Einfach und schnell: BAMF-NAvI führt Sie zum richtigen Angebot

“Wo gibt es in meiner Nähe einen Integrationskurs ?”, “Wo finde ich in meiner Stadt eine Migrationsberatungsstelle?” BAMF-NAvI heißt die neue Informationsplattform, bei der vielfältige Integrationsangebote wohnortnah gefunden werden können. Am 21. Dezember began das Geoinformationssystem. Sein Vorgänger WebGIS wird damit eingestellt.

Das BAMF-NAvI ist ein geobasiertes digitales Auskunftssystem, das als mobile Version ebenso wie für den Desktop angeboten wird. Mit einer kartenbasierten Darstellung soll es modern und leicht bedienbar zum gesuchten Integrationsangebot führen. Die Nutzer:innen können etwa nach geplanten und laufenden Integrationskursen suchen. Des Weiteren ist auch noch die Suche nach Integrationskursorten und nach Integrationsprojekten möglich.

Zum Interview mit dem IT-Projektleiter Rafael Syska gelangen Sie hier: https://www.bamf.de/SharedDocs/Meldungen/DE/2020/20201221-launch-bamf-navi.html

Zum BAMF-NAvI geht es hier: https://bamf-navi.bamf.de/de/

  • Kontakt
    Bundesamt für Migration und Flüchtlinge
    Telefon: +49 911 943-0
    E-Mail: service@bamf.bund.de