Events

Theater und Komödie am Kurfürstendamm

Der Kurschattenmann

Der Kurschattenmann - Komödie Berlin

 

Es hat schon Tradition, dass Jochen Busse im Sommer an der Komödie am Kurfürstendamm gastiert. Bis 6. September ist er dort „Der Kurschattenmann“.

Der treibt in einem Kurhotel für kleinere und größere seelische Probleme sein Unwesen. Der sympathische Hochstapler setzt alles daran, den weiblichen Gästen den Kopf zu verdrehen. Er ist charmant und dreist zugleich, er ist liebevoll und aufdringlich, elegant und penetrant, er wirkt großzügig und gierig. Er ist der Kurschattenmann! Vier Frauen, die eigentlich um ihn konkurrieren, entdecken, dass sie hintergangen werden und schmieden einen teuflischen Plan, der ihn ein für alle Mal kurieren soll ...

Auf der Bühne stehen neben Jochen Busse auch Ingrid Steeger, Simone Rethel, Christine Schild und Christiane Rücker. mehr » 

Der Mann, der sich nicht traut

Der Mann, der sich nicht traut - Komödie Berlin

 

Noch bis 13. September steht Curth Flatows „Der Mann, der sich nicht traut“ auf dem Spielplan des Theaters am Kurfürstendamm.

Darin gibt Markus Majowski den Standesbeamten Wolfgang Jäger. Außerdienstlich ist er ein erbitterter Gegner der Institution Ehe. Nach jeder Trauung dreht sich ihm der Magen um, wenn er wieder „das Tor zur Hölle für zwei Menschen“ geöffnet hat. Seit seine Frau ihn verlassen hat, führt er ein gut organisiertes Junggesellenleben – unter einem Dach mit seinem Sohn, den er mit größter Sorgfalt zu einem unabhängigen Single erzogen hat. Doch ganz ohne Frauen kommt Wolfgang Jäger auch nicht aus: Einmal pro Woche trifft er sich „privat“ mit seiner Sekretärin, Fräulein Lamm.
Als sein Sohn im eröffnet, dass er seine Freundin Gaby heiraten möchte, gibt es Krach im Hause Jäger – doch nicht genug: Gabys attraktiver Tante Julia gelingt es, Jägers streng geregeltes Leben gehörig durcheinander zu bringen.

Auf der Bühne stehen außerdem Adisat Semenitsch, Tom Ohnerast, Eileen Osei, Simone Pfennig, Francesco Russo und Birge Funke. mehr » 
(Bilder: Joachim Hiltmann; Oliver Fantitsch; Thomas Grünholz)

Komödie und Theater am Kurfürstendamm

Termine und Tickets 

Dienstag - Samstag um 20 Uhr
Sonntag um 16 bzw. 18 Uhr

Tickets:

  • telefonisch unter 030/88 59 11 88 (Mo - Sa 10 – 20 Uhr, So 11 - 18 Uhr)
  • an den Kassen der Theater (Mo 10 - 18 Uhr, Di - Sa 10 - 20 Uhr, So 11 Uhr – Vorstellungsbeginn)

Theater und Komödie am Kurfürstendamm 

Komödie und Theater am Kurfürstendamm
Die Komödie und das Theater am Kurfürstendamm sind seit Jahrzehnten deutschlandweit eine der besten Adressen für niveauvolles, großstädtisches Unterhaltungstheater. Die Traditionshäuser am berühmtesten Boulevard der Stadt sind fest verankert in der Berliner Theaterlandschaft.

Der Spielplan bietet Komödien, Boulevardstücke, Shows, Konzerte, Musicals, Lesungen: Klassisches und Modernes, Ernsthaftes und Urkomisches - immer mit Starbesetzung. mehr » 

Adresse und Anfahrt 

Theater und Komödie am Kurfürstendamm
Kurfürstendamm 206/209
10719 Berlin
Stadtplan 

Mit der U-Bahn: U1 bis Uhlandstraße, U9 bis Kurfürstendamm
Mit dem Bus: M19, 109, M29, 110, X10 bis Uhlandstraße
Parken: im Ku´damm-Karree

Theater und Komödie am Kurfürstendamm