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Kundenreaktionsmanagement

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Wir freuen uns über Ideen, Anregungen und auch Lob. Wir nehmen aber auch Ihre Probleme ernst und werden gemeinsam mit Ihnen versuchen, eine Lösung zu finden, denn wir möchten mit Ihrer Hilfe unser Dienstleistungs- und Serviceangebot an Ihren Wünschen orientieren. Hierfür haben nachstehende Möglichkeiten uns zu kontaktieren.

So erreichen Sie uns

per Direkteingabe

Computermaus
Bild: masterzphotofo - Fotolia.com

… zum Formularkasten gehts hier .

per E-Mail

Outlook Adressfeld
Bild: Jobcenter Berlin Lichtenberg

… wenn Sie über Outlook versenden möchten, klicken Sie hier.

per Brief

Briefkasten Außenwand Haus 2
Bild: Jobcenter Berlin Lichtenberg

… unter unserer Postanschrift rechts in der Kontaktleiste.

per Meinungskarte

Meinungskarte Jobcenter Lichtenberg
Bild: Jobcenter Berlin Lichtenberg

… diese finden Sie in der Eingangszone des Jobcenters.

per Hausbriefkasten

Hausbriefkasten in der Einganszone
Bild: Jobcenter Berlin Lichtenberg

… den finden Sie an dem Seiteneingang rechte Seite vom Eingang des Jobcenters Haus 2 oder im Erdgeschoss in der Eingangszone.

persönlich

Zwei Personen im Gespräch mit einer Frau am Besprechungstisch
Bild: Alexander Raths - Fotolia.com

… dabei beachten Sie bitte die unten stehenden Hinweise.

Hinweise zur persönlichen Vorsprache

  • Bei allen persönlichen Anliegen stehen Ihnen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Eingangszone als Ansprechpartner zur Verfügung. Sollte Ihnen von dort nicht abschließend geholfen werden können, erhalten Sie in Vermittlungsfragen einen Termin bei Ihrem persönlichen Ansprechpartner. Bei Fragen zu Ihren Leistungen erhalten Sie einem Termin in Ihrem Leistungsteam.
  • Sollte ein Problem aus Ihrer Sicht dann noch nicht gelöst sein, ist der jeweilige Teamleiter/in Ihr/e nächste/r Ansprechpartner/in. Sie/Er ist die/der zuständige Vorgesetzte im Team und wird sich deshalb Ihrer Sache annehmen und sich um Klärung bemühen.
  • Wenn Sie diesen Weg nicht gehen möchten, können Sie Ihre Beschwerde auch schriftlich an das Jobcenter senden.

Sämtliche Kundenreaktionen werden über das Büro der Geschäftsführung schnellstmöglich geklärt.