Kino

Vorschau

Filmstarts am 03.09.2015

Königin der Wüste (OV)

Nach dem erfolgreichen Abschluss ihres Studiums unternimmt Gertrude Bell eine Reise nach Teheran. Hier entdeckt sie ihre Leidenschaft für das Reisen und die Kultur des Nahen Ostens. Von nun… mehr »

The Transporter Refueled 3D

Wer einen guten Fahrer haben möchte und bereit ist dafür viel Geld auszugeben, kann Frank Martins Dienste in Anspruch nehmen. Unter dem Motto: Keine Fragen, keine Namen und keine… mehr »

Hüter meines Bruders (OV)

Gregor führt ein wünschenswertes Dasein: geregeltes Einkommen, fester Job, glücklich verheiratet. Sein Bruder Pietschi dagegen lebt in den Tag hinein und kennt keine feste Konstante in… mehr »

Maidan (OV)

Dokumentation über den Ablauf und die Entwicklung des revolutionären Prozesses in Kiew im Winter 2013/2014. mehr »

Es ist schwer, ein Gott zu sein (OV)

Die Stadt Arkanar auf einem fremden Planeten scheint im Mittelalter stehen geblieben zu sein. Getarnt als Nachkommen von Gottheiten wird eine Gruppe von Wissenschaftlern entsandt um das… mehr »

Gotthard Graubner - Farb-Raum-Körper

Seine Werke hängen nicht nur im Reichstag, sondern in vielen Museen weltweit. Der mittlerweile über achtzig Jahre alte Gotthard Graubner ist der Pionier der abstrakten Farbmalerei. In… mehr »

Der Kuckuck und der Esel

Conrad Weitzmann wünscht sich sehnlichst, die Liebesgeschichte seiner Eltern auf die große Leinwand zu bringen. Seit seine Mutter vor zehn Jahren verstorben ist, will er diesen Plan… mehr »

Die Kleinen und die Bösen

Der Kleinkriminelle Hotte hält nichts von einem geregelten Leben. Dann soll er das Sorgerecht für seine beiden Kinder übernehmen. Wenig begeistert lässt er sich darauf ein, da er das… mehr »

Engelbecken

Gamma Bak und Steffen Reck führten über einige Jahre eine Beziehung trotz der Mauer, die sie trennte. Er in Ost- und sie in Westberlin. Steffen Reck, Gründungsmitglied der freien… mehr »

French Women - Was Frauen wirklich wollen (OV)

Im Pariser Frühling treffen elf Frauen aufeinander, die sich in einer hormonellen Krise befinden. Die eine ist überforderte Mutter und fühlt sich von ihrer Babysitterin angezogen. Die… mehr »

Vilja und die Räuber

Es ist einfach unfair: Jedes Kind in der Nachbarschaft scheint tolle Sommerferien vor sich zu haben, nur Vilja muss mit ihren Eltern zur Oma fahren. Auf dem Weg dorthin wird jedoch das voll… mehr »

Ricki - Wie Familie so ist

Als sich Ricki Rendazzo für ein Leben als Rocksängerin und gegen ihre Familie entschied, fühlte es sich gut an. Doch nun, einige Jahre später, kehrt sie zurück. Ihrer Tochter Julie geht… mehr »

Filmstarts am 10.09.2015

Fack ju Göhte 2

Zeki Müller kommt mit seiner lockeren Art gut bei den Schülern an, doch langsam geht ihm das Lehrer-Dasein auf die Nerven. Zudem will die Direktorin noch das Schulimage aufpolieren und die… mehr »

How to Change the World

Im September 1971 soll ein Atomtest vor der Küste Alaskas stattfinden. Um dies zu verhindern segelt eine Gruppe Aktivisten im Fischkutter "Greenpeace" in dieses Gebiet. Obwohl sie von der… mehr »

45 Years (OV)

Kate und Geoff sind seit 45 Jahren verheiratet. Alles ist eingespielt, zwischen ihnen herrscht blindes Verständnis. Doch kurz vor ihrem Hochzeitstag, erhält Geoff einen Brief aus der… mehr »

Therapie für einen Vampir (OV)

Sigmund Freud lauscht vielen Menschen, die ihm auf seiner Couch von ihren Leiden erzählen. Auch der mysteriöse Graf hat Freud einen Besuch abgestattet. Als Vampir hat er spezielle… mehr »

Giovanni Segantini - Magie des Lichts

Giovanni Segantini war Maler, Anarchist, Aussteiger, Sans Papiers und schuf monumentale Werke über den Menschen und die Natur. Um mehr Licht zu bekommen, trieb es ihn immer höher hinaus.… mehr »

Private Revolutions - Jung, Weiblich, Ägyptisch

May will ein Entwicklungsprojekt im konservativen Teil Ägyptens aufbauen und hat dafür ihren Job als Bankerin gekündigt. Die unverheiratete Amani setzt sich in ihrem eigenen Radiosender… mehr »

Im Reich der Affen

Affendame Maya ist ganz unten in der Hierarchie ihrer Artgenossen, doch trotzdem ist sie bemüht ihrem neugeborenen Sohn Kip in dieser Welt zu helfen. Dann wird ihr Zuhause - die Felsenburg… mehr »

Kill the Messenger

Gary Webb ist Journalist und auf der Suche nach einem Skandal. Tatsächlich wird er fündig: US-Geheimdienste und mittelamerikanische Drogenkartelle kooperieren und bringen Crack ins Land.… mehr »

Knight of Cups

Rick ist ein erfolgreicher Autor in Hollywood. Trotzdem fehlt ihm ein tieferer Sinn und die wahre Liebe im Leben. Er stürzt sich ins Nachtleben und versucht mithilfe mehrerer Frauen die… mehr »

Rot und Blau (OV)

An einer gewöhnlichen Schule in Rom nimmt sich die Direktorin einem verhaltensauffälligen Schüler an, dessen Mutter auf einmal verschwunden ist. Währenddessen ist ein junger… mehr »

Sprache: Sex

Theoretisch kann man in der heutigen Gesellschaft so gut wie über alles sprechen. Doch wenn das Wort dann tatsächlich auf die sogenannte schönste Sache der Welt fällt, herrscht… mehr »

Filmstarts am 17.09.2015

Everest 3D (OV)

Der Mount Everest ist mit über 8800 Metern der größte Berg der Welt, auf dem schon viele Menschen ihr Leben gelassen haben. Viele Expeditionen bis zur Spitze sind gescheitert. Dennoch… mehr »

Der Sohn der Anderen

Joseph ist in einer reichen Familie in Tel Aviv aufgewachsen. Durch seinen Eintritt in den israelischen Militärdienst erfährt er, dass er nicht der biologische Sohn seiner Eltern ist.… mehr »

Sinister 2 (OV)

Da ihr Ehemann Clint gewalttätig wurde, flieht Courtney mit ihren beiden Söhnen Zach und Dylan aufs Land. Doch hier in dem abgeschiedenen Haus erwartet sie ein noch größeres Unheil. Der… mehr »

Tango Pasión

Der Dokumentarfilm beschäftigt sich mit der Berliner Tangoszene, genauer gesagt mit dem Tango Argentino. Ausschnitte aus Konzerten, Tänzen, Unterwasser-Tango und Interviews versuchen die… mehr »

Ich und Kaminski

Einst war er Schüler von Matisse und ein Freund Picassos, nun ist der blinde Maler Manuel Kaminski fast in Vergessenheit geraten. Ein Grund mehr für den Kunstjournalisten Sebastian… mehr »

You and I

Jonas hat seine Freundin verlassen und macht für ein Fotoprojekt eine Tour durch die Uckermark. Dabei begleitet ihn sein aus London angereister Ex-Mitbewohner Philip. Alles läuft sehr… mehr »

Filmstarts am 24.09.2015

Stella (OV)

Katja ist eine talentierte Eiskunstläuferin und auch zu Hause steht sie im Mittelpunkt. Ihre kleine 12-jährige Schwester Stella versucht eifrig in ihre Fußstapfen zu treten und kämpft… mehr »

Schmidts Katze

Nachdem seine Mutter verstorben ist, sucht Werner Schmidt eine neue Frau in seinem Leben. Doch keine scheint dem ordnungsliebenden Singlemann eine Chance geben zu wollen. Um seinen Frust… mehr »

Iraqi Odyssey

Die Jahre 1950 bis 1970 im Irak waren geprägt von gut gekleideten, kultivierten Frauen und zuvorkommenden Männern. Es herrschte eine ausgelassene Stimmung und jeder war von der Anteilnahme… mehr »

Der Vater meiner besten Freundin (OV)

Die Teenager Louna und Marie sind in ihren Ferien auf Korsika, wo sie Party machen und Jungs kennen lernen wollen. Allerdings sind ihre Väter als Aufpasser dabei. Louna hat sich in Laurent,… mehr »

Limbo (OV)

Das letzte Schuljahr liegt vor Sara und ihren Freunden. Damit kommen Träume auf, nach erfolgreichem Abschluss, die kleine dänische Stadt Nakskov zu verlassen und in eine größere Stadt zu… mehr »

Am Ende ein Fest

Der 72-jährige Yehezkel ist im Altersheim für seine Erfindungen bekannt. Eigentlich wollte er nur eine Maschine für seinen schwerkranken Freund Max bauen, um ihm das Sterben zu… mehr »

Kleine graue Wolke

Als Sabine Marina die Diagnose Multiple Sklerose bekommt, bricht für sie eine Welt zusammen. Doch sie stellt sich der Krankheit und beschäftigt sich damit, was passieren kann - auf einmal… mehr »

Capital C

Crowdfunding hat für die Umsetzung von kreativen Ideen enorm an Bedeutung gewonnen. Konsumenten, die von der Idee oder dem Produkt überzeugt sind, spenden Geld für die Realisierung. Über… mehr »

Die Legende der weißen Pferde

Mickey Miller zieht unfreiwillig mit ihrer Familie von Amerika nach Irland. In der kleinen Stadt Longwood bekommt Mickey mysteriöse Dinge mit, die für andere unbemerkt bleiben. Diese sind… mehr »

Life

Nachdem Fotograf Dennis Stock von seiner Frau sitzen gelassen wurde, zieht er los um sich abzulenken. Auf einer Party lernt er James Dean kennen. Er ist fasziniert von dem jungen Mann, der… mehr »

Man lernt nie aus

Die junge Jules Ostin hat ihre eigene Modefirma gegründet und leitet diese. Wie bei vielen großen Unternehmen sind Praktikanten hier nichts Ungewöhnliches. Trotzdem wird der ehemalige… mehr »

Maze Runner - Die Auserwählten in der Brandwüste

Thomas und die anderen Jugendlichen haben es aus dem tödlichen Labyrinth geschafft, aber noch immer schweben sie in Gefahr. Von der mysteriösen Institution WCKD betrogen, werden sie zum… mehr »

Magie der Moore

Die Moore: Auch in Deutschland gibt es sie noch. Diese unberührten Landschaften, die aussehen, als lägen sie fern jeglicher Zivilisation. Als würde die Zeit komplett an ihnen vorüber… mehr »

The Visit

Eine alleinerziehende Mutter schickt ihre beiden Kinder mit gutem Gewissen für eine Woche nach Pennsylvania, wo sie bei Oma und Opa untergebracht sind. Zunächst scheinen sich alle darauf… mehr »

Filmstarts am 01.10.2015

The Look of Silence

Nachdem Genozid 1965/66 in Indonesien wurden viele Familienmitglieder aus dem Leben gerissen. Durch Joshua Oppenheimers filmische Tätigkeiten hat eine Familie erfahren, wie ihr Sohn… mehr »

Arbeit macht das Leben süß, Faulheit stärkt die Glieder

Die Siebenbürgener Sachsen im heutigen Rumänien sind eine deutschsprachige Minderheit, die älteste noch existierende deutsche Siedlergruppe in Osteuropa. Als solche haben sie unter… mehr »

Der Staat gegen Fritz Bauer

Als Fritz Bauer in den 1950er Jahren zum hessischen Generalstaatsanwalt berufen wird, setzt er sich große Ziele: Er will die Verbrecher der NS-Zeit anklagen und auch dafür sorgen, dass… mehr »

A Royal Night - Ein königliches Vergnügen

Als am 8. Mai 1945 der Zweite Weltkrieg offiziell für beendet erklärt wird, kennt Europa kein Halten mehr. Die Menschen feiern ausgelassen auf den Straßen. Unter ihnen auch zwei Mädchen… mehr »

Alles steht Kopf 3D

Riley ist ein fröhliches 11-jähriges Mädchen. Kein Wunder, denn Riley wird geradezu perfekt von ihren Emotionen gesteuert. Ob WUT, ANGST, EKEL, KUMMER oder FREUDE: Die Emotionen sind ein… mehr »

Hip Hop-Eration

Kara, Maynie und Terri sind über 90 Jahre alt, doch das spielt für sie eine untergeordnete Rolle. Gemeinsam mit 27 anderen Senioren sind sie in der Tanzgruppe "Hip Op-eration". Was als… mehr »

Max

U.S. Marine Kyle Wincott bestreitet mit seinem Militärhund Max Einsätze in Afghanistan. Als Kyle bei einem Manöver ums Leben kommt, bleibt Max traumatisiert zurück und wird von Kyles… mehr »

Regression

Es ist das Jahr 1990: Angela Gray beschuldigt ihren Vater des sexuellen Missbrauchs. Dieser gesteht sofort, obwohl er sich an die Geschehnisse gar nicht mehr erinnern kann. Ein Psychologe… mehr »

Sicario

FBI-Agentin Kate Macer macht einen schrecklichen Fund in einem Drogenkartell und schließt sich auf der Suche nach den Verantwortlichen einer internationalen Task-Force an. Ihre erste… mehr »

Filmstarts am 08.10.2015

Freiluftkinos in Berlin

Freiluftkino im Club Cassiopeia in Friedrichshain
Von April bis September ist in Berlin die Saison der Freilichtkinos. mehr »

Filmfestivals

Berlinale Aufsteller
Filmfestivals, Filmfestspiele und Filmtage in Berlin mit Infos für Filmliebhaber und Cineasten, Terminen, Kinos und Veranstaltungsorten. mehr »

Hinter den Kulissen der Berliner Filmwelt

Boulevard der Stars
Einen Blick hinter die Kulisse der Filmstadt Berlin: Touren zu bekannten Drehorten, Babelsberg und Co. mehr »

News: Kino, Film und Fernsehen

Dieter Hallervorden lächelt

Dieter Hallervorden liebt den «Unruhestand»

Schauspieler und Komiker Dieter Hallervorden denkt auch … mehr »

Prenzlschwäbin -  Bärbel Stolz

"Prenzlschwäbin" findet Ost-Brandenburg "voll edgy" und "grottenhässlich"

Nur schlechte Nachrichten sind gute Nachrichten: Wie die … mehr »

Anne Brendler

Schauspielerin Anne Brendler erneut am Set von «GZSZ»

Die Schauspielerin Anne Brendler kehrt erneut in die … mehr »

Verdis Aida aus dem Hafen von Sydney 

UCI Kinowelten - Aida
Die spektakuläre Open-Air Inszenierung der Opera Australia in den UCI Kinowelten am 15. September um 20:00 Uhr. mehr » 

Kino-Neustarts per Twitter 

Twitter
Sie nutzen Twitter? Folgen Sie den Kino-Neustarts, um wöchentlich ab Mittwoch zu wissen, was läuft... mehr » 

Kino-Neustarts per RSS 

RSS
Abonnieren Sie die wöchentlichen Neustarts im Browser oder Feedreader... mehr » 

Den Stars auf der Spur

Oberbaumbrücke in Berlin
Wo Lola rannte, Tom Cruise den Widerstandskämpfer spielte und warum für Matt Damon Berlin Moskau war. mehr »

Dinner-Shows

Dinnershow
Gute Unterhaltung bei gutem Essen: Erleben Sie spannende Krimidinner, klassisches Dinnertheater aufregende Dinnershows. mehr »

Restaurants in Berlin

Besteck hochkant
Mehr als 5000 Restaurants, Cafés und Bars im Berlin.de- Restaurantfinder mehr »

Galerien

Galerien in Berlin
Seit dem Mauerfall hat die Gegenwartskunst Hochkonjunktur in der Stadt. mehr »