Fachtagungen in Kooperation mit dem Väterzentrum Berlin

Fachtag-vaterfreundliches-Pankow-10-2014

1. Fachtag am 20.11.2013

Pankow ist der Bezirk der Familien. Pankow will noch familienfreundlicher werden, noch attraktiver für Familien. Das heißt auch: Pankow will väterfreundlicher werden!
Deshalb haben sich bei der Tagung Väterfreundliches Pankow am 20. November 2013 Fachleute, die sich im Bezirk für Familien engagieren, erstmals gemeinsam damit beschäftigt, was Väter in Pankow brauchen, um ihre unverzichtbare Rolle für ihre Kinder einzubringen.

2. Fachtag am 01.10.2014

Am 1. Oktober 2014 kamen erneut Fachexperten rund um das Vatersein zusammen. Sie bilanzieren: Pankow ist jetzt schon familienfreundlich und väterfreundlich. Und sie sagen auch: Es ist noch viel zu tun. Die Frühen Hilfen bilden hierbei keine Ausnahme. Wie Väter in dieses für Kinder wichtige und nicht zu ersetzende System zukünftig noch besser einbezogen und hier adäquat angesprochen werden können, war der Fokus der Fachtagung Väter in den Frühen Hilfen.

Fachtagungen "Väterfreundliches Pankow" - 2013

PDF-Dokument (2.3 MB) - Stand: 11.2013

Dokumentation Fachtagung "Väter in den Frühen Hilfen" - 2014

PDF-Dokument (4.4 MB) - Stand: 10.2014