Direkt zum Inhalt der Seite springen
Kino

Vorschau

Filmstarts am 12.03.2015

Cinderella

Nach dem tragischen Tod ihrer Mutter lebt die junge Ella mit ihrem Vater zusammen, für den sie alles tun würde. Als dieser eine neue Frau kennenlernt, heißt Ella sie und ihre beiden… mehr »

Die Trauzeugen AG

Dass Doug Harris bald die Frau seiner Träume heiraten wird, grenzt an ein Wunder, denn er ist ein unbeholfener Nerd ohne Sozialleben. Deshalb fehlt ihm auch ein passender Trauzeuge. Zwei… mehr »

Das Mädchen Hirut

Äthiopien 1996. Die 14-jährige Hirut wird auf ihrem Schulweg von einem älteren Mann gekidnappt und vergewaltigt. Gemäß der Tradition der "Telefa" darf dieser sie nun zur Frau nehmen.… mehr »

Kingsman: The Secret Service (OV)

Harry Hart ist ein Kingsman - ein streng geheimer Agent. Seine Organisation ist auf der Suche nach talentiertem Nachwuchs. Dafür hat Harry sich den Straßenjungen Eggsy ausgesucht. Einst… mehr »

Leviathan

Kolia lebt als einfacher Automechaniker mit seiner Frau und seinem Sohn im Norden Russlands. Gemeinsam bewirtschaften sie ein Stückchen Land an der Küste der Barentssee, das schon seit… mehr »

Von jetzt an kein zurück

1968 ist in der deutschen Provinz kein Platz für die Liebe von Ruby und Martin. Rubys Leidenschaft ist die Musik, Martin will Schriftsteller werden, aber vor allem möchten sie… mehr »

Willkommen auf Deutsch

Der Landkreis Harburg liegt zwischen der Lüneburger Heide und Hamburg. 240.000 Einwohner leben dort, in kleinen Städten und Gemeinden wie Tespe oder Appel. Wie überall in Deutschland… mehr »

Filmstarts am 18.03.2015

Son Mektup

Auch das Osmanische Reich ist in den Zweiten Weltkrieg involviert. Die Türken kämpfen dabei auf der Seite mit den Nationalsozialisten. Die Schwester Nihal und der Pilot Salih Ekrem lernen… mehr »

Filmstarts am 19.03.2015

Das ewige Leben

Brenner steht am Rande des Abgrunds und kehrt in das heruntergekommene Haus seiner Eltern nach Graz zurück. Hier sieht er sich mit alten Jugendfreunden und einem verhängnisvollen… mehr »

Die Reise zum sichersten Ort der Erde

Noch immer existiert kein Endlager für die in den letzten 60 Jahren angefallenen hochradioaktiven Atomabfälle. Mehr als 350.000 Tonnen sowie der atomare Restmüll zukünftiger Produktionen… mehr »

Viel Gutes erwartet uns

Niels, einer der letzten idealistischen Landwirte Dänemarks, führt mit seiner Frau Rita seit 30 Jahren ihren Hof im Norden Kopenhagens. Nils räumt seinen Tieren Freiräume für ihre… mehr »

Shaun das Schaf (OV)

Shaun und seine Herde haben allmählich genug von dem Alltag auf dem Bauernhof. Jeden Morgen müssen sie früh aufstehen und dann werden sie auch noch von dem Farmer und Hund Bitzer… mehr »

Die Bestimmung - Insurgent

Tris und Four werden von Jeanine, der Anführerin der gnadenlosen Ken verfolgt. Doch weshalb werden sie überhaupt so skrupellos gejagt? Im Wettlauf gegen die Zeit müssen die beiden… mehr »

The Boy Next Door

Die Lehrerin und alleinerziehende Mutter Claire hat sich erst vor Kurzem von ihrem Mann getrennt. In einem Augenblick der Schwäche lässt sie sich auf ihren deutlich jüngeren Nachbarn Noah… mehr »

Tristia - Eine Schwarzmeer-Odysee

Am Schwarzen Meer treffen nicht nur Salz und Süßwasser aufeinander. Auch der Orient trifft auf den Okzident, Barbarei und Kriegsschauplätze treffen auf Ferienorte, Reichtum trifft auf… mehr »

3 Herzen (OV)

An einem Bahnhof in der Provinz begegnet Marc der geheimnisvollen Sylvie. Die beiden verbringen eine aufregende Nacht zusammen und wollen sich ein paar Tage später in Paris wiedertreffen.… mehr »

A Most Violent Year

New York, 1981. Abel Morales und seine Frau Anna leisten eine hohe Anzahlung für die Option auf ein Industriegelände, mit dem sie ihre Heizölfirma zu einer der bedeutendsten in New York… mehr »

Filmstarts am 20.03.2015

Los Veganeros

Die 94-jährige Alma ist leidenschaftliche Umweltaktivistin. Sie kämpft gegen die Abholzung des Regenwaldes und den Bau einer neuen Schweinemastanlage in ihrer Heimat Hannover. Auf der… mehr »

Filmstarts am 26.03.2015

Verfehlung

Als der katholische Priester und Gefängnisseelsorger Jakob seinen guten Freund und Kollegen Dominik in Untersuchungshaft wiederfindet, wird seine Integrität auf eine harte Probe gestellt.… mehr »

Eine neue Freundin

Claire und Laura kennen sich seit Kindertagen und sind durch eine tiefe Freundschaft verbunden. Als Laura stirbt, hinterlässt sie ein kleines Baby und ihren Ehemann David. Claire hat ihrer… mehr »

Ruined Heart: Another Lovestory between a Criminal & a Whore

Ein Auftragskiller ist bei einem skrupellosen Mafiaboss in Manila angestellt, der seine Macht mit Religion und Gewalt ausübt. Als loyalem Mitarbeiter gibt der Boss dem Killer die Aufgabe,… mehr »

Home - Ein smektakulärer Trip

Die aus einer anderen Galaxie stammenden Boovs machen die Erde zu ihrem neuen Heimatplaneten. Die hier lebenden Menschen müssen deshalb umgesiedelt werden. Doch das clevere Mädchen Tip… mehr »

Kocan Kadar Konus - der Ehemann Faktor

Efsun ist dreißig und hatte noch keine längere ernsthafte Beziehung. Die Romantikerin ist auf der Suche nach der großen Liebe. Doch ihre erfahreneren weiblichen Familienmitglieder wollen… mehr »

Sacro GRA - Das andere Rom (OV)

Der riesige Autobahnring "Grande Raccorde Anulare" umkreist die Hauptstadt Italiens auf 70 Kilometer. Abseits des Verkehrslärms entstehen am Rande dieses riesigen Rings zahlreiche… mehr »

Flowers of Freedom

Im kirgisischen Barskoon wird mit der gefährlichen Chemikalie Zyanid Gold abgebaut. Nach einem Giftunfall 1998 erkranken Hunderte von Dorfbewohnern. Mutige Frauen beginnen, sich für die… mehr »

Von glücklichen Schafen

Die alleinerziehende Elmas arbeitet als Prostituierte um ihre Kinder Can und Sevgi zu versorgen. Die Familienidylle zerbricht als Can vom Beruf seiner Mutter erfährt. Er nimmt seine kleine… mehr »

Scorpions - Forever and a Day

Die Rockband "Scorpions" hat beinahe alles erreicht. Mehr als 100 Millionen verkaufte Platten, ausverkaufte Hallen, legendäre Auftritte an legendären Orten. Die Jungs aus Hannover haben… mehr »

Tod den Hippies - Es lebe der Punk!

Robert zieht Anfang der 1980er Jahre aus der Kleinstadt nach West-Berlin. Er kommt bei seinem alten Kumpel Schwarz unter und kann als Putzkraft bei einer Peepshow etwas Geld verdienen. Dort… mehr »

Zu Ende ist alles erst am Schluss

Eigentlich möchte Romain Schriftsteller werden, doch seine Familie lässt ihm kaum Zeit für Literatur. Sein kürzlich pensionierter Vater bekommt einen Wutanfall nach dem anderen, seine… mehr »

Wir sind die Besten! (OV)

Bobo und Klara sind beste Freundinnen, hören gerne Punkrock und fallen durch ihr ungewöhnliches Äußeres auf, weswegen sie in der Schule ausgegrenzt werden. Sie beschließen eine eigene… mehr »

Der Nanny

Der Architekt Clemens arbeitet an einem der größten Bauprojekte der Stadt. Damit der Bau endlich beginnen kann, müssen einige Mieter ihre Wohnungen räumen. Auch Rolf verliert sein zu… mehr »

Baden-Württemberg von oben

Die Dokumentation zeigt aus der Vogelperspektive und in gestochen scharfen Bildern unterschiedliche Facetten des Bundeslandes Baden-Württemberg. Neben Naturaufnahmen des Donautals, des… mehr »

Filmstarts am 01.04.2015

Fast & Furious 7

Nachdem sich die Crew um Dominik Toretto im letzten Teil gegen Owen Shaw durchgesetzt hat, sehen sie sich im sieben Teil einer größeren Gefahr als jemals zuvor gegenüber. Owens Bruder Ian… mehr »

Filmstarts am 02.04.2015

Das Blaue Zimmer

Julien Gahyde führt ein glückliches und normales Familienleben mit Frau und Kind. Doch er verspürt eine gewisse Leere. Als er zufällig seine Jugendfreundin Esther trifft, beginnen die… mehr »

Best Exotic Marigold Hotel 2

Seitdem das "Best Exotic Marigold Hotel" so erfolgreich läuft, ist es für Sonny an der Zeit zu expandieren. Er reist daher in die USA, um einen potenziellen Investor an Land zu ziehen.… mehr »

Mara und der Feuerbringer

Mara hat es nicht leicht. In der Schule gilt sie als Außenseiterin, ihre Mutter ist auf der Suche nach Erleuchtung und seit Kurzem wird sie von düsteren Tagträumen heimgesucht. Als Mara… mehr »

Every Thing will be fine 3D

Tomas ist als Autofahrer an einem tragischen Unfall beteiligt, bei dem ein kleiner Junge ums Leben kommt. Zwar trifft ihn keine direkte Schuld, doch er kann sich nicht verzeihen. Die… mehr »

Gespensterjäger

Der Schock, als Tom den grünen Hugo, einen MU - ein mittelmäßig unheimliches Gespenst - in seinem Keller entdeckt, währt nur kurz. Der harmlose Hugo braucht dringend Hilfe, weil sich ein… mehr »

Das blaue Zimmer (OV)

Julien Gahyde führt ein glückliches und normales Familienleben mit Frau und Kind. Doch er verspürt eine gewisse Leere. Als er zufällig seine Jugendfreundin Esther trifft, beginnt er eine… mehr »

Filmstarts am 09.04.2015

Winnetous Sohn

Max ist ein Indianer-Fan, seitdem er denken kann. Nun ist Max zehn, sein Vater macht irgendwo Musik, seine Mutter ist im Dauerstress und das Einzige, was dem kleinen, etwas rundlichen Jungen… mehr »

Art Girls

Die Künstlerinnen Nikita und Una stehen vor dem Aus ihrer Karriere. Doch als sie mit der Erfolgskünstlerin Fiona da Vinci eine Ausstellung machen dürfen, geht ein letzter großer Traum in… mehr »

Der kleine Tod. Eine Komödie über Sex.

Von außen betrachtet erscheint in der kleinen Vorstadtstraße alles völlig normal. Doch die hier lebenden Paare haben eine Gemeinsamkeit: Sie alle sind unzufrieden mit ihrem Sexualleben.… mehr »

Cake

Claire leidet unter ständigen physischen Schmerzen. Ihr Körper ist mit Narben übersät und jeder Schritt ist zu viel. Durch ihre krankheitsbedingte verletzende und wütende Direktheit hat… mehr »

Grigris Glück (OV)

Der june Mann Grigris lebt in N`Djamena, der Hauptstadt von Tschad. Er arbeitet nachts als Tänzer und tagsüber hilft er seinem Stiefvater Ayoub in dessen Fotoladen. Als Ayoub ins… mehr »

Die Coopers - Schlimmer geht immer

Der 11-jährige Alexander erlebt, mal wieder, den vermeintlich schlimmsten Tag seines jungen Lebens: Eine Katastrophe reiht sich an die nächste. Von seiner Famile erntet er nur… mehr »

Warte, bis es dunkel wird

Vor vielen Jahren hat ein maskierter Serienkiller in Texarkana Angst und Schrecken verbreitet und er wurde nie gefasst. Mittlerweile sind die Verbrechen als Anekdoten in die… mehr »

Die neue Wildnis - Große Natur in einem kleinen Land

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Spektakuläre und Besondere direkt vor der Haustür liegt? Das niederländische Naturschutzgebiet Oostvaardersplassen, in der Nähe von Amsterdam, kann… mehr »

The F-Word - Von wegen gute Freunde!

Die Trennung von seiner Freundin bringt das Leben des Romantikers Wallace völlig durcheinander. Er schmeißt sein Medizinstudium und lebt auf dem Dachboden seiner Schwester. Als er auf… mehr »

In meinem Kopf ein Universum

Der gelähmte Mateus leidet unter einer zerebralen Bewegungsstörung. Sein Körper macht was er will und kommunizieren kann er auch nicht. Dennoch nimmt er alles um sich herum wahr und leibt… mehr »

Elser - Er hätte die Welt verändert

Es haben nur ganze 13 Minuten gefehlt. Wenn am 8. November 1939 Hitler nicht seine Rede im Münchner Bürgerbräukeller etwas früher als geplant beendet hätte, dann wäre Johann Georg… mehr »

Filmstarts am 16.04.2015

The Pyramid - Grab des Grauens

Die amerikanische Archäologengruppe um Dr. Holden kann ihr Glück kaum fassen, als sie in der ägyptischen Wüste eine uralte Pyramide entdecken. Neugierig beschließen sie, gemeinsam mit… mehr »

Filmfestivals

Berlinale Aufsteller
Filmfestivals, Filmfestspiele und Filmtage in Berlin mit Infos für Filmliebhaber und Cineasten, Terminen, Kinos und Veranstaltungsorten. mehr »

Hinter den Kulissen der Berliner Filmwelt

Boulevard der Stars
Einen Blick hinter die Kulisse der Filmstadt Berlin: Touren zu bekannten Drehorten, Babelsberg und Co. mehr »

Royal Ballet London live mit Schwanensee 

UCI Kinowelt - Royal Ballet London live mit Schwanensee
Tschaikowsky's klassisches Ballet live aus dem Royal Opera House in London am 17.03. um 20:15 Uhr in den UCI Kinowelten. mehr » 

News: Kino & Film

Ralph Schwingel

Produzent Ralph Schwingel soll neuer DFFB-Direktor werden

Produzent Ralph Schwingel soll neuer Direktor der Deutschen … mehr »

Tom Schilling

Tom Schilling mag Anti-Helden

Schauspieler Tom Schilling spielt gerne Anti-Helden. «Ich mag … mehr »

Filmfestival Cottbus in der Stadthalle Cottbus

Bernd Buder neuer Programmdirektor beim Cottbuser Filmfestival

Der bisherige Programmdirektor ist auch der neue: Bernd … mehr »

Kino-Neustarts per Twitter 

Twitter
Sie nutzen Twitter? Folgen Sie den Kino-Neustarts, um wöchentlich ab Mittwoch zu wissen, was läuft... mehr » 

Kino-Neustarts per RSS 

RSS
Abonnieren Sie die wöchentlichen Neustarts im Browser oder Feedreader... mehr » 

Den Stars auf der Spur

Oberbaumbrücke in Berlin
Wo Lola rannte, Tom Cruise den Widerstandskämpfer spielte und warum für Matt Damon Berlin Moskau war. mehr »

Dinner-Shows

Dinnershow
Gute Unterhaltung bei gutem Essen: Erleben Sie spannende Krimidinner, klassisches Dinnertheater aufregende Dinnershows. mehr »

Restaurants in Berlin

Besteck hochkant
Restaurantfinder: 1500 Restaurants und Bars in Berlin mit Suchfunktion, Öffnungszeiten und Verkehrsverbindung mehr »

Galerien

Galerien in Berlin
Seit dem Mauerfall hat die Gegenwartskunst Hochkonjunktur in der Stadt. mehr »