Direkt zum Inhalt der Seite springen
Hauptstadt-Trends

 

Hauptstadt-Trends

BND-Neubau Berlin

«Spiegel»: BND-Neubau noch teurer

Der Bund hat einen Bericht über weiter steigende Baukosten für die neue Zentrale des Bundesnachrichtendienstes (BND) in Berlin zurückgewiesen. «Nach derzeitigem Kenntnisstand wird der Kostenrahmen… mehr »
Flagge Vivantes Klinikum

Sender filmt Geburten in Berliner Klinik für neue TV-Serie

Entbindungen vor laufenden Fernsehkameras: In einem Berliner Vivantes-Klinikum werden Geburten für eine neue TV-Serie gefilmt. In einem Kreißsaal zeichnen 30 Kameras seit mehreren Tagen Geburten… mehr »

Tadschikische Teestube wieder geöffnet - neuer Platz

Tee trinken und Pelmeni essen: Die traditionelle Tadschikische Teestube in Berlin empfängt wieder Gäste. Nach monatelanger Pause eröffnete das Restaurant jetzt am neuen Standort neben der… mehr »
Netzkino.de

Kinofilme legal im Netz anschauen

Kinostreifen im Netz anzusehen, muss nicht zwangsläufig illegal sein. Wer ein paar Werbespots erträgt, kann auf der Webseite Netzkino.de völlig legal und kostenlos Filme gucken. mehr »
Herrchen mit Hund im Cafe

Hunde dürfen weder Kaffee noch Tee trinken

Getränke wie Kaffee, Tee oder Cola sind für Hunde hochgradig giftig. Was getan werden muss, wenn ein Vierbeiner trotzdem ein koffeinhaltiges Getränk konsumiert. mehr »

Dieter Bohlen landet mit dem Helikopter zur Fashion Week

Es regnete in Strömen: TV-Juror Dieter Bohlen (58, «Das Supertalent») ist am Donnerstagabend mit dem Helikopter zu einer Show der Berliner Fashion Week im Olympiastadion eingeschwebt. mehr »
Die Mieten in Berlin steigen

Protestaktion: Berliner Mietpreise klettern

Die Mieten sind in Berlin in den vergangenen beiden Jahren deutlich schneller gestiegen als zuvor. Nach dem am Montag vorgestellten neuen Mietspiegel gab es eine durchschnittliche Steigerung um 4... mehr »
Ministerpräsident Matthias Platzeck (SPD/6.v.l.)

Keine Einigung mit Kirche bei freien Schulen

Die Finanzierung freier Schulen in Brandenburg bleibt ein Zankapfel zwischen Landesregierung und Evangelischer Kirche. Wegen der knappen Kassen sei auch bei den freien Schulen ein Sparbeitrag zu… mehr »
Seepyramide im Pückler-Park Branitz

Seepyramide im Pückler-Park Branitz wird saniert

Die Seepyramide im Fürst-Pückler-Park in Cottbus-Branitz soll in diesem Jahr erneuert werden. Das Wahrzeichen - letzte Ruhestätte des Fürsten und der Fürstin Pückler - werde instandgesetzt,… mehr »
Studentin in der Bibliothek

Kein Studiengebühren-Rabatt für Turbo-Studium

Extra schnell studieren, aber trotzdem die vollen Gebühren zahlen müssen: Das ist rechtmäßig, entschied das Landgericht Arnsberg. Geklagt hatte ein Student, der sein Studium in zwei… mehr »
Ein Flugzeug fliegt über Hausdächer

Gericht zwingt zu mehr Lärmschutz am Flughafen

Am neuen Hauptstadtflughafen drohen weitere Mehrkosten in Millionenhöhe. Ursache ist ein Gerichtsurteil, das von den Betreibern mehr Lärmschutz für die Anwohner fordert. mehr »
Blick auf den Friedrichstadt-Palast

«I'm so excited»: Drag Queens stöckeln durch Berliner Show-Palast

Gut zwei Dutzend überwiegend hünenhafte Gestalten stöckeln auf High Heels über die in Regenbogenfarben gehaltene Theaterbühne des Friedrichstadt-Palastes in Berlin. mehr »
schwangerschaft

Schöne Kleidung in der Schwangerschaft

Die vierzig Wochen während der Schwangerschaft sind für eine Frau eine ganz besondere Zeit, nicht nur, wenn sie das erste Kind erwartet. mehr »
grüne woche

Aus und vorbei - die Grüne Woche 2013 ging erfolgreich zu Ende

Nun ist sie wieder vorbei, die Grüne Woche mit all ihren kulinarischen Genüssen und landwirtschaftlichen Raffinessen. mehr »
Uni

Masterstudienplätze sind an deutschen Universitäten rar

In Deutschland steigt nicht nur die Zahl der Studienanfänger, auch die Bereitschaft zur Aufnahme eines weiterführenden Studiums nach abgeschlossenem Erststudium wächst. mehr »
(Bilder: dpa; JMG/pixelio.de; S.Perkiewicz/pixelio.de; CFalk/pixelio.de; Messe Berlin GmbH; facebook)