Inhaltsspalte

Service Center

3d man call center ready to help
Bild: © DigitalGenetics - Fotlia.com

Durch Ihren Anruf beim Service Center entfallen für Sie die Wartezeiten bei einer persönlichen Vorsprache in der Eingangszone.

Das Service Center nimmt alle Anrufe, die beim Jobcenter eingehen, entgegen und steht Ihnen als telefonischer Ansprechpartner zur Klärung Ihrer Sachverhalte und Anliegen zur Verfügung.

Sie benötigen Antragsformulare? Auch diese können Ihnen durch das Service Center zugesandt werden.

Ein weiterer Vorteil sind die Erreichbarkeitszeiten des Service Centers, Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Sie gehen weit über die Öffnungszeiten des Jobcenters hinaus.

Bitte nutzen Sie den gesamten Servicezeitraum. Erfahrungsgemäß kann es an Montagen, Donnerstagen sowie zum Monatswechsel zu einer höheren Inanspruchnahme des Service Centers kommen. Sofern das Service Center zu einer bestimmten Tageszeit nicht sofort erreichbar ist, empfehlen wir einen erneuten Anruf zu einem späteren Zeitpunkt.

Sie erreichen das Service Center unter der Telefonnummer 030/ 5555 80 2222 (Festnetzpreis 3,9 Ct./Min.; Mobilfunkpreise höchstens 42 Ct./Min.)

Folgende Anliegen - im Rahmen des SGB II - können Sie telefonisch klären:

3D people mit Telefonhörer
Bild: © coramax – Fotolia.com
  • Erteilung allgemeiner Auskünfte, leistungsrechtliche Anfragen
  • Termine buchen, terminverschiebung, Terminabsage
  • Versand von Unterlagen
  • Ortsabwesenheit beantragen

Ihre Vorteile:

  • Zeitersparnis
  • Sie telefonieren bequem von zu Hause aus

Stand: Januar 2020