Auszug - Bericht aus dem Bezirksamt  

 
 
34. (öffentliche) Sitzung des Jugendhilfeausschusses
TOP: Ö 7
Gremium: Jugendhilfeausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 28.08.2019 Status: öffentlich
Zeit: 18:00 - 20:00 Anlass: ordentliche
Raum: Rathaus Treptow Kleiner BVV-Saal, Raum 217
Ort: Neue Krugallee 4, 12435 Berlin

Herr Klemm übergibt an die Mitglieder des JHA das Leitbild des EB Kindertagesstätten Südost. Das Leitbild wurde gemeinsam mit allen Berufsgruppen im EB erarbeitet.

Frau Hölling beantwortet die offenen Fragen aus der letzten JHA Sitzung.

-       Standort Baumschulenweg Kita Plätze:

In der Planungsphase sind 100 Plätze zurzeit vorgesehen. Die Platzzahl könnte sich aber auch noch ändern. Es gibt an dem Standort Mörickestr. 4-12 eine weitere Kita-Bauplanung mit 70 Plätzen.

-       Zum MOKIB Verfahren gibt es noch keine neuen Informationen zur weiteren Zeitschiene.

-       Zur Machbarkeitsstudie Keplerstr.:

Die Machbarkeitsstudie ist erstellt, die Standortfrage wurde geklärt und erste Planungsunterlagen zur JFE sind erarbeitet. Für die Übergangsphase wird es eine Containerlösung geben, so dass es zu keiner Unterbrechung in den Angeboten kommen wird.

Frau Hölling informiert, dass beim letzten Auswahlverfahren für den RSD drei geeignete Mitarbeiter /-innen gefunden wurden.

r den Ersatzbau Grimau liegt ebenfalls die Machbarkeitsstudie vor. Hier gibt es noch keine zeitliche Umsetzungsplanung. Die Frage einer gegebenenfalls notwendigen Zwischenlösung ist noch nicht abschließend geklärt.


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnetenversammlung Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen (ehemals Kleine)