Inhaltsspalte

Impressionen der letzten Aktionstage

„Berlin sagt Danke!“ ist eine berlinweite Dankaktion für alle freiwillig Aktiven in Berlin und wurde im Jahr 2016 zum ersten Mal durchgeführt und seitdem jährlich wiederholt. Viele Institutionen haben den Berliner Freiwilligen ein sichtbares Dankeschön bereitet und luden zu einem kostenlosen Besuch ein.

2019

Link zu: 2019
Bild: Skzl Berlin

Am 16. Februar 2019 wurden die freiwillig engagierten Berlinerinnen und Berliner wieder gewürdigt, u.a. mit einem Frühstück im Festsaal des Berliner Rathauses und Musik von Igor Levit. Weitere Informationen

2018

Link zu: 2018
Bild: Senatskanzlei/Chebli

Staatssekretärin Sawsan Chebli besuchte im Rahmen des Aktionstages „Berlin sagt Danke!“ am 25. März 2018 den Zoologischen Garten Berlins. Weitere Informationen

2017

Link zu: 2017
Bild: Landesarchiv Berlin

Zum zweiten Mal: Am 29. Januar 2017 konnten die vielen Berliner Freiwilligen wieder kostenlos Museen, Theater, Schwimmbäder oder den Tierpark und den Zoo besuchen. Weitere Informationen

2016

Link zu: 2016
Bild: Tierpark Berlin

„Berlin sagt Danke!“ Auf Initiative des Abgeordnetenhauses luden am 31. Januar 2016 der Regierende Bürgermeister Michael Müller und der Präsident des Abgeordnetenhauses Ralf Wieland zum großen Aktionstag ein. Weitere Informationen