Wegweiser für Menschen mit psychischen Erkrankungen oder Suchterkrankungen

Aus dem Vorwort des Bezirksstadtrates für Gesundheit und Umwelt, Herrn Bernd Geschanowski:

Titelbild Wegweiser - Leuchtturm

Ich freue mich, Ihnen den aktualisierten und überarbeiteten „Wegweiser – Angebote für Menschen mit psychischen Erkrankungen und Suchterkrankungen“ präsentieren zu können. Dieser „Wegweiser“ stellt die verschiedensten Angebote im Bezirk Treptow-Köpenick für Menschen mit psychischen Erkrankungen
und/oder Suchterkrankungen in ihrer Vielfältigkeit dar und dient dazu, möglichst vielen Betroffenen und Angehörigen bei der Suche nach geeigneten Angeboten behilflich sein. Darüber hinaus soll er auch als Orientierungshilfe für Fachleute und Helfer dazu beitragen, deren Arbeit für die Betroffenen noch effektiver zu gestalten und schnellstmöglich und einfach wohnortnahe und möglichst passgenaue und geeignete Angebote vermitteln zu können.

Mein Dank gilt all denjenigen, die zur Erstellung des Wegweisers beigetragen haben. Ganz besonders möchte ich mich jedoch bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aller versorgenden Einrichtungen für ihre tägliche Arbeit mit den psychisch erkrankten und/oder suchtkranken Menschen bedanken.

Wegweiser Inhaltsverzeichnis

PDF-Dokument (24.3 kB)

Wegweiser Vorwort

PDF-Dokument (37.6 kB)

Wegweiser Beratungs- und Vermittlungsangebote

PDF-Dokument (273.8 kB)

Wegweiser Ambulante Entwoehnungs- und Behandlungsangebote

PDF-Dokument (267.7 kB)

Wegweiser Kontakt Begegnungs-, Arbeitsbeschäftigungs- und Tagesstrukturierungsangebote

PDF-Dokument (174.2 kB)

Wegweiser Ambulantes und Stationäres Betreutes Wohnen

PDF-Dokument (273.1 kB)

Wegweiser Selbsthilfe-und Angehoerigengruppen

PDF-Dokument (204.5 kB)

Wegweiser - Behördliche Einrichtungen, Ansprechpartner und Fachgremien

PDF-Dokument (190.0 kB)

Wegweiser - Impressum

PDF-Dokument (23.7 kB)