Kino

Vorschau

Filmstarts am 28.07.2016

Pets

Was tun Haustiere, wenn ihre Besitzer das Haus verlassen haben? Im Haus von Terrier Max bringen sie sich jedenfalls gegenseitig bei, wie man vom Herrchen möglichst viele Leckerlies erhält.… mehr »

1001 Nacht - Teil 1: Der Ruhelose (OV)

Ein Regisseur möchte die sozialen und wirtschaftlichen Verhältnisse in Portugal filmisch verarbeiten. Er scheitert aber daran, den Notstand in seinem Lande adäquat zu dokumentieren. Das… mehr »

Heimatland (OV)

Als sich eine unerklärliche, angsteinflößende Wolke über die Schweiz legt, wissen selbst die Experten nur, dass die Wolke immer weiter expandiert und das folgende Gewitter katastrophal… mehr »

Legend Of Tarzan

John Clayton, Lord Greystoke, auch unter dem Namen Tarzan bekannt, hat den afrikanischen Dschungel schon vor Jahren hinter sich gelassen. Doch eines Tages wird er vom Parlament als… mehr »

Seefeuer

Lampedusa. Der Name der Insel, die südlich von Sizilien liegt, ist seit der Flüchtlingskrise der letzten Jahre zu einem Begriff geworden. Hier kommen tagtäglich unzählige Boote mit… mehr »

Life is a Moment (OV)

Der Pakistani Aryan steht kurz der Hochzeit mit seiner Freundin, ist aber insgeheim auch Männern nicht abgeneigt. Als die Feier nach Norwegen verlegt wird, lernt er dort den Inder Ashley… mehr »

Dibbuk - Eine Hochzeit in Polen

Piotr erhält vom Großvater seiner Braut Zaneta in deren Heimatdorf ein Stück Land als Hochzeitsgeschenk. Als er das Anwesen vor den Festlichkeiten begutachtet, findet er ein Skelett und… mehr »

Zeit für Legenden (OV)

1934 wird der schwarze Athlet Jesse Owens von seinem Coach Larry Snyder für die olympischen Spiele in Berlin trainiert. Aus sportlicher Sicht kann Jesse nicht klagen, jedoch wird er… mehr »

Pets 3D

Was tun Haustiere, wenn ihre Besitzer das Haus verlassen haben? Im Haus von Terrier Max bringen sie sich jedenfalls gegenseitig bei, wie man vom Herrchen möglichst viele Leckerlis erhält.… mehr »

Wiener Dog

Remi, ein kleiner Junge, der von seinen spießigen Eltern frustriert ist, Dawn, eine einfache Tierarztassistentin, die vom Leben gelangweilt ist, der erfolglose Drehbuchautor Dave, der doch… mehr »

Filmstarts am 04.08.2016

Julieta (OV)

Julieta und Antía trauern über den Verlust ihres geliebten Mannes und Vaters. Doch statt diese schwere Zeit gemeinsam durchzustehen, entfernen die beiden sich immer weiter voneinander, bis… mehr »

Maggies Plan

Eigentlich war Maggies Plan perfekt: Mit Mitte dreißig ein Kind durch eine Samenspende bekommen und es alleine großziehen. Doch dann steht John vor ihrer Tür, der sich gerade von seiner… mehr »

Ghostbusters 3D

Als sich in New York paranormale Geschehnisse häufen, beschließen vier Frauen, dem Spuk ein Ende zu setzen. Abby, die Expertin im Team, hat sich schon immer mit Geistern beschäftigt. Ihre… mehr »

Lights out

Rebecca hat in ihrem Elternhaus schreckliche Angstzustände durchlebt, sobald nachts das Licht ausging, kamen die Geister. Mit ihrem Auszug hat sie diese Erlebnisse hinter sich gelassen.… mehr »

La isla minima - Mörderland

In einem andalusischen Dorf verschwinden 1980 zwei Schwestern auf mysteriöse Weise. Um den Fall aufzuklären, machen sich die Ermittler Juan und Pedro aus Madrid auf den Weg. Doch statt… mehr »

Collide

Weil seine Freundin für eine lebensrettende OP eine große Summe Geld benötigt, beschließt der Amerikaner Casey bis zum Äußersten zu gehen. Er nimmt einen Job von dem Drogendealer Geran… mehr »

TE3N

John Biswas' Enkeltochter Angela wurde entführt und getötet. John glaubt fest daran, dass er eines Tages Rache für seine Enkeltochter nehmen kann. Unermüdlich fragt er auf der… mehr »

Filmstarts am 11.08.2016

Teenage Mutant Ninja Turtles 2: Out Of The Shadows

Die Teenage Mutant Ninja Turtles Raphael, Michelangelo, Donatello und Leonardo müssen es diesmal nicht nur mit Erzfeind Shredder aufnehmen, sondern auch mit seinen mutierten Handlangern… mehr »

1001 Nacht - Teil 2: Der Verzweifelte (OV)

Scheherazade erzählt ihrem Mann ständig Geschichten, damit sie ihrem eigenen Tod entkommt. Kern ihrer Erzählungen sind die Missstände in Portugal und deren Folgen für die Gesellschaft.… mehr »

Fieber

Franziska lebte in den 50er Jahren mit ihren Eltern in Judenburg. Ihr Vater war Fremdenlegionär und brachte von seinen Einsätzen Fotos mit. Doch der Krieg traumatisierte ihn und auch die… mehr »

Genius - Die tausend Seiten einer Freundschaft

Der erfolglose Schriftsteller Thomas Wolfe trifft eines Tages Max Perkins, der Lektor bei einem renommierten Verlagshaus ist und ihn unterstützt. Das Mammut-Manuskript von Wolfes kürzt… mehr »

Barbershop: The Next Cut

Nach mehr als zehn Jahren existiert Calvin's Barbershop noch immer und wird weiterhin von Calvin, Eddie & Co. in Schuss gehalten. Allerdings bringt die immer größer werdende Anzahl von… mehr »

Willkommen im Hotel Mama (OV)

Die ältere Witwe Jacqueline lebt unbesorgt in einem idyllischen Städtchen in der Provence. Doch ihr Glück findet ein jähes Ende, als ihre 40-jährige Tochter Stephanie plötzlich wieder… mehr »

El Viaje - Ein Musikfilm mit Rodrigo Gonzalez

Rodrigo Gonzalez ist durch die legendäre Band "Die Ärzte" bundesweit berühmt geworden. Nun möchte der gebürtige Chilene mehr über seine Heimat Chile lernen. 1974 floh er vor der… mehr »

Schweinskopf al dente

Franz ist Polizist in der bayrischen Provinz und führt dort ein relativ entspanntes Leben. Doch dann verlässt seine Freundin ihn für ihren italienischen Liebhaber und sein Vorgesetzter… mehr »

Filmstarts am 18.08.2016

Comrade, where are you today? - Der Traum der Revolution

Die Finnin Kirsi fliegt 1989 in die DDR zur FDJ-Jugendhochschule, wo sie mehr über den Marxismus lernen will und Kontakte zu Gesinnungsgenossen aus über 80 Ländern knüpft. Doch sie alle… mehr »

Antonio, ihm schmeckt's nicht 

Jan und seine schwangere Frau Sara freuen sich auf ihre gemeinsamen Flitterwochen in New York. Doch dann kommt alles ganz anders, denn Saras Vater Antonio eröffnet ihnen am Flughafen, dass… mehr »

Alles was kommt (OV)

Im Leben von Nathalie läuft alles wie geplant: Der zweifachen Mutter macht der Beruf als Lehrerin für Philosophie viel Spaß. Sie ist Autorin einer Buchreihe und seit 25 Jahren glücklich… mehr »

Captain Fantastic: Einmal Wildnis und zurück

Ben lebt mit seiner Frau Leslie und seinen 6 Kindern in den Wäldern des Nordwestens der USA. Völlig von der Außenwelt abgeschnitten haben sie dort einen Hof zur Selbstversorgung… mehr »

Conni & Co

Nachdem die 12-jährige Conni die Schule wechselt, hat sie es vorerst schwer Anschluss zu bekommen. Da kommt ihr Hund Frodo gerade recht, aber sein tatsächlicher Besitzer, der unfreundliche… mehr »

Suicide Squad 3D (OV)

Als ein mysteriöses und unbesiegbares Wesen auf der Erde erscheint, kennt US-Geheimagentin Amana Waller angesichts dieser Bedrohung nur eine Lösung: Sie schickt die schlimmsten Verbrecher… mehr »

Lowlife Love

Tetsuo ist ein gescheiterter Regisseur, der schon lange nicht mehr an sein früheres Schaffen herankommt. Auch mit fast 40 lebt er immer noch im Haus seiner Mutter und bettelt bei seiner… mehr »

Filmstarts am 25.08.2016

Die fast perfekte Welt der Pauline

Mit 39 Jahren verdient Pauline als Animateurin kaum Geld. Eines Tages ist sie in ihrem Darth-Vader-Kostüm in Eile und hetzt von einer Kinder- zu einer Seniorenfeier. Doch dann erschreckt… mehr »

The Mechanic 2 - Resurrection

Arthur Bishop ist sich sicher: Seine Tage als Auftragskiller sind längst gezählt. Als aber eines Tages seine Freundin Gina von Erzrivalen Riah Crain entführt wird, ist er dazu gezwungen… mehr »

Chasing Niagara

Profi-Kajakfahrer Rafa Ortiz träumt davon, einmal in seinem Leben die Niagarafälle zu bezwingen. Für sein Vorhaben holt er sich Unterstützung von Rush Sturges, ebenfalls Kayak-Profi.… mehr »

1001 Nacht: Teil 3 - Der Entzückte (OV)

Scheherazade kommen Zweifel daran, noch mehr Erzählungen zum besten geben zu können, da diese immer trübsinniger werden. Sie entschließt sich zur Flucht und sucht auf ihrer Reise durch… mehr »

Elliot, der Drache

Jahrelang schon erzählt der Holzbildhauer Mr. Meacham den Nachbarskindern von einem wilden Drachen, der tief in den Wäldern leben soll. Seine Tochter Grace ist Försterin und glaubt nicht… mehr »

Looping

Die 19-jährige Leila verbringt einen Großteil ihrer Zeit auf Jahrmärkten. Siefühlt sich von ihren Mitmenschen unverstanden, sogar von ihrer besten Freundin Sarah, für die sie… mehr »

El Olivo - Der Olivenbaum

Der Vater der rebellischen Alma verkaufte vor 12 Jahren einen 2000 Jahre alten Olivenbaum für viel Geld nach Deutschland. Seitdem hat sich viel verändert, die Familie ist zerbrochen. Ihr… mehr »

Die Unfassbaren 2

Ein Jahr nachdem sie das FBI ausgetrickst haben, treten die Unfassbaren wieder auf die Bühne. Zu ihnen gehört mittlerweile die geheimnisvolle Lula und das zwielichtige Wunderkind Walter… mehr »

The Shallows - Gefahr aus der Tiefe

Nachdem Surferin Nancy unweit eines menschenleeren Strandes plötzlich von einem Weißen Hai attackiert wird, rettet sie sich nur mit Mühe und Not auf einen Felsen. Doch während das… mehr »

Mother's Day - Liebe ist kein Kinderspiel

Die alleinerziehende Mutter Sandy erfährt, dass ihr Ex-Mann eine viel jüngere Frau heiraten möchte. Jesse und Gabi müssen beim plötzlichen Besuch ihrer Eltern einige Geständnisse… mehr »

Das Wetter

max 28°C
min 16°C
Klar Weitere Aussichten »

Freiluftkinos in Berlin

Freiluftkino im Club Cassiopeia in Friedrichshain
Von April bis September ist in Berlin die Saison der Freilichtkinos. mehr »

Unlimited Card – Eine Karte. Alle Filme. 

UCI - Unlimited Card
Für nur 22,50 € im Monat alle Filme des regulären Programms an allen Tagen, auf allen Plätzen inklusive aller Zuschläge. mehr » 

Kinojahr 2016: Highlights & Premieren

Angry Birds
Blockbuster, Independent-Filme und Animationsfilme: Das Kinojahr 2016 hält eine Reihe von hochkarätigen Filmstarts bereit und viele haben ihre Premiere in Berlin. mehr »

Filmfestivals

Berlinale Aufsteller
Filmfestivals, Filmfestspiele und Filmtage in Berlin mit Infos für Filmliebhaber und Cineasten, Terminen, Kinos und Veranstaltungsorten. mehr »

Hinter den Kulissen der Berliner Filmwelt

Boulevard der Stars
Einen Blick hinter die Kulisse der Filmstadt Berlin: Touren zu bekannten Drehorten, Babelsberg und Co. mehr »

CineStar Imax® im Sony Center! 

Cinestar IMAX
Erlebe Dein gigantisches Imax-Abenteuer im Sony Center am Potsdamer Platz! Mehr Infos unter cinestar.de. mehr » 

News: Kino, Film und Fernsehen

Dunja Hayali

Dunja Hayali hätte gerne mehr Urlaub und weniger Augenringe

Die ZDF-Moderatorin Dunja Hayali (42) hätte gerne mehr Urlaub, mehr … mehr »

Dieter Hallervorden und Christiane Zander

Dieter Hallervorden ist «im siebten Himmel»

Der Schauspieler Dieter Hallervorden ist nach seinen eigenen Worten … mehr »

Besucher vor der Villa Aurora

Stipendium für Villa Aurora an Berliner Serien-Autor

Der Berliner Serien-Autor Stefan Stuckmann («Eichwald, … mehr »

Kino-Neustarts per Twitter 

Twitter
Sie nutzen Twitter? Folgen Sie den Kino-Neustarts, um wöchentlich ab Mittwoch zu wissen, was läuft... mehr » 

Kino-Neustarts per RSS 

RSS
Abonnieren Sie die wöchentlichen Neustarts im Browser oder Feedreader... mehr » 

Den Stars auf der Spur

Cameron Diaz in Berlin
Wo Lola rannte, Tom Cruise den Widerstandskämpfer spielte und warum für Matt Damon Berlin Moskau war. mehr »

Dinner-Shows

Dinnershow
Gute Unterhaltung bei gutem Essen: Erleben Sie spannende Krimidinner, klassisches Dinnertheater aufregende Dinnershows. mehr »

Restaurants in Berlin

Besteck hochkant
Mehr als 5000 Restaurants, Cafés und Bars im Berlin.de- Restaurantfinder mehr »

Galerien

Galerien in Berlin
Seit dem Mauerfall hat die Gegenwartskunst Hochkonjunktur in der Stadt. mehr »