Direkt zum Inhalt der Seite springen
Events

Swan Lake Reloaded

Tchaikovsky meets Streetdance: Die spektakuläre Inszenierung des klassischen Märchens 2014 wieder in Berlin. Vom 25.02. – 02.03.2014 im Admiralspalast

Semmel - Swan Lake Reloaded

25.02. bis 02.03.2014 im Admiralspalast

Semmel - Swan Lake

 

Schwanensee – der Inbegriff des Balletts. Seit der Uraufführung 1895 war Tschaikowskys Meisterwerk stets Inspiration und Herausforderung für Generationen von Choreografen und Regisseuren. Eine völlig neue Facette fügt nun Fredrik Rydmans Swan Lake Reloaded dem klassischen Stoff hinzu. Swan Lake Reloaded - Tchaikovsky meetsStreetdance ist eine kühne Vision modernen Tanztheaters, der es gelingt, die technisch und akrobatisch hochanspruchsvollen Choreografien einer Streetdance-Show in ein künstlerisches und erzählerisches Konzept einzubinden. Hochkultur und Entertainment verschmelzen zu einem überwältigenden audiovisuellen Gesamtkunstwerk und machen Swan Lake Reloaded zu einer der spektakulärsten Inszenierungen der jüngeren Vergangenheit.

Jetzt Tickets sichern! 
Semmel - Swan Lake

 

Die Show feierte im Dezember 2011 in Stockholm Premiere und wurde mit Begeisterung aufgenommen. Innerhalb kürzester Zeit war die komplette Spielzeit mit über 40.000 Tickets restlos ausverkauft. Die erste Tournee in Deutschland und Österreich im Frühjahr 2013 wurde auf Anhieb zu einem Erfolg bei Kritikern und Publikum.
Semmel - Swan Lake

 

Die bekannte Geschichte um Prinz Siegfried und die schöne Odette ist in die Moderne transportiert. Die Schwäne sind, gekleidet in weißem Pelz, heroinabhängige Prostituierte. Rotbart, der sich als Zuhälter und Drogendealer die Macht über seine Umgebung verschafft, versorgt die Schwäne mit dem begehrten Stoff. Als sich zwischen dem Schwan Odette und Prinz Siegfrid eine zarte Romanze entwickelt, versucht der finstere Rotbart mit allen Mitteln, die Liebe der beiden zu unterbinden. Denn nur diese Liebe kann Rotbarts bösen Bann brechen. In einem Umfeld aus Lug und Trug, Schein und Verlockung müssen die beiden etliche Hindernisse überwinden, die ihren Glauben an die eigene Urteilskraft nachhaltig erschüttern.

Jetzt Tickets sichern! 
Semmel - Swan Lake

 

Mit Beats unterlegt, gesamplet, verfremdet: Ähnlich der Handlung erfährt auch die berühmte Musik Tschaikowskys einen Neuanstrich. Neben den „Remixen“ angesagter schwedischer Electro-Produzenten bilden eigens für die Show komponierte Songs u.a. von Moneybrother, Salem Al Fakir oder AdiamDymott eine besondere Soundkulisse für die Geschichte von Liebe und Gier, Abhängigkeit und Täuschung. mehr » 
Semmel - Swan Lake

 

Hinter dem Projekt steht der schwedische Choreograf, Tänzer und Produzent Fredrik Rydman. Als Mitglied der Streetdance-Kompanie „Bounce“ feierte er europaweit Erfolge und begann mit Shows wie „Insane in the Brain“ (einer Inszenierung von „Einer flog über das Kuckucksnest“), was er nun mit Swan Lake Reloaded perfektioniert hat: Eine komplexe Handlung mit modernen tänzerischen Mitteln ausdruckstark und bildgewaltig darzustellen.

Jetzt Tickets sichern! 
(Bilder: Semmel Concerts; facebook)

Swan Lake Reloaded

25.02. bis 02.03.2014 im Admiralspalast 

Admiralspalast
Friedrichstraße 101
10117 Berlin

Jetzt Tickets sichern! 

Semmel Concerts auf Facebook 

Facebook
Semmel Concerts auf Facebook - werden Sie Fan! mehr » 

Weitere Konzerthighlights:

Rasta Thomas’ ROMEO AND JULIET 

Semmel -Swan Lake Reloaded
Die Macher von ROCK THE BALLET präsentieren Shakespeares Meisterwerk, neu erzählt und live zu erleben vom 04.-09.03.2014 im Admiralspalast. mehr » 

Cirque du Soleil: Quidam 

Semmel -Swan Lake Reloaded
Die spektakuläre Arena-Produktion des Cirque du Soleil demonstriert seine spezielle Magie aus exzellenter Akrobatik, fantastischen Kostümen und authentischer Live-Musik vom 07.-11.05.2014 in der o2 World. mehr » 

The Sound of Hollywood 

Semmel - The Sound of Hollywood
Vorhang auf für die Meisterwerke der Filmmusik! „The Sound of Hollywood“ vereint den imposanten Klang eines 70-köpfigen Symphonieorchesters mit bewegenden Momenten unvergessener Leinwandhelden. Freuen Sie sich auf die beliebtesten Songs und größten Hits aus u.a. MISSION IMPOSSIBLE, FLUCH DER KARIBIK, FORREST GUMP u.v.m. im sinfonischen Gewand untermalt von ORIGINAL-Szenen der Hollywood-Blockbuster auf Großbildleinwand. Am 11.05.2014 im Tempodrom . mehr » 

Charles Aznavour 

Semmel - Charles Aznavour
Nach über einem Jahrzehnt kommt die Legende Charles Aznavour für 2 ausgewählte Konzerte zurück nach Deutschland. Am 22.05.2014 live in der O2 World. mehr »