Kino

Vorschau

Filmstarts am 28.09.2017

Stromaufwärts (OV)

Sie wussten ihr Leben lang nichts voneinander - Homer und Joé sind Brüder, und erst mit 50 Jahren lernen sie sich kennen. Anlass ist das Begräbnis ihres Vaters. Um einander näher zu… mehr »

Cars 3 - Evolution 3D (OV)

Lightning McQueen will es noch einmal wissen - er will das Rennen "Florida 500" gewinnen. Der Rennwagen hat eigentlich seine besten Zeiten schon hinter sich, aber unterkriegen lassen will er… mehr »

Victoria & Abdul

Die britische Königin und ein indischer Bediensteter schließen Ende des 19. Jahrhunderts Freundschaft. Queen Victoria nimmt den jungen Inder Abdul Karim in ihr Gefolge auf. Die… mehr »

Mein Leben - Ein Tanz

Sie übte nie, verließ sich nur auf ihre Intuition. So erschuf sie ihren eigenen Tanzstil. Dem Flamenco war das ganze Leben von "La Chana" gewidmet. Unter diesem Namen wurde Antonia… mehr »

Rock My Heart

Eine Operation könnte sie retten - die 17-jährige Jana leidet an einem Herzfehler. Doch sie weigert sich das zu akzeptieren und begibt sich aus Protest gegen ihre gesundheitliche… mehr »

Falten (OV)

Fünf Menschen im fortgeschrittenen Alter schauen in diesem Film auf ihr Leben zurück. Eine Lehrerin erinnert sich an ihre lange Schulzeit, und genießt die Zeit, die sie nun gemeinsam mit… mehr »

Die Beste aller Welten

Adrian ist sieben und wird von seiner Mutter heiß geliebt. Die allerdings ist heroinabhängig. Im Salzburg der 1990er-Jahre wächst der Junge jenseits aller Regeln der Gesellschaft auf.… mehr »

Es (OV)

Sieben Kinder führen ein tristes Leben in der Kleinstadt Derry. Sie nennen sich "Klub der Verlierer". Als es unter den Kindern der Stadt zu Todesfällen kommt, suchen Sie nach dem… mehr »

Conny Plank - The Potential of Noise

Er war einer der großen Musikproduzenten der Nachkriegszeit: Konrad "Conny" Plank produzierte in seinem Studio nahe Köln Künstler wie Brian Eno, David Bowie oder Ultravox. Er übte… mehr »

Wann endlich küsst du mich?

Mutter von zwei Töchtern zu sein - das ist schwer für alle Beteiligten. So auch für Schauspielerin Doris, die ihre zwei fast erwachsenen Mädchen nur zu gerne immer noch an die Hand… mehr »

Filmstarts am 01.10.2017

Hans Zimmer Live

Hollywood zum Hören - das ist die Musik des Filmkomponisten Hans Zimmer. Er schrieb die Noten zu "Fluch der Karibik", "König der Löwen" und vielen anderen US-Filmhits, mit denen er… mehr »

Filmstarts am 05.10.2017

Das grüne Gold (OV)

Was haben vertriebene Bauern in Äthiopien mit dem deutschen Essen zu tun? Unter Umständen viel, wie die Dokumentation belegt. Sie zeigt, wie internationale Konzerne große Flächen… mehr »

Die Nile Hilton Affäre

Kairo 2011, am Vorabend der Revolution: Inmitten einer Gesellschaft, die von Korruption geprägt ist, soll der kleine Polizist Noredin einen Mord aufklären. In einer Luxussuite wurde eine… mehr »

Tom of Finland

"Tom of Finland" wurde als Label für homoerotische Zeichnungen seit den 1950er-Jahren weltbekannt. Der Mann dahinter, Touko Laaksonen, wurde nach dem Zweiten Weltkrieg von der finnischen… mehr »

Unter deutschen Betten

Linda Lehmann wäre fast ein Popstar geworden. Aber über den ersten Hit kam sie nicht hinaus, und ihr Freund und Produzent hat längst ein neues, allzu attraktives Sängerinnen-Projekt. Das… mehr »

Austreten

Bayern soll raus aus dem Bund - so sieht es jedenfalls der dortige Ministerpräsident Reitmayer. Seine Ansicht ist ein Skandal, und so wird ihm von der Presse übel mitgespielt. Er taucht… mehr »

Blade Runner 2049

Blade Runner sind Leute, die künstliche Menschen jagen und töten. Denn die Androiden sind unerwünscht, leben aber unerkannt mitten in der Gesellschaft. Der Blade Runner K stößt bei… mehr »

Blood Simple - Director's Cut (OV)

Es sollte ein so schöner Mord werden - Barbesitzer Marty will seine untreue Frau loswerden, samt Liebhaber. Doch der schmierige "Privatdetektiv" Visser kassiert ab und bringt Marty selber… mehr »

Félicité

Für Sängerin Félicité gibt es nur das Singen und ihren Sohn Samo, um den sie sich alleine kümmert. Als der einen Unfall hat und sein Bein zu verlieren droht, irrt die Mutter durch ihre… mehr »

Immer noch jung - 15 Jahre Killerpilze

Aufstieg und Fall folgen in der Rockmusik oft schnell aufeinander. 2002 wurden die "Killerpilze" als jüngste Teenie-Band von BRAVO und Co. gefeiert. Bald darauf wurden sie von ihrem… mehr »

My Little Pony - Der Film

Der mächtige Storm King überfällt das idyllische Ponyville. Einhornprinzessin Twilight Sparkle muss ihre Freundinnen um sich scharen, um Hilfe zu holen. Sie müssen es schaffen, die böse… mehr »

Der Konzertdealer

Vom Punk zum Konzertmanager: Scumek Sabottka fing als Busfahrer der Einstürzenden Neubauten an, heute organisiert er die größten Popkonzerte der Gegenwart. Robbie Williams, Kraftwerk,… mehr »

Filmstarts am 12.10.2017

Louis & Luca - Das große Käserennen

Elster Louis will unbedingt das große Käserennen gewinnen. Dafür setzt er sogar die Werkstatt seines Freundes, des Erfinders Alfie, aufs Spiel. Die soll nämlich an den Gewinner des… mehr »

Pre-Crime (OV)

Der Bürger ist in der digitalisierten Gesellschaft längst gläsern geworden. Das wollen die Filmemacher in ihrer Dokumentation über "Preventive Policing" zeigen. Preventive Policing ist… mehr »

Happy End

Die Laurents sind Bauunternehmer. Zwar lebt die Familie zusammen, ihre Mitglieder haben sich jedoch nichts zu sagen. Mutter Anne führt die Geschäfte, ihr Mann ist Banker und kümmert sich… mehr »

Vorwärts Immer!

Am 9. Oktober 1989 soll in Leipzig geschossen werden. Das Volk ist auf der Straße, das DDR-Zentralkomittee will gewaltsam gegen die Bürger vorgehen. Schauspieler Otto Wolf ist in Panik:… mehr »

What happened to Monday?

In der Zukunft herrscht Überbevölkerung, und die Regierung verbietet strikt, mehr als ein Kind zu bekommen. Doch die Settmans haben sieben Töchter. Sie wurden im Geheimen geboren und… mehr »

Maleika

In der Savanne lebt Maleika mit ihren sechs Jungen. Malika ist eine Gepardin und Geparden sind die schnellsten Raubkatzen der Erde. Ihre Kleinen tollen herum, spielen und erlernen das Jagen… mehr »

Darkland

Zaids Leben gerät aus den Fugen, als sein Bruder Yasin tot aufgefunden wird. Zuvor hatte der Zaid um Geld gebeten - doch sein Bruder hatte abgelehnt. Voller Schuldgefühle und Rachegelüste… mehr »

Streetscapes - Dialogue

Was haben Leben und Architektur gemeinsam? Ein Filmregisseur und ein Trauma-Spezialist treffen zusammen. Der Zuschauer wird Zeuge eines analytischen Gesprächs, in dem es um den Einzelnen… mehr »

American Assassin

Mitch Rapp führt ein friedliches Leben, bis seine Verlobte bei einem Attentat ums Leben kommt. Infolge dessen geht er zur CIA und lässt sich von einem Kriegs-Veteran zum Agenten ausbilden.… mehr »

Captain Underpants

George und Harry sind eigentlich keine schlechten Kids. Sie zeichnen am liebsten Comics in ihrem Baumhaus, über ihren Helden "Captain Underpants" - also "Käpt'n Unterhose". Eines Tages… mehr »

Schumanns Bargespräche

Charles Schumann ist eine Ikone der internationalen Barkeeper-Szene. 1982 eröffnete er in München seine Bar "Schumann's American Bar" und schrieb das Buch "American Bar", das zum… mehr »

The Wailing - Die Besessenen

In einem südkoreanischen Dorf scheint der Teufel umzugehen: Menschen greifen sich - ohne erkennbaren Grund - gegenseitig an und töten einander. Ein japanischer Einsiedler, als Sündenbock,… mehr »

Wenn Gott schläft

Der iranische Sänger Shahin Najafi schwebt seit 2012 in Lebensgefahr: In einem satirischen Rap soll er einen von den Schiiten verehrten Imam beleidigt haben, seitdem ist eine Belohnung von… mehr »

Karakum - Ein Wüstenabenteuer - Director's Cut

Robert ist dreizehn und strandet in der Wüste Karakum. Er sollte eigentlich seinen Vater treffen, der dort als Ingenieur arbeitet. Doch auf dem Weg zu ihm kehrt der Fahrer vom Wasser holen… mehr »

Filmstarts am 15.10.2017

Wie im Himmel

Ein Zusammenbruch bringt den berühmten Dirigenten Daniel Dareus dazu, in sein Heimatdorf in Schweden zurückzukehren. Es verbinden ihn keine schöne Erinnerungen mit dem Ort seiner… mehr »

Filmstarts am 19.10.2017

Daniel Hope - Der Klang des Lebens

Die Konzertbühnen der Welt sind die Heimat für den Geiger Daniel Hope. Seine umjubelten Tourneen führen ihn nach Asien, Europa und Amerika. Die Dokumentation zeigt die Lebensgeschichte… mehr »

Es war einmal Indianerland

Das Erwachsenwerden ist manchmal zum Verrücktwerden. So hat Mauser, 17 Jahre alt, ständig das Gefühl, von einem Indianer verfolgt zu werden. Spannend genug ist sein Leben: Mauser ist in… mehr »

Geostorm 3D

Die Erde wurde von schweren Naturkatastrophen heimgesucht. Also richtet die Weltgemeinschaft ein Satellitensystem ein, das Erde und Menschen schützen und warnen soll. Doch plötzlich wendet… mehr »

The Square

Dieses Ausstellungsprojekt soll Kurator Christian endlich den lang ersehnten Ruhm bringen: "The Square" soll sein Museum in Stockholm zu einer moralischen Schutzzone machen, zu einem Ort, an… mehr »

Borg vs. McEnroe

1980 prallen in Wimbledon zwei Welten aufeinander: Im Finale des berühmten Tennisturniers stehen sich Björn Borg und John McEnroe gegenüber. Borg ist Schwede und fünfmaliger Gewinner des… mehr »

Clash (OV)

Im Juli 2013 wird in Ägypten der Präsident Mohammed Mursi vom Militär entmachtet. Dies gilt als Ende des "arabischen Frühlings" in Kairo. Während des Staatsstreichs gegen den… mehr »

Filmstarts am 26.10.2017

Untitled (OV)

Der Filmemacher Michael Glawogger verstarb 2014 unerwartet und plötzlich. Er befand sich gerade auf einer Weltreise und hatte bereits Material für einen neuen Film gesammelt. Monika Willi… mehr »

God's Own Country

Frühling in Yorkshire, das bedeutet harte Arbeit für den jungen Schafbauern Johnny Saxby. Sein ödes Leben zwischen Farm, Vollrausch und schnellem Sex wird schließlich von Gheorghe… mehr »

Maudie

Weil sie Arthritis hat, ist Maudie Lewis zu nicht viel zu gebrauchen. Von ihrer Tante wird sie abgeschoben, als Haushälterin wird sie von ihrem Chef ständig kritisiert. In langen Stunden… mehr »

Die Unsichtbaren - Wir wollen leben

1943 ist Berlin "judenrein" - angeblich. Denn unerkannt leben noch immer einige Juden in der Hauptstadt des Deutschen Reiches. Cioma Schönhaus etwa, die Pässe fälscht; oder Hanny Lévy,… mehr »

Fack Ju Göhte 3

Die Goethe-Gesamtschule hat nicht gerade den besten Ruf. Chantal, Danger, Zeynep und ihre Klassenkameraden zittern, denn der Abschluss steht unmittelbar bevor. Ihr Lehrer, Zeki Müller,… mehr »

Jigsaw

Eine grauenhafte Mordserie ereignet sich in einer amerikanische Kleinstadt. Alle Leichen werden verstümmelt aufgefunden. Nachforschungen führen zu einem Serienkiller, bekannt unter dem… mehr »

Der Kleine Vampir

Die gesamte Verwandtschaft gefangen in der Gruft! Was ein toller Geburtstag werden sollte, wird für Vampir Rüdiger zum Desaster - dank seinem Bruder Lumpi. Der hatte mit einem Streich… mehr »

Django - Ein Leben für die Musik (OV)

Django Reinhardt hat sich 1943 mit den Nazis arrangiert. Er ist im besetzten Frankreich ein Star. Der Jazz-Gitarrist gehört den Sinti an, die von den Deutschen gnadenlos verfolgt werden.… mehr »

Bayern sagenhaft

Ochsenrennen, Drachenstich, Fronleichnamsprozession - dies sind wichtige Ereignisse im Jahreskreis in Bayern. Doch wo kommen diese bajuwarischen Rituale her? Die Dokumentation erläutert die… mehr »

Sommerhäuser

Oma Sophie ist tot und mit ihr schwindet die Eintracht zwischen den Familienmitgliedern. Trotzdem trifft sich die Sippe um das Ehepaar Eva und Bernd - wie jeden Sommer - in Omas Garten.… mehr »

Filmstarts am 31.10.2017

Thor 3: Tag der Entscheidung

Der mächtige Donnergott Thor wird seines Hammers Mjölnir beraubt. So ist er fast wehrlos gegenüber der bösen Göttin Hela, die nach Jahrtausenden in der Gefangenschaft auf Rache sinnt.… mehr »

Filmstarts am 02.11.2017

Lady Macbeth (OV)

Mitte des 19. Jahrhunderts. Das prachtvolle Landhaus ist für die 17-jährige Katherine ein Gefängnis. Sie wurde mit einem älteren, herrschsüchtigen Mann verheiratet und darf ihren… mehr »

Ein ehrenwerter Bürger (OV)

Nach 40 Jahren kehrt Literaturnobelpreisträger Daniel Mantovani in sein Heimatdorf zurück. Das argentinische Nest nimmt ihn zunächst mit offenen Armen auf. Alte Freunde, die erste Liebe,… mehr »

Filmstarts am 09.11.2017

Die Liebhaberin - Los Decentes (OV)

Belén arbeitet als Hausmädchen in einem noblen Wohnkomplex in Buenos Aires. Zufällig entdeckt die aus armen Verhältnissen stammende Frau in dem abgesperrten Gebiet ein Nudistencamp.… mehr »

max 16°C
min 5°C
Teils bewölkt mit vereinzelten Schauern Weitere Aussichten »

Kino: Highlights & Premieren

Premiere von Fast & Furious 8
Blockbuster, Independent-Filme und Animationsfilme: Das Kinojahr 2017 hält eine Reihe von hochkarätigen Filmstarts bereit und viele haben ihre Premiere in Berlin. mehr »

Filmfestivals

Berlinale Aufsteller
Filmfestivals, Filmfestspiele und Filmtage in Berlin mit Infos für Filmliebhaber und Cineasten, Terminen, Kinos und Veranstaltungsorten. mehr »

Hinter den Kulissen der Berliner Filmwelt

Boulevard der Stars
Einen Blick hinter die Kulisse der Filmstadt Berlin: Touren zu bekannten Drehorten, Babelsberg und Co. mehr »

News: Kino, Film und Fernsehen

Max Giesinger in Aktion

Max Giesinger wird Juror bei «The Voice Kids»

Sänger Max Giesinger wird in der neuen Staffel der … mehr »

Deutscher Filmpreis

Deutscher Filmpreis 2018 wird im April verliehen

Der Termin für den Deutschen Filmpreis steht fest: Er wird am … mehr »

Jürgen Prochnow

Jürgen Prochnow: Trump war ein guter Umzugshelfer

Schauspieler Jürgen Prochnow ist nach vielen Jahren in … mehr »

Alle Neustarts als Newsletter

Gelobt sei der kleine Betrüger
Die Filmübersicht der aktuellen Kinowoche und in welchen Berliner Kinos die Filme anlaufen. Plus: Der Filmtipp der Berlin.de-Redaktion. mehr »

Kino-Neustarts per Twitter

Twitter
Sie nutzen Twitter? Folgen Sie den Kino-Neustarts, um wöchentlich ab Mittwoch zu wissen, was läuft... mehr »

Kino-Neustarts per RSS

RSS
Abonnieren Sie die wöchentlichen Neustarts im Browser oder Feedreader... mehr »

Den Stars auf der Spur

Cameron Diaz in Berlin
Wo Lola rannte, Tom Cruise den Widerstandskämpfer spielte und warum für Matt Damon Berlin Moskau war. mehr »

Dinner-Shows

Dinnershow
Gute Unterhaltung bei gutem Essen: Erleben Sie spannende Krimidinner, klassisches Dinnertheater aufregende Dinnershows. mehr »

Restaurants in Berlin

Besteck hochkant
Mehr als 5000 Restaurants, Cafés und Bars im Berlin.de- Restaurantfinder mehr »