Kino

Vorschau

Filmstarts am 02.03.2017

Logan - The Wolverine (OV)

Der Mutant Wolverine hat sich zurückgezogen. In einem Versteck kümmert er sich um den schwer kranken Professor X. Dabei ist seine eigene Gesundheit ebenfalls angeschlagen. Doch es bleibt… mehr »

Wolves at the Door

Vier Freunde mieten sich 1969 in den Hollywood Hills ein, um auszuspannen. Es ist die Zeit von Woodstock, Hippies und Studentenrevolten. Ein Pärchen erwartet ein Baby. Doch der Frieden wird… mehr »

Certain Women (OV)

Vier Frauen sind die Protagonistinnen je einer Geschichte im Bundesstaat Montana. Anwältin Laura Wells will einen halsstarrigen Klienten von seiner Klage abbringen. Der aber sinnt auf… mehr »

Tour de France (OV)

Der junge Rapper Far'Hook wird von einem Konkurrenten mit Waffengewalt aus Paris vertrieben. Er sucht Schutz beim Vater seines Produzenten. Der hat von Rap-Musik keine Ahnung und von… mehr »

Der junge Karl Marx (OV)

In Paris lernt der junge Intellektuelle Karl Marx den Industriellen Friedrich Engels kennen. Schnell finden die scheinbar so gegensätzlichen Charaktere zueinander. Sie teilen die… mehr »

Silence

Im Jahre 1638 soll der portugiesische Geistliche Sebastiao Rodrigues in geheimer Mission nach Japan reisen. Mit einem Übersetzer zusammen soll er dem legendären, aber demoralisierten… mehr »

Little Men (OV)

Jake ist dreizehn und zieht nach Brooklyn. In dem Haus, das seine Eltern geerbt haben, wohnt auch der gleichaltrige Tony. Die zwei Jungen freunden sich schnell an, denn sie haben die… mehr »

Die Frau im Mond - Erinnerung an die Liebe

Die junge Gabrielle träumt im Frankreich der 1940er-Jahre von der großen Liebe. Ihre erwachende Sexualität wollen die Eltern durch die arrangierte Ehe mit einem Saisonarbeiter… mehr »

Neo Rauch - Gefährten und Begleiter

Der Maler Neo Rauch produziert düstere, komplizierte Bilder, die sich mit deutschen Themen befassen. So spielt bei dem gebürtigen Leipziger, der seiner Heimat immer treu geblieben ist, der… mehr »

Filmstarts am 09.03.2017

Barakah meets Barakah

Während er in seinem Job als Ordnungsbeamter eher Trübsal bläst, geht Barakah in seiner Freizeit auf der Theaterbühne auf. Seine Familie hat nicht den besten Ruf, und so scheint es für… mehr »

Moonlight (OV)

Chiron muss sich seit seiner Kindheit durchs Leben schlagen. Er wird als Zehnjähriger in der Sozialbausiedlung von einem Drogendealer aufgepäppelt. Später verliebt er sich unglücklich in… mehr »

Wien vor der Nacht

Wien hatte bis zur Nazizeit eine der größten jüdischen Gemeinden Europas. Der französische Filmemacher Robert Bober will Leben und Zeit seines Urgroßvaters rekonstruieren, der in der… mehr »

Wilde Maus

Der wohlsituierte Wiener Musikkritiker Georg steht plötzlich vor dem Aus: Seine Stelle bei einer Zeitung wird ihm nach vielen Jahren gekündigt. Er schließt sich mit seinem ehemaligen… mehr »

The Book of Gabrielle

Gabrielle ist Autorin, lesbisch, und arbeitet an einem Buch über Sex. "How to do it" soll der große Wurf werden, auch durch seine expliziten Illustrationen. Sie lernt eines Tages den… mehr »

Kong: Skull Island 3D (OV)

Eine geheimnisvolle Insel im Pazifik ist das Ziel einer Expedition aus Soldaten und Wissenschaftlern. Doch schon kurz nach ihrer Ankunft müssen die Eindringlinge erfahren, dass sie nicht… mehr »

Deli Ask (OV)

Herzschmerz und Verwicklungen - bei "Verrückte Liebe" ist der Name Programm. mehr »

Sleepless - Eine tödliche Nacht (OV)

Las Vegas ist ein Sumpf des Verbrechens. Und Cop Vincent nimmt es mit dem Gesetz selber nicht immer ernst. Mit seinem Kollegen erbeutet er eine Riesenladung Kokain - allerdings außerhalb… mehr »

Marija

Dortmund, ein beliebiges Hotel: Die junge Ukrainerin Marija putzt, um Geld zu verdienen. Sie will sich ihren Traum erfüllen und einen Friseursalon eröffnen. Doch dann verliert sie ihren… mehr »

Original Copy - Verrückt nach Kino (OV)

Mitten im indischen Mumbai steht eines der letzten "echten" Kinos: 35-mm-Filme laufen hier, billig, alt und brutal. Dabei siegt das Gute garantiert über das Böse. Die Chefin des Hauses ist… mehr »

Unter aller Augen

Gewalt gegen Frauen - das gibt es doch nicht mehr? Doch, und zwar nicht nur in den Ländern Afrikas und Asien, sondern auch mitten in Europa. Claudia Schmid beleuchtet Hintergründe sowie… mehr »

Filmstarts am 12.03.2017

Yu-Gi-Oh!: The Dark Side Of Dimensions

Yugi Muto trifft im letzten Jahr an der Highschool auf einen Jungen, der sich auffällig für ihn interessiert. Aigami heißt er, und bald offenbart er sein wahres Interesse: Alle Teile des… mehr »

Filmstarts am 16.03.2017

Die Schöne und das Biest 3D

Belle ist jung, klug und anmutig. Sie lebt mit ihrem exzentrischen Vater in einem beschaulichen Dorf. Der schöne Gaston macht ihr den Hof. Alles scheint in Ordnung, bis plötzlich Belles… mehr »

Zwischen den Jahren

Becker ist ein verurteilter Mörder und kommt auf freien Fuß. Er hat zwei Menschen auf dem Gewissen, will aber ein neues Leben anfangen. Er findet einen Job, Freunde und sogar eine… mehr »

Die Rote Schildkröte

Gestrandet auf einer einsamen Insel. Das scheint das Schicksal der knopfäugigen Hauptfigur in dem Animationsfilm zu sein. Allein ist sie indes nicht: Eine rote Schildkröte macht alle… mehr »

Happy

Ein Vater reist nach seiner Scheidung regelmäßig nach Thailand. Von dort schickt er seiner Tochter eines Tages eine Postkarte. Er schreibt, er habe eine blutjunge Thailänderin kennen… mehr »

Der Hunderteinjährige, der die Rechnung nicht bezahlte und verschwand

Allan Karlsson hat sich im stolzen Alter von 101 Jahren nach Bali zurückgezogen. Als ihm das Geld ausgeht, trommelt er seine schrägen Freunde Julius, Pike und den Affen Erlander zusammen.… mehr »

Mit Siebzehn (OV)

Das Aufwachsen in einem kleinen Tal in den Pyrenäen hält viele Probleme bereit. Damien und Thomas sind Teenager und bekämpfen sich leidenschaftlich. Doch als Thomas' Mutter krank wird,… mehr »

Die Häschenschule - Jagd nach dem goldenen Ei

Max ist ein Hasenjunge und möchte gerne der Verkehrsinsel entkommen, auf der er wohnt. Waghalsig schwingt er sich auf ein ferngesteuertes Flugzeug, das ihn weit aus der Stadt trägt. Im… mehr »

Orientierungslosigkeit ist kein Verbrechen

Zwei Frauen finden einander und verlieren den Überblick über die Gegenwart: Lena ist Journalistin und recherchiert zu Grenzpolitik in Europa in Griechenland. Amy ist politische Aktivistin… mehr »

Pawlenski - Der Mensch und die Macht

2012 nähte sich der russische Künstler Pjotr Pawlenski öffentlichkeitswirksam den Mund zu. Ziel war es, Solidarität mit den inhaftierten russischen Künstlern zu demonstrieren. Der… mehr »

Die letzten Männer von Aleppo

Der syrische Zivilschutz kümmert sich im kriegsgeschüttelten Aleppo um die Bevölkerung. Die "Weißhelme" bergen Tote, retten Menschen und kümmern sich um zivile Opfer von Gefechten. Die… mehr »

Filmstarts am 23.03.2017

Bauer Unser

Der Bauernhof als Idylle? Weit gefehlt, wie Robert Schabus in seiner Dokumentation zeigt. Denn die Industrialisierung der Landwirtschaft schreitet voran. Von der Bio-Schafzüchterin bis zum… mehr »

Life

Auf dem Mars steht ein Durchbruch bevor: Endlich können Beweise für intelligentes Leben auf dem roten Planeten erbracht werden. Sechs Menschen sollen von einer Raumstation aus die… mehr »

Alles gut

Was sind die Sorgen und Nöte von Geflüchteten, was belastet die Kinder? Diese Fragen stellt sich Pia Lenz in ihrer Dokumentation. In Hamburg begleitet sie die Familie des achtjährigen… mehr »

Der Hund begraben

Hans ist auf den Hund gekommen: Sein Job ist weg und in der Familie fühlt er sich überflüssig. Da steht plötzlich ein streunender Hund vor der Tür. Hans' Ehefrau ist begeistert, er… mehr »

Der Himmel wird warten (OV)

Zwei Mädchen geraten in die Fänge des Islamismus: Mélanie hat ein enges Verhältnis zu ihrer Mutter, bis sie eines Tages im Internet eine Bekanntschaft macht. Was als Romanze beginnt,… mehr »

Lommbock

Nach gemeinsam durchkifften Jahren trennen sich die Wege von Kai und Stefan. Ein Zufall führt sie wieder zusammen. Kai betreibt einen schäbigen Asia-Imbiss in Würzburg. Stefan ist Anwalt… mehr »

Power Rangers

Der dröge Highschool-Alltag endet für fünf Kids abrupt, als sie seltsame Fossilien finden, denen eine geheimnisvolle außerirdische Macht innezuwohnen scheint. Die böse Rita Repulsa will… mehr »

Within

Neues Haus, neues Glück: John ist mit Melanie verheiratet und zieht mit ihr und seiner Tochter in ein neues Heim. Er will nach langer Arbeitslosigkeit ganz von vorn anfangen. Doch nach und… mehr »

Jean Ziegler - Der Optimismus des Willens

Eine Begegnung mit Che Guevara war für den Schweizer Jean Ziegler Aufbruch in den Kampf gegen den Kapitalismus. Seit den 1960er-Jahren ist Ziegler als Wissenschaftler und Politiker in… mehr »

Die Jones - Spione von nebenan

Das Ehepaar Jeff und Karen Gaffney lebt ein ordinäres Vorstadt-Familienleben. Da ziehen die weltgewandten Nachbarn Tim und Natalie Jones ein. Beide sind erfolgreich, gut aussehend und haben… mehr »

Rammstein: Paris

Rammstein sind ein Phänomen in der Rockmusik. Auf der ganzen Welt stehen sie für die neue deutsche Härte. Der Film von Jonas Åkerlund bringt zwei Konzerte von 2012 auf die Leinwand. Mit… mehr »

Storm und der verbotene Brief

Antwerpen in der Zeit der Reformation. Storm ist 12 und sieht mit an, wie der Vater aus seiner Druckerei verschleppt wird. Er wollte einen Brief Martin Luthers drucken, in dem er gegen den… mehr »

Filmstarts am 30.03.2017

The Other Side of Hope

Wikström ist ein fahrender Händler, der sein Leben umwirft und Pokerspieler wird. Er freundet sich mit syrischen Flüchtlingen an. mehr »

Seashore (OV)

Die beiden jungen Brasilianer Martin und Tomaz reisen zusammen an die Küste, um dort Papiere für eine Erbschaft zu organisieren. Tomaz und Martin kennen sich schon sehr lange, aber… mehr »

Tanna (OV)

Ein Eiland im Pazifik ist die Heimat des Volks der Yakel. Sie leben im Einklang mit der Natur. Eines Tages bringt ein Angehöriger des Nachbarvolkes der Imedin einen Yakel um. Um einen… mehr »

Tanna

Ein Eiland im Pazifik ist die Heimat des Volks der Yakel. Sie leben im Einklang mit der Natur. Eines Tages bringt ein Angehöriger des Nachbarvolkes der Imedin einen Yakel um. Um den Frieden… mehr »

Das Wetter

max 9°C
min 6°C
Bedeckt mit leichtem Regen Weitere Aussichten »

CineStar Imax® im Sony Center! 

Cinestar IMAX
Erlebe Dein gigantisches Imax-Abenteuer im Sony Center am Potsdamer Platz! Mehr Infos unter cinestar.de. mehr » 

Kino: Highlights & Premieren

Bridget Jones' Baby
Blockbuster, Independent-Filme und Animationsfilme: Das Kinojahr 2017 hält eine Reihe von hochkarätigen Filmstarts bereit und viele haben ihre Premiere in Berlin. mehr »

Unlimited Card – Eine Karte. Alle Filme. 

UCI - Unlimited Card
Für nur 22,50 € im Monat alle Filme des regulären Programms an allen Tagen, auf allen Plätzen inklusive aller Zuschläge. mehr » 

Filmfestivals

Berlinale Aufsteller
Filmfestivals, Filmfestspiele und Filmtage in Berlin mit Infos für Filmliebhaber und Cineasten, Terminen, Kinos und Veranstaltungsorten. mehr »

Hinter den Kulissen der Berliner Filmwelt

Boulevard der Stars
Einen Blick hinter die Kulisse der Filmstadt Berlin: Touren zu bekannten Drehorten, Babelsberg und Co. mehr »

News: Kino, Film und Fernsehen

August Diehl

Marx-Darsteller August Diehl hat «Das Kapital» nicht gelesen

Schauspieler August Diehl hat sich jahrelang auf seine … mehr »

Heilstätten Beelitz

Studio Babelsberg saniert Beelitz-Heilstätten für Horrorfilm

Für den Horror-Thriller «A Cure for Wellness» haben die Kulissenbauer … mehr »

Winterruhe im Spreewald

Tourismusbranche: «Spreewaldkrimi» bringt Effekte für Region

Wenn der «Spreewaldkrimi» im ZDF läuft, dann boomt es … mehr »

Kino-Neustarts per Twitter 

Twitter
Sie nutzen Twitter? Folgen Sie den Kino-Neustarts, um wöchentlich ab Mittwoch zu wissen, was läuft... mehr » 

Kino-Neustarts per RSS 

RSS
Abonnieren Sie die wöchentlichen Neustarts im Browser oder Feedreader... mehr » 

Den Stars auf der Spur

Cameron Diaz in Berlin
Wo Lola rannte, Tom Cruise den Widerstandskämpfer spielte und warum für Matt Damon Berlin Moskau war. mehr »

Dinner-Shows

Dinnershow
Gute Unterhaltung bei gutem Essen: Erleben Sie spannende Krimidinner, klassisches Dinnertheater aufregende Dinnershows. mehr »

Restaurants in Berlin

Besteck hochkant
Mehr als 5000 Restaurants, Cafés und Bars im Berlin.de- Restaurantfinder mehr »