Kino

Vorschau

Filmstarts am 29.09.2016

Mali Blues (OV)

Das westafrikanische Land Mali, das als Geburtsstätte des Blues gilt, wird immer mehr durch die Scharia bedroht. Radikale Islamisten verbieten weltliche Musik und Tanz, es kommt zur… mehr »

Mit dem Herz durch die Wand (OV)

Eine junge Pianistin zieht in eine neue Wohnung, um sich auf die Aufnahmeprüfung an der Musikhochschule vorzubereiten. Allerdings scheint es in der neuen Bleibe zu spuken, doch schon bald… mehr »

War Dogs

Für zwei Freunde wird es mit Anfang 20 langsam Zeit, Geld zu verdienen und auf eigenen Beinen zu stehen. Auf der Suche nach einer möglichst bequemen und effektiven Art, an Geld zu kommen,… mehr »

Die letzte Sau

Der Schweinebauer Huber hat es nicht einfach im Leben: Zuerst verliert er den Konkurrenzkampf gegen modernere Agrarbetriebe und dann zerstört ein Meteorit seinen Hof. Dabei überlebt nur… mehr »

Findet Dorie 3D (OV)

Ein Jahr, nachdem Clownfish Marlin seinen Sohn Nemo in einem atemberaubenden Abenteuer und mit Unterstützung von Dorie, dem Doktorfisch, wiedergefunden hat, fällt Dorie ein, dass sie gar… mehr »

Kommen Rührgeräte in den Himmel? Ein Film über Nachhaltigkeit

In seiner Dokumentation zeigt Regisseur Reinhard Günzler, am Beispiel eines immer noch funktionierenden, 30 Jahre alten Rührgerätes aus der DDR, wie sich die Nachhaltigkeit und die… mehr »

Frantz (OV)

Anna besucht täglich das Grab ihres im Ersten Weltkrieg gefallenen Verlobten Frantz. Doch als eines Tages ein junger Franoze namens Adrien auch Blumen auf das Grab niederlegt, hat dies… mehr »

The Infiltrator

Robert Mazur arbeitet unter dem Alias Bob Musella als verdeckter Ermittler für die amerikanische Drogenbehörde. Er agiert als Geldwäscher für internationale Verbrechersyndikate und… mehr »

Raving Iran

Der Dokumentarfilm bietet einen Einblick in die iranische Technoszene, die ausschließlich im Untergrund agiert. Arash und Anoosh arbeiten als DJs in einem Club. Sie planen einen letzten… mehr »

Nebel im August

Anfang der 1940er Jahre wird der intelligente, aber eigenwillige Ernst von allen Kinderheimen als "unerziehbar" abgestempelt und in eine psychiatrische Anstalt gesteckt. Als der 13-jährige… mehr »

Europe, She Loves (OV)

Jan Gassmann zeigt am Beispiel von vier Paaren aus vier Ländern, wie sich die Sorgen der Menschen ähneln: So wollen Siobhan und Terry aus Irland ein Leben ohne Drogen führen. In Estland… mehr »

Piper

Ein Tag am Meer - wie schön! Nicht so für den kleinen Strandläufer Piper. Bei der Nahrungssuche am Strand verzweifelt der süße Piepmatz an seiner Furcht vor den heranrauschenden Wellen,… mehr »

Filmstarts am 03.10.2016

The Fourth Phase

Der Dokumentarfilm von Curt Morgan und Jon Klaczkiewicz begleitet den Extremsportler und Snowboardfahrer Travis Rice auf seinen gefährlichen Abfahrten und dokumentiert dabei die Schönheit… mehr »

Filmstarts am 06.10.2016

Milos Forman - What Doesn't Kill You

Die Dokumentation von Milos Smídmajer setzt sich mit dem Leben von Milos Forman auseinander, der als Regisseur mit Filmen wie "Einer flog über das Kuckucksnest" weltberühmt wurde. Im… mehr »

Unsere Zeit ist jetzt

Der Rapper CRO ruft Fans und Profis dazu auf, einen Kinofilm zu drehen. Dabei entstehen drei vollkommen widersprüchliche Konzepte: Die an Asperger leidende Vanessa kann CRO mit ihrer… mehr »

Blair Witch

20 Jahre nachdem Heather und ihre Freunde in den Wäldern von Black Hills verschwanden, will ihr Bruder James, zusammen mit seinen Freunden Peter und Ashley sowie der Filmstudentin Lisa den… mehr »

Closet Monster

Der künstlerisch begabte Oscar lebt nach der Trennung seiner Eltern bei seinem verschrobenen Vater und will nichts lieber als aus seinem Dorf in Neufundland weg. Oscar arbeitet in einem… mehr »

Auf einmal

Karstens Freundin ist für einige Tage auf Geschäftsreise und er nutzt die Zeit, um eine Party zu veranstalten. Am Ende ist nur noch die hübsche Anna übrig und kollabiert urplötzlich in… mehr »

Jonathan

Der 23-jährige Jonathan muss nach seinem Abitur, statt zur Uni zu gehen, seinen todkranken Vater pflegen und seiner Tante auf dem Bauernhof helfen. Da sich der Zustand seines Vaters immer… mehr »

Da Dog Show

Sergio lebt in Manila und arbeitet als Hundetrainer. Mithilfe seiner beiden Hunde Habagat und Bagwis hat er genug Geld angespart, um sich das Sorgerecht für seinen jüngsten Sohn Alvin zu… mehr »

Kaum öffne ich die Augen

Die 18-jährige Farah hat in Tunis erfolgreich ihr Abitur hinter sich und ihre Familie will, dass sie Ärztin wird. Doch Farah singt in einer Rock-Band und möchte Musikwissenschaft… mehr »

Meine Zeit mit Cézanne

In den 1850ern lernen sich Paul Cézanne und Émile Zola während ihrer Schulzeit in Aix-en-Provence kennen. Paul wird Maler und Émile widmet sich der Literatur. In den darauffolgenden… mehr »

Eine unerhörte Frau

Magdalena, die Tochter der Bäuerin Hanni, ist krank, aber niemand weiß, unter welcher Krankheit das Kind leidet. Deshalb macht sich Hanni auf die Suche nach einem Arzt, der ihr helfen… mehr »

Antboy - Superhelden hoch 3

Pelle, der nach einem Ameisenbiss übernatürliche Kräfte entwickelt hat, ist mittlerweile als Superheld akzeptiert und will eigentlich mit seinen Freunden einen ruhigen Sommer verleben,… mehr »

We Are The Flesh

In einer postapokalyptischen Welt durchwandern die beiden Geschwister Lucio und Fauna die Trümmer einer zerstörten Stadt, auf der Suche nach Kost und Logis. Dabei stellt jeder Tag einen… mehr »

Sausage Party - Es geht um die Wurst

Der größte Traum des Würstchens Frank ist es, endlich gekauft zu werden, damit er mit der Brötchendame Brenda zu einem Hot Dog werden kann und die beiden ein glückliches Liebesleben im… mehr »

Der Schatz (OV)

Costi ist Beamter und lebt ein ruhiges Familienleben. Als sein Nachbar Adrian erscheint und ihn darum bittet, sein Elternhaus vor der Beschlagnahmung zu bewahren, will Costi der Bitte nicht… mehr »

Die Insel der besonderen Kinder

Der Großvater von Jacob erzählt ihm immer wieder fantasievolle Geschichten über eine Insel, auf der Kinder mit bemerkenswerten Fähigkeiten leben. Als Jacob 16 ist, wird sein Großvater… mehr »

Filmstarts am 13.10.2016

Inferno

Nachdem Robert Langdon ohne Erinnerungen in einem italienischen Krankenhaus aufwacht, versucht er mithilfe der jungen Ärztin Sienna Brooks seine Erinnerungen zurückzugewinnen. Dabei… mehr »

Die Welt der Wunderlichs

Der alleinerziehenden Mimi wächst die Familie über den Kopf. Ihr hyperaktiver Sohn macht Probleme in der Schule, ihr Vater ist spielsüchtig, ihre Mutter ist depressiv, ihre Schwester… mehr »

Welcome to Norway

Primus ist ein bankrotter Hotelbesitzer. Eigentlich hasst er Ausländer, als er aber vom norwegischen Staat Subventionen für die Aufnahme von Flüchtlingen angeboten bekommt, beschließt… mehr »

American Honey

Star ist mit ihrem Leben überhaupt nicht zufrieden. Eines Tages trifft sie auf Jake, den Anführer einer Jugendgang. Sie verliebt sich in ihn und beschließt, sich der Gang anzuschließen.… mehr »

Ben Berlin - Aus diesem Trallala kommst du nicht raus

Der mittlerweile schon 85 Jahre alte Ben Wagin gilt als eines der wenigen noch lebenden Berliner Originale. Seit mehr als 60 Jahren prägt der Aktionskünstler, Aktivist und Philosoph mit… mehr »

Köpek (OV)

Der 10-jährige Cemo verkauft Taschentücher an Passanten, um seine Familie finanziell zu unterstützen. Eines Tages verliebt er sich in eine Mädchen aus dem höheren Stand. Hayat wird von… mehr »

Saint Armour - Drei gute Jahrgänge

Jedes Jahr fährt Bruno mit seinem Vater Jean zu einer Messe für Viehzüchter, die in Paris stattfindet. Hier besucht er die Bars in der Stadt, während sein Vater versucht, mit seinem… mehr »

Weiße Ritter

Die beiden Freunde Mike und Alfred sind schon längere Zeit arbeitslos, da kommt ihnen das Angebot ihres alten Kumpels Rasto gerade recht. Dieser ist stolzer Gründer eines Kurierdienstes… mehr »

Affenkönig

Viktor, Ralph und Martin werden samt ihren Familien von ihrem alten Jugendfreund Wolfi zum 45. Geburtstag auf dessen luxuriöses Anwesen eingeladen. Sie alle haben 20 Jahre nichts mehr… mehr »

Blinky Bill: The Movie

Der kleine Koalabär Blinky Bill hat viel Fantasie, vielleicht zuviel. Er wünscht sich nichts sehnlicher, als seine Stadt Green Patch zu verlassen und die Welt zu erkunden. Eines Tages… mehr »

Swiss Army Man (OV)

Als Hank auf einer einsamen Insel strandet, schwindet seine Hoffnung auf Rettung mit jedem Tag. Als er beschließt, seinem Leben ein Ende zu setzten, entdeckt er plötzlich die Leiche eines… mehr »

Verrückt nach Fixi

Tom ist ein netter Typ, aber leider immer noch ungeküsst. Richtig peinlich wird ihm das, als er auf der Abifeier eine lebensgroße Gummipuppe geschenkt bekommt. Als Tom am nächsten morgen… mehr »

Filmstarts am 20.10.2016

Hinter den Wolken

Nachdem ihr Mann Frederik verstorben ist, trifft Emma nach über 50 Jahren wieder auf ihre erste große Liebe Gerard, den ehemals besten Freund von Frederik. Als die beiden sich näher… mehr »

Théo und Hugo (OV)

Théo und Hugo treffen in einem Sex-Club aufeinander und kommen sich direkt näher. Daraufhin merken die beiden, dass die Leidenschaft zwischen ihnen weit mehr ist als nur das körperliche… mehr »

Babysitting 2 (OV)

Weil Sonia gerne möchte, dass Franck ihren Vater kennenlernt, reisen die beiden zusammen mit ihren Freunden Ernest, Sam, Alex und Estelle nach Brasilien. In dem südamerikanischen Land… mehr »

Das kalte Herz

Der mittellose Peter sucht aus Liebe zu der schönen Lisbeth, die aus gutem Hause stammt, einen Weg, um reich zu werden. In seiner Verzweiflung lässt er sich auf einen Pakt mit dem… mehr »

Burg Schreckenstein

Stephan wird auf die Burg Schreckenstein geschickt, weil seine Noten nicht die besten sind. Allerdings sind die Schüler dort alles andere als fleißig und haben nur Unfug im Sinn. Bevorzugt… mehr »

Gleißendes Glück

Die Ehe von Helene und ihrem Mann steht kurz vor dem Aus und sie fühlt sich einsam und vom Glück verlassen. Zufällig hört sie eine Radiosendung, in der der Autor Eduard E. Gluck seine… mehr »

Hell Or High Water

Toby, ein braver Familienvater, und sein gerade aus dem Gefängnis entlassener Bruder Tanner planen gemeinsam Banküberfälle, um ihre Farm im Westen von Texas vor dem Konkurs zu retten.… mehr »

Wo ist Rocky II?

"Rocky"? Das ist doch der bekannte Boxfilm mit Sylvester Stallone und "Rocky II" ist natürlich die Fortsetzung. Richtig, aber gleichzeitig ist "Rocky II" auch der Name eines Kunstwerks des… mehr »

Human - Die Menschheit

Was macht den Menschen zum Menschen? Dieser Frage geht der französische Journalist und Fotograf Yann Arthus-Betrand in seiner Dokumentation nach. Am Beispiel von hochauflösenden… mehr »

Schneider vs. Bax

Der Profikiller Schneider hat Geburtstag. Ausgerechnet an diesem Tag soll er den Schriftsteller Ramon Bax zur Strecke bringen. Er will die Sache also so schnell wie möglich hinter sich… mehr »

Schwester Weiß

Martha und Helene sind Schwestern, könnten aber nicht unterschiedlicher sein. Martha lebt als gläubige Ordensschwester im Kloster, Helene ist Atheistin und hat Familie. Zu vielen Themen… mehr »

Bridget Jones' Baby

Seit ihre Beziehung mit Mark Darcy zu Ende ist, widmet sich Bridget Jones ihrer Arbeit als Produzentin und genießt ihr Singleleben. Doch da begegnet sie dem attraktiven Amerikaner Jack… mehr »

Ungesagt

Die beiden Freundinnen Marie und Sarah fliegen gemeinsam auf die Insel La Palma, um dort ihren Urlaub zu verbringen. Schon bald stellen sie fest, dass sie mehr füreinander empfinden als nur… mehr »

Seit die Welt Welt ist (OV)

Gonzalo lebt als Bauer im Hochland von Kastilien, kann dort seine Familie versorgen und sich auch in schwierigen Zeiten über Wasser halten. Doch die Wirtschaftskrise zeigt auch hier ihre… mehr »

Der Geheimbund von Suppenstadt

Die 10-jährige Mari hat ihren Großvater Peeter sehr lieb, denn er unterstützt sie und ihre Freunde bei der Suche nach Schätzen. Eines Tages geschieht im Dorf etwas unfassbares: Nachdem… mehr »

Im Namen meiner Tochter - Der Fall Kalinka

Als André Bamberski erfährt, dass seine 14-jährige Tochter Kalinka tot ist, bricht seine Welt zusammen. Das Mädchen war über die Ferien bei ihrer Mutter Dany und dem deutschen Arzt… mehr »

The Accountant

Christian Wolff ist hochbegabt, allerdings tut er sich im Umgang mit Menschen schwer. Offiziell arbeitet er als Steuerberater, aber in Wirklichkeit ist er Buchhalter für weltweit agierende… mehr »

Trolls

Prinzessin Poppy ist die Herrscherin des friedliebenden Volks der Trolle. Als die freundlichen Trolle jedoch von misslaunigen Monstern entführt werden, muss sie ihr sicheres Königreich… mehr »

Filmstarts am 27.10.2016

Girl On The Train

Nach der Trennung von ihrem Mann versinkt Rachel jeden Morgen, auf der Zugfahrt zur Arbeit, in Tagträume. An einer Station beobachtet sie täglich ein junges Paar. Die beiden, die sie Jess… mehr »

Die Geträumten (OV)

Die dramatische Liebesgeschichte zwischen der 22-jährigen Ingeborg Bachmann und dem fünf Jahre älteren Paul Celan beginnt im Jahre 1948 und findet ein tragisches Ende, als Celan sich 1971… mehr »

Allein gegen die Zeit - Der Film

Die Berliner Jungs Ben, Jonas, Özzi und die beiden Mädchen Leo und Sophie sind auf einer Klassenfahrt nach Hildesheim. Nach einer Explosion im Hildesheimer Dom finden sie heraus, dass… mehr »

Die Zeit der Frauen

Die 32-jährige Rani musste mit 13 Jahren einen ungeliebten Mann heiraten und wurde schon mit 16 Jahren Witwe. Trotz dieser Erfahrung sucht sie die Frau für ihren Sohn aus. Ihre beste… mehr »

Doctor Strange

Doktor Strange ist ein bekannter Neurochirurg mit einer Praxis in New York. Nach einem Autounfall kann er seinen Beruf nicht mehr ausüben. Sein Selbstfindungstrip führt ihn nach Tibet, wo… mehr »

Das Versprechen - Erste Liebe lebenslänglich

Als Elizabeth Haysom und Jens Söring am 30. März 1986 wegen Kreditkartenbetrugs verhaftet wurden, war dies eine weltweite Mediensensation. Ein Jahr zuvor verübten sie gemeinsam einen… mehr »

31

Die Nacht vor Halloween gehört den Geistern und Dämonen, das müssen die fünf Mitarbeiter eines Jahrmarktes am eigenen Leib erfahren. Doch sie werden dabei nicht von echten Dämonen… mehr »

Haymatloz - Exil in der Türkei

Nach der Machtübernahme der Nationalsozialisten floh ein Vielzahl von Intellektuellen - Juden und Antifaschisten - in die Türkei, um die von Atatürk initialisierten Reform der… mehr »

Das Wetter

max 23°C
min 9°C
Leicht bewölkt Weitere Aussichten »

Unlimited Card – Eine Karte. Alle Filme. 

UCI - Unlimited Card
Für nur 22,50 € im Monat alle Filme des regulären Programms an allen Tagen, auf allen Plätzen inklusive aller Zuschläge. mehr » 

Kinojahr 2016: Highlights & Premieren

Matt Damon: Jason Bourne
Blockbuster, Independent-Filme und Animationsfilme: Das Kinojahr 2016 hält eine Reihe von hochkarätigen Filmstarts bereit und viele haben ihre Premiere in Berlin. mehr »

Filmfestivals

Berlinale Aufsteller
Filmfestivals, Filmfestspiele und Filmtage in Berlin mit Infos für Filmliebhaber und Cineasten, Terminen, Kinos und Veranstaltungsorten. mehr »

Hinter den Kulissen der Berliner Filmwelt

Boulevard der Stars
Einen Blick hinter die Kulisse der Filmstadt Berlin: Touren zu bekannten Drehorten, Babelsberg und Co. mehr »

CineStar Imax® im Sony Center! 

Cinestar IMAX
Erlebe Dein gigantisches Imax-Abenteuer im Sony Center am Potsdamer Platz! Mehr Infos unter cinestar.de. mehr » 

News: Kino, Film und Fernsehen

Schauspieler Jonas Nay

Jonas Nays Band hört jetzt auf den Namen «Pudeldame»

Der Schauspieler Jonas Nay hat seine vierköpfige Band unter … mehr »

Soleen Yusef

First Steps Award 2016 für Soleen Yusef

Soleen Yusef hat mit der Geschichte über drei Geschwister, die … mehr »

Kirsten Niehuus

Transatlantisches Austauschprogramm für Filmemacher

Deutsche und kanadische Filmemacher können ihren Horizont … mehr »

Kino-Neustarts per Twitter 

Twitter
Sie nutzen Twitter? Folgen Sie den Kino-Neustarts, um wöchentlich ab Mittwoch zu wissen, was läuft... mehr » 

Kino-Neustarts per RSS 

RSS
Abonnieren Sie die wöchentlichen Neustarts im Browser oder Feedreader... mehr » 

Den Stars auf der Spur

Cameron Diaz in Berlin
Wo Lola rannte, Tom Cruise den Widerstandskämpfer spielte und warum für Matt Damon Berlin Moskau war. mehr »

Dinner-Shows

Dinnershow
Gute Unterhaltung bei gutem Essen: Erleben Sie spannende Krimidinner, klassisches Dinnertheater aufregende Dinnershows. mehr »

Restaurants in Berlin

Besteck hochkant
Mehr als 5000 Restaurants, Cafés und Bars im Berlin.de- Restaurantfinder mehr »

Galerien

Galerien in Berlin
Seit dem Mauerfall hat die Gegenwartskunst Hochkonjunktur in der Stadt. mehr »