Kammergericht Iris Berger neue Pressesprecherin in der Pressestelle der Berliner Strafgerichte (PM 35-2006)

Pressemitteilung vom 02.10.2006

Die Präsidentin des Kammergerichts
- Pressestelle der Berliner Strafgerichte -

Kammergericht:

Iris Berger neue Pressesprecherin in der Pressestelle der Berliner Strafgerichte

Zum 4. Oktober 2006 übernimmt Frau Richterin am Landgericht Iris Berger (41) die Aufgabe der Pressesprecherin in der für die Berliner Strafgerichte zuständigen Pressestelle im Kriminalgericht Moabit. Sie löst damit Herrn Richter am Landgericht Arnd Bödeker ab, der die Aufgabe seit Feb-ruar 2004 wahrgenommen hatte und nun auf eigenen Wunsch hin als Richter und Teamleiter zum Amtsgericht Tiergarten wechseln wird.

Frau Berger trat im Dezember 1993 in den höheren Justizdienst des Landes Berlin ein. Dort war sie zunächst in einer Zivilkammer des Landgerichts und in einer Strafabteilung des Amtsgerichts Tiergarten im Einsatz. Danach war sie in mehreren großen Strafkammern des Landgerichts Berlin tätig.

Bei Rückfragen:
Arnoldi
Leiter der Justizpressestelle
9014 – 2280/ -2332/ -2470