Direkt zum Inhalt der Seite springen
Events

Theater und Komödie am Kurfürstendamm

DAS DSCHUNGELBUCH

Theater am Kurfürstendamm - Dschungelbuch

 

Noch bis 28. Dezember steht das Kindermusical „Das Dschungelbuch“ im Theater am Kurfürstendamm auf dem Spielplan.

1894 schrieb Rudyard Kipling „Das Dschungelbuch“ und bis heute haben die Abenteuer rund um das Menschenkind Mogli und seine tierischen Freunde Generationen von Kindern in den Bann gezogen.

Der bekannte Kindermusicalmacher Christian Berg hat die Geschichte bereits 2002 auf die Bühne gebracht und begeistert seither kleine und große Besucher. Die Musik für das Musical komponierte Konstantin Wecker. mehr » 

ZWEI WIE WIR

Zwei wie wir

 

Ab dem 11. Januar steht die Komödie „Zwei wie wir“ mit Valerie Niehaus, die durch ihre Rolle in der ARD-Soap „Verbotene Liebe“ zum TV-Star wurde, und Stefan Jürgens, bekannt aus „SOKO Wien“ und der erfolgreichen Comedysendung „RTL Samstag Nacht“, auf dem Spielplan der Komödie am Kurfürstendamm.

Die beiden spielen Rudy und Nora. Die zwei sind geschieden. Zufällig treffen sie sich wieder und lassen die gemeinsame Vergangenheit Revue passieren. Schnell wird klar, dass sich da zwei zusammen getan hatten, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Trotzdem oder gerade deswegen hat es damals gefunkt. Ob es für die beiden eine zweite Chance gibt?

Autor Norm Foster hat mit „Zwei wie wir“ eine wunderbare Großstadtkomödie geschrieben, mit der er die Zuschauer genauso über sich selbst lachen lässt wie über Rudy und Nora. Ein kanadischer Kritiker empfahl nach der Uraufführung: „Das perfekte Theaterstück für das erste Date.“ mehr » 
(Bilder: C2 Concerts; Michael Petersohn (www.polarized.de); Thomas Grünholz)

Komödie und Theater am Kurfürstendamm

Termine und Tickets 

Dienstag - Samstag um 20 Uhr
Sonntag um 16 bzw. 18 Uhr

Tickets:

  • telefonisch unter 030/88 59 11 88 (Mo - Sa 10 – 20 Uhr, So 11 - 18 Uhr)
  • an den Kassen der Theater (Mo 10 - 18 Uhr, Di - Sa 10 - 20 Uhr, So 11 Uhr – Vorstellungsbeginn)

Theater und Komödie am Kurfürstendamm 

Komödie und Theater am Kurfürstendamm
Die Komödie und das Theater am Kurfürstendamm sind seit Jahrzehnten deutschlandweit eine der besten Adressen für niveauvolles, großstädtisches Unterhaltungstheater. Die Traditionshäuser am berühmtesten Boulevard der Stadt sind fest verankert in der Berliner Theaterlandschaft.

Der Spielplan bietet Komödien, Boulevardstücke, Shows, Konzerte, Musicals, Lesungen: Klassisches und Modernes, Ernsthaftes und Urkomisches - immer mit Starbesetzung. mehr » 

Adresse und Anfahrt 

Theater und Komödie am Kurfürstendamm
Kurfürstendamm 206/209
10719 Berlin
Stadtplan 

Mit der U-Bahn: U1 bis Uhlandstraße, U9 bis Kurfürstendamm
Mit dem Bus: M19, 109, M29, 110, X10 bis Uhlandstraße
Parken: im Ku´damm-Karree

Theater und Komödie am Kurfürstendamm