Events

Theater und Komödie am Kurfürstendamm

Ziemlich beste Freunde

Theater und Komödie am Kurfürstendamm

 

Vom 24. März bis 23. April ist es wieder soweit: Die Erfolgskomödie Ziemlich beste Freunde kommt zurück an den Kurfürstendamm. Erdal Yildiz und Mike Adler, die Philippe und seinen Pfleger Driss so herzerwärmend verkörpern, sind wieder mit von der Partie.
Regisseur Martin Woelffer lobt seine beiden Protagonisten: „Mike Adler erobert mit seiner Bühnenpräsenz das Publikum im Sturm“, freut er sich, „sein Spiel wirkt völlig unbeschwert und ist trotzdem ganz fein. Erdal Yildiz hat nur die Sprache und die Augen zur Verfügung, um seine Rolle auszufüllen. Das macht er sehr überzeugend“.
Yildiz selbst ist auch immer wieder überrascht, wie sehr die Zuschauer ihm die Rolle des querschnittsgelähmten Philippe abnehmen und erzählt: „Der Moment, wenn ich zum Schlussapplaus aus dem Rollstuhl aufstehe, gibt dem Theaterstück noch einmal eine ganz neue Nuance. Wenn Mike und ich da vorne stehen, hat das immer wieder etwas Magisches. Da hab ich jeden Abend Gänsehaut.“ Mehr » 

Lassen Sie sich diesen magischen Moment nicht entgehen und buchen Sie schnell Ihre Karten. Die gibt es schon ab 13 €.

Wir sind die Neuen

Theater und Komödie am Kurfürstendamm

 

In Ralf Westhoffs Komödie „Wir sind die Neuen“ treffen drei fitte Rentner, gespielt von Winfried Glatzeder, Heinrich Schafmeister und Claudia Rieschel, auf drei junge Studenten. Da die Rente der Alt-68er nicht besonders üppig ist, haben sie beschlossen, ihre alte Hippie-WG wieder aufleben zu lassen und ziehen nach mehr oder weniger erfolgreichen Jahren zusammen. Doch mit der Studenten-WG einen Stock höher kommt es immer wieder zu Konflikten… Mehr » 

Die Wochenzeitung „Die Zeit“ feierte Ralf Westhoffs gleichnamigen Kinofilm als „Juwel“ und lobte ihn für seine Leichtigkeit, die tollen Dialoge, seinen Humor und die Lebensklugheit.

Premiere am 30. April 2017
Vorstellungen bis 11. Juni 2017
in der Komödie am Kurfürstendamm
Karten ab 13 €
Aktualisierung: 21. März 2017
(Bilder: Michael Petersohn; Thomas Grünholz)

Komödie und Theater am Kurfürstendamm

Termine und Tickets 

Dienstag - Samstag um 20 Uhr
Sonntag um 16 bzw. 18 Uhr

Tickets:

  • telefonisch unter 030/88 59 11 88, per Fax unter 030/88 59 11 53 oder per Mail: karten@komoedie-berlin.de 
    (Mo - Sa 9 – 20 Uhr, So + Feiertage 13 - 20 Uhr, Heiligabend + Silvester 9 – 14 Uhr)
  • im Internet: http://komoedie-berlin.de 
  • an den Kassen der Theater (Mo 11 - 18 Uhr, Di - Sa 11 - 20 Uhr, So + Feiertage 11 – 18 Uhr bzw. bis Vorstellungsbeginn)

Theater und Komödie am Kurfürstendamm 

Komödie und Theater am Kurfürstendamm
Die Komödie und das Theater am Kurfürstendamm sind seit Jahrzehnten deutschlandweit eine der besten Adressen für niveauvolles, großstädtisches Unterhaltungstheater. Die Traditionshäuser am berühmtesten Boulevard der Stadt sind fest verankert in der Berliner Theaterlandschaft.

Der Spielplan bietet Komödien, Boulevardstücke, Shows, Konzerte, Musicals, Lesungen: Klassisches und Modernes, Ernsthaftes und Urkomisches - immer mit Starbesetzung. mehr » 

Adresse und Anfahrt 

Theater und Komödie am Kurfürstendamm
Kurfürstendamm 206/209
10719 Berlin
Stadtplan 

Mit der U-Bahn: U1 bis Uhlandstraße, U9 bis Kurfürstendamm
Mit dem Bus: M19, 109, M29, 110, X10 bis Uhlandstraße
Parken: im Ku´damm-Karree

Theater und Komödie am Kurfürstendamm