Drucksache - VII/0636  

 
 
Betreff: Bürgerfragestunde
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Bürgerinnen und BürgerBürgerinnen und Bürger
   
Drucksache-Art:BürgerfragestundeBürgerfragestunde
Beratungsfolge:
BVV Treptow-Köpenick Beantwortung
06.03.2014 
26. (öffentliche) Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung beantwortet   
Anlagen:
Bürgerfragestunde, 03.03.2014, Bürgerinnen und Bürger

BF 147/VII Frau Matz

BF 147/VII   Frau Matz                                                     Thema: Bibliotheken

  1. Welcher Etat ist für die öffentlichen Bibliotheken (Stadtteilbibliotheken, Mittelpunktsbibliotheken und Fahrbibliotheken) im Jahr 2014 vorgesehen?

 

BF 148/VII   Herr Hoppe                                                    Thema: Bibliotheksentwicklungsplan

  1. Wann wird der Bibliotheksentwicklungsplan vorgelegt werden?

 

  1. Ist eine Schließung eines oder mehrerer Bibliotheksstandorte/s für das Jahr 2014 auszuschließen?

 

BF 149/VII   Frau Klenke                                                   Thema: Stadtteilbibliotheken

  1. Welchen Stellenwert räumt das Bezirksamt der Versorgung der Bevölkerung durch die öffentlichen Stadteilbibliotheken in Friedrichshagen, Bohnsdorf, Alt-Glienicke, Adlershof, Baumschulenweg und Alt-Treptow ein?

 

BF 150/VII   Herr Dr. Renken                                                Thema: Personal und Finanzierung der Bibliotheken

  1. Ist der Bezirk Treptow-Köpenick durch das Land Berlin dazu verpflichtet worden, Stellen abzubauen und wenn ja, in welchem Umfang, und wie viele Personalstellen im Bereich der öffentlichen Bibliotheken im Bezirk sind davon betroffen?

 

  1. Hat der Bürgermeister des Bezirks Treptow-Köpenick sich beim Land Berlin dafür eingesetzt, einen Teil des Überschusses, der im Landeshaushalt laut Pressemeldungen 2013 rund 400 Millionen Euro betragen hat, den Bibliotheken des Bezirks zur Verfügung zu stellen, und wenn ja, wie viel, wann, in welcher Form und mit welchem Ergebnis?

 

BF 151/VII   Herr Ramm                                                    Thema: Friedhof in der Rudower Str. 23

  1. Ist von dem Friedhof, welcher im Friedhofsentwicklungsplan unter 5096 als Friedhof in der Rudower Str. 23 aufgeführt, aber welcher bereits geschlossen ist, noch etwas zu sehen, kann man noch über ihn spazieren gehen oder stehen dort in der Zwischenzeit Häuser oder Ähnliches?

 

  1. Eine Verwechslung mit dem Friedhof 5517, der sich in unmittelbarer Nähe befindet, wird wohl nicht statt gefunden haben?

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnetenversammlung Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen (ehemals Kleine)