Drucksache - VII/0855  

 
 
Betreff: Kundenbedienung in den Berliner Bürgerämtern verbessern
Status:öffentlichVorgang/Beschluss:zurückgezogen
 Ursprungaktuell
Initiator:B'90GrüneB'90Grüne
Verfasser:Marcus Worm 
Drucksache-Art:AntragAntrag
   Beitritt:SPD
Beratungsfolge:
BVV Treptow-Köpenick Entscheidung
27.11.2014 
32. (öffentliche) Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung überwiesen   
Ausschuss für Bürgerdienste und Ordnungsangelegenheiten Empfehlung
04.12.2014 
28. (öffentliche) Sitzung des Ausschusses für Bürgerdienste und Ordnungsangelegenheiten vertagt   
08.01.2015 
29. (öffentliche) Sitzung des Ausschusses für Bürgerdienste und Ordnungsangelegenheiten vertagt   
12.02.2015 
30. (öffentliche) Sitzung des Ausschusses für Bürgerdienste und Ordnungsangelegenheiten zurückgezogen   
BVV Treptow-Köpenick Entscheidung
Anlagen:
Antrag, 17.11.2014, B'90Grüne

Die Bezirksverordnetenversammlung Treptow-Köpenick von Berlin möge beschließen:

 

Das Bezirksamt wird ersucht, gemeinsam mit den anderen Bezirken, im ersten Quartal 2015 ein Modell zu prüfen, welches in den Bürgerämtern wieder zu bestimmten Zeiten die Bedienung von Spontankunden ermöglicht.

 

 

 

Begründung:

Seit Mitte 2014 können die Bürgerinnen und Bürger die Dienstleistungen der Bürgerämter in Treptow und Köpenick nur noch mit Termin nutzen, eine spontane Vorsprache ist nicht mehr möglich. Ein spontanes Anliegen wird in den Bürgerämtern nur noch bei Dringlichkeit bearbeitet, diese Dringlichkeit muss mit Dokumenten nachgewiesen werden, wodurch der positive Dienstleistungsgedanke der Bürgerämter verkehrt wird.

 
 

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