Arbeitsvermittlung für unter 25-Jährige

Standort Wohlrabedamm 32

MAP loading ...
Stadtplan Berlin.de

 
Alle Termine der Teams 941, 942 und 943 finden im Wohlrabedamm 32, 13629 Berlin, Eingang B statt und alle Anliegen der Arbeitsvermittlung werden dort zu den bekannten Öffnungszeiten erledigt.

Die erstmalige Antragstellung erfolgt weiterhin in der Altonaer Straße. Auch alle Fragen zum Lebensunterhalt bzw. zur Miete werden wie bisher dort beantwortet.

Wie komme ich zum Standort Wohlrabedamm?
Der neue Standort ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen. Vom Rathaus Spandau braucht man mit der U-Bahn weniger als zehn Minuten.

U7: Siemensdamm oder Rohrdamm, ca. 200 m
Bus 123 und 139

Bild Jugendlicher
Bild: Jobcanter Berlin Spandau

Je eher, desto besser

Wer früh den Einstieg in das Berufsleben schafft, hat ein geringeres Risiko arbeitslos zu werden. Am besten gleich nach der Ausbildung.

Wer nicht gleich vom Ausbildungsbetrieb übernommen wird, kann durch zusätzliche Bildungsangebote oder Beschäftigungsmaßnahmen des Jobcenters Berlin Spandau seine Qualifizierung und seine Erfahrungen verbessern.

Hilfe bei der Job-Suche, beim Bewerben, beim Nachholen von Schulabschlüssen und bei der Auswahl von Aus- und Weiterbildungsprogrammen bietet das Jobcenter Berlin Spandau besonders den jungen Arbeitsuchenden. Denn auf den richtigen Start kommt es an.
 

Weitere Infos gibt es auf unserer U25 Webseite zu lesen. >> Mich braucht die Welt