Events

Theater und Komödie am Kurfürstendamm

ALS OB ES REGNEN WÜRDE

Theater und Komödie am Kurfürstendamm - Als ob es regnen würde

 

Herbert Herrmann und Nora von Collande spielen in der Komödie „Als ob es regnen würde“ ein ganz normales Ehepaar, das von einem Geldsegen überrascht wird und die bisher heile Welt gehörig durcheinander bringt… mehr » 

"Als ob es regnen würde" ist eine höchst amüsante, spannende und intelligente Komödie über Geld und Gier. Autor Sébastien Thiéry gelingt es mühelos, absurden Humor und Elemente des Boulevardtheaters miteinander zu verbinden.

Vorstellungen bis 4. Dezember 2016
in der Komödie am Kurfürstendamm

CHUZPE

Theater und Komödie am Kurfürstendamm - Chuzpe

 

„Tatort“-Kommissarin Ulrike Folkerts spielt zum ersten Mal auf einer Berliner Bühne Theater:

Ruth (Ulrike Folkerts) führt ein wohlgeordnetes und vielleicht etwas zu kontrolliertes Leben in New York. Als ihr über 80jähriger Vater Edek (Joachim Bliese) von Melbourne nach New York zieht bringt er das Leben seiner Tochter gehörig durcheinander… mehr » 

„Chuzpe“ ist ein Stück über Väter und Töchter, polnische Küche und New Yorker Neurosen; eine Geschichte ernster Irrungen und komischer Wirrungen.

Vorstellungen bis 22. Dezember 2016
im Theater am Kurfürstendamm

CINDERELLA

Theater und Komödie am Kurfürstendamm - Cinderella

 

Das märchenhafte Musical für die ganze Familie von Christian Berg, mit der Musik von Volker Rosin.

Ein Märchenprinz und eine Traumprinzessin, ein singender Kürbis und tanzende Zuschauer: Das seit seiner Uraufführung 2004 viel umjubelte Musical Cinderella, des bekannten Kindertheaterautors Christian Berg, ist eine fantasievolle und originelle Adaption des Grimmschen Märchenklassikers, der bereits Generationen von Kindern in aller Welt begeisterte... mehr » 

In der Musicalfassung des weltberühmten Aschenputtel-Stoffs werden Jung und Alt zum Mitmachen, Mitsingen und Mittanzen aufgefordert.

Vorstellungen bis 28. Dezember 2016
im Theater am Kurfürstendamm
Eine Produktion von C2 Concerts

ER IST WIEDER DA

Theater und Komödie am Kurfürstendamm - Er ist wieder da

 

Vom 5. bis 22. Januar 2017 zeigt das Theater am Kurfürstendamm noch einmal „Er ist wieder da“ mit Kristian Bader.

Mit seinem 2012 erschienen Buch „Er ist wieder da“ landete der Autor Timor Vermes einen Überraschungserfolg. Handlungsort ist Berlin im Jahr 2011: ein Mann mit unverkennbarem Oberlippenbart – Adolf Hitler is back in town. Ohne Krieg, ohne Partei, ohne Eva. Im tiefsten Frieden, unter tausenden von Ausländern und Angela Merkel. Über 60 Jahre nach seinem vermeintlichen Ende strandet der Führer in der Gegenwart, stiftet größte Verwirrung und versteht selbst am wenigsten, warum... mehr » 

„Er ist wieder da“ ist eine hemmungslose Mediensatire, die danach fragt, wo genau die Grenze des guten Geschmacks verläuft, oder ob sie ganz und gar abgeschafft wurde.

Vom 5. bis 22. Januar 2017
im Theater am Kurfürstendamm
Aktualisierung: 5. Dezember 2016
(Bilder: Thomas Grünholz; Bo Lahola; Barbara Braun; G2 Baraniak)

Komödie und Theater am Kurfürstendamm

Termine und Tickets 

Dienstag - Samstag um 20 Uhr
Sonntag um 16 bzw. 18 Uhr

Tickets:

  • telefonisch unter 030/88 59 11 88, per Fax unter 030/88 59 11 53 oder per Mail: karten@komoedie-berlin.de 
    (Mo - Sa 9 – 20 Uhr, So + Feiertage 13 - 20 Uhr, Heiligabend + Silvester 9 – 14 Uhr)
  • im Internet: http://komoedie-berlin.de 
  • an den Kassen der Theater (Mo 11 - 18 Uhr, Di - Sa 11 - 20 Uhr, So + Feiertage 11 – 18 Uhr bzw. bis Vorstellungsbeginn)

Theater und Komödie am Kurfürstendamm 

Komödie und Theater am Kurfürstendamm
Die Komödie und das Theater am Kurfürstendamm sind seit Jahrzehnten deutschlandweit eine der besten Adressen für niveauvolles, großstädtisches Unterhaltungstheater. Die Traditionshäuser am berühmtesten Boulevard der Stadt sind fest verankert in der Berliner Theaterlandschaft.

Der Spielplan bietet Komödien, Boulevardstücke, Shows, Konzerte, Musicals, Lesungen: Klassisches und Modernes, Ernsthaftes und Urkomisches - immer mit Starbesetzung. mehr » 

Adresse und Anfahrt 

Theater und Komödie am Kurfürstendamm
Kurfürstendamm 206/209
10719 Berlin
Stadtplan 

Mit der U-Bahn: U1 bis Uhlandstraße, U9 bis Kurfürstendamm
Mit dem Bus: M19, 109, M29, 110, X10 bis Uhlandstraße
Parken: im Ku´damm-Karree

Theater und Komödie am Kurfürstendamm