Auszug - Organisatorische Mitteilungen  

 
 
25. (öffentliche) Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung
TOP: Ö 1
Gremium: BVV Treptow-Köpenick Beschlussart: erledigt
Datum: Do, 04.04.2019 Status: öffentlich
Zeit: 16:30 - 21:17 Anlass: ordentliche
Raum: Rathaus Treptow, BVV-Saal, Raum 218/217
Ort: Neue Krugallee 4, 12435 Berlin

Der Bezirksverordnetenvorsteher

-            eröffnet die 25. Sitzung und begrüßt die Bezirksverordneten, die Mitglieder des Bezirksamtes, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bezirksamtes, die Vertreter/-innen der Presse, den Vertreter der Polizei sowie alle Gäste.

-            berichtet, dass am 01. April um 20.15 Uhr im ZDF eine Produktion lief, in der zahlreiche Sequenzen enthalten waren, die im und um das Rathaus Treptow gedreht wurden. Ein Blick in die Mediathek lohne sich, um auch einmal die Ergebnisse der hier im Rathaus zahlreich stattfindenden Filmaufnahmen – die nicht unbedingt zur Arbeitserleichterung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beitragen – selbst zu begutachten.

-            informiert zum kürzlichenTode des ehemaligen Bezirksstadtrates der SPD im ehemaligen Bezirk Köpenick, Herrn Hans-Joachim Munte. Mit Hans-Joachim Munte, Bezirksstadtrat von 1990 bis 1995, verstarb ein weiterer Politiker der ersten Stunde, einer derjenigen, die in den ersten zwei Wahlperioden die Wiedervereinigung entscheidend mitgestaltet haben. Besondere Verdienste erwarb er sich bei der Schaffung demokratischer Strukturen im Rahmen der Überführung des Schulwesens. Alle Anwesenden erheben sich, um Herrn Hans-Joachim Munte zu gedenken.

-            informiert zum Austritt des BzV Herrn Föhrenbach aus der CDU-Fraktion, die damit noch eine Stärke von sechs Fraktionsmitgliedern hat. In der BVV gibt es nunmehr drei Einzelbezirksverordnete.

-            bringt seine Befriedigung darüber zum Ausdruck, dass es bei allen harten Auseinandersetzungen in den letzten zwei Jahren gelungen ist, pragmatisches Handeln im Interesse der Bürgerinnen und Bürger in den Vordergrund zu stellen, was seines Erachtens die BVV Treptow-Köpenick wohltuend von einigen anderen Bezirksverordnetenversammlungen unterscheide. Ausdruck dessen ist, dass es ab dieser Sitzung wieder eine Konsensliste gibt, die zur Arbeitserleichterung beiträgt.

-            gratuliert der Frau BzV Trăsnea zu ihrem halbrunden Geburtstag.

-            lädt anlässlich des Besuches aus der türkischen Partnerstadt Eskişehir zu der in der Galerie Alte Schule Adlershof am 05.04.2019 um 20.00 Uhr stattfindenden Ausstellungseröffnung "Karawane ins Abendland" ein.

 


 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Bezirksverordnetenversammlung Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/-in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen (ehemals Kleine)