Direkt zum Inhalt der Seite springen
Kino

Vorschau

Filmstarts am 30.10.2014

Zwei Tage, eine Nacht (OV)

Sandras Kollegen wurden vor die Wahl gestellt: Weniger Gehalt oder Personalabbau. Verzichten sie künftig auf die jährlichen Bonuszahlungen kann Sandra ihren Job behalten. Stimmen sie für… mehr »

Sex on the Beach - Down under (OV)

Nach Jays Schwärmerei von seinem Auslandsjahr in Sydney, der größten Sexmetropole der Welt, nehmen seine Freunde Will, Neil und Simon gleich den nächsten Flieger. In der Metropole lassen… mehr »

Der Samurai

Jakob lebt zurückgezogen in einem Dorf an der deutsch-polnischen Grenze und arbeitet dort als Polizist. Ab und an zeigt sich ein Wolf an den Rändern des Waldes. Jakob ist ihm auf der Spur.… mehr »

Der kleine Medicus - Bodynauten auf geheimer Mission im Körper 3D

Der böse Professor Schlotter will die Menschen mit Minirobotern in willenlose Marionetten verwandeln, um so die Weltherrschaft an sich zu reißen. Seine erste Testperson: Nanos Großvater!… mehr »

Deutschlands wilde Vögel 2

Der Film zeigt auf fantastische Weise Deutschlands frei lebende Vögel. Vom Nebelhorn, über Münster, den Kaiserstuhl, die Diepholzer Moorniederung, das hessische Rheingau, die… mehr »

Love, Rosie - Für immer vielleicht

Rosie und Alex sind Sandkastenfreunde. Nun sind sie erwachsen und immer noch beste Freunde. Eigentlich fühlen sie sich zueinander hingezogen, doch ein Paar wollen sie auch nicht werden. So… mehr »

Pride (OV)

Margaret Thatcher geht im Sommer 1984 gegen die Gewerkschaft der Minenarbeiter vor, weshalb diese monatelang streiken. Auch die Schwulen- und Lesbenszene wird unterdrückt. So beschließt… mehr »

Pioneer (OV)

Anfang der 80er Jahre werden auf dem Meeresgrund vor Norwegen neue Öl- und Gasvorkommen entdeckt. Um diese abzubauen, muss eine Pipeline gebaut und ein neues Gasgemisch entwickelt werden,… mehr »

Geron

Der 18-jährige Lake lebt hat eine Freundin, trotzdem hat er das Gefühl, dass ihm etwas fehlt. Immer wieder begeistert er sich für ältere Männer. Bei einer Mund-zu-Mund-Beatmung rettet… mehr »

5 Zimmer Küche Sarg

Viago, Vladislav, Deacon und Petyr leben in einer Männer-WG und haben mit den Alltagsproblemen des Zusammenlebens zu kämpfen. Doch ganz alltäglich sind ihre Probleme nicht, denn sie sind… mehr »

Das Salz der Erde

Sebastião Salgado hat 40 Jahre lang Geschehnisse auf der ganzen Welt fotografiert, meist erschreckende Bilder von Hungersnot, Krieg und Leid. Doch sie zeigen leider unsere Realität und… mehr »

Filmstarts am 06.11.2014

White Shadow (OV)

Als Albino in Tansania wächst Alias in ständiger Angst auf. Nach der Ermordnung seines Vaters flüchtet er zu seinem Onkel Kosmos in die Stadt. Er erkennt, dass Leben mehr sein kann als… mehr »

Plötzlich Gigolo

Murray ist 77 und sein Buchladen läuft nicht mehr gut. Daher beschließt er, anders an sein Geld zu kommen. Sein Freund Fioravante muss dafür herhalten: Murray vermittelt ihn an eine… mehr »

Das grenzt an Liebe

Scheusal Oren Little ist unter seinen Nachbarn nicht eben beliebt. Sein Interesse an der attraktiven Nachbarin und Sängerin Leah zeigt der Immobilienmakler arg unbeholfen, seine hölzernen… mehr »

Die Familie

Fünfundzwanzig Jahre nach dem Mauerfall bleiben noch immer ungeklärte Fragen, vor allem für die Hinterbliebenen der Opfer. Stefan Weinert setzt ihren Schmerz und ihre Ungewissheit in… mehr »

Im Labyrinth des Schweigens

Deutschland 1958. Das Land spricht vom Wirtschaftswunder statt von Vergangenheit. Doch Opfer und Täter der nationalsozialistischen Gräuel leben Tür an Tür. Der Journalist Thomas Gnielka… mehr »

In the Name of the Son (OV)

Elisabeth führt ein glückliches Leben mit ihrer Familie, ihrem Glauben und ihrer Arbeit als Radiomoderatorin. Sie opfert sich gerne für andere auf. Doch dann wird ihre heile Welt gleich… mehr »

The Bachelor Weekend

Um ihren überperfektionistischen Verlobten bei der Hochzeitsplanung loszuwerden, schickt Ruth Fionnan und seine modernen, eher metrosexuellen Freunde auf einen Junggesellenabschied. Doch… mehr »

Sabit Kanca 2

Als er Rencide Porsuk auf der Mattscheibe sieht, entscheidet Onkel Rifat, sie zu heiraten. Wegen seiner Mietschulden ist es an Sabit Kanca, die amourösen Ziele seines Vermieters zu… mehr »

Karneval! Wir sind positiv bekloppt

Hunderttausende werden in der fünften Jahreszeit zu Aussteigern aus dem alltäglichen Leben und erklären sich kollektiv für jeck, um ein paar Tage in der bunten Rauschmenge abzutauchen.… mehr »

Mr. Turner - Meister des Lichts

Eng verbunden mit seinem Vater und angebetet von der Haushälterin lebt Turner in London. Leidenschaftlich und radikal sucht der Maler rastlos nach vollkommener Wahrnehmung, in Bordellen… mehr »

Interstellar

Die Existenz der Menschheit geht ihrem Ende entgegen: Es gibt kaum noch Ressourcen und Nahrung auf der Erde. Zur Rettung finanziert die US-Regierung ein waghalsiges Unternehmen. Aufgrund… mehr »

Den Himmel gibt's echt

Nachdem der kleine Colton bei einem Unfall gerade mit dem Leben davon gekommen ist, ist er wie ausgewechselt. Er behauptet, im Himmel gewesen zu sein und spricht von Dingen, von denen er… mehr »

Quatsch und die Nasenbärbande

Bollersdorf ist das perfekte Objekt der Werbebranche: Um hier künftig das Konsumverhalten der Gesellschaft zu untersuchen, darf in der perfekt durchschnittlichen Kleinstadt nichts und… mehr »

Filmstarts am 13.11.2014

Wie schreibt man Liebe

Der Name Keith Michaels stand einst für einen Oscar-Preisträger, erfolgreichen Drehbuchautor und glücklichen Familienvater. Mittlerweile ist Keith geschieden, finanziell am Ende und in… mehr »

Bären

Der Bär gehört zu den stärksten Landraubtieren. Er ist weder ein lieber Teddy noch eine Bestie. Um sein wahres Wesen kennenzulernen, begleiten die Filmemacher eine kleine Bärenfamilie in… mehr »

The Strange Colour of your Body's Tears (OV)

Ein Mann kehrt von einer Geschäftsreise zurück und betritt ein Jugendstilhaus in Brüssel. In seinem Apartment merkt er, dass seine Frau nicht da und scheinbar spurlos verschwunden ist.… mehr »

Bevor der Winter kommt (OV)

Paul ist erfolgreicher Neurochirurg mittleren Alters und glücklicher Ehemann und Vater. Dann trifft er auf die Studentin Lou, die faszinierend anders lebt als er. Sein bisheriges Leben als… mehr »

Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis

Lou Bloom lebt arbeits- und erfolglos in Los Angeles. Er verdient etwas Geld mit kleineren Diebstählen, kommt damit aber kaum über die Runden. Als er eines Tages einen Kameramann… mehr »

Mommy (OV)

Nachdem Steve einige Heime für Schwererziehbare durchlaufen hat, wird er nach Hause zurückgeschickt. Seine Mutter Diane ist schon alleine völlig überfordert und die Wut- und… mehr »

Ruhet in Frieden

Matthew Scudder ist ein gescheiterter Polizist, der vor Jahren bei einem Überfall einen unschuldigen Passanten erschossen hat. Seitdem hat er sich aus dem Dienst zurückgezogen und verdient… mehr »

G.B.F.

Mit Tanners ungeplantem Coming-Out bricht an der Schule das Chaos aus. Plötzlich steht Tanner im Fokus der Aufmerksamkeit, vor allem für Fawcett, 'Shley und Caprice. Sie reißen sich um… mehr »

Wir waren Könige

Ein gewöhnlicher Einsatz des SEK der deutschen Polizei eskaliert; der Täter flieht und ein Mitglied des SEK wird schwer verletzt. Zunehmend gewalttätige Jugendgangs, Spannungen unter den… mehr »

Ich darf nicht schlafen

Christine ist eine alleinstehende Frau Mitte zwanzig. Zumindest glaubt sie das, bis sie neben einem fremden Mann aufwacht, der ihr erklärt, sie sei vierzig Jahre alt und seine Ehefrau. Seit… mehr »

Die Einsamkeit des Killers vor dem Schuss

Koralniks Leben könnte perfekt sein: Er ist Auftragsmörder für ein geheimes EU-Programm und übt damit seinen Traumjob aus. Wobei von Ausübung kaum die Rede sein kann, denn Koralnik… mehr »

Dumm und Dümmher

Harry hat erfahren, dass er ein Kind hat und nimmt seinen Freund Lloyd mit, um nach ihm zu suchen. Die beiden machen sich auf einen wahnwitzigen Roadtrip, bei dem man nicht weiß, ob es gut… mehr »

Filmstarts am 20.11.2014

Traumland

Judith ist Sozialarbeiterin in einem Betreuungszentrum für Prostituierte am Sihlquai in Zürich. Dort erlebt sie hautnah Schicksale und Geschichten der Menschen. So auch die der erst 18… mehr »

Einer nach dem Anderen

Der zuverlässige, pflichtbewusste und völlig normale Schneeräumer Nils wird zum Bürger des Jahres in einer norwegischen Provinz gewählt. Als aber sein Sohn versehentlich von der Mafia… mehr »

Ein Schotte macht noch keinen Sommer

Anlässlich des 75. Geburtstags von Dougs Vater Gordie fahren Abi und Doug mit ihren drei Kindern in die schottischen Highlands. Doch Gordie hat alles andere als Feiern im Sinn. Er entflieht… mehr »

Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1

Katniss wurde von den Rebellen aus der Arena gerettet und in den zerstört geglaubten Distrikt 13 gebracht. Die Siegerin der letzten Hungerspiele verkörpert für die unterdrückten Massen… mehr »

My old lady

Als der wohlhabende New Yorker Mathias Gold nach Paris reist, um ein Erbe anzutreten und es schnellstmöglich zu verkaufen, staunt er nicht schlecht. In dem geerbten Apartment lebt die… mehr »

Die Legende der Prinzessin Kaguya

Ein armer Bambussammler findet in einem Stück Bambus ein nur fingergroßes Baby. Er beschließt, es mit seiner Frau aufzuziehen. Als der Bauer im Wald daraufhin Reichtümer entdeckt,… mehr »

Keine gute Tat

Um sich mehr um ihre Liebsten zu kümmern, hat die Justizangestellte Terry ihre Karriere auf Eis gelegt. Eines stürmischen Abends klopft Colin an ihre Tür und bittet wegen einer Autopanne… mehr »

Bocksprünge

Nach 14 Jahren Ehe erfährt Doris von der Affäre ihres Mannes Udo mit ihrer besten Freundin Maya, die sich aber eigentlich ein Kind von ihrem Freund Silvan wünscht. Der versetzt… mehr »

Höhere Gewalt

Ein Familienurlaub in den Alpen vor verschneiter Bergkulisse. Eine Explosion und die so ausgelöste Lawine, die die Familie unter sich zu begraben droht, zerstört die Idylle. Mutter Ebba… mehr »

Love Supreme - Sechs Saiten und ein Brett

Sie ist nur ein Brett mit sechs Saiten und doch so viel mehr. Die Gitarre. Einen Meilenstein der jüngsten Musikgeschichte bildet das deutsche Erfolgsmodell unter den E-Gitarren: Duesenberg.… mehr »

Der Bauer und sein Prinz

Prinz Charles setzt seit über 30 Jahren auf Nachhaltigkeit in der ökologischen Landwirtschaft. Gemeinsam mit Farmmanager David Wilson leitet er die Duchy Homefarm in Südengland, bei der… mehr »

Filmstarts am 27.11.2014

Das Verschwinden der Eleanor Rigby

Schicksalsschläge können zusammenschweißen, allerdings nicht bei Eleanor und Connor. Nach einem tragischen Ereignis entfernt sich das einstige Traumpaar immer mehr voneinander, bis… mehr »

Kill the Boss 2

Von ihren tyrannischen Vorgesetzten haben Nick, Dale und Kurt mehr denn je die Nase voll. Ihre neue Idee, die Gründung einer eigenen Firma, scheitert im letzten Moment, als sie von einem… mehr »

Los Ángeles

Mateo ist 16 Jahre alt und lebt in einem Dorf im Süden Mexikos. Sein Vater ist vor Jahren nach Amerika gegangen, um in Los Angeles Geld zu verdienen und der Familie ein besseres Leben zu… mehr »

Wie ich lernte die Zahlen zu lieben

Ziel der Regisseure Oliver Sechting und Max Taubert ist es eine Dokumentation über New Yorker Künstler zu drehen. Doch bald dominieren Olivers 'magische Zwangsgedanken' die Arbeit der… mehr »

The Zero Theorem

In einer orwellschen Dystopie arbeitet das exzentrische Computergenie Qohen Leth im Auftrag einer anonymen Firma am Zero Theorem. Die Lösung dieses mathematischen Problems ist die Formel… mehr »

Auf das Leben

Jonas hat seinen festen Wohnsitz aufgegeben und lebt in einem Kleinbus. Geld verdient er nur mit Gelegenheitsarbeiten. Dabei lernt er Ruth kennen. Ruth ist eine ältere resolute Dame, die… mehr »

For no Eyes only

Der neue Mitschüler Aaron macht sich in der Hockeymannschaft richtig gut. Das stinkt Sam mächtig, der genau von jenem gerade durch ein böses Foul außer Gefecht gesetzt wurde. Mit seinem… mehr »

Sturmland

Als sich das junge Fußballtalent Szabi mit seinem besten Freund und Teamkollegen Bernard verkracht und den Trainer enttäuscht, flüchtet er zurück in die ungarische Heimat. Bei der… mehr »

The Green Prince

Mosab Hassan Yousef ist der Sohn einer der mächtigsten Anführer der palästinensischen Hamas-Bewegung. Er war der engste Vertraute seines Vaters und hatte Einblick in alle Vorgänge. Doch… mehr »

Der Koch

Der junge Maravan stammt aus Tamil und lebt als Asylbewerber in der Schweiz. Dort arbeitet er, völlig unterfordert, als Beikoch eines Sternelokals. Seine Großmutter lehrte ihn die Kunst… mehr »

Die Pinguine aus Madagascar 3D

Der größenwahnsinnige Bösewicht Dr. Octavius Brine droht die Welt in große Gefahr zu bringen. Ein hochrangiger CIA-Tieragent ist ihm auf den Fersen, bittet seine Pinguin-Kollegen… mehr »

Filmfestivals

Berlinale Aufsteller
Filmfestivals, Filmfestspiele und Filmtage in Berlin mit Infos für Filmliebhaber und Cineasten, Terminen, Kinos und Veranstaltungsorten. mehr »

Hinter den Kulissen der Berliner Filmwelt

Boulevard der Stars
Einen Blick hinter die Kulisse der Filmstadt Berlin: Touren zu bekannten Drehorten, Babelsberg und Co. mehr »

Original Version - UCI Kinowelt Colosseum 

UCI Kinowelt Colosseum - OV
Hollywood Blockbusters in their English original version without German subtitles, every Monday night at 8 pm, each week new. mehr » 

News: Kino & Film

Claudia Michelsen

«Im Zweifel»: Claudia Michelsen dreht Film in Berlin

Als Pfarrerin in einer Lebenskrise steht Claudia Michelsen in … mehr »

Steven Spielberg

Dreharbeiten für Spielbergs Agententhriller starten

Star-Regisseur Steven Spielberg dreht mit Oscar-Preisträger Tom … mehr »

Filmmuseum Potsdam

Filmmuseum nach Bauarbeiten wieder offen

Nach rund eineinhalb Jahren Bauarbeiten eröffnet das Potsdamer … mehr »

Kino-Neustarts per Twitter 

Twitter
Sie nutzen Twitter? Folgen Sie den Kino-Neustarts, um wöchentlich ab Mittwoch zu wissen, was läuft... mehr » 

Kino-Neustarts per RSS 

RSS
Abonnieren Sie die wöchentlichen Neustarts im Browser oder Feedreader... mehr » 

Den Stars auf der Spur

Oberbaumbrücke in Berlin
Wo Lola rannte, Tom Cruise den Widerstandskämpfer spielte und warum für Matt Damon Berlin Moskau war. mehr »

Restaurants in Berlin

Besteck hochkant
Restaurantfinder: 1500 Restaurants und Bars in Berlin mit Suchfunktion, Öffnungszeiten und Verkehrsverbindung mehr »

Galerien

Galerien in Berlin
Seit dem Mauerfall hat die Gegenwartskunst Hochkonjunktur in der Stadt. mehr »