Kino

Vorschau

Filmstarts am 16.07.2015

Senor Kaplan

Der 76-jährige Jacob Kaplan hat keine Lust, sich zur Ruhe zu setzen und nur noch älter zu werden. Er hat das Gefühl, noch keine Heldentat auf der Welt vollbracht zu haben. Das soll sich… mehr »

Tokyo Tribe (OV)

Bukuro Wu-Ronz ist einer von 23 Clans, die über Tokio herrschen. Buppa, der Anführer der Wu-Ronz, strebt die Alleinherrschaft über Tokios Unterwelt an. Doch dann tötet sein Clan-Mitglied… mehr »

Station to Station

Doug Aitken tourt mit einem Zug voller Musiker, Tänzer und Künstler durch Amerika. In 24 Tagen fahren sie gemeinsam 4.000 Meilen vom Atlantik zum Pazifik. Seine Intention dabei ist, der… mehr »

Amy (OV)

Amy Winehouse wurde mit ihrer großartigen Soulstimme, ihren perönlichen Songs und ihrer Beehive-Frisur zur Ikone. Mit ihrer Musik, die sie als junge Sängerin noch auf kleinen Festivals… mehr »

Desaster

Der Anwalt Dr. Jürg Würsch lässt sich auf ein Angebot des Gangsterbosses Mischa ein und ist bereit, den Aufenthaltsort seiner Kronzeugen preiszugeben. Auf Mischas luxuriösem Anwesen in… mehr »

Am grünen Rand der Welt

Südengland, 1870: Bathsheba Everdene hat es geschafft, im viktorianischen England als alleinstehende Frau ein Gut zu leiten. Natürlich bleiben die Avancen männlicher Bewerber um ihre… mehr »

Heil

Der Afrodeutsche Autor Sebastian Klein macht auf seiner Lesereise Halt im ostdeutschen Prittwitz. Dort wird er mit Schlägen der Neonazis empfangen - einer auf den Kopf lässt ihn seine… mehr »

Unknown User

Vor einem Jahr hat sich die Schülerin Laura das Leben genommen, weil ein beschämendes Video von ihr im Netz veröffentlicht wurde. An ihrem Todestag treffen sich sechs Freunde in einem… mehr »

Filmstarts am 23.07.2015

Taxi Teheran

Die unterschiedlichsten Menschen steigen in den geschäftigen Straßen Teherans in ein Taxi ein, erzählen, was sie bewegt und beschäftigt, ganz gleich wie trivial oder bizarr es erscheinen… mehr »

Magic Mike XXL

Drei Jahre sind vergangen, seitdem Mike beschlossen hat, seine Karriere als Stripper aufzugeben. Seine Kollegen der Kings of Tampa machen weiter - bis jetzt. Ein letzter großer Auftritt… mehr »

Um jeden Preis

Die Geschäftsfrau Maria möchte unbedingt doch noch Mutter werden und ein Kind bekommen, aber Fehlgeburten und die skeptischen Hinweise der Ärzte hinsichtlich ihres Alters, setzen ihr zu.… mehr »

Ant-Man

Scott Lang ist eigentlich Trickbetrüger. Doch dann sucht ihn Dr. Hank Pym aus, seinen Ant-Man-Anzug auszuprobieren. Damit kann er auf Ameisengröße schrumpfen und an Kraft gewinnen.… mehr »

Becks letzter Sommer

Robert Beck hat schon lange keinen Spaß mehr in seinem Job als Musiklehrer. Doch als er in seinem Schüler Rauli ein echtes Musiktalent entdeckt, blüht er wieder auf. Er will den Jungen… mehr »

Kartoffelsalat

Leo Weiß wird von seinen Eltern auf eine neue Schule geschickt, da er zuvor als Aussenseiter mit schlechten Noten auffiel. Doch auch der Neuanfang bringt keine Besserung. Nur zwei Nerds… mehr »

Filmstarts am 30.07.2015

Gefühlt Mitte Zwanzig (OV)

Die beiden Mittvierziger Josh und Cornelia leben kinderlos zusammen und sind mit ihren Jobs bestens beschäftigt. Nur Joshs Dokumentarfilm kommt seit zehn Jahren nicht voran. Erst als die… mehr »

Es ist kompliziert..!

Die frustrierte Nancy ist Mitte 30, Single und bleibt lieber alleine in ihrem Hotelzimmer, als zur Verlobungsfeier ihrer Freunde zu gehen. Die gut gemeinten Tipps ihrer Schwester sind… mehr »

Die getäuschte Frau

Zehn Jahre lang waren Boris und Nina ein Paar, dann verunglückt er bei einem Unfall. In ihrer Trauer erfährt Nina, dass Boris sie jahrelang mit einer anderen Frau betrogen hat, mit der er… mehr »

Still the Water (OV)

Kaito kann das Meer nicht leiden, das die japanische Insel auf der er lebt, umgibt. Er fürchtet sich davor. Seine Freundin Kyoko liebt es dafür umso mehr. Kaito kämpft noch immer mit der… mehr »

Ooops! Die Arche ist weg...

In einem Land vor unserer Zeit packt ein ängstlicher "Nestrier" namens Dave panisch seine Koffer. Der König der Tiere hat zu einer Versammlung gerufen und verkündet, dass eine Sintflut… mehr »

Pixels

Die Welt damals in den Arcade Videospielhallen zu retten war für Sam Brenner, Will Cooper, Eddie Plant und Ludlow Lamonsoff kein Problem. Doch als Außerirdische die Übertragung alter… mehr »

Slow West

Jay Cavendish ist 16 Jahre alt, hat adelige Wurzeln und verlässt Schottland, um dem Mädchen zu folgen, an das er sein Herz verschenkt hat. Dass er trotz allem Bemühen dem ausgehenden 19.… mehr »

The Vatican Tapes

Das friedliche Leben der Angela Holmes ändert sich, nachdem sie sich eine scheinbar ungefährliche Verletzung zuzieht. Sie wird unberechenbar und bringt alle Menschen in Gefahr, die ihr zu… mehr »

Margos Spuren

Quentin begehrt die von Geheimnissen umgebene Margo und für eine Nacht unternehmen sie etwas zusammen. Als Margo jedoch am nächsten Tag verschwunden ist, begibt sich Quentin mit seinen… mehr »

Filmstarts am 06.08.2015

True Story - Spiel um Macht

Der erfolgsverwöhnte Journalist Mike Finkel wird wegen Unehrlichkeit entlassen. Kurz darauf erfährt er, dass der des Mordes angeklagte Christian Longo in Mexiko seine Identität gestohlen… mehr »

Highway to Hellas

Jörg Geissners Münchner Bank hat der griechischen Insel Paladiki einen Kredit gewährt. Ob die dafür angegebenen Sicherheiten überhaupt bestehen, soll Jörg bei einem Besuch vor Ort… mehr »

Horns

Nachdem Igs Freundin vergewaltigt und ermordet wurde, ermittelt die Polizei. Für die Medien steht der Schuldige allerdings bereits fest: Ig. Dass die Polizei die Anklage gegen ihn aufgrund… mehr »

Mission: Impossible - Rogue Nation

Ethan Hunt ist auf neuer Mission - und diesmal ohne die Unterstützung der Regierung. Er jagt dem "Syndikat" hinterher, das sich zum Ziel gesetzt hat, ehemalige Mitglieder des IMFs zu… mehr »

Therapie für einen Vampir (OV)

Sigmund Freud lauscht vielen Menschen, die ihm auf seiner Couch von ihren Leiden erzählen. Auch der mysteriöse Graf hat Freud einen Besuch abgestattet. Als Vampir hat er spezielle… mehr »

Learning to Drive - Fahrstunden fürs Leben (OV)

Die New Yorkerin Wendy wird nach 21 Jahren Ehe von ihrem Mann verlassen. Um selbstständiger zu werden, beginnt sie bei dem indischen Taxifahrer Darwan Fahrstunden zu nehmen. Ihr Ziel ist… mehr »

About a Girl

Charleen ist fast sechzehn und hat keinen Bock mehr auf die Schule, die ja sowieso nichts bringt und voller pubertärer Idioten steckt. Keinen Bock auf ihre Familie, in der niemand sie… mehr »

Las insoladas - Sonnenstiche (OV)

Sol, Vicky, Karina, Valeria, Lala und Flor sind Freundinnen und haben sich im Salsa-Kurs kennengelernt. Sie alle hegen denselben Wunsch, einmal nach Kuba in die Karibik zu reisen, wo sie… mehr »

Filmstarts am 13.08.2015

Manuscripts Don't Burn (OV)

Drei Schriftsteller haben ein Manuskript entworfen, das das Regime des Irans kritisiert. Die Veröffentlichung soll um jeden Preis verhindert werden. So werden Morteza und Khosrow, zwei… mehr »

ThuleTuvalu

Thule liegt in Grönland und ist der nördlichste Ort der Erde. Tuvalu ist ein Inselstaat im Pazifik. Zunächst scheinen sie keine Gemeinsamkeit zu haben doch bei genauerer Betrachtung… mehr »

Freiluftkinos in Berlin

Freiluftkino im Club Cassiopeia in Friedrichshain
Von April bis September ist in Berlin die Saison der Freilichtkinos. mehr »

Filmfestivals

Berlinale Aufsteller
Filmfestivals, Filmfestspiele und Filmtage in Berlin mit Infos für Filmliebhaber und Cineasten, Terminen, Kinos und Veranstaltungsorten. mehr »

Hinter den Kulissen der Berliner Filmwelt

Boulevard der Stars
Einen Blick hinter die Kulisse der Filmstadt Berlin: Touren zu bekannten Drehorten, Babelsberg und Co. mehr »

Bizets Carmen live aus Sizilien 

UCI Kinowelten - Carmen
Open-Air-Inszenierung vom European Mediterranean Festival vor dem Teatro di Taormina am 15. Juli in den UCI Kinowelten. mehr » 

News: Kino, Film und Fernsehen

Numan Acar

«Homeland»-Darsteller plädiert für mehr offene Castings    

Der deutsche Darsteller Numan Acar aus der Agentenserie «Homeland» … mehr »

Zuschauerraum eines Programmkinos

Preise für Programmkinos in Berlin und Brandenburg

Für ihr Angebot werden in diesem Jahr 48 Programmkinos in Berlin … mehr »

Tatort-Schauspieler Meret Becker und Mark Waschke

«Ätzend»: Neuer «Tatort» über Illegale in Berlin

Die Dreharbeiten für die zweite «Tatort»-Folge des … mehr »

Kino-Neustarts per Twitter 

Twitter
Sie nutzen Twitter? Folgen Sie den Kino-Neustarts, um wöchentlich ab Mittwoch zu wissen, was läuft... mehr » 

Kino-Neustarts per RSS 

RSS
Abonnieren Sie die wöchentlichen Neustarts im Browser oder Feedreader... mehr » 

Den Stars auf der Spur

Oberbaumbrücke in Berlin
Wo Lola rannte, Tom Cruise den Widerstandskämpfer spielte und warum für Matt Damon Berlin Moskau war. mehr »

Dinner-Shows

Dinnershow
Gute Unterhaltung bei gutem Essen: Erleben Sie spannende Krimidinner, klassisches Dinnertheater aufregende Dinnershows. mehr »

Restaurants in Berlin

Besteck hochkant
Restaurantfinder: 1500 Restaurants und Bars in Berlin mit Suchfunktion, Öffnungszeiten und Verkehrsverbindung mehr »

Galerien

Galerien in Berlin
Seit dem Mauerfall hat die Gegenwartskunst Hochkonjunktur in der Stadt. mehr »