Kino

Vorschau

Filmstarts am 06.08.2015

True Story - Spiel um Macht

Der erfolgsverwöhnte Journalist Mike Finkel wird wegen Unehrlichkeit entlassen. Kurz darauf erfährt er, dass der des Mordes angeklagte Christian Longo in Mexiko seine Identität gestohlen… mehr »

Mission: Impossible - Rogue Nation 3D

Ethan Hunt ist auf neuer Mission - und diesmal ohne die Unterstützung der Regierung. Er jagt dem "Syndikat" hinterher, das sich zum Ziel gesetzt hat, ehemalige Mitglieder des IMFs zu… mehr »

Horns

Nachdem Igs Freundin vergewaltigt und ermordet wurde, ermittelt die Polizei. Für die Medien steht der Schuldige allerdings bereits fest: Ig. Dass die Polizei die Anklage gegen ihn aufgrund… mehr »

Aloha - Die Chance auf Glück (OV)

Brian Gilcrest war einst erfolgreicher Sicherheits- und Militärberater auf Hawaii und fand dort seine Traumfrau. Doch das Glück hat ihn verlassen und er kehrte den Inseln den Rücken zu.… mehr »

Learning to Drive - Fahrstunden fürs Leben (OV)

Die New Yorkerin Wendy wird nach 21 Jahren Ehe von ihrem Mann verlassen. Um selbstständiger zu werden, beginnt sie bei dem indischen Taxifahrer Darwan Fahrstunden zu nehmen. Ihr Ziel ist… mehr »

About a Girl

Charleen ist fast sechzehn und hat keinen Bock mehr auf die Schule, die ja sowieso nichts bringt und voller pubertärer Idioten steckt. Keinen Bock auf ihre Familie, in der niemand sie… mehr »

Las insoladas - Sonnenstiche (OV)

Sol, Vicky, Karina, Valeria, Lala und Flor sind Freundinnen und haben sich im Salsa-Kurs kennengelernt. Sie alle hegen denselben Wunsch, einmal nach Kuba in die Karibik zu reisen, wo sie… mehr »

Barbecue

Zu seinem 50. Geburtstag hat Antoine ein sehr spezielles Geschenk bekommen: Einen Herzinfarkt. Der Rat der Ärzte ist natürlich, dass er nun "aufpassen" muss. Aber Antoine hat bereits sein… mehr »

Filmstarts am 13.08.2015

Himmelverbot

Gabriel hat eine Staatsanwältin erschossen und sitzt dafür im rumänischen Gefängnis Rahova. Hier lernt er den Regisseur Andrei Schwartz kennen, der für Dreharbeiten vor Ort ist und… mehr »

Dating Queen

Amy ist Reporterin eines Männermagazins und auch in ihrer Freizeit beschäftigt sie sich gerne mit dem anderen Geschlecht. Sie geht auf viele Parties und genießt ihre Freiheit fernab einer… mehr »

Fantastic Four

Nachdem vier junge Menschen in ein Paralleluniversum gereist sind, verändert sich ihr Leben schlagartig, als sie neue Fähigkeiten an sich entdecken. Als "Mister Fantastic", "Human Torch",… mehr »

Manuscripts Don't Burn (OV)

Für Morteza und Khosrow ist es ein gewöhnlicher Job wie jeder andere auch. Die beiden Auftragskiller stehen im Dienst der iranischen Regierung und sollen drei regimekritische Autoren… mehr »

ThuleTuvalu

Die globale Erwärmung betrifft jeden. Die Menschen vom nördlichsten Punkt der Erde in Thule (Grönland), als auch die Einheimischen von Tuvalu - einer tropischen Insel im Pazifik. Obwohl… mehr »

Codename U.N.C.L.E.

Anfang der 1960er Jahre ist der Kalte Krieg auf seinem Höhepunkt. Ein geheimes Verbrechersyndikat versorgt den Markt mit Atomwaffen. Um eine globale Katastrophe zu verhindern, bleibt nicht… mehr »

Coconut Hero

Der 16-jährige Mike lebt mit seiner Mutter in Faintville. Er hat weder Freunde noch etwas anderes, was sein Leben lebenswert macht. Sein großer Wunsch ist es, Selbstmord zu begehen. Mike… mehr »

Filmstarts am 15.08.2015

Barbie - Eine Prinzessin im Rockstar Camp

Die Lebensumstände von Rockstar Erika und Prinzessin Courtney sind völlig verschieden, doch als es zu einer Verwechslung kommt, prallen diese beiden Welten aufeinander. Courtney landet im… mehr »

Filmstarts am 20.08.2015

Sunrise (OV)

Auch nach zehn Jahren wandert Inspektor Joshi rastlos durch die Straßen Mumbais, immer noch in der Hoffnung seine kleine Tochter wiederzufinden. Weiterhin verschwinden jeden Tag in der… mehr »

Broadway Therapy (OV)

Izzy hält sich mit ihrem Job als Escort-Girl über Wasser. Als ihr ein Kunde 30.000 Dollar schenkt, verwirklicht sie ihren Traum, und wird Schauspielerin. Bei ihrer ersten Rolle führt… mehr »

Vacation - Wir sind die Griswolds

Rustys Vater hat es ihm vorgelebt, nun ist er an der Reihe, den Zusammenhalt zwischen ihm und seiner Frau Debbie und ihren Kindern Jack und Kevin durch einen Besuch im berühmten… mehr »

Boy 7

Ein junger Mann wacht in einem U-Bahn-Tunnel auf und kann sich an nichts erinnern. Als er ein Fahndungsfoto von sich entdeckt, weiß er, dass er in Gefahr ist. Mit dem Fund seines Tagebuchs… mehr »

Liebe mich!

Sarah ist kompromisslos, impulsiv und bekommt ihr Leben einfach nicht auf die Reihe. Eine Nacht mit ihrem besten Freund endet mit einem zerstörten Laptop und einem gebrochenen Herzen. Aber… mehr »

Self/Less - Der Fremde in mir

Der reiche Unternehmer Damian ist unheilbar an Krebs erkrankt. Doch Albright, Leiter einer dubiosen Organisation, bietet ihm für viel Geld das "Shedding" an. Bei diesem Prozess wird das… mehr »

Die Yes Men - Jetzt wird's persönlich

Wenn die amerikanische Protestbewegung ein Gesicht hätte, wären es die Gesichter der Aktivisten von The Yes Men. Mike Bonanno und Andy Bichlbaum provozieren bereits seit 15 Jahren mit… mehr »

Der Sommer mit Mamã (OV)

Val ging vor 13 Jahren nach São Paulo, um als Haushälterin und Kindermädchen Geld für ihre Familie zu verdienen. Dafür ließ sie ihre Tochter Jéssica bei einer Freundin zurück. Als… mehr »

Southpaw

Ein langer Weg steht hinter dem Titel "Boxweltmeister", doch Billy Hope hat ihn mit seiner Frau Maureen gewagt und war erfolgreich. Aber sein Leben und das seiner kleinen Tochter werden jäh… mehr »

Der kleine Rabe Socke 2 - Das große Rennen

Der kleine Rabe Socke liebt es, mit seinem selbstgebastelten Rennwagen durch den Wald zu flitzen. Die strenge Frau Dachs sieht das gar nicht gern, denn es könnte ja etwas passieren dabei.… mehr »

California City (OV)

Ein Mann reist als Schädlingsbekämpfer durch die verlassene Häuserlandschaft von California City, die von der Finanz- und Immobilienkrise gebeutelt wurde. Dort beseitigt er… mehr »

Taxi - nach dem Roman von Karen Duve

Nachdem Alex ihre Ausbildung abgebrochen hat, versucht sie sich in den 80er-Jahren als Taxifahrerin in den Hamburger Straßen. Es gilt cool zu sein und keine Unsicherheiten zu zeigen, weder… mehr »

Filmstarts am 27.08.2015

Hitman: Agent 47

46 Klone hat es gebraucht, bis der perfekte Auftragskiller erschaffen wurde: Agent 47. Stark, schnell, intelligent und nur durch die letzten zwei Nummern des Barcodes identifizierbar, der… mehr »

Lilien im Winter - La Bohème am Kap (OV)

Das Leben in Süd-Afrika ist hart. Genügend zu Essen, eine Unterkunft und medizinische Versorgung sind für die Studenten dort kein Alltag. Doch Mimi und Lungelo versuchen, die… mehr »

Anni Felici - Barfuß durchs Leben

Guido ist ein ehrgeiziger aber erfolgloser Künstler, der nicht vor sexuellen Eskapaden mit seinen Modellen zurückschreckt. So kommt es zu Streitigkeiten mit seiner Frau Serena, die ihn… mehr »

Der Chor - Stimmen des Herzens

Nachdem seine Mutter bei einem Unfall ums Leben kommt, erhält Stet dank seiner Schulleiterin die Möglichkeit, auf das "National Boychoir" Internat zu gehen, die renommierteste Chor-Schule… mehr »

Frank

Frank ist Frontmann einer Rockband. Sein Gesicht verbirgt er unter einem riesigen künstlichen Kopf, den er noch nicht mal im Alltag abnimmt - nicht einmal seine Bandkollegen haben ihn… mehr »

L'Chaim - Auf das Leben!

Chaim Lubelski ist 63 Jahre alt, als er sich entscheidet, mit seiner Mutter zusammen in ein Ein-Zimmer-Appartment in einem Altenwohnheim zu ziehen. Er will nicht, dass sie allein leben muss,… mehr »

The Gallows

Um Charlie Grimille zu ehren, der vor zwanzig Jahren während eines Theaterstücks bei einem Unfall umkam, wird das damalige Stück neu inszeniert. Doch als Reese, Pfeifer, Cassidy und Ryan… mehr »

We are your friends

Vormittags vertreibt sich Cole seine Zeit mit seinen alten Freunden, in der Nacht aber zieht er in die angesagten Straßen Los Angeles. Cole wünscht sich nämlich, endlich ein berühmter DJ… mehr »

Das Märchen der Märchen

Drei Könige leiden unter ihrer jeweils eigenen Wahnvorstellung. König von Longtrellis ist so von dem Gedanken besessen, den innigsten Wunsch seiner Frau zu erfüllen und einen Sohn zu… mehr »

Staatsdiener

Nach wie vor träumen manche junge Männer und Frauen vom Polizeiberuf. Was es bedeutet, zum Polizisten ausgebildet zu werden und wie groß der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist,… mehr »

Straight Outta Compton

Gangs, die sich gegenseitig anfeinden sowie der Handel mit Crack gehören in den 1980er-Jahren in Compton, bei L.A., zum Alltag. Die Gewaltbereitschaft ist hoch, Diskriminierungen und… mehr »

Filmstarts am 03.09.2015

The Transporter Refueled 3D

Wer einen guten Fahrer haben möchte und bereit ist dafür viel Geld auszugeben, kann Frank Martins Dienste in Anspruch nehmen. Unter dem Motto: Keine Fragen, keine Namen und keine… mehr »

Hüter meines Bruders (OV)

Gregor führt ein wünschenswertes Dasein: geregeltes Einkommen, fester Job, glücklich verheiratet. Sein Bruder Pietschi dagegen lebt in den Tag hinein und kennt keine feste Konstante in… mehr »

Maidan (OV)

Dokumentation über den Ablauf und die Entwicklung des revolutionären Prozesses in Kiew im Winter 2013/2014. mehr »

Es ist schwer, ein Gott zu sein (OV)

Die Stadt Arkanar auf einem fremden Planeten scheint im Mittelalter stehen geblieben zu sein. Getarnt als Nachkommen von Gottheiten wird eine Gruppe von Wissenschaftlern entsandt um das… mehr »

Gotthard Graubner - Farb-Raum-Körper

Seine Werke hängen nicht nur im Reichstag, sondern in vielen Museen weltweit. Der mittlerweile über achtzig Jahre alte Gotthard Graubner ist der Pionier der abstrakten Farbmalerei. In… mehr »

Die Kleinen und die Bösen

Der Kleinkriminelle Hotte hält nichts von einem geregelten Leben. Dann soll er das Sorgerecht für seine beiden Kinder übernehmen. Wenig begeistert lässt er sich darauf ein, da er das… mehr »

Engelbecken

Gamma Bak und Steffen Reck führten über einige Jahre eine Beziehung trotz der Mauer, die sie trennte. Er in Ost- und sie in Westberlin. Steffen Reck, Gründungsmitglied der freien… mehr »

French Women - Was Frauen wirklich wollen (OV)

Im Pariser Frühling treffen elf Frauen aufeinander, die sich in einer hormonellen Krise befinden. Die eine ist überforderte Mutter und fühlt sich von ihrer Babysitterin angezogen. Die… mehr »

Königin der Wüste

Nach dem erfolgreichen Abschluss ihres Studiums unternimmt Gertrude Bell eine Reise nach Teheran. Hier entdeckt sie ihre Leidenschaft für das Reisen und die Kultur des Nahen Ostens. Von nun… mehr »

Vilja und die Räuber

Sommerferien bedeuten Langeweile. Das weiß Vilja, da sie wie jedes Jahr ihre Oma besucht. Doch auf dem Weg dorthin wird das Auto der Familie von einer Räuberbande ausgeraubt, die ganz… mehr »

Ricki - Wie Familie so ist

Als sich Ricki Rendazzo für ein Leben als Rocksängerin und gegen ihre Familie entschied, fühlte es sich gut an. Doch nun, einige Jahre später, kehrt sie zurück. Ihrer Tochter Julie geht… mehr »

Filmstarts am 10.09.2015

Therapie für einen Vampir (OV)

Sigmund Freud lauscht vielen Menschen, die ihm auf seiner Couch von ihren Leiden erzählen. Auch der mysteriöse Graf hat Freud einen Besuch abgestattet. Als Vampir hat er spezielle… mehr »

Freiluftkinos in Berlin

Freiluftkino im Club Cassiopeia in Friedrichshain
Von April bis September ist in Berlin die Saison der Freilichtkinos. mehr »

Filmfestivals

Berlinale Aufsteller
Filmfestivals, Filmfestspiele und Filmtage in Berlin mit Infos für Filmliebhaber und Cineasten, Terminen, Kinos und Veranstaltungsorten. mehr »

Hinter den Kulissen der Berliner Filmwelt

Boulevard der Stars
Einen Blick hinter die Kulisse der Filmstadt Berlin: Touren zu bekannten Drehorten, Babelsberg und Co. mehr »

Verdis Aida aus dem Hafen von Sydney 

UCI Kinowelten - Aida
Die spektakuläre Open-Air Inszenierung der Opera Australia in den UCI Kinowelten am 15. September um 20:00 Uhr. mehr » 

News: Kino, Film und Fernsehen

Monika Grütters (CDU)

Jährlich 10 Millionen Euro für Filmerbe-Rettung benötigt

Ob auf Zelluloid oder mit Digicam gedreht - das deutsche Filmerbe … mehr »

Katrin Sass und Uwe Kockisch

Dritte Staffel «Weissensee» läuft im Herbst an drei Abenden

Pünktlich zum 25. Jahrestag der Deutschen Einheit sendet das … mehr »

Wolfgang Herrndorf

Fatih Akin verfilmt «Tschick»

Der Regisseur Fatih Akin («Gegen die Wand») wird Wolfgang … mehr »

Kino-Neustarts per Twitter 

Twitter
Sie nutzen Twitter? Folgen Sie den Kino-Neustarts, um wöchentlich ab Mittwoch zu wissen, was läuft... mehr » 

Kino-Neustarts per RSS 

RSS
Abonnieren Sie die wöchentlichen Neustarts im Browser oder Feedreader... mehr » 

Den Stars auf der Spur

Oberbaumbrücke in Berlin
Wo Lola rannte, Tom Cruise den Widerstandskämpfer spielte und warum für Matt Damon Berlin Moskau war. mehr »

Dinner-Shows

Dinnershow
Gute Unterhaltung bei gutem Essen: Erleben Sie spannende Krimidinner, klassisches Dinnertheater aufregende Dinnershows. mehr »

Restaurants in Berlin

Besteck hochkant
Mehr als 5000 Restaurants, Cafés und Bars im Berlin.de- Restaurantfinder mehr »

Galerien

Galerien in Berlin
Seit dem Mauerfall hat die Gegenwartskunst Hochkonjunktur in der Stadt. mehr »