Drucksache - VIII/0648  

 
 
Betreff: Mündliche Anfragen
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:BezirksverordneteBezirksverordnete
   
Drucksache-Art:Mündliche AnfragenMündliche Anfragen
Ortsbezüge:Gesamtbezirk
 Bezirksregion 01 Alt-Treptow
 Bezirksregion 03 Baumschulenweg
 Bezirksregion 06 Niederschöneweide
 Bezirksregion 11 Grünau
 Bezirksregion 13 Köpenick-Süd
 Bezirksregion 14 Allende-Viertel
 Bezirksregion15 Altstadt / Kietz
Beratungsfolge:
BVV Treptow-Köpenick Beantwortung
31.01.2019 
23. (öffentliche) Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung beantwortet   
Anlagen:
Mündliche Anfragen, 29.01.2019, BzV

MA Nr. 0345 der BzV Edith Karge            Treptow-Ateliers in Baumschulenweg (1)

Gibt es eine Antwort des Grundstückseigentümers / Investors auf den Brief von Herrn Bezirksbürgermeister Igel zur Zukunft der Treptow-Ateliers und, wenn nicht, ist seitens des Bezirksamtes vorgesehen, beim Grundstückseigentümer / Investor diesbezüglich noch einmal nachzufragen?

MA Nr. 0346 der BzV Edith Karge            Treptow-Ateliers in Baumschulenweg (2)

Liegen dem Bezirksamt Bauanträge, andere Anträge, Anfragen oder Mitteilungen vor, aus denen Erkenntnisse hergeleitet werden können, was der Grundstückseigentümer / Investor in welchem Zeitraum auf dem Grundstück plant?

MA Nr. 0348 der BzV Marina Borkenhagen             Schrotthandel Karolinenhof (1)

Welches Ergebnis brachte die öffentliche Verhandlung zum Schrotthandel Karolinenhof am 24.01.2019, ist eine Untersagung ausgesprochen worden und was bedeutet dieses Urteil für die Anwohner?

MA Nr. 0349 der BzV Marina Borkenhagen             Schrotthandel Karolinenhof (2)

Wie lange darf der Betreiber / Inhaber des Schrotthandels in Karolinenhof sein lautes Gewerbe weiterführen oder muss er seine Tätigkeit sofort einstellen?

MA Nr. 0350 der BzV Dr. Monika Brännström    Bauschuttablagerung auf dem Bürgersteig

Wie ist die Zusammenarbeit zwischen dem Ordnungsamt, dem Straßen- und Grünflächenamt und der Straßenverkehrsbehörde zu werten, wenn Meldungen mit Fotos über Bauschuttablagerungen auf dem Bürgersteig vor dem Haus Köpenicker Landstraße 248 seit Wochen ergebnislos hin- und hergeschickt werden?

MA Nr. 0351 des BzV Benjamin Hanke                 Beschaffung Elektrofahrzeuge

Hätte bei der aktuellen Beschaffung neuer Dienstfahrzeuge für das Bezirksamt mehr als ein Elektrofahrzeug angeschafft werden können, wenn auch nichtdeutsche Hersteller in Erwägung gezogen worden wären?

MA Nr. 0352 der BzV Karin Kant                               Bezirkseigenes Gebäude in der Puschkinallee

Wie weit ist der Prüfungsstand und, wenn abgeschlossen, mit welchem Ergebnis, das bezirkseigene Gebäude in der Puschkinallee, Treptower Park hinter dem Figurentheater Grashüpfer zukünftig als Kindertagesstätte auszubauen?

MA Nr. 0353 des BzV Jacob Zellmer                       Müggelturmerweiterung

Liegt dem Bezirksamt ein Bauantrag oder eine Bauvoranfrage für die Müggelturmerweiterung vor und nach welcher Grundlage könnte ein solches Vorhaben genehmigt werden?

MA Nr. 0354 des BzV Jacob Zellmer                  Radwege in Treptow-Köpenick

Wie viele Kilometer neue Radwege wurden in Treptow-Köpenick im Jahr 2018 gebaut und wie viele Kilometer sind für 2019 geplant?

MA Nr. 0355 der BzV Catrin Wahlen                      Baustellenampel Michael-Brückner-Straße am S-Bahnhof Schöneweide

Ist in der Michael-Brückner-Straße am S-Bahnhof Schöneweide die Einrichtung einer Baustellenampel geplant, um auf die geänderten Wegebeziehungen im Bereich des Bahnhofs zu reagieren?

MA Nr. 0356 des BzV Peter Groos                Gedenktafel(n) zur "Kugelspielerin"

Entspricht der Text auf der Gedenktafel zur "Kugelspielerin" der durch die AG Gedenkkultur beschlossenen Version, und wie gewährleistet das Bezirksamt, dass der Text auf der zweiten, rückseitig angebrachten kleineren Tafel schnell berichtigt und auch die BVV (Kiezkasse) aufgeführt wird?

MA Nr. 0357 der BzV Ellen Haußdörfer                             Kita-Streik

Welche Auswirkungen hatte der Kita-Streik am 29. Januar 2019 auf bezirkliche Einrichtungen und Einrichtungen des Kita-Eigenbetriebs?

MA Nr. 0358 des BzV Denis Henkel          Parkverbot vor der Kita Amtsfelder Knirpse

Wie bewertet das Bezirksamt den Erfolg des neu angeordneten eingeschränkten Halteverbots vor der Kita Amtsfelder Knirpse in der Pablo-Neruda-Straße, und welche Schlüsse zieht das Bezirksamt aus der offensichtlich fehlenden Akzeptanz in der Bevölkerung?

MA Nr. 0347 der BzV Edith Karge  Treptow-Ateliers in Baumschulenweg (3)

Sieht das Bezirksamt seinerseits Möglichkeiten, Ausweichräume zur Verfügung zu stellen, da gemäß der Antwort auf die schriftliche Anfrage SchA VIII/0698 der Investor keine Zwischenlösung für die nach bisheriger Erkenntnis vor dem Abriss stehenden Ateliers und die dort arbeitenden Künstlerinnen und Künstler vorsieht?

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnetenversammlung Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen (ehemals Kleine)