toten scheinen alle Bemühungen um Frieden im Sande verlaufen zu sein. Es ist also an der Zeit für eine… mehr »

Väter und Töchter - Ein ganzes Leben

Der angesehene Autor Jake verfällt nach einen Verkehrsunfall, bei dem nur er und seine Tochter Katie überleben, in Depressionen und muss in Therapie. Seine Schwester Elizabeth nimmt Katie… mehr »

Lou Andreas-Salomé

1933, Bücherverbrennung in Göttingen. Der Germanist Ernst Pfeiffer macht sich auf den Weg, um einer Frau seine Aufwartung zu machen, deren Wesen und Werk er schon seit langem verehrt: Lou… mehr »

Nur wir drei gemeinsam

Die Geschichte um Hibat, der sich im Iran des Jahres 1970 zusammen mit seiner Frau Fereshteh und ihrem Sohn zuerst gegen das Schah-Regime und anschließend auch gegen Ayatollah Khomeini… mehr »

Caracas, eine Liebe (OV)

Armando, ein 50-jähriger Mann fährt durch die Armenviertel Caracas, um dort nach jungen männlichen Sexualpartnern zu suchen. Eines Tages trifft er auf den 17-jährigen Elder, der vorerst… mehr »

Meier Müller Schmidt

Meier, Müller, Schmidt - So heißen die Jungs, die zusammen in Kreuzberg wohnen. Auch bekannt unter Julian, Kasimir und Max könnte man kaum unterschiedlichere Charaktere finden.… mehr »

Paraíso (OV)

Schon zu ihrer Jugendzeit haben Carmen und Alfredo zueinander gefunden, und die Beziehung hält bis jetzt: Gemeinsam leben sie in einem kleinen Vorort von Mexiko-City. Doch als Alfredo ein… mehr »

Filmstarts am 07.07.2016

Smaragdgrün

Mithilfe ihrer Freunde und Familie hat Gwendolyn es geschafft, den gestohlenen Chronographen ausfindig zu machen. Doch zurück in der Gegenwart kann sie diesen Erfolg nicht lange genießen.… mehr »

Verräter wie wir

Professor Perry und seine Frau Gail verbringen ihren Urlaub in Marrakesch. Dort lernt Perry den russischen Geschäftsmann Dima kennen, der ihm auf einer ausschweifenden Party offenbart,… mehr »

Liebe Halal

Loubna hat sich gerade getrennt und hofft nun auf eine zweite Chance mit ihrer Jugendliebe Abou, der jedoch nur eine Ehe auf Zeit zum Vergnügen will. Awatef leidet unter ihren Töchtern und… mehr »

Stadtlandliebe

Die hippen Berliner Anna und Sam sind ein erfolgreiches Paar, leiden aber unter Dauerstress. Also wollen Sie ihren Traum vom einfachen, glücklichen Leben auf dem Land verwirklichen: in… mehr »

Ferien

Vivian ist kurz davor Staatsanwältin zu werden und mit ihrem Freund zusammenzuziehen, aber total ausgebrannt. Auch bei ihren Eltern kommt sie nicht zur Ruhe, und so schickt sie ihr Vater… mehr »

Filmstarts am 14.07.2016

Mit besten Absichten

Marnie Minervini ist nach dem Tod ihres Mannes nach L.A. gezogen und sieht ihre neue Aufgabe darin sich hingebungsvoll um ihre Tochter Lori zu kümmern. Von dem hinterlassenen Geld hat sie… mehr »

Unterwegs mit Jacqueline (OV)

In einem algerischen Dorf lebt Fatah mit seiner Familie und bewirtschaftet sein Land. Seit vielen Jahren träumt er davon, mit seiner wunderschönen Kuh Jacqueline auf der… mehr »

Bella e perduta - Eine Reise durch Italien (OV)

Diener Pulcinella kommt dem letzten Wunsch des Hirten Tommaso nach und begibt sich auf die lange Reise vom Vesuv nach Kampanien. Dort soll er den Büffel Sarchiapone vor dem Tod retten.… mehr »

Independence Day 2: Wiederkehr 3D

20 Jahre nach dem Angriff der Aliens auf die Erde, starten diese einen erneuten Angriff. Damals waren es insbesondere der Pilot Steven Hiller und der Satellitentechniker David Levinson, die… mehr »

Mullewapp - Eine schöne Schweinerei 3D

In Mullewapp wohnen die Hoftiere seit eh und je friedlich zusammen. Mäuserich Johnny Mauser, Gockel Franz von Hahn und der ganze Hof bereiten gerade den Geburtstag für ihren Freund Schwein… mehr »

Meine Brüder und Schwestern im Norden (OV)

Nordkorea ist uns allen nur als die von der Welt abgekapselte Diktatur bekannt. Genau aus diesem Grund reist die Regisseurin Sung-Hyung Cho für ihren Film zu ihren Nachbarn im Norden und… mehr »

Atomic Falafel

Mimi und ihre Tochter Nofar betreiben in der Nähe einer Militärbasis einen Falafelstand und ahnen nichts von der Bedrohung direkt unter ihnen. Als eines Tages Kontrolleure der… mehr »

Meine griechischen Ferien

Der 15-jährige Toni ist gar nicht begeistert davon, seinen Urlaub bei einer Familienzusammenführung von seinem Vater mit der Stiefmutter und deren Söhnen in Griechenland zu verbringen.… mehr »

Deutschland. Dein Selbstporträt

Was macht dich glücklich? Wovor hast du Angst? Was bedeutet Deutschland für dich? Dies waren die Leitfragen für ein Filmprojekt, bei dem Menschen bundesweit Beiträge beigesteuert haben.… mehr »

StreetDance: New York

Für Ruby ist Ballett tanzen die größte Leidenschaft. Sie studiert an New Yorks bester Musikschule. Als sie den britischen StreetDancer Johnnie trifft, zeigt er ihr die moderne Art zu… mehr »

Filmstarts am 21.07.2016

Frühstück bei Monsieur Henri (OV)

Monsieur Henri ist einer kranker, alter Mann. Deshalb beschließt sein Sohn, dass er eine Mitbewohnerin bekommt. Mit der Studentin Constance kommt ihm eine junge Frau ins Haus, die all das… mehr »

Star Trek Beyond 3D

Captain Kirk schwingt sich wieder auf die Brücke der Enterprise, um nach neuen Planeten zu suchen. Die Mission ist auf viele Jahre ausgelegt und führt die Crew in die Weiten des Weltraums.… mehr »

Ma folie (OV)

Als eine Art Liebesbeweis bekommt Hanna von Yann immer wieder kurze Videos von seinem iPhone. Dadurch erinnert sie sich an ihre gemeinsame Zeit in Paris. Jetzt lebt sie wieder in Wien. Die… mehr »

Bolschoi Babylon

Das Moskauer Bolschoi-Theater gilt als die beste Ballett-Institution der Welt und schon viele Staatschefs gaben sich die Ehre eines Besuchs. Aber auch ein so traditionsreiches Haus… mehr »

Censored Voices (OV)

Basierend auf Interviews des Schriftstellers Amos Oz mit isralischen Soldaten nach Ende des Sechstagekriegs wirft die israelische Regisseurin Mor Loushy einen sehr kritischen Blick auf diese… mehr »

The Girl King

1632 wird die erst sechsjährige Kristina Wasa nach dem Tod ihres Vaters Gustaf II. Adolf zur Königin ernannt. Um ihr mehr Bildung zu ermöglichen, erzieht man sie wie einen Jungen.… mehr »

BFG - Big Friendly Giant

Wie jeder weiß beginnt die Geisterstunde um Mitternacht - falsch gedacht, denn in Wahrheit ist diese um 3 Uhr morgens. Das weiß auch die 10-jährige Sophie, denn sie streift nachts durch… mehr »

Filmstarts am 28.07.2016

Seefeuer

Lampedusa. Der Name der Insel, die südlich von Sizilien liegt, ist seit der Flüchtlingskrise der letzten Jahre zu einem festen Begriff geworden. Hier kommen tagtäglich unzählige Boote… mehr »

Life is a Moment (OV)

In einer norwegischen Schwulensauna begegnen sich Aryan aus Pakistan und Ashley aus Indien. Sie verlieben sich ineinander, doch es gilt nicht nur allgemeine kulturelle Hindernisse zu… mehr »

Das Wetter

max 24°C
min 16°C
Teils bewölkt Weitere Aussichten »

Freiluftkinos in Berlin

Freiluftkino im Club Cassiopeia in Friedrichshain
Von April bis September ist in Berlin die Saison der Freilichtkinos. mehr »

EM: Alle deutschen Spiele live bei UCI 

UCI - EM 2016
Die "wetterfeste" Kinovariante des Public-Viewings mit vorab online buchbarer Platzwahl und bester Sicht. Der Eintritt ist frei. mehr » 

Kinojahr 2016: Highlights & Premieren

Angry Birds
Blockbuster, Independent-Filme und Animationsfilme: Das Kinojahr 2016 hält eine Reihe von hochkarätigen Filmstarts bereit und viele haben ihre Premiere in Berlin. mehr »

Filmfestivals

Berlinale Aufsteller
Filmfestivals, Filmfestspiele und Filmtage in Berlin mit Infos für Filmliebhaber und Cineasten, Terminen, Kinos und Veranstaltungsorten. mehr »

Hinter den Kulissen der Berliner Filmwelt

Boulevard der Stars
Einen Blick hinter die Kulisse der Filmstadt Berlin: Touren zu bekannten Drehorten, Babelsberg und Co. mehr »

News: Kino, Film und Fernsehen

Siegfried und Roy

Lebensgeschichte der Magier Siegfried & Roy wird verfilmt

Das Leben der Magier Siegfried & Roy wird verfilmt. … mehr »

Zuschauerraum in einem Programmkino

Eiszeit Kino Kreuzberg nimmt Spielbetrieb wieder auf

Nach 15-monatiger Umbauphase nimmt das Eiszeit Kino in … mehr »

Roland Suso Richter

Regisseur Roland Suso Richter erlebte George als Workoholic

Der Regisseur Roland Suso Richter, in dessen Film «Nichts als die … mehr »

Kino-Neustarts per Twitter 

Twitter
Sie nutzen Twitter? Folgen Sie den Kino-Neustarts, um wöchentlich ab Mittwoch zu wissen, was läuft... mehr » 

Kino-Neustarts per RSS 

RSS
Abonnieren Sie die wöchentlichen Neustarts im Browser oder Feedreader... mehr » 

Den Stars auf der Spur

Cameron Diaz in Berlin
Wo Lola rannte, Tom Cruise den Widerstandskämpfer spielte und warum für Matt Damon Berlin Moskau war. mehr »

Dinner-Shows

Dinnershow
Gute Unterhaltung bei gutem Essen: Erleben Sie spannende Krimidinner, klassisches Dinnertheater aufregende Dinnershows. mehr »

Restaurants in Berlin

Besteck hochkant
Mehr als 5000 Restaurants, Cafés und Bars im Berlin.de- Restaurantfinder mehr »

Galerien

Galerien in Berlin
Seit dem Mauerfall hat die Gegenwartskunst Hochkonjunktur in der Stadt. mehr »