Kino

Vorschau

Filmstarts am 04.06.2015

Parcours d'Amour

Man könnte meinen, die Pariser Rentner Eugene, Gino und Christina hätten ihr Leben bereits voll ausgekostet. Doch dass das Bedürfnis nach Liebe und Sex im Alter verschwindet, ist nur ein… mehr »

Nice Places to die (OV)

Wie sehr unterscheidet sich der Umgang der Lebenden mit den Toten in verschiedenen Kulturen? Fernab von Europa leben Menschen auf Friedhöfen oder behalten ihre verstorbenen Angehörigen… mehr »

Die Mafia mordet nur im Sommer (OV)

Am Tag von Arturos Geburt wird ein Mafioso zum Bürgermeister von Palermo gewählt. Der Junge hat schon in seiner Kindheit eine dunkle Ahnung von der beängstigenden Macht der Mafia und… mehr »

Spy - Susan Cooper Undercover

Die hervorragende Arbeit der unscheinbaren CIA-Agentin Susan Cooper, die hinter einigen der gefährlichsten Missionen stand, wurde bisher kaum beachtet. Doch als andere Agenten für einen… mehr »

Die Frau in Gold

Maria Altmann musste 1938 aus Wien flüchten und lebt viele Jahre später in Los Angeles. Ende der Neunziger erfährt sie von ihrem Erbe: Ihr steht die "Frau in Gold" zu, ein Gemälde Gustav… mehr »

Camino de Santiago

Zahlreiche Menschen machen sich Jahr für Jahr auf die Reise nach Santiago de Compostela. Dabei bringen die Pilger völlig unterschiedliche Geschichten mit, in denen es um Hoffnung oder… mehr »

Hirschen - Da machst was mit!

In dem behaglichen Ort Hirschen, dessen Einwohner bisher ein eher behagliches Leben führten, meldet die Fabrik, die der Region als einzige Einkommensquelle diente, Konkurs an. Die… mehr »

Nachthelle

Anna und Stefan treffen sich mit Bernd und Marc in ihrer alten Heimat, in der der Kohletagebau expandiert. Inmitten des Kohlegebietes schwelgen die vier in Erinnerungen an die vergangene… mehr »

Kind 44

Russland, 1953: Der Kriegsheld Leo Demidow steht als Geheimdienstoffizier hoch im Kurs bei den Befehlshabern, seine Frau Raisa erwartet ein Kind. Für ihn könnte es nicht besser laufen. Als… mehr »

Filmstarts am 11.06.2015

8 Namen für die Liebe

Der Andalusier Rafa trifft in einer Bar auf Amaia, die gerade von ihrem Verlobten verlassen wurde. Dass sie ihn zurückweist, ist für den Frauenschwarm Rafa eine gänzlich neue Erfahrung.… mehr »

Jurassic World 3D

John Hammond hat sein großes Projekt, den Jurassic-Park, endlich verwirklicht. Millionen Menschen strömen in den Freizeitpark, um lebende Dinosaurier aus nächster Nähe zu erleben. Durch… mehr »

Love & Mercy

In den 1960er Jahren feiern die Beach Boys weltweite Erfolge. Die Hits wie "Good Vibrations" und "Wouldn't it be Nice" stammen von Brian Wilson, der als kreativer Kopf der Band gilt. Auf den… mehr »

Love Hotel

Die 37.000 Love-Hotels in Japan zählen ganze 2,5 Millionen Besucher täglich. Einzig in diesen Etablissements - die nichts mit Bordellen zu tun haben - bietet sich die Möglichkeit,… mehr »

Miss Bodyguard

Die junge Polizistin Cooper fühlt sich in ihrem Job unterschätzt. Als sie die wichtige Zeugin Danielle zum Gericht bringen soll, sieht sie die Chance, sich zu beweisen. Jedoch hat der… mehr »

Beyond Punishment

Erik hat seine Tochter verloren. Mit 16 Jahren wurde sie von ihrem Freund Karl nach einem Streit erschossen. Sechs Jahre später wird Karl aus der Haft entlassen. Erik und seine Familie sind… mehr »

Das dunkle Gen

Das Leben von Frank Schauder gerät durch eine schwere Depression aus den Fugen: Über ein Jahr lang verlässt er nicht mehr sein Zimmer und wird von Suizidgedanken geplagt. Durch… mehr »

Victoria

Es ist noch Nacht in Berlin, als die Spanierin Victoria vor einer Disco auf die Jungs Sonne, Boxer, Blinker und Fuß trifft. Obwohl zwischen ihr und Sonne sofort die Funken fliegen, haben es… mehr »

Made in Ash

Die junge Slowakin Romni Dorotka will nach Tschechien, da sie in ihrem Dorf keine Perspektive sieht. Schließlich findet sie in As, einer Stadt an der deutschen Grenze, einen Job in einer… mehr »

Rico, Oskar und das Herzgebreche

Da Oskars Vater sich für eine Weile aus dem Staub gemacht hat, wohnt er jetzt bei Rico und dessen Mutter Tanja. Natürlich ist Oskar dann auch bei Familienveranstaltungen wie dem Bingo von… mehr »

Filmstarts am 18.06.2015

Trash

Alles beginnt mit einer Geldbörse. Der 14-jährige Raphael findet sie auf einem Müllberg vor den Toren Rio de Janeiros. In der Börse befindet sich Geld, ein Lotterieschein, Bilder von… mehr »

Big Game

Um ein echter Mann zu werden, muss sich auch der unsichere Oskari dem Ritual seines finnischen unterziehen und eine Nacht lang allein in die Wälder ziehen. Als dann über ihm das Flugzeug… mehr »

Amapola - Eine Sommernachtsliebe

Shakespeares "Ein Mittsommernachtstraum", transferiert nach Argentinien im Jahr 1962: Am Abend des Militärputsches reist die schöne Schauspielerin Ama durch Magie 20 Jahre in die Zukunft.… mehr »

Was heißt hier Ende?

Der Essayfilm beleuchtet das Wirken des Filmkritikers Michael Althen, der 2011 im Alter von nur 48 Jahren verstarb. Der Cineast nahm mit seinen Kritiken Einfluss auf große Filmemacher wie… mehr »

City of McFarland

McFarland, 1987: Die Kleinstadt hat ihre besten Zeiten hinter sich, als der Coach Jim White an die überwiegend von Latinos besuchte High School kommt. Nach anfänglichen… mehr »

Die Lügen der Sieger

Der angesehene Journalist Fabian Groys begibt sich für einen Artikel über faule Machenschaften der Bundeswehr auf Spurensuche. Doch dann zieht sich sein Informant zurück und nun muss er… mehr »

Filmstarts am 25.06.2015

Freistatt

1968, ein Jahr in dem in Deutschland eine neue Ära der Freiheit beginnt. Doch der rebellische Jugendliche Wolfgang bekommt davon nichts mit, stattdessen schickt ihn sein Stiefvater in die… mehr »

Atlantic.

Jedes Jahr kommen viele Touristen zum Windsurfen in das kleine Fischerdorf an der marokkanischen Küste, in dem Fettah lebt. Unter ihnen hat Fettah, der selbst surft, viele Freunde gefunden.… mehr »

Strange Magic

Die Welt der Feen und der hellen Magie und die Welt des im Dunklen verborgenen Mysteriums sind schon seit langer Zeit voneinander getrennt. Dann jedoch überschreitet eines der Fabelwesen… mehr »

Täterätää - Die Kirche bleibt im Dorf 2

Nachdem sich die Ober- und Unterrieslinger zur Rettung der Kirche endlich zusammengerauft hatten, gibt es nun schon wieder wegen jeder Kleinigkeit Streit. Besonders zwischen Familie Häberle… mehr »

Die Liebe seines Lebens (OV)

Gezeichnet durch seinen Aufenthalt im Kriegsgefangenenlager in Thailand versucht Eric Lomax auch noch 40 Jahre nach den Geschehnissen alles zu verdrängen. Er lenkt sich ab mit seinem Hobby,… mehr »

Dior und ich

Frühjahr 2012: Der belgische Designer Raf Simons wird der kreative Direktor von Dior. Der überzeugte Minimalist muss in nur acht Wochen eine komplette Haute Couture-Kollektion entwerfen.… mehr »

Verliebt, verlobt, verloren

Nordkorea 1952: Das Land befindet sich noch mitten im Koreakrieg, als bereits Studenten zur Ausbildung in die DDR geschickt werden. Diese sollen in der Heimat durch ihre neu erworbenen… mehr »

Antboy 2 - Die Rache der Red Fury

Pelle alias Antboy ist nach wie vor als Superheld mit guter Mission unterwegs. Seinen Erzfeind Floh konnte er besiegen, doch nun treiben die Terror-Zwillinge wieder ihr Unwesen. Außerdem… mehr »

Filmstarts am 02.07.2015

Marry Me!

Die alleinerziehende Deutsch-Inderin Kissy lebt im Mietshaus ihrer Großmutter Sujata. Kissy verwaltet das Haus für sie und betreibt dort auch ein kleines Café. Doch als Sujata eines Tages… mehr »

Men & Chicken

Die beiden Brüder Gabriel und Elias haben nicht wirklich viel gemeinsam: Gabriel unterrichtet an der Universität Evolutionspsychologie und Philosophie und betrachtet seinen eher faulen… mehr »

Insidious: Chapter 3

Die junge Quinn wendet sich mit einer Bitte an Elise Rainier: Sie will Kontakt zu ihrer toten Mutter aufnehmen. Das Medium kommt ihrem Wunsch aber nur sehr ungern nach, da der Ruf nach einem… mehr »

Worst Case Scenario

Sommer 2012: Die Komödie des Regisseurs Georg über die Fußball-EM wurde kurz vor Drehstart gestoppt. Also sitzt er nun mit einem kompletten Filmteam irgendwo auf einem Campingplatz in… mehr »

Minions 3D

Seitdem die Minions existieren, waren sie stets auf der Suche nach einem fiesen Herrscher, dem sie dienen können, vom Tyrannosaurus Rex bis hin zu Napoleon. Doch irgendwann endet jede… mehr »

Seht mich verschwinden

Für die "No-Anorexia"-Kampagne eines italienischen Modelabels ließ sich Isabelle Caro 2007 von dem prominenten Fotografen Oliviero Toscani ablichten. Zu diesem Zeitpunkt wog sie 32 Kilo.… mehr »

Tempo Girl

Dominique Piepermann ist Schriftstellerin. Meint sie zumindest, bis sie einem Verleger ihr Manuskript vorlegt und direkt wieder weggeschickt wird. Gedemütigt fährt sie mit Kebabverkäufer… mehr »

Ich seh, Ich seh

In einem heißen Sommer warten zwei zehnjährige Zwillinge auf ihre Mutter. Sie leben mit ihr in einem einsamen Haus zwischen Wäldern und Feldern. Als die Mutter dann wiederkehrt, ist sie… mehr »

Bad Luck

Drei Autounfälle und die Geschichten dazu: Dagmar hat einen Job bei einer Tankstelle und ist hoch verschuldet. Lippo hat bis vor Kurzem in einem Wettsalon gearbeitet, doch dann hat ihn sein… mehr »

Liebe auf den ersten Schlag (OV)

Arnaud ist gerade fertig mit der Schule. Sein Vater ist gestorben und mit seinem älteren Bruder versucht er nun, das gemeinsame Tischlergeschäft am Laufen zu halten. Doch ist es das, was… mehr »

Freiluftkinos in Berlin

Freiluftkino im Club Cassiopeia in Friedrichshain
Von April bis September ist in Berlin die Saison der Freilichtkinos. mehr »

Filmfestivals

Berlinale Aufsteller
Filmfestivals, Filmfestspiele und Filmtage in Berlin mit Infos für Filmliebhaber und Cineasten, Terminen, Kinos und Veranstaltungsorten. mehr »

Hinter den Kulissen der Berliner Filmwelt

Boulevard der Stars
Einen Blick hinter die Kulisse der Filmstadt Berlin: Touren zu bekannten Drehorten, Babelsberg und Co. mehr »

Anna Netrebko in La Bohème 

Uci - Anna Netrebko
Die perfekte Kombination von Charme, Melodie und emotionaler Kraft live aus der Royal Opera London in den UCI Kinowelten. mehr » 

News: Kino, Film und Fernsehen

Die Schauspielerin Corinna Harfouch

Deutscher Schauspielerpreis wird in Berlin verliehen

Der Deutsche Schauspielerpreis wird am Freitag in Berlin … mehr »

"Homeland"-Casting in Berlin

1500 Berliner stehen für Casting «Homeland» Schlange

Es war zu erwarten: Beim Casting für die US-Fernsehserie … mehr »

Einfahrt zum Studio Babelsberg

Komparsen für US-Erfolgsserie «Homeland» gesucht

Modelmaße sind nicht nötig. Alter und Geschlecht spielen auch … mehr »

Kino-Neustarts per Twitter 

Twitter
Sie nutzen Twitter? Folgen Sie den Kino-Neustarts, um wöchentlich ab Mittwoch zu wissen, was läuft... mehr » 

Kino-Neustarts per RSS 

RSS
Abonnieren Sie die wöchentlichen Neustarts im Browser oder Feedreader... mehr » 

Den Stars auf der Spur

Oberbaumbrücke in Berlin
Wo Lola rannte, Tom Cruise den Widerstandskämpfer spielte und warum für Matt Damon Berlin Moskau war. mehr »

Dinner-Shows

Dinnershow
Gute Unterhaltung bei gutem Essen: Erleben Sie spannende Krimidinner, klassisches Dinnertheater aufregende Dinnershows. mehr »

Restaurants in Berlin

Besteck hochkant
Restaurantfinder: 1500 Restaurants und Bars in Berlin mit Suchfunktion, Öffnungszeiten und Verkehrsverbindung mehr »

Galerien

Galerien in Berlin
Seit dem Mauerfall hat die Gegenwartskunst Hochkonjunktur in der Stadt. mehr »