Direkt zum Inhalt der Seite springen
Events

GEFÄHRTEN

Theater des Westens Berlin

Gefährten

Der weltweite Theater-Erfolg: nur noch bis 28. September in Berlin 

In London und am New Yorker Broadway begeisterte das Stück Publikum und Kritiker gleichermaßen. Der verdiente Lohn: 5 Mal gab es im Jahr 2011 den TONY AWARD®, den Musical- und Theater-Oscar. Die Geschichte um Albert und Joey basiert auf dem Buch von Michael Morpurgo. Das vom National Theatreof Great Britain produzierte Bühnen-Ereignis war zugleich auch die Inspiration für Steven Spielbergs Film.

Stage Entertainment präsentiert jetzt die deutschsprachige Version von „War Horse“ unter dem Titel GEFÄHRTEN im traditionsreichen Theater des Westens in Berlin.

Jetzt Tickets sichern! 
Gefährten

Eine grenzenlose Freundschaft 

GEFÄHRTEN erzählt von der tiefen Freundschaft des englischen Farmerssohns Albert zu seinem Pferd Joey, das von ihm liebevoll großgezogen wird. Als aber der Erste Weltkrieg ausbricht und Joey an die Armee verkauft wird, stehen die beiden vor ihrer größten Prüfung. Obwohl Albert noch zu jung für die Front ist, macht er sich entschlossen auf die Suche nach seinem treuen Gefährten. Und schon bald wird klar, dass kein Krieg und keine Macht die beiden Freunde entzweien kann.
GEFÄHRTEN

Erleben Sie unglaubliches Puppenspiel 

GEFÄHRTEN definiert eine neue Dimension des Puppet-Plays, die man so noch nirgends sehen konnte. So echt, so realistisch und faszinierend – lebensgroße Pferde-Puppets erwachen vor Ihren Augen zum Leben. Dahinter stecken unzählige Wochen der Entwicklung und das wahrscheinlich kreativste Bühnenteam der Welt: die südafrikanische Handspring Puppet Company.

Wie im echten Leben gleicht kein Pferd auf der Bühne dem anderen. Sie bestehen aus einem Drahtgeflecht mit jeder Menge mechanischer Highlights und werden jeweils von drei Schauspielern gesteuert, die sich über Jahre hinweg die Verhaltensweisen von Pferden angeeignet haben. So wirken die Puppets lebendig bis ins letzte Detail.

Jetzt Tickets sichern! 
Gefährten - Vorstellungszeiten

 

(Bilder: Stage Entertainment; Stage Entertainment GmbH)

Gefährten
Bei Klick auf das Bild öffnet sich die Bildergalerie...

Tickets 

Gefährten
Preis zzgl. 15% Vorverkaufs-, 2 Euro Buchungsgeühr und 3 Euro ticketbezogener Gebühren pro Ticket sowie 2,90 Euro für Hinterlegung bzw. 4,90 Euro für Versand pro Auftrag

Anschrift 

Theater des Westens
Kantstraße 12
10623 Berlin

Weitere Musicals in Berlin

BLUE MAN GROUP

Blue Man Group
Multimedial, überraschend, innovativ – BLUE MAN GROUP müssen Sie gesehen haben. Diese Show geht erst unter die Haut – und dann nie wieder aus dem Kopf. mehr »

HINTERM HORIZONT

Hinterm Horizont
HINTERM HORIZONT erzählt mit den großen Hits der Deutschrock- Ikone auf unnachahmliche Weise ein Stück deutsch-deutscher Geschichte - mit all ihren Träumen, Wünschen und Verrücktheiten. mehr »