Events

Helge Schneider

Semmel - Helge Schneider

Helge hat seine Ahnengalerie erforscht. Und dabei kam raus, es gibt ab dem kommenden Sommer etwas zu feiern! 240 Years of "Singende Herrentorte!". Das kam so:

Am 14.07.2017 in der Waldbühne Berlin 

Am 14. Juli Im Jahre 1777 wurde Helge Schneider der 1. im Sauerland geboren. Mit Beethoven drückte er die Schulbank in Bonn. Auch er war ein musikalisches Naturtalent. Im Jahre 1818 trat er erstmals unter seinem Fantasienamen "die singende Herrentorte" in einem Hotel in Ulm auf und riskierte damit Kopf und Kragen, denn die Kirchenfürsten fanden diese Bezeichnung höchst merkwürdig.

Seine kreative Art, sich selbst zu vermarkten, vererbte Helge der 1. an seinen Sohn Paul weiter. Der arbeitete bis Ende des 19. Jahrhundert zunächst als gefeierter Opernsänger unter anderem in der Metropolitan Oper in New York als Zweitbesetzung und heiratete dann aus Geldnot eine französische Adelige, die er aber nicht leiden konnte.
Semmel - Helge Schneider

Eine Verbeugung vor dem treuen Publikum 

Aus dieser Verbindung entstand der völlig unmusikalische Heinz. Aus dessen Ehe mit der Finanzamtsangestellten Anneliese (der Name ist erfunden) entstand der uns bekannte Helge Schneider. Dieser entdeckte den Namen "singende Herrentorte" in alten Briefen. Seitdem kleidete er sich etwas extravaganter und wurde berühmt mit eigenen Klassikern, wie zum Beispiel Katzeklo, Katzeklo.

Der Komiker wird das Jubiläum ab dem kommenden Sommer in wechselnden Besetzungen gemeinsam mit Wegbegleitern und Gästen aus 240 Jahren „Singende Herrentorte“ auf den Konzertbühnen zelebrieren. Am Geburtstag der Herrentorte am 14.7. feiern Helge und seine Freunde und Fans in der Berliner Waldbühne.
Diese Tournee ist gleichzeitig eine Verbeugung vor seinem tollen, treuen Publikum!

Jetzt Tickets sichern! 
Aktualisierung: 9. Dezember 2016
(Bilder: Semmel Concerts; facebook)

Helge Schneider

Waldbühne Berlin 

Am Glockenturm
14053 Berlin

  • Am 14.07.2017 um 19:30 Uhr

Jetzt Tickets sichern! 

Semmel auf Facebook 

Facebook
Semmel Concerts auf Facebook - werden Sie Fan! mehr » 

Weitere Konzerthighlights:

Udo Lindenberg 

Semmel - Udo Lindenberg
Eine Nacht voll Überraschungen, mit Udos größten Hits und seinen aktuellen Hiterfolgen, mit der Panikband und vielen namhaften Freunden auf der Bühne. Eine Chance, UDO LINDENBERG Live 2017. Stärker als die Zeit mit dieser Show noch einmal zu sehen. Am 02. + 03.06.2017 in der Waldbühne Berlin. mehr » 

Westernhagen 

Semmel - Westernhagen
Im Sitzen und mit akustischen Instrumenten – so simpel ist das Konzept von „MTV Unplugged“ und so wirkungsvoll, wenn die Musik eines Künstlers ganz speziell zu leuchten beginnt. Diese ganz besondere Atmosphäre will WESTERNHAGEN nun auch allen seinen Fans live auf Tour nahebringen: Marius Müller-Westernhagen sorgt „unplugged“ für tiefe Glücksgefühle in der Berliner Waldbühne am 05.09.2017 mehr » 

Dieter Thomas Kuhn 

Semmel - Dieter Thomas Kuhn
Dieter Thomas Kuhn & Band machen süchtig! Süchtig nach ihren Konzerten, nach guter Laune, nach Party, nach den nettesten und schärfsten Fans der Welt, nach einem Abend und einer Nacht der ganz besonderen Art. Wer schon einmal da war, weiß, wovon wir sprechen. Wer einmal da war, kommt immer wieder! In der Waldbühne Berlin, am 19.08.2017 mehr » 

The Australian Pink Floyd Show 

Semmel - The Australian Pink Floyd Show
Die weltweit erfolgreichste Pink Floyd Tribute-Band kommt 2017 mit neuem Programm nach Deutschland zurück: Mit THE BEST SIDE OF THE MOON präsentieren die Australier das Pink Floyd-Meisterwerk Dark Side Of The Moon in kompletter Länge sowie zusätzlich ein Best of-Programm mit vielen weiteren Pink Floyd-Klassikern. Am 11.04.2017 im Tempodrom Berlin. mehr »