Direkt zum Inhalt der Seite springen
Kino

Vorschau

Filmstarts am 01.04.2015

Fast & Furious 7

Nachdem sich die Crew um Dominik Toretto im letzten Teil gegen Owen Shaw durchgesetzt hat, sehen sie sich im sieben Teil einer größeren Gefahr als jemals zuvor gegenüber. Owens Bruder Ian… mehr »

Filmstarts am 02.04.2015

Das Blaue Zimmer

Julien Gahyde führt ein glückliches und normales Familienleben mit Frau und Kind. Doch er verspürt eine gewisse Leere. Als er zufällig seine Jugendfreundin Esther trifft, beginnen die… mehr »

Best Exotic Marigold Hotel 2

Seitdem das "Best Exotic Marigold Hotel" so erfolgreich läuft, ist es für Sonny an der Zeit zu expandieren. Er reist daher in die USA, um einen potenziellen Investor an Land zu ziehen.… mehr »

Mara und der Feuerbringer

Mara hat es nicht leicht. In der Schule gilt sie als Außenseiterin, ihre Mutter ist auf der Suche nach Erleuchtung und seit Kurzem wird sie von düsteren Tagträumen heimgesucht. Als Mara… mehr »

Every Thing will be fine 3D

Tomas ist als Autofahrer an einem tragischen Unfall beteiligt, bei dem ein kleiner Junge ums Leben kommt. Zwar trifft ihn keine direkte Schuld, doch er kann sich nicht verzeihen. Die… mehr »

Gespensterjäger

Der Schock, als Tom den grünen Hugo, einen MU - ein mittelmäßig unheimliches Gespenst - in seinem Keller entdeckt, währt nur kurz. Der harmlose Hugo braucht dringend Hilfe, weil sich ein… mehr »

Filmstarts am 09.04.2015

Winnetous Sohn

Max ist ein Indianer-Fan, seitdem er denken kann. Nun ist Max zehn, sein Vater macht irgendwo Musik, seine Mutter ist im Dauerstress und das Einzige, was dem kleinen, etwas rundlichen Jungen… mehr »

Cake (OV)

Claire leidet unter ständigen physischen Schmerzen. Ihr Körper ist mit Narben übersät und jeder Schritt ist zu viel. Durch ihre krankheitsbedingte verletzende und wütende Direktheit hat… mehr »

Art Girls

Die Künstlerinnen Nikita und Una stehen vor dem Aus ihrer Karriere. Doch als sie mit der Erfolgskünstlerin Fiona da Vinci eine Ausstellung machen dürfen, geht ein letzter großer Traum in… mehr »

Der kleine Tod. Eine Komödie über Sex.

Von außen betrachtet erscheint in der kleinen Vorstadtstraße alles völlig normal. Doch die hier lebenden Paare haben eine Gemeinsamkeit: Sie alle sind unzufrieden mit ihrem Sexualleben.… mehr »

In meinem Kopf ein Universum (OV)

Der gelähmte Mateus leidet unter einer zerebralen Bewegungsstörung. Sein Körper macht was er will und kommunizieren kann er auch nicht. Dennoch nimmt er alles um sich herum wahr und leibt… mehr »

Der Kaufhaus Cop 2 (OV)

Security Officer Paul Blart fährt auf die Security Guard Expo nach Las Vegas. Mit von der Partie ist seine Teenie-Tochter Maya, mit der er vor ihrem Umzug in die Nähre ihres Colleges noch… mehr »

Grigris Glück (OV)

Der june Mann Grigris lebt in N`Djamena, der Hauptstadt von Tschad. Er arbeitet nachts als Tänzer und tagsüber hilft er seinem Stiefvater Ayoub in dessen Fotoladen. Als Ayoub ins… mehr »

Die Coopers - Schlimmer geht immer

Der 11-jährige Alexander erlebt, mal wieder, den vermeintlich schlimmsten Tag seines jungen Lebens: Eine Katastrophe reiht sich an die nächste. Von seiner Famile erntet er nur… mehr »

Halbe Brüder

Die drei Männer könnten unterschiedlicher kaum sein: der deutsche Familienvater Julian, der verwöhnte Türke Yasin und der rappende Afrikaner Addi. Nicht verwunderlich, dass sie sich… mehr »

Warte, bis es dunkel wird

Vor vielen Jahren hat ein maskierter Serienkiller in Texarkana Angst und Schrecken verbreitet und er wurde nie gefasst. Mittlerweile sind die Verbrechen als Anekdoten in die… mehr »

Die neue Wildnis - Große Natur in einem kleinen Land

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Spektakuläre und Besondere direkt vor der Haustür liegt? Das niederländische Naturschutzgebiet Oostvaardersplassen, in der Nähe von Amsterdam, kann… mehr »

The F-Word - Von wegen gute Freunde!

Die Trennung von seiner Freundin bringt das Leben des Romantikers Wallace völlig durcheinander. Er schmeißt sein Medizinstudium und lebt auf dem Dachboden seiner Schwester. Als er auf… mehr »

Elser - Er hätte die Welt verändert

Es haben nur ganze 13 Minuten gefehlt. Wenn am 8. November 1939 Hitler nicht seine Rede im Münchner Bürgerbräukeller etwas früher als geplant beendet hätte, dann wäre Johann Georg… mehr »

Domino Effekt (OV)

An der Küsten des Schwarzen Meeres liegt Abchasien, ein Land vom Krieg gezeichnet. Frühere Strandidylle wurde vom Post-Kommunismus zerstört. Natascha ist aus Russland gekommen und hat… mehr »

Filmstarts am 16.04.2015

The Pyramid - Grab des Grauens

Die amerikanische Archäologengruppe um Dr. Holden kann ihr Glück kaum fassen, als sie in der ägyptischen Wüste eine uralte Pyramide entdecken. Neugierig beschließen sie, gemeinsam mit… mehr »

Das Glück an meiner Seite

Als die Pianistin Kate die Diagnose ALS bekommt wird ihr geordnetes Leben von jetzt auf gleich auf den Kopf gestellt. Sie wählt trotz dem anfänglichen Misstrauen ihres Mannes instinktiv… mehr »

10 Milliarden - Wie werden wir alle satt?

Im Laufe des Jahrhunderts wird die Weltbevölkerung auf zehn Milliarden anwachsen. Bisher hat jeder Sechste auf diesem Planeten zu wenig zu essen. Bei zehn Milliarden wird es jeder Dritte… mehr »

Top Five

Einst wurde er zum lustigsten Mann der Welt gewählt und bekam eine eigene Filmreihe "Hammy the Bear". Doch Andre Allen hat keine Lust mehr, die Leute zu bespaßen und vor der Kamera zu… mehr »

Dessau Dancers

Der Film "Beatstreet" entfacht 1985 im 18-jährigen Frank eine ungeheure Leidenschaft zum Breakdance. In Dessau ruft er mit Freunden die "Break Beaters" ins Leben. Schon bald sind sie in der… mehr »

Run all Night

Der Profi-Killer Jimmy Conlon hatte früher einen Namen als "Totengräber". Nun aber ertränkt der 55-jährige seine Sorgen um eine mögliche Anklage im Alkohol. Als sein Sohn Mike, den er… mehr »

Filmstarts am 23.04.2015

Judgment - Grenze der Hoffnung

Mityo lebt mit Sohn Vasko in einem Dorf an der bulgarisch-türkischen Grenze. Seinen Job als Fahrer hat Mityo verloren und er kann seine Rechnungen nicht mehr bezahlen. Dann taucht ein… mehr »

Shana - The Wolf's Music

Die Indianierin Shana ist ein musikalisches Talent, doch sie hat ihren Frohsinn verloren, seitdem ihre Mutter zwei Jahre zuvor in den Wald ging und nicht zurückkehrte. Geige spielt sie… mehr »

That Lovely Girl (OV)

Der fast 60 Jahre alte Moshe und die 22-jährige Tami führen nach außen hin eine scheinbar fast normale Beziehung. Bald wird jedoch deutlich: Die gesamte Beziehung ist ein Teufelskreis.… mehr »

Mülheim - Texas. Helge Schneider hier und dort

Helge Schneider ist nicht leicht zu erklären. In Interviews albert er herum, in seinen Auftritten improvisiert er, variiert von diffizilen Jazz-Arrangements hin zu "Katzeklo"-Performances… mehr »

A Girl Walks Home Alone at Night (Kopie)

Die iranische Stadt Bad City ist eine Geisterstadt und zugleich die Heimat unzähliger Schurken. Als der gutaussehende Arash dort auf ein mysteriöses Mädchen mit Skateboard trifft, ahnt er… mehr »

Avengers: Age of Ultron 3D

Nach der letzten Mission der Avengers - dem Schutz New Yorks vor Außerirdischen - führt nun die Reaktivierung eines stillgelegten Friedensprogramms zu einer Eskalation, welche die Zukunft… mehr »

Big Eyes

Im San Francisco der 60er Jahre verliebt sich die Künstlerin Margaret in den attraktiven Walter. Dieser ist von ihrer Kunst überzeugt - dennoch interessiert sich niemand für die Bilder… mehr »

Der Knastcoach

Wegen Betrugs wird der Millionär James King zu einer Haftstrafe verurteilt. Bis zum Antritt bleiben ihm jedoch noch 30 Tage, die er zur Vorbereitung auf den Gefängnisalltag nutzen will.… mehr »

Ex Machina

Als der junge Web-Programmierer Caleb einen firmeninternen Wettbewerb gewinnt, wird er dafür für eine Woche in das abgelegene Domizil des exzentrischen Firmenchefs eingeladen. Dort wird er… mehr »

Härte

Der erfolgreiche Sportler Andreas Marquardt wurde als Kind von seiner Mutter missbraucht. Er wurde Zuhälter, vertraute sich im Gefängnis aber einem Therapeuten an. Damit arbeitete er seine… mehr »

Striche ziehen

Berlin im Jahr 1986: Ein weißer Strich auf der westlichen Mauerseite führt zu einer verhängnisvollen Gefangennahme. Der Dokumentarfilm erzählt die Geschichte rund um diese Kunstaktion… mehr »

Hubert von Goisern - Brenna tuat's schon lang

Der Alpenrocker Hubert von Goisern hat inzwischen schon 25 Jahre Bühnenerfahrung. Durch seine tiefgründigen Texte erlangte er Bekanntheit in der Mitte der Gesellschaft. Dieser… mehr »

Filmstarts am 30.04.2015

Kein Ort ohne Dich

Die College-Studentin Sophia lernt den Rodeo-Champion Luke kennen und verliebt sich in ihn. Als sie aber ein Angebot für ihren Traumjob in New York bekommt, sind die beiden sich unsicher,… mehr »

Die Gärtnerin von Versailles

Die Landschaftsgärtnerin Sabine De Barra wird von dem Architekten Ludwigs XIV. beauftragt, einen Park für dessen neues Schloss in Versailles anzulegen. Die Witwe hat mit dem Neid und den… mehr »

The Gunman (OV)

Der Ex-Söldner Jim Terrier wird Jahre nach seinem letzten Einsatz von seiner Vergangenheit eingeholt. Damals hatte er, getarnt als NGO-Mitarbeiter, einen hochrangigen Minister im Kongo… mehr »

Eden

Paris in den frühen 90ern: In den Underground Clubs sind elektronische Beats angesagt, Gruppen wie "Daft Punk" oder das Duo "Cheers" mit dem jungen DJ Paul sind auf der Erfolgsspur. Das ist… mehr »

Arbeit macht das Leben süß, Faulheit stärkt die Glieder

Die Siebenbürgener Sachsen im heutigen Rumänien sind eine deutschsprachige Minderheit, die älteste noch existierende deutsche Siedlergruppe in Osteuropa. Als solche haben sie unter… mehr »

The Voices (OV)

Jerry, ein schizophrener junger Mann, tritt seinen neuen Job als Fabrikarbeiter an. Seine Kollegen wissen nichts von seiner Psychotherapeutin und den Medikamenten, die Jerry nehmen muss. Da… mehr »

An den Ufern der heiligen Flüsse

100 Millionen Pilgernde begeben sich alle 12 Jahre zu dem Ort, an dem Ganges, Yamuna und der mythische Fluss Saraswati zusammenfließen, um dort das größte Glaubensfest der Welt zu feiern,… mehr »

Tinkerbell und die Legende vom Nimmerbiest 3D

Ein geheimnisvoller Komet am Himmel versetzt das Tal der Feen in Aufregung. Eine alte Legende erzählt von einem Ungeheuer, das bald erwachen soll. Tinkerbells Freundin Emily entdeckt… mehr »

Der 8. Kontinent

Lena ist 22, als sie vom Tod ihrer Mutter erfährt, zu der sie den Kontakt mit 16 abgebrochen hatte. Sie erhält von ihrem Vater nie abgeschickte Briefe ihrer Mutter und liest darin von… mehr »

Filmstarts am 07.05.2015

What the Fuck heisst REDIRECTED (OV)

Michael wacht blutüberströmt in einem Hotelzimmer in Litauen auf. Der Flug nach Malaysia, den seine drei Freunde und er antreten wollten, wurde nach Ost-Europa "redirected". Sie haben… mehr »

Filmfestivals

Berlinale Aufsteller
Filmfestivals, Filmfestspiele und Filmtage in Berlin mit Infos für Filmliebhaber und Cineasten, Terminen, Kinos und Veranstaltungsorten. mehr »

Hinter den Kulissen der Berliner Filmwelt

Boulevard der Stars
Einen Blick hinter die Kulisse der Filmstadt Berlin: Touren zu bekannten Drehorten, Babelsberg und Co. mehr »

"Vincent van Gogh" in HD - Amsterdam 

UCI Kinowelt - Van Gogh
Ein exklusiver Zugang zum Van Gogh Museum Amsterdam in fantastischem HD am 19.04 um 17 Uhr in den UCI Kinowelten. mehr » 

News: Kino, Film und Fernsehen

Daniel Brühl

Dreharbeiten für internationales Weltkriegs-Drama beginnen

Für die internationale Kinoproduktion «Jeder stirbt für sich allein» … mehr »

Jürgen Prochnow

Schauspieler Jürgen Prochnow hat zum dritten Mal geheiratet

Der Schauspieler Jürgen Prochnow hat zum dritten Mal geheiratet. mehr »

Steven Gätjen

Gottschalk lobt Gätjen

Thomas Gottschalk kann sich im Nachhinein Steven Gätjen als … mehr »

Kino-Neustarts per Twitter 

Twitter
Sie nutzen Twitter? Folgen Sie den Kino-Neustarts, um wöchentlich ab Mittwoch zu wissen, was läuft... mehr » 

Kino-Neustarts per RSS 

RSS
Abonnieren Sie die wöchentlichen Neustarts im Browser oder Feedreader... mehr » 

Den Stars auf der Spur

Oberbaumbrücke in Berlin
Wo Lola rannte, Tom Cruise den Widerstandskämpfer spielte und warum für Matt Damon Berlin Moskau war. mehr »

Dinner-Shows

Dinnershow
Gute Unterhaltung bei gutem Essen: Erleben Sie spannende Krimidinner, klassisches Dinnertheater aufregende Dinnershows. mehr »

Restaurants in Berlin

Besteck hochkant
Restaurantfinder: 1500 Restaurants und Bars in Berlin mit Suchfunktion, Öffnungszeiten und Verkehrsverbindung mehr »

Galerien

Galerien in Berlin
Seit dem Mauerfall hat die Gegenwartskunst Hochkonjunktur in der Stadt. mehr »