Kino

Vorschau

Filmstarts am 18.02.2016

Osman Pazarlama

Osman betreibt mit dem Handel von fernöstlichen Waren und selbst hergestellten Produkten ein Kleinunternehmen in Istanbul. Er hat jedoch viel größere Pläne und möchte ein erfolgreicher… mehr »

Hail, Caesar! (OV)

Im Hollywood der 50er Jahre gibt es einen Mann, der die Stars und Sternchen vor Skandalen und anderen medialen Katastrophen bewahrt: Eddie Mannix, seines Zeichens PR-Agent. Obwohl ihm die… mehr »

The Boy

Die junge Amerikanerin Greta nimmt einen Job als Kindermädchen in einem abgelegenen englischen Dorf an. Während die Eltern verreisen, soll sie auf den kleinen Jungen aufpassen. Dann aber… mehr »

Colonia Dignidad - Es gibt kein Zurück

Unzählige Menschen, darunter auch Lena und Daniel, demonstrieren 1973 in Chile gegen General Pinochet, der sich an die Macht putschen will. Das Paar wird verhaftet und im Chaos der Stadt… mehr »

Die Hüterin der Wahrheit - Dinas Bestimmung

Dina aus dem Königreich Dunark hat die übersinnliche Fähigkeit, die Sünden und Schwächen Anderer zu erkennen. Ihre Mutter Melussina besitzt ebenfalls außerordentliche Kräfte. Deswegen… mehr »

Zoolander No. 2 (OV)

Die beiden Ex-Models Derek und Hansel haben sich schon länger aus ihrem Business zurückgezogen. Doch die Ermordung mehrerer Berühmtheiten gibt Rätsel auf und erfordert das Gespür der… mehr »

Erschütternde Wahrheit

Zwei Profi-Footballer erleiden in ihren Spielen schwere Kopfverletzungen und begehen einige Zeit später Selbstmord - für Dr. Bennet Omalu kann das kein Zufall sein. Nach einer… mehr »

Voll auf die Nuss

Eichhörnchen Frankie will nicht länger in der Tierauffangstation bleiben. Nach seiner Flucht kann er es gar nicht erwarten, seine Freunde im Wald wieder zu sehen. Doch dort muss er… mehr »

Midnight Special

Der kleine Alton hat bedeutende übernatürliche Kräfte. Von diesen will nicht nur die Regierung, sondern auch eine Gruppe religiöser Extremisten Gebrauch machen. Während die… mehr »

Trash Detective

Im kleinen Dorf Matringen ist der Tüftler und Trinker Uwe ein Außenseiter. Seinen Erzählungen schenken die anderen Einwohner keine Beachtung. Auch nicht, als er behauptet, den Mord an der… mehr »

Filmstarts am 25.02.2016

Spotlight

Ein kirchlicher Missbrauch weckt das Interesse des Boston Globe Chefredakteurs Baron. Er sieht in dem Fall nur die Spitze des Eisberges und setzt ein Team von Journalisten auf die komplexe… mehr »

Freunde fürs Leben

Es ist Jahre her, dass sich Julián und Tómas gesehen haben. Bei einem Wiedersehen in Madrid scheint es dennoch so, als wären die Freunde aus Kindertagen nie getrennt gewesen. Sie… mehr »

Above and Below

Unter dem Motto "Vom Mars. Zur Erde. Unter die Oberfläche." kommen ganz besondere Menschen zu Wort, die in den USA ein Leben am Rande der Gesellschaft und fernab jeder Normalität gewählt… mehr »

Mustang (OV)

In einem Dorf, 2000 km entfernt von Istanbul, leben fünf elternlose Schwestern im Haus des Onkels und der Großmutter. Als ihr harmloses Herumtollen am Strand einen Skandal auslöst,… mehr »

Als wir die Zukunft waren

Die Kindheit in der DDR - welche Erinnerungen sind geblieben, welche Erfahrungen wurden gemacht? Sieben befreundete Regisseurinnen und Regisseure, alle ehemalige Studierende der… mehr »

Südafrika - Der Kinofilm

Zwei Monate lang sind Silke Schranz und Christian Wüstenberg quer durch Südafrika, Swaziland und Lesotho gereist und haben dabei jeden Tag filmisch festgehalten. Auf den 10.000 Kilometern… mehr »

Where to invade next

Michael Moore hat sich mit seiner amerikanischen Flagge auf den Weg nach Europa gemacht, um sie dort in den Boden zu stecken. Aber keineswegs um sein Territorium zu markieren, sondern um… mehr »

Der geilste Tag

Ein schicksalhafter Umstand macht Andi und Benno miteinander bekannt: Sie sind beide todkrank und haben nicht mehr lange zu leben. Im Hospiz fassen sie den Entschluss, dass der geilste Tag… mehr »

Der Kuaför aus der Keupstraße

2004: Beim Nagelbombenanschlag in Köln auf einen türkischen Frisör werden 22 Menschen verletzt. Die damaligen Ermittlungen sehen in den Opfern mit Migrationshintergrund die Täter, was… mehr »

Filmstarts am 03.03.2016

Results

Danny hat geerbt - und das nicht zu knapp. Also kauft er sich ein großes Haus, eine E-Gitarre und schließt einen mehrjährigen Vertrag in einem Fitnessstudio ab, um seine überschüssigen… mehr »

Sexarbeiterin

Lena Morgenroth ist eine studierte junge Frau, die sich gegen einen klassischen Lebenslauf entschieden hat und ihren Unterhalt mit Sexarbeit verdient - freiwillig und selbstständig. Fernab… mehr »

Das Tagebuch der Anne Frank

Anne Frank ist eine jüdisches Mädchen, das mit ihrer Familie auf der Flucht vor den Deutschen ist. In Amsterdam scheinen sie zunächst sicher, doch dann wird auch die Niederlande besetzt.… mehr »

13 Hours: The Secret Soldiers of Benghazi

Am 11. September 2012, elf Jahre nach den Terroranschlägen von New York, greifen Milizen die US-amerikanische Botschaft in Bengasi, Libyen, an, um ein Blutbad zu verrichten. Unweit entfernt… mehr »

El Clan

Die Puccios sind nach außen hin eine normale Großfamilie mit einem berühmten Sohn: Alejandro ist der Star der argentinischen Rugby-Nationalmannschaft. Doch hinter verschlossenen Türen… mehr »

Francofonia

Der Louvre bietet den Raum und die Atmosphäre für philosophische Gedanken und traumhafte Meditation. Welche Bedeutung haben Kunst, Macht, Geschichte und Schönheit für den Menschen und… mehr »

Zoomania 3D

Hasendame Judy Hopps ist eine talentierte junge Polizistin. Das weiß auch ihr Chef und erteilt ihr einen wichtigen Auftrag: In der tierischen Großstadt Zoomania, in der man Eisbären neben… mehr »

Landstück

Durch den Einfluss der Menschen verändert sich die Landschaft zusehends. Filmemacher Volker Koepp zeigt am Beispiel des nordöstlichen Deutschlands und einer Region in Polen, welche… mehr »

Schau mich nicht so an

Hedi und Iva sind Nachbarinnen, lernen sich aber erst durch Ivas Tochter Sofia kennen. Die beiden Frauen verstehen sich von Anfang an gut und beginnen bald eine stürmische Beziehung voller… mehr »

Filmstarts am 10.03.2016

Voices of Violence

Filmemacherin Claudia Schmid hat sich in der Demokratischen Republik Kongo auf die Suche begeben nach Frauen, die grausame Gewalt erlebt haben. In der dortigen Gesellschaft sind sie noch… mehr »

Birnenkuchen mit Lavendel

Nach dem Tod ihres Mannes muss Louise sich nun allein um die Birnenplantage und die Imkerei in der Provence kümmern. Doch das Geld ist knapp, die Geschäfte laufen schlecht und die Bank… mehr »

Trumbo

Dalton Trumbo führt als erfolgreicher Drehbuchautor und Schriftsteller ein glückliches Leben mit seiner Familie im Amerika der 1940er-Jahre. Das ändert sich, als er 1947 als angeblicher… mehr »

Unsere Wildnis

Mit dem Ende der Eiszeit in Europa veränderte sich das Landschaftsbild grundlegend. Bedingt durch die Rückkehr wechselnder Jahreszeiten blühte die Welt der Pflanzen und Tiere auf. Spuren… mehr »

Wo willst du hin, Habibi?

Das BWL-Studium ist abgeschlossen und die türkischstämmige Familie stolz auf den Sohn. Ibrahim ist ein guter Junge! Allerdings hat er ein Geheimnis: Er ist schwul und hat sich in den… mehr »

Babai

Im Kosovo der 90er-Jahre schlagen sich Gesim und sein 10-jähriger Sohn Nori mit dem Straßenverkauf von Zigaretten durch. Eines Tages beschließt Gesim, aus dem Kosovo fliehen zu wollen -… mehr »

No Land's Song (OV)

Sara Najafi ist eine iranische Komponistin und Künstlerin. Sie lebt in Teheran und weiß, wie scharf die iranischen Gesetze sind, wenn es um Frauen und Gesang geht. Denn die Frauenstimme… mehr »

Grüße aus Fukushima

Maries Lebensträume sind zerplatzt, die große Liebe ist verloren. Die Flucht bringt sie nach Fukushima in Japan, wo sie mit der Organisation Clowns4Help Gutes tun möchte. Nach der… mehr »

Im Strahl der Sonne

Nordkorea, 2015: Die achtjährige Zin-mi steht kurz vor ihrer Aufnahme bei den Jungpionieren. Dieses Ereignis wird sie zu einem vollwertigen Staatsmitglied machen. Mit dem Vorhaben, Zin-mi… mehr »

London Has fallen

Nach dem mysteriösen Tod des britischen Premierministers versammeln sich zur Beerdigung in London alle westlichen Regierungschefs. Die Sicherheitsmaßnahmen sind dementsprechend hoch.… mehr »

Son of Saul

Als Mitglied eines Sonderkommandos ist Saul Ausländer, Gefangener in Auschwitz während des Zweiten Weltkriegs, gezwungen, in einem der Krematorien des Lagers zu arbeiten. Eines Tages… mehr »

Der Spion und sein Bruder

Als Kinder wurden die Brüder Nobby und Sebastian getrennt adoptiert und verloren sich aus den Augen. 28 Jahre später hat Nobby neun Kinder und wohnt in einem beschaulichen Fischerdorf.… mehr »

The Choice - Bis zum letzten Tag

Dem jungen Tierarzt Travis könnte es nicht besser gehen: Er ist erfolgreich in seinem Beruf und in der Frauenwelt. Zweifel an seiner Freiheit kommen ihm erst, als er seine neue Nachbarin… mehr »

Filmstarts am 17.03.2016

Kung Fu Panda 3 3D

Po kann es kaum glauben, als sein lang vermisster Vater plötzlich vor ihm steht. Voller Freude begeben sie sich zusammen auf die Reise in ein geheimes Panda-Paradies, aber ihre gute Laune… mehr »

Bach in Brazil

Um eine Original-Abschrift von Johann Sebastian Bach abzuholen, muss der frühere Musiklehrer Marten nach Brasilien reisen. Kurz vor der Rückreise wird ihm jedoch sein Gepäck gestohlen. Um… mehr »

Die Bestimmung - Allegiant 3D

Tris und Four sind auf der Flucht und dazu gezwungen, erstmals in ihrem Leben Chicago zu verlassen und die Stadtgrenzen zu überwinden. Was dahinter liegt und wie man dort überlebt, wissen… mehr »

Der Wert des Menschen (OV)

Seine fast schon zwei Jahre andauernde Arbeitslosigkeit zerrt an Thierrys Nerven. Zum einen ist er nicht mehr der Jüngste und hat eine Familie zu ernähren. Zum anderen reihen sich… mehr »

Tomorrow Is Always Too Long (OV)

Eine dokumentarische wie musikalische Liebeserklärung an Schottlands größte Stadt Glasgow. Acht Sänger - darunter ein zehnjähriges Mädchen und ein über 80-jähriger Senior -… mehr »

Folge meiner Stimme

Ein türkischer Kommandant wird darüber informiert, dass angeblich in jedem Haus eines kurdischen Bergdorfs Waffen versteckt werden. Er erteilt daraufhin den Befehl, die Männer des Dorfes… mehr »

Herbert

Vor vielen Jahren kämpfte Herbert erfolgreich im Boxring, wurde zu einer Legende im Kiez. Jetzt trainiert er Nachwuchstalente und arbeitet als Geldeintreiber. Eines Tages durchziehen seinen… mehr »

LoLo - Drei ist einer zu viel

Zwar ist Violette sehr erfolgreich in der Pariser Modeszene tätig und hat einen reizenden postpubertären Sohn, aber ihr fehlt ein Mann. Im Sommerurlaub erhofft sie sich daher wenigstens… mehr »

Auferstanden

Nach der Kreuzigung Jesu droht es einen Aufstand in Jerusalem zu geben, als Gerüchte die Runde machen, dass der Messias wieder auferstanden sei. Um das zu verhindern, wird der… mehr »

Power to Change - die EnergieRebellion

Atomkraftwerke, Heizöl, Kohleabbau - wenn es nach den Energierebellen ginge, wäre all das längst nicht mehr nötig, um die moderne Energieversorgung zu gewährleisten. Sie kämpfen für… mehr »

Das Wetter

max 5°C
min 4°C
Bedeckt mit leichtem Regen Weitere Aussichten »

Kinojahr 2016: Highlights & Premieren

Robin Williams
Blockbuster, Independent-Filme und Animationsfilme: Das Kinojahr 2016 hält eine Reihe von hochkarätigen Filmstarts bereit und viele haben ihre Premiere in Berlin. mehr »

Unlimited Card – Eine Karte. Alle Filme. 

UCI - Unlimited Card
Für nur 22,50 € im Monat alle Filme des regulären Programms an allen Tagen, auf allen Plätzen inklusive aller Zuschläge. mehr » 

Filmfestivals

Berlinale Aufsteller
Filmfestivals, Filmfestspiele und Filmtage in Berlin mit Infos für Filmliebhaber und Cineasten, Terminen, Kinos und Veranstaltungsorten. mehr »

Hinter den Kulissen der Berliner Filmwelt

Boulevard der Stars
Einen Blick hinter die Kulisse der Filmstadt Berlin: Touren zu bekannten Drehorten, Babelsberg und Co. mehr »

Berlinale: Ticketvorverkauf

Berlinale Kartenvorverkauf
Tickets für über 400 Festival-Filme kaufen: Infos zu Vorverkauf und Online-Tickets. mehr »

News: Kino, Film und Fernsehen

Ai Weiwei besucht Flüchtlingsnotunterkunft in Berlin

Ai Weiwei dreht für Film über Flüchtlinge in Berlin

Der chinesische Künstler Ai Weiwei dreht einen Film über … mehr »

George Clooney

«Hail, Caesar!» mit George Clooney eröffnet Berlinale

Stars wie George Clooney, Channing Tatum und Tilda Swinton … mehr »

66. Berlinale - Vorbereitungen

Grütters: Deutsche Filme bei Berlinale gut vertreten

Kulturstaatsministerin Monika Grütters hat Kritik an einer … mehr »

Kino-Neustarts per Twitter 

Twitter
Sie nutzen Twitter? Folgen Sie den Kino-Neustarts, um wöchentlich ab Mittwoch zu wissen, was läuft... mehr » 

Kino-Neustarts per RSS 

RSS
Abonnieren Sie die wöchentlichen Neustarts im Browser oder Feedreader... mehr » 

Den Stars auf der Spur

Oberbaumbrücke in Berlin
Wo Lola rannte, Tom Cruise den Widerstandskämpfer spielte und warum für Matt Damon Berlin Moskau war. mehr »

Dinner-Shows

Dinnershow
Gute Unterhaltung bei gutem Essen: Erleben Sie spannende Krimidinner, klassisches Dinnertheater aufregende Dinnershows. mehr »

Restaurants in Berlin

Besteck hochkant
Mehr als 5000 Restaurants, Cafés und Bars im Berlin.de- Restaurantfinder mehr »

Galerien

Galerien in Berlin
Seit dem Mauerfall hat die Gegenwartskunst Hochkonjunktur in der Stadt. mehr »