Direkt zum Inhalt der Seite springen
Events

Theater und Komödie am Kurfürstendamm

Theater und Komödie am Kurfürstendamm - Anderthalb Stunden zu spät

ANDERTHALB STUNDEN ZU SPÄT

 

Zwei Jahre ist es her, dass Herbert Herrmann und Nora von Collande zuletzt in der Komödie am Kurfürstendamm gespielt haben. Noch bis 16. November sind sie mit der französischen Komödie „Anderthalb Stunden zu spät“ wieder am Kudamm zu erleben.

Die beiden spielen Laurence und Pierre, ein Paar, das seit über 20 Jahren verheiratet ist. Die Kinder sind aus dem Haus, das erste Enkelkind ist da und er hat die eigene Firma gerade gewinnbringend an seinen Kompagnon verkauft. Dieser hat die beiden abends zum Essen eingeladen. Pierre ist schon fertig und will losgehen, Laurence braucht noch „einen Augenblick“. Anderthalb Stunden später ist ihr altes Leben auf den Kopf gestellt. mehr » 

ULRICH TUKUR & DIE RHYTHMUS BOYS – „LET´S MISBEHAVE“

Komödie am Kurfürstendamm - Ulrich Tukur

 

1995 gründete der bekannte Filmschauspieler und Musiker Ulrich Tukur die Tanzkapelle Ulrich Tukur & Die Rhythmus Boys. Am 1. + 2. November wird nun im Theater am Kurfürstendamm die Geschichte der populären Musik wird neu geschrieben. Alles ist erlaubt. Sogar das Rauchen auf der Bühne, oder wie klingt „Tea for two“ nach einer Flasche Schnaps? Viel zu lange sangen sie auf Deutsch, jetzt lassen sie die Sau raus – und zwar international! Unsterbliche Melodien wird das Publikum ganz anders hören oder gar nicht erst wiedererkennen. Jazz und Swing werden in verblüffenden Arrangements neu interpretiert und lassen ahnen, dass die Geschichte der Musik einen ganz anderen Verlauf genommen hätte, wäre diese famose Formation nur etwas früher auf den Plan getreten. „Happy feet“, „I’m feeling like a million“, „Opus One“, „Let’s fall in love“, „Footlose and fancy free“ sind nur einige der Klassiker im neuen Programm, mit dem Ulrich Tukur & Die Rhythmus Boys in den Kampf gegen das gute Benehmen ziehen.

Turn on the heat, boys! Let’s misbehave!! mehr » 
(Bilder: Thomas Grünholz; Katharina John)

Komödie und Theater am Kurfürstendamm

Termine und Tickets 

Dienstag - Samstag um 20 Uhr
Sonntag um 16 bzw. 18 Uhr

Tickets:

  • telefonisch unter 030/88 59 11 88 (Mo - Sa 10 – 20 Uhr, So 11 - 18 Uhr)
  • an den Kassen der Theater (Mo 10 - 18 Uhr, Di - Sa 10 - 20 Uhr, So 11 Uhr – Vorstellungsbeginn)

Theater und Komödie am Kurfürstendamm 

Komödie und Theater am Kurfürstendamm
Die Komödie und das Theater am Kurfürstendamm sind seit Jahrzehnten deutschlandweit eine der besten Adressen für niveauvolles, großstädtisches Unterhaltungstheater. Die Traditionshäuser am berühmtesten Boulevard der Stadt sind fest verankert in der Berliner Theaterlandschaft.

Der Spielplan bietet Komödien, Boulevardstücke, Shows, Konzerte, Musicals, Lesungen: Klassisches und Modernes, Ernsthaftes und Urkomisches - immer mit Starbesetzung. mehr » 

Adresse und Anfahrt 

Theater und Komödie am Kurfürstendamm
Kurfürstendamm 206/209
10719 Berlin
Stadtplan 

Mit der U-Bahn: U1 bis Uhlandstraße, U9 bis Kurfürstendamm
Mit dem Bus: M19, 109, M29, 110, X10 bis Uhlandstraße
Parken: im Ku´damm-Karree

Theater und Komödie am Kurfürstendamm