Deutsch-Französisches Fest - Jour de fête

  • Jour de fête
  • Deutsch-Französischen Fest
  • Französische Flagge

    Der 14. Juli ist Nationalfeiertag in Frankreich

Die Französische Botschaft und das deutsch-französische Jugendwerk laden alljährlich zum «Jour de fête» auf dem Platz des 18. März ans Brandenburger Tor.

In diesem Jahr feiert Frankreich seinen Nationalfeiertag aufgrund der Fanmeile nicht am Brandenburger Tor mit einem Fest der deutsch-französischen Freundschaft. 2019 soll das Fest aber wie gewohnt stattfinden.

Im Anschluss an den eigentlichen Nationalfeiertag am 14. Juli werden die Berliner und ihre Gäste in des deutsch-französischen Dorf auf dem Platz des 18. März eingeladen, um kulinarische Spezialitäten, Musik und allerlei Aktivitäten zum Mitmachen zu genießen.

Highlight 2017: Imany am Brandenburger Tor

Offiziell eröffnet wurde das Fest am Samstag um 12 Uhr. Ein Höhepunkt war sicherlich der Auftritt von Imany auf der Bühne vor dem berühmten Berliner Wahrzeichen. Weitere Künstler/Bands waren: General Elektriks, Acid Washed, Hypnolove, Pupkulies & Rebecca, Bagad de Lann-Bihoué und Les Petits Chanteurs de Sainte-Croix de Neuilly - The Paris Boys Choir.

Aktivitäten für Kids beim «Jour de fête»

Kinder können beim Schminken, im Mal-Workshop und beim Jonglieren ihre künstlerischen Talente ausleben. Eine Theaterwerkstatt, ein Quiz und Sprachanimationen bieten den Besuchern die Gelegenheit, ihre Kreativität zu beweisen und ihr Wissen zu testen.

Auf einen Blick

Was: Jour de fête - Das Deutsch-Französische Fest 2018
Wann: findet 2018 nicht statt
Öffnungszeiten: findet 2018 nicht statt
Wo:Brandenburger Tor (Platz des 18. März)
Eintritt: frei

Deutsch-Französisches Fest am Brandenburger Tor

Es folgt eine Kartendarstellung. Karte überspringen

Zum Stadtplan

Ende der Kartenansicht

Adresse
Platz des 18. März
10117 Berlin

Mehr zum Thema

Volksfestsommer

Berliner Volksfestsommer

21. Juni bis 14. Juli 2024

Zahlreiche Schausteller und vieles mehr locken die Besucher:innen zum Berliner Volksfestsommer, dem ehemaligen Deutsch-Französischen Volksfest, auf den zentralen Festplatz am Kurt-Schumacher-Damm.  mehr