Direkt zum Inhalt der Seite springen
Infoservice

 

Infoservice

Hund Billy King und Harald Glööckler

Harald Glööckler aus dem Blick seines Hundes

Modemacher Harald Glööckler (47) ist für seine extravaganten Ideen und auch für seine Liebe zu Hunden bekannt. Seine neueste Geschäftsidee - ein Buch - heißt «Billy King - mein Leben mit… mehr »
Lufthansa Logo

Lufthansa: Hohe Buchungszahlen für neue Strecken ab Berlin

Fast neun Wochen vor dem Start des neuen Hauptstadtflughafens laufen die Flugbuchungen auf Hochtouren. Einzelne Strecken der Lufthansa sind nach Unternehmensangaben bereits für den Rest des Jahres… mehr »

Komische Oper verkauft Kostüme

Die Komische Oper Berlin verkauft heute wieder Hunderte Kleidungsstücke aus den vergangenen Spielzeiten. Liebhaber ausgefallener Mode könnten fündig werden: mehr »

Kunstausstellung zu Frauen in der DDR

Bilder zum Rollenverhalten von Frauen in der DDR sind vom 26. Januar an auf der Burg Beeskow (Oder-Spree) zu sehen. Gezeigt werden rund 40 Malereien und Grafiken aus dem Bestand des Kunstarchivs… mehr »
Der Schneidekopf des Tunnelbohrers

Tunnelbohrmaschine für U-Bahnlinie 5 heißt «Bärlinde»

Die 700 Tonnen schwere Tunnelbohrmaschine für die U-Bahnlinie 5 hat jetzt einen Namen: «Bärlinde». Die Vorstandsvorsitzende der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG), Sigrid Evelyn Nikutta, und der… mehr »
Gerd Becht

Bahn will sich besser gegen Kartelle schützen

Die Deutsche Bahn will sich künftig besser gegen Schäden durch Kartelle schützen. Dazu hat der bundeseigene Konzern ein sogenanntes Präventionssystem eingeführt, um schon vor der Auftragsvergabe… mehr »
Richtfest für das Innenministerium

Richtfest für Bundesinnenministerium

Eines der größten Bauvorhaben im Berliner Regierungsviertel geht in die Zielgerade. Am Neubau des Bundesinnenministeriums wurde am Mittwoch das Richtfest gefeiert. mehr »

Königsbildnis ab September im Museum

Ein frisch restauriertes Bildnis von Preußenkönig Friedrich Wilhelm IV. (1795-1861) ist am Montag in Potsdam präsentiert worden. Es wird ab September vom Potsdam Museum in einer ständigen… mehr »

Buch über Sagen der Uckermark erscheint

Ein Buch mit gesammelten Sagen der Uckermark wird heute in Angermünde (Uckermark) erstmals vorgestellt. Für das Buch «Sagenhafte Uckermark» seien über 500 Sagen, Mythen und Geschichten aus… mehr »

100 Brandenburger Mädchen und Jungen zum Kindertag bei Platzeck

Rund 100 Mädchen und Jungen von Brandenburger Grundschulen können traditionell den Kindertag am 3. Juni in der Potsdamer Staatskanzlei verbringen. Sie hatten sich zuvor an einem Wettbewerb… mehr »
(Bilder: dpa; Messe Berlin GmbH; facebook)