Direkt zum Inhalt der Seite springen
Events

Theater und Komödie am Kurfürstendamm

ZIEMLICH BESTE FREUNDE

Komödie am Kurfürstendamm - Ziemlich beste Freunde
© Michael Petersohn, www.polarized.de 

 

Von „Einfach unwiderstehlich“ über „Theater-Triumph“ reichten die Kritiken zu „Ziemlich beste Freunde“ nach der Premiere im vergangenen Herbst. Und auch das Publikum war begeistert. So schrieb eine Zuschauerin ins virtuelle Gästebuch: „Umwerfend und sehenswert!“

Seit dem 20. August steht das Stück über die ungewöhnliche Freundschaft zwischen dem wohlhabenden Querschnittsgelähmten Philippe und seinem Pfleger Driss wieder auf dem Spielplan der Komödie am Kurfürstendamm.

Driss hat sich eigentlich nur pro forma bei Philippe als Pfleger beworben, denn erstens glaubt er nicht daran, dass jemand wie er diesen Job bekäme und zweitens will er ihn auch gar nicht. Ihm würde der Nachweis reichen, dass er sich beworben hat, denn er braucht nur drei gescheiterte Vorstellungsgespräche, um Arbeitslosenhilfe zu bekommen. Für Philippe empfindet er kein Mitleid. Aber genau das ist es, was Philippe beeindruckt: „kein Mitleid“ – deswegen stellt er Driss ein.

Schnell wird deutlich, wie verschieden die beiden sind – aber beide ergänzen sich und lernen voneinander: Philippe beginnt wieder Lebensfreude zu verspüren und Driss fängt an zu verstehen, was es bedeutet, Verantwortung zu übernehmen: Sie werden „ziemlich beste Freunde“. mehr » 
(Bilder: Michael Petersohn, www.polarized.de ; Thomas Grünholz)

Komödie und Theater am Kurfürstendamm

Termine und Tickets 

Dienstag - Samstag um 20 Uhr
Sonntag um 16 bzw. 18 Uhr

Tickets:

  • telefonisch unter 030/88 59 11 88 (Mo - Sa 10 – 20 Uhr, So 11 - 18 Uhr)
  • an den Kassen der Theater (Mo 10 - 18 Uhr, Di - Sa 10 - 20 Uhr, So 11 Uhr – Vorstellungsbeginn)

Theater und Komödie am Kurfürstendamm 

Komödie und Theater am Kurfürstendamm
Die Komödie und das Theater am Kurfürstendamm sind seit Jahrzehnten deutschlandweit eine der besten Adressen für niveauvolles, großstädtisches Unterhaltungstheater. Die Traditionshäuser am berühmtesten Boulevard der Stadt sind fest verankert in der Berliner Theaterlandschaft.

Der Spielplan bietet Komödien, Boulevardstücke, Shows, Konzerte, Musicals, Lesungen: Klassisches und Modernes, Ernsthaftes und Urkomisches - immer mit Starbesetzung. mehr » 

Adresse und Anfahrt 

Theater und Komödie am Kurfürstendamm
Kurfürstendamm 206/209
10719 Berlin
Stadtplan 

Mit der U-Bahn: U1 bis Uhlandstraße, U9 bis Kurfürstendamm
Mit dem Bus: M19, 109, M29, 110, X10 bis Uhlandstraße
Parken: im Ku´damm-Karree

Theater und Komödie am Kurfürstendamm