Kino

Vorschau

Filmstarts am 01.06.2017

Ganz große Oper

In der Bayerischen Staatsoper dreht sich alles um das Musiktheater. Die 1200 Mitarbeiter kommen aus der ganzen Welt nach München. Die Vorstellungen sind fast immer ausverkauft. Der Film… mehr »

Timeswings - Hanne Darbovens Kunst

Hanne Darboven war Konzeptkünstlerin, Tierliebhaberin und ein Hamburger Original. Sie beschäftigte sich mit Schriftnotizen, Zahlenreihungen und Durchstreichungen. Früh reiste sie nach New… mehr »

Die Farbe der Sehnsucht (OV)

Menschen träumen von Aufbrüchen, von Heimat, von Liebe: An fünf Orten auf der Welt werden Menschen porträtiert, die sich nach verschiedenen Dingen sehnen. Tada-San ist ein Obdachloser in… mehr »

Baywatch (OV)

Mitch und sein Rettungsschwimmerteam erleben schwierige Zeiten: Neuzugang Matt will sich nicht unterordnen, Kollegin Summer bandelt mit diesem an. Und Mitchs Exfreundin und… mehr »

Free Speech (OV)

Braucht eine Gesellschaft das Recht auf freie Meinungsäußerung? Dieser Frage geht der Dokumentarfilm nach. Dazu wird Großbritannien mit Weißrussland verglichen. Auch im Westen sind… mehr »

Code of Survival - Ein Film von Bertram Verhaag

Glyphosat ist ein umstrittenes Unkrautbekämpfungsmittel. Millionen Tonnen des Stoffes werden weltweit verbraucht. Dadurch werden viele Unkräuter mittlerweile resistent gegen die Substanz.… mehr »

Deportation Class

Wie genau sieht eine Abschiebung in Deutschland aus? Dies zeigen die Filmemacher in ihrer Dokumentation hautnah: Sie filmten etwa eine Sammelabschiebung in Mecklenburg-Vorpommern, bei der… mehr »

Gregs Tagebuch 4 - Böse Falle!

Gregs Familie will Oma zu ihrem 90. Geburtstag besuchen. Das versetzt den Videospielfreak Greg nicht gerade in einen Freudentaumel. Die Eltern tun immerhin alles, um Greg den Trip… mehr »

Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie (OV)

Sam und ihre Freundinnen sind die angesagtesten Mädchen auf der Highschool. Sie genießen das Leben in vollen Zügen. Bis Sam plötzlich bei einem Autounfall stirbt - und am nächsten Tag… mehr »

In Zeiten des abnehmenden Lichts

1989 ist die DDR nicht mehr das, was sie einmal war. Das will Alt-Sozialist Wilhelm Powileit aber gar nicht wissen, an seinem 90. Geburtstag. Die ganze Familie versammelt sich um ihn - fast… mehr »

Filmstarts am 08.06.2017

Mein neues bestes Stück

Jeanne ist Mitte dreißig, hat eine tolle Familie und einen guten Job. Trotzdem ist sie ewig unzufrieden mit sich selbst. Da bricht auf einmal ihr Leben zusammen: Ihr Mann verlässt sie und… mehr »

Marie und die Schiffbrüchigen

Siméon will nur eine Brieftasche zurückgeben - und ist sofort verliebt. Und zwar in die Besitzerin der Brieftasche: Marie, Gelegenheitsmodel, Babysitterin, frisch getrennt vom… mehr »

Ein Kuss von Béatrice (OV)

Die brave Hebamme Claire verliert von heute auf morgen ihren Job. Außerdem eröffnet ihr ihr Sohn, dass er Vater wird und sein Studium abbricht. Als sie sich auch noch in Paul verliebt, ist… mehr »

Die Mumie 3D

Einst wurde in Ägypten die mächtige Prinzessin Ahmanet verbannt und tief in der Wüste vergraben. In der Gegenwart wird sie wieder zum Leben erweckt - und sie ist unendlich böse, weil sie… mehr »

Selbstkritik eines bürgerlichen Hundes

Filmemacher Julian steht gerade ohne Geld da. Er sucht sich einen Job als Erntehelfer. Dabei behauptet er einen kommunistischen Märchenfilm drehen zu wollen. Denn er will bei der jungen… mehr »

Veloce com il vento - Giulias Großes Rennen

Giulia De Martino macht schon mit siebzehn Jahren bei "Gran Turismo"-Rennen mit. Die Familie hat in ihr einen von vielen Rennfahrern hervorgebracht. Doch Giulia muss sich eines Tages ohne… mehr »

The Dinner

Ein Abend in einem Nobelrestaurant: Der Abgeordnete Stan Lohman trifft seinen Bruder Paul zum Essen. Die beiden Ehefrauen sind dabei. Ihre jeweiligen Söhne haben zusammen eine schlimme… mehr »

Whitney: Can I Be Me? (OV)

Mit 15 Jahren sang sie im Chor von Chaka Khan, mit 20 hatte Whitney Houston einen eigenen Plattenvertrag. Sie wurde ein internationaler Pop-Star. Doch sie war auch von Selbstzweifeln geplagt… mehr »

Born to be blue

Jazz-Trompeter und "King of Cool" Chet Baker ist in den 1960er-Jahren am Ende. Er ist drogensüchtig und wird von seinem Ex-Dealer zusammengeschlagen. Nun ist auch das Filmprojekt über ihn… mehr »

Die vergessene Armee

1989 fiel die Berliner Mauer. Damit hatte auch die Nationale Volksarmee (NVA) der sozialistischen DDR ausgedient. Sie wurde abgewickelt, 11000 Soldaten in die Bundeswehr übernommen. Und der… mehr »

Mann im Spagat - Pace, Cowboy, Pace

Cowboy versucht die Kreuzberger Luft für die berühmte Welt-Atemagentur zu reinigen. Da macht plötzlich gegenüber ein Autokurier auf. Luftverpester! Also will Cowboy einen Fahrradkurier… mehr »

Plan B

Der Freundeskreis um Can will partout Martial-Arts-Filme machen. Ein Casting soll endlich den Durchbruch für die Kämpfer bringen. Leider verwechseln sie die Adresse und landen im echten… mehr »

Filmstarts am 15.06.2017

Mädelstrip

Emilys Südamerikareise steht auf der Kippe, denn ihr Lebenspartner und Reisebegleiter hat sie verlassen. Da schnappt sich die lebensfrohe Frau ihre Mutter und stürzt sich ins Abenteuer. Im… mehr »

All Eyez on me

Tupac Shakur war in den 1990er-Jahren ein gefeierter Hip Hop-Star. 1996 wurde er unter ungeklärten Umständen getötet. Er war ein Vertreter der US-Westküstenszene, die auch im Hip Hop im… mehr »

Das Belko Experiment

Ein Morgen wie jeder andere in Bogotá: Angestellte beginnen ihre Arbeit bei der Belko Corporation. Doch bald wird ein Teil der Belegschaft im Gebäude eingeschlossen. Durch die… mehr »

Bob der Baumeister - Das Mega Team - Der Kinofilm

Ein alter Steinbruch soll geflutet werden und ein Stausee entstehen - ein Riesenprojekt für Bob den Baumeister und seine Helfer! Dafür brauchen sie Hilfe, und zwar von Baumeister Conrad.… mehr »

Wonder Woman 3D

Diana ist Kriegerin auf der Insel der Amazonen. Sie hat übermenschliche Kräfte und ein Lasso, das jeden damit Gefesselten dazu zwingt, die Wahrheit zu sagen. Nachdem Pilot Steve Trevor auf… mehr »

Der Wunderbare Garten der Bella Brown

Bella ist Bibliothekarin, die kaum je Glück in ihrem Leben hatte: Die Vollwaise wird von Chefin und Nachbar gepiesackt. Nur der schüchterne Erfinder Billy stattet ihr freundschaftliche… mehr »

Loving (OV)

Virginia in den 1950er Jahren wird immer noch vom Rassenhass beherrscht. Richard ist weiß, seine Geliebte Mildred ist schwarz. Die beiden heiraten in einem liberalen Staat, worauf ihnen in… mehr »

Maria Mafiosi

Maria ist Polizistin und glücklich schwanger von ihrem Freund Rocco Pacelli. Dessen Familie steckt indes mit der Mafia unter einer Decke. Vater Pacelli will den Sohn mit einer Mafia-Braut… mehr »

Hilfe, unser Lehrer ist ein Frosch!

Der engagierte Lehrer Franz ist bei seinen Schülern beliebt. Aber er hat ein Geheimnis: Er verwandelt sich manchmal - in einen Frosch! Die kleine Sita und einige Mitschüler erleben das… mehr »

Drei von Sinnen

Die Freunde Bart, David und Jakob wollen an die französische Atlantikküste reisen. Dabei verzichtet jeder von ihnen eine Woche lang reihum auf das Sehen, Hören oder Sprechen. Vorbild sind… mehr »

Filmstarts am 22.06.2017

Das Land der Heiligen (OV)

Die Staatsanwältin Vittoria versucht im Kampf gegen den Mafia-Clan 'Ndrangheta zu den Frauen des patriarchalen Systems vorzudringen. Da ist Caterina, die Frau des Bosses, die ihren Sohn… mehr »

ACT! Wer bin ich?

Maike Plath machte aus der Not eine Tugend - nach jahrelang erfolgreicher Theaterarbeit an einer Berliner Hauptschule machte sie sich selbständig. Das Theater war für sie die einzige und… mehr »

Life, Animated (OV)

Owen Suskind ist ein Autist, der im Alter von drei Jahren aufhörte zu kommunizieren. Mit der Zeit fand die Familie einen Weg, um sich anhand von Zeichentrick-Charakteren mit Owen zu… mehr »

Innen Leben

In einer syrischen Stadt hat sich eine Familie mitten im Krieg ein Refugium geschaffen: Oum Yazan und ihre Angehörigen sowie einige Bekannte leben isoliert in ihrer Wohnung. Draußen gibt… mehr »

Eine respektable Familie

Arash kehrt nach langer Abwesenheit in seine iranische Heimat Shiraz zurück. Er erfährt, dass sein Vater im Sterben liegt. Die zwei haben schon lange keinen Kontakt mehr. Arash wird von… mehr »

Transformers: The Last Knight

Die Heimat der Roboters Cybertron ist verwüstet. Optimus Prime, Anführer der Autobots, trägt daran eine Mitschuld. Er findet heraus, dass ausgerechnet auf der Erde ein Artefakt liegt, das… mehr »

Du neben mir

Maddy Whittier ist 18 und lebenslustig. Allerdings muss sie wegen einer Krankheit, von der Außenwelt isoliert, in ihrer Wohnung leben. Sie sehnt sich nach menschlicher Nähe und lernt… mehr »

Monsieur Pierre geht online

Rentner Pierre verbringt seinen Lebensabend zurückgezogen. Doch Tochter Sylvie schließt ihn ans Internet an. Der erfolglose Schriftsteller Alex soll Pierre in die digitale Welt einführen.… mehr »

Filmstarts am 29.06.2017

Dil Leyla

Leyla lebt in Deutschland, zieht aber als 26-Jährige zurück in die Türkei. Sie ist Kurdin und avanciert zur Bürgermeisterin der Stadt Cizre. 2015 eskaliert der Konflikt zwischen der… mehr »

Girls' Night Out

Jess und ihre vier Freundinnen wollen es bei einem Junggesellinnenabend so richtig krachen lassen. Sie besorgen sich Koks und bestellen einen Stripper in ein Hotel. Doch die allzu… mehr »

La mort de Louis XIV

1715 naht das Ende des französischen "Sonnenkönigs" Ludwig XIV. Er starb langsam und qualvoll an Wundbrand. Als der König von einem Spaziergang in seine Residenz zurück kam, bekam er… mehr »

Wilson - Der Weltverbesserer

Wilson ist grundehrlich, verschroben, aber hoffnungslos einsam. Als er sich wieder mit seiner Frau zusammenrauft, erfährt er das Unglaubliche: Er hat eine Tochter mit ihr. Niemals hat… mehr »

Overdrive

Die französische Riviera ist für Autodiebe das perfekte Jagdrevier. Das denken sich auch Andrew und Garrett Foster, die immer auf der Suche nach Luxuskarossen sind. Die talentierten… mehr »

Fairness - Zum Verständnis von Gerechtigkeit

st der Egoismus angeboren? Oder können sich Gruppen bewusst gegen den radikalen Eigennutz entscheiden? Alex Gabbay geht diesen Fragen in seiner Dokumentation nach. Dabei findet er globale… mehr »

Axolotl Overkill

Mifti ist 16 und verkörpert alle gesellschaftlichen und psychischen Krisen der deutschen Gegenwart. Und sie lebt in Berlin. Ihre Mutter ist tot, ihr Vater ein unsolider Künstlertyp.… mehr »

Dries

Dries Van Noten ist ein belgischer Modedesigner, der sich nicht um Trends schert. Der gefeierte Designer gewährt in der Dokumentation erstmals filmischen Einblick in seine Arbeit.… mehr »

Mein wunderbares West-Berlin

Heute gilt Berlin als Hochburg von nicht-heterosexuellen Menschen. Das hat sich schon in der repressiven Nachkriegszeit in West-Berlin abgezeichnet. Der Dokumentarfilm ist eine Zeitreise… mehr »

Nur ein Tag

Fuchs und Wildschwein sind wie gebannt: Da schlüpft doch gerade eine Eintagsfliege! Und die ist unglaublich süß! Nur - wie ihr klarmachen, dass sie nur einen Tag zu leben hat? Die… mehr »

Sommerfest

Drei Tage Bochum, nicht mehr - das nimmt sich Stefan vor. Der Schauspieler reist ins Ruhrgebiet, um den Haushalt seines Vaters nach dessen Tod aufzulösen. Zehn Jahre war Stefan nicht mehr… mehr »

Filmstarts am 06.07.2017

Small Town Killers (Kopie)

Ib und Edward haben Geld, sind aber unglücklich verheiratet. Ihre Frauen Ingrid und Gritt verachten ihre Ehemänner. In betrunkenem Zustand heuern die beiden Herren einen Auftragskiller an,… mehr »

Clash (OV)

Im Juli 2013 wird in Ägypten der Präsident Mohammed Mursi vom Militär entmachtet. Dies gilt als Ende des "arabischen Frühlings" in Kairo. Während des Staatsstreichs gegen den… mehr »

Das Wetter

max 19°C
min 9°C
Teils bewölkt Weitere Aussichten »

Freiluftkinos in Berlin

Freiluftkino im Club Cassiopeia in Friedrichshain
Von April bis September ist in Berlin die Saison der Freilichtkinos. mehr »

CineStar Imax® im Sony Center!

Cinestar IMAX
Erlebe Dein gigantisches Imax-Abenteuer im Sony Center am Potsdamer Platz! Mehr Infos unter cinestar.de. mehr »

Kino: Highlights & Premieren

Premiere von Fast & Furious 8
Blockbuster, Independent-Filme und Animationsfilme: Das Kinojahr 2017 hält eine Reihe von hochkarätigen Filmstarts bereit und viele haben ihre Premiere in Berlin. mehr »

Filmfestivals

Berlinale Aufsteller
Filmfestivals, Filmfestspiele und Filmtage in Berlin mit Infos für Filmliebhaber und Cineasten, Terminen, Kinos und Veranstaltungsorten. mehr »

Hinter den Kulissen der Berliner Filmwelt

Boulevard der Stars
Einen Blick hinter die Kulisse der Filmstadt Berlin: Touren zu bekannten Drehorten, Babelsberg und Co. mehr »

News: Kino, Film und Fernsehen

Ralf Richter

Ralf Richter will seinen Grabowski unter die Leute bringen

Schauspieler Ralf Richter will seine Kultfigur, den … mehr »

Barbara Schöne posiert

«Ich blöde Kuh!»: Barbara Schöne gab Mel Brooks einen Korb

Schauspielerin Barbara Schöne ärgert sich noch heute über eine … mehr »

Janina Uhse posiert

Mit Janina geht auch Jasmin

Neun Jahre lang war sie als Jasmin Flemming ein fester Bestandteil der … mehr »

Kino-Neustarts per Twitter

Twitter
Sie nutzen Twitter? Folgen Sie den Kino-Neustarts, um wöchentlich ab Mittwoch zu wissen, was läuft... mehr »

Kino-Neustarts per RSS

RSS
Abonnieren Sie die wöchentlichen Neustarts im Browser oder Feedreader... mehr »

Den Stars auf der Spur

Cameron Diaz in Berlin
Wo Lola rannte, Tom Cruise den Widerstandskämpfer spielte und warum für Matt Damon Berlin Moskau war. mehr »

Dinner-Shows

Dinnershow
Gute Unterhaltung bei gutem Essen: Erleben Sie spannende Krimidinner, klassisches Dinnertheater aufregende Dinnershows. mehr »

Restaurants in Berlin

Besteck hochkant
Mehr als 5000 Restaurants, Cafés und Bars im Berlin.de- Restaurantfinder mehr »