Direkt zum Inhalt der Seite springen
Kino

Vorschau

Filmstarts am 23.04.2015

Judgment - Grenze der Hoffnung

Mityo lebt mit Sohn Vasko in einem Dorf an der bulgarisch-türkischen Grenze. Seinen Job als Fahrer hat Mityo verloren und er kann seine Rechnungen nicht mehr bezahlen. Dann taucht ein… mehr »

Neuland

Christian Zingg ist Lehrer in der Schweiz. Er betreut nicht irgendeine Klasse, sondern die Integrationsklasse in Basel für Jugendliche aus der ganzen Welt, die aus ihrer Heimat flüchten… mehr »

Mülheim - Texas. Helge Schneider hier und dort

Helge Schneider ist nicht leicht zu erklären. In Interviews albert er herum, in seinen Auftritten improvisiert er, variiert von diffizilen Jazz-Arrangements hin zu "Katzeklo"-Performances… mehr »

Big Eyes (OV)

Im San Francisco der 60er Jahre verliebt sich die Künstlerin Margaret in den attraktiven Walter. Dieser ist von ihrer Kunst überzeugt - dennoch interessiert sich niemand für die Bilder… mehr »

Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron 3D

Nach der letzten Mission der Avengers - dem Schutz New Yorks vor Außerirdischen - führt nun die Reaktivierung eines stillgelegten Friedensprogramms zu einer Eskalation, welche die Zukunft… mehr »

Ex Machina

Als der junge Web-Programmierer Caleb einen firmeninternen Wettbewerb gewinnt, wird er dafür für eine Woche in das abgelegene Domizil des exzentrischen Firmenchefs eingeladen. Dort wird er… mehr »

Härte

Der erfolgreiche Sportler Andreas Marquardt wurde als Kind von seiner Mutter missbraucht. Er wurde Zuhälter, vertraute sich im Gefängnis aber einem Therapeuten an. Damit arbeitete er seine… mehr »

Striche ziehen

Berlin im Jahr 1986: Ein weißer Strich auf der westlichen Mauerseite führt zu einer verhängnisvollen Gefangennahme. Der Dokumentarfilm erzählt die Geschichte rund um diese Kunstaktion… mehr »

A Girl Walks Home Alone at Night (OV)

Die iranische Stadt Bad City ist eine Geisterstadt und zugleich die Heimat unzähliger Schurken. Als der gutaussehende Arash dort auf ein mysteriöses Mädchen mit Skateboard trifft, ahnt er… mehr »

Hubert von Goisern - Brenna tuat's schon lang

Der Alpenrocker Hubert von Goisern hat inzwischen schon 25 Jahre Bühnenerfahrung. Durch seine tiefgründigen Texte erlangte er Bekanntheit in der Mitte der Gesellschaft. Dieser… mehr »

Filmstarts am 30.04.2015

Kein Ort ohne Dich

Die College-Studentin Sophia lernt den Rodeo-Champion Luke kennen und verliebt sich in ihn. Als sie aber ein Angebot für ihren Traumjob in New York bekommt, sind die beiden sich unsicher,… mehr »

Die Gärtnerin von Versailles

Die Landschaftsgärtnerin Sabine De Barra wird von dem Architekten Ludwigs XIV. beauftragt, einen Park für dessen neues Schloss in Versailles anzulegen. Die Witwe hat mit dem Neid und den… mehr »

Tinkerbell und die Legende vom Nimmerbiest

Ein geheimnisvoller Komet am Himmel versetzt das Tal der Feen in Aufregung. Eine alte Legende erzählt von einem Ungeheuer, das bald erwachen soll. Tinkerbells Freundin Emily entdeckt… mehr »

The Gunman (OV)

Der Ex-Söldner Jim Terrier wird Jahre nach seinem letzten Einsatz von seiner Vergangenheit eingeholt. Damals hatte er, getarnt als NGO-Mitarbeiter, einen hochrangigen Minister im Kongo… mehr »

Eden

Paris in den frühen 90ern: In den Underground Clubs sind elektronische Beats angesagt, Gruppen wie "Daft Punk" oder das Duo "Cheers" mit dem jungen DJ Paul sind auf der Erfolgsspur. Das ist… mehr »

The Voices (OV)

Jerry, ein schizophrener junger Mann, tritt seinen neuen Job als Fabrikarbeiter an. Seine Kollegen wissen nichts von seiner Psychotherapeutin und den Medikamenten, die Jerry nehmen muss. Da… mehr »

An den Ufern der heiligen Flüsse

100 Millionen Pilgernde begeben sich alle 12 Jahre zu dem Ort, an dem Ganges, Yamuna und der mythische Fluss Saraswati zusammenfließen, um dort das größte Glaubensfest der Welt zu feiern,… mehr »

Der 8. Kontinent

Lena ist 22, als sie vom Tod ihrer Mutter erfährt, zu der sie den Kontakt mit 16 abgebrochen hatte. Sie erhält von ihrem Vater nie abgeschickte Briefe ihrer Mutter und liest darin von… mehr »

Limonata

Suat liegt im Sterben und hat eine letzte Bitte an seinen Sohn Sakip. Er soll in Istanbul Suats anderen Sohn Selim suchen und zu ihm bringen, damit dieser ihm seinen Segen gibt, bevor er… mehr »

Filmstarts am 07.05.2015

Papusza - Die Poetin der Roma (OV)

Bei Papuzas Geburt 1910 in Ostpolen wird prophezeit, dass sie entweder Ruhm oder Scham bringen wird. Sie lernt heimlich lesen und schreiben und entdeckt die Poesie für sich. Ein… mehr »

Käpt'n Säbelzahn und der Schatz von Lama Rama

Pinky träumt schon immer davon, zu Käpt'n Säbelzahns Crew zu gehören. Er will mit seiner besten Freundin Ravn auf Säbelzahns Piratenschiff "Dark Lady" anheuern, um gemeinsam mit dem… mehr »

Hot Tub Time Machine 2

Nachdem die Freunde Jacob, Nick und Lou mithilfe einer Zeitmaschine in Gestalt eines Whirlpools in die 1980er Jahre gereist waren, hat sich die Gegenwart nach ihren Wünschen verändert.… mehr »

High Performance - Mandarinen lügen nicht

Zwei Brüder, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Rudi trägt Anzüge, Daniel fährt Fahrrad. Doch eine Gemeinsamkeit teilen sich die Brüder: Das Interesse an derselben Frau -… mehr »

Der Babadook

Amelia lebt mit ihrem Sohn Samuel alleine, nachdem der Vater des Jungen auf tragische Weise ums Leben kam. Als Amelia Samuel eines Abends aus "Mister Babadook" vorliest, glaubt Samuel, das… mehr »

What the Fuck heisst REDIRECTED (OV)

Michael wacht blutüberströmt in einem Hotelzimmer in Litauen auf. Der Flug nach Malaysia, den seine drei Freunde und er antreten wollten, wurde nach Ost-Europa "redirected". Sie haben… mehr »

Das Versprechen eines Lebens

1919 - der erste Weltkrieg ist überstanden. Doch der Farmer Joshua Connor hat mit den Folgen des Krieges zu kämpfen. Seine Frau Eliza stirbt plötzlich und er begibt sich auf die Suche… mehr »

The Forecaster

Anfang der 1980er Jahre entwickelte der Unternehmer Martin Armstrong ein Computermodell. Aufgrund unzähliger gesammelter Daten und Tabellen konnte dieses Modell Wirtschaftskrisen… mehr »

Der Knastcoach

Wegen Betrugs wird der Millionär James King zu einer Haftstrafe verurteilt. Bis zum Antritt bleiben ihm jedoch noch 30 Tage, die er zur Vorbereitung auf den Gefängnisalltag nutzen will.… mehr »

Die abhandene Welt

Eigentlich kann es nicht sein. Und doch glaubt Paul bei einem Blick auf das Foto der Opernsängerin Caterina Fabiani seine verstorbene Frau zu erkennen. Er bittet seine Tochter Sophie, nach… mehr »

Hedi Schneider steckt fest

Als Hedi Schneider eines Tages im Aufzug feststeckt, bemüht sie sich noch, ihre gute Laune nicht darunter leiden zu lassen. Immerhin ist sie glücklich verheiratet, hat einen kleinen Sohn… mehr »

Reuber

Robby soll auf seine kleine Schwester aufpassen, doch er kann nicht verhindern, dass sie im Supermarkt mitsamt Kinderwagen entführt wird. Weil sich Robby nun nicht traut, seinen Eltern… mehr »

Filmstarts am 14.05.2015

La Buena Vida - Das gute Leben

Tamaquito ist eine Dorfgemeinschaft im Norden Kolumbiens. Ihr Leben beschränkt sich auf das Notwendigste und damit sind sie glücklich. Doch die Betreiber der Kohlemiene "El Cerrejón"… mehr »

Mad Max: Fury Road 3D

Max Rockatansky lassen die Erinnerungen an seine wilde Vergangenheit nicht los, weshalb er beschließt, sich alleine auf den Weg zu machen, auf der Suche nach Zivilisation. Er begegnet einer… mehr »

Silentium - Vom Leben im Kloster

Am Rande der Schwäbischen Alb leben vier Nonnen und ein Pater zusammen mit dreißig Schafen in dem 750 Jahre alten Kloster Habsthal. Etwas abseits der Hektik folgen sie dort seit mehreren… mehr »

Zweite Chance

Die Polizisten Andreas und Simon arbeiten zusammen und sind auch privat beste Freunde. Während Andreas ein beschauliches Familienleben führt, macht Simon nach seiner gescheiterten Ehe die… mehr »

Melodys Baby (OV)

Die junge Melody hat sich auf einen Deal eingelassen, um ihren Traum des eigenen Friseursalons zu verwirklichen. Sie trägt ein Kind für eine andere Frau aus und bekommt so das… mehr »

Ostwind 2

Mika freut sich darauf, in den Sommerferien endlich wieder Zeit für ihren schwarzen Hengst Ostwind zu haben. Jedoch entdeckt sie merkwürdige Wunden an seinem Bauch. Hinzu kommt noch die… mehr »

Pitch Perfect 2

Eben noch sangen die Barden Bellas im Finale der College-Meisterschaften, jetzt singen sie für die ganze Welt. Die Teilnahme an der A-Capella Weltmeisterschaft in Kopenhagen steht bevor und… mehr »

Niyazi Gül Dörtnala

Der Tierarzt Professor Gül forscht an einem Mittel zur Leistungssteigerung von Tieren. Als die beiden ehrgeizigen Reiter Sultan und Riza von dem zu erwartenden Wundermittel erfahren, ist es… mehr »

Filmstarts am 21.05.2015

Mädchen im Eis

Die 20-jährige Winja begibt sich auf eine Reise zum russischen Polarkreis, um dort ihren Freund Andrei zu suchen. Als sie fündig wird, erfährt sie mehr über sein Leben, als ihr lieb ist.… mehr »

Dora oder Die sexuellen Neurosen unserer Eltern

Die 18-jährige Dora ist geistig behindert. Vor Kurzem hat ihre Mutter aber Doras Beruhigungsmittel abgesetzt. Nun ist Dora sehr aufgedreht und entdeckungsfreudig. Sie lernt einen Mann… mehr »

Mein Herz tanzt

Eyad ist der erste Palästinenser, der an einer Elite-Schule in Jerusalem angenommen wird. Er versucht sich der jüdischen Kultur anzupassen, denn er will dazugehören. Yonatan ist an seinen… mehr »

Welcome to Karastan

Der Londoner Regisseur Emil Forester steckt gerade in einer beruflichen Krise, als er eine Einladung zum Filmfestival in Karastan bekommt. Der dortige Präsident - ein Diktator des alten… mehr »

A World Beyond

Durch den Fund einer mysteriösen Anstecknadel bekommt die clevere Casey Newton Visionen von einer anderen Welt. Sie lernt den desillusionierten Erfinder Frank Walker kennen, der einst im… mehr »

Abschussfahrt

Paul, Berny und Max sehen die Klassenfahrt nach Prag als ihre Chance, endlich mal etwas zu erleben. Allerdings dürfen sie das schäbige Hotel abends nicht verlassen. Paul ist in Juli… mehr »

Die Augen des Engels

Im italienischen Siena wird eine britische Studentin brutal ermordet. Der Prozess gegen ihre Mitbewohnerin und deren Freund wird von aller Welt beäugt. Thomas Lang, ein junger Regisseur,… mehr »

Sam O'Cool

Es wird wieder Herbst und die Vögel müssen ihre Reise nach Afrika antreten. Ausgerechnet jetzt verletzt sich jedoch Darius, der Anführer der Vogelschar. Nun muss dieser die Flugroute so… mehr »

Filmstarts am 28.05.2015

Tempo Girl

Dominique Piepermann ist Schriftstellerin. Meint sie zumindest, bis sie einem Verleger ihr Manuskript vorlegt und direkt wieder weggeschickt wird. Gedemütigt beschließt sie mit… mehr »

Filmfestivals

Berlinale Aufsteller
Filmfestivals, Filmfestspiele und Filmtage in Berlin mit Infos für Filmliebhaber und Cineasten, Terminen, Kinos und Veranstaltungsorten. mehr »

Hinter den Kulissen der Berliner Filmwelt

Boulevard der Stars
Einen Blick hinter die Kulisse der Filmstadt Berlin: Touren zu bekannten Drehorten, Babelsberg und Co. mehr »

Original Version - UCI Kinowelt Colosseum 

UCI Kinowelt Colosseum - OV
Hollywood Blockbusters in their English original version without German subtitles, every Monday night at 8 pm, each week new. mehr » 

News: Kino, Film und Fernsehen

Max Riemelt

«Lichtgestalten» eröffnet Festival «Achtung Berlin»

Der Film «Lichtgestalten» von Regisseur Christian … mehr »

Doris Dörrie

Doris Dörrie dreht «Grüße aus Fukushima»

Regisseurin Doris Dörrie beschäftigt sich nach «Kirschblüten - … mehr »

Joko Winterscheidt

Joko Winterscheidt ist «Brillenträger des Jahres»

Der Fernsehmoderator Joko Winterscheidt hat einen neuen Titel … mehr »

Berlin preiswert erleben 

BerlinScheckheft 2015
Bei Theater, Shows, Musicals und bei fast allen Museen bis zu 50% sparen. Holen Sie sich das berlinScheckheft 2015. mehr » 

Kino-Neustarts per Twitter 

Twitter
Sie nutzen Twitter? Folgen Sie den Kino-Neustarts, um wöchentlich ab Mittwoch zu wissen, was läuft... mehr » 

Kino-Neustarts per RSS 

RSS
Abonnieren Sie die wöchentlichen Neustarts im Browser oder Feedreader... mehr » 

Den Stars auf der Spur

Oberbaumbrücke in Berlin
Wo Lola rannte, Tom Cruise den Widerstandskämpfer spielte und warum für Matt Damon Berlin Moskau war. mehr »

Dinner-Shows

Dinnershow
Gute Unterhaltung bei gutem Essen: Erleben Sie spannende Krimidinner, klassisches Dinnertheater aufregende Dinnershows. mehr »

Restaurants in Berlin

Besteck hochkant
Restaurantfinder: 1500 Restaurants und Bars in Berlin mit Suchfunktion, Öffnungszeiten und Verkehrsverbindung mehr »

Galerien

Galerien in Berlin
Seit dem Mauerfall hat die Gegenwartskunst Hochkonjunktur in der Stadt. mehr »