Goldene Ehrennadel des Berliner Turnbundes 2010 für Siegfried Abé

Am 17. Mai 2010 wurde die Ehrung auf dem Landesturntag 2010 durch das Präsidium des Berliner Turn- und Freizeitsportbundes
vorgenommen. Die Laudatio hielt die Vizepräsidentin, Frau Ursula Staeder.

Siegfried Abé, SG Treptow 93 e.V. ist seit 1990 Ehrenamtlicher in der SG FEZ Berlin. Seit 1993 ist er maßgeblich an der Entwicklung des Vereins SG Treptow 93 (80 Mitglieder 1993 – über 800 Mitglieder 2009) beteiligt. Ab 1995 war er Kassenwart der SG Treptow 93. Als Übungsleiter für allgemeine Ballspiele, Leiter der Jugendabteilung (seit 1993) und seit 1996 auch als Vereinsmanager der SG Treptow 93 erfüllt er eine sehr geschätzte ehrenamtliche Arbeit. Seit 2000 ist er stellvertretender Vorsitzender der SG Treptow 93. Besonders hoch einzuschätzen ist seine Projektarbeit mit der er 2008 2. Sieger bei „Sterne des Sports“ in Berlin und Bundessieger der Kampagne „Kinder stark machen“ wurde. Ebenso erhielt er 2009 den Anerkennungspreis für 15jährige Integrationsarbeit bei der bundesweiten Ausschreibung „Stiftung Bürger für Bürger“.

Herzlichen Glückwunsch!

Berliner Turn- und Freizeitsport-Bund