Direkt zum Inhalt der Seite springen
Events

Theater und Komödie am Kurfürstendamm

Doppelfehler

Doppelfehler - Komödie am Kurfürstendamm
In „Doppelfehler“ spielen Sonsee Neu und René Steinke ein Paar, das nicht mit aber auch nicht ohne einander kann. © Dirk Schmidt http://www.dsphotos.de 

 

Noch bis 25. Mai stehen Sonsee Neu, bekannt als Pastewkas Freundin Anne aus der gleichnamigen Sat.1-Fernsehserie, und René Steinke in „Doppelfehler“ auf der Bühne der Komödie am Kurfürstendamm.

Die beiden spielen Max und Sandra, die sich vor fünf Jahren scheiden ließen. Sie hat wieder geheiratet, er geht mit viel zu jungen Mädchen aus. Als die beiden sich zufällig treffen, stellen sie fest, dass es zwischen ihnen immer noch funkt. Sandra ist sich sicher: „Diesmal können wir es“, denn „wir kennen jetzt die Fallstricke“. Ob sie Recht behält? Oder ist die Wiederauflage der Beziehung der Aufschlag zu einem Doppelfehler?

„Doppelfehler“ ist komisch und grotesk, zärtlich und zynisch, zart und hart und überzeugt mit frechem Wort-Ping-Pong. mehr » 

Schlechter Rat

Schlechter Rat - Theater am Kurfürstendamm
Julia Malik, Oscar Ortega Sánchez, Uwe Ochsenknecht und Charlotte Schwab (v. l.) spielen in "Schlechter Rat". © Michael Petersohn, polarized.de

 

Bis 27. April steht Uwe Ochsenknecht in der Beziehungskomödie „Schlechter Rat“ auf der Bühne des Theaters am Kurfürstendamm.

Darin spielt er den Womanizer Jake, der seinem besten Freund Stanley (Oscar Ortega Sánchez) –beide in den Vierzigern – noch immer Nachhilfe in Sachen weiblicher Anatomie erteilt. Vielmehr: gerade jetzt. Denn Stanley eröffnet Jake, dass ausgerechnet er drei Frauengeschichten gleichzeitig hat, auch wenn Sex dabei so gut wie keine Rolle spielt. Undenkbar für Jake, beruht doch seine Ehe mit Hedda (Charlotte Schwab) vor allem auf ihrer körperlichen Anziehung füreinander. Sein Rat ist radikal: Stanley soll sich von allen drei Frauen verabschieden, unbedingt auch von seiner festen Freundin Delila (Julia Malik). Dieser Rat ist alles andere als uneigennützig, denn Jake ist seit seinem One-Night-Stand mit Delila sehr an ihr interessiert … mehr » 
(Bilder: Dirk Schmidt http://www.dsphotos.de  ; Michael Petersohn, polarized.de; Thomas Grünholz)

Komödie und Theater am Kurfürstendamm

Termine und Tickets 

Dienstag - Samstag um 20 Uhr
Sonntag um 16 bzw. 18 Uhr

Tickets:

  • telefonisch unter 030/88 59 11 88 (Mo - Sa 10 – 20 Uhr, So 11 - 18 Uhr)
  • an den Kassen der Theater (Mo 10 - 18 Uhr, Di - Sa 10 - 20 Uhr, So 11 Uhr – Vorstellungsbeginn)

Theater und Komödie am Kurfürstendamm 

Komödie und Theater am Kurfürstendamm
Die Komödie und das Theater am Kurfürstendamm sind seit Jahrzehnten deutschlandweit eine der besten Adressen für niveauvolles, großstädtisches Unterhaltungstheater. Die Traditionshäuser am berühmtesten Boulevard der Stadt sind fest verankert in der Berliner Theaterlandschaft.

Der Spielplan bietet Komödien, Boulevardstücke, Shows, Konzerte, Musicals, Lesungen: Klassisches und Modernes, Ernsthaftes und Urkomisches - immer mit Starbesetzung. mehr » 

Adresse und Anfahrt 

Theater und Komödie am Kurfürstendamm
Kurfürstendamm 206/209
10719 Berlin
Stadtplan 

Mit der U-Bahn: U1 bis Uhlandstraße, U9 bis Kurfürstendamm
Mit dem Bus: M19, 109, M29, 110, X10 bis Uhlandstraße
Parken: im Ku´damm-Karree

Theater und Komödie am Kurfürstendamm