Auszug - Einheitliches Verfahren zum Vorgehen der Kiezkassen 2018 – Vorschlag Hr. Groos und Hr. Schubert  

 
 
17. (öffentliche/nichtöffentliche) Sitzung des Ausschusses für Haushalt, Personal, Verwaltung und Immobilien
TOP: Ö 4.2
Gremium: Ausschuss für Haushalt, Personal, Verwaltung und Immobilien Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 21.03.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:55 Anlass: ordentliche
Raum: Rathaus Treptow, Köln-Zimmer (Raum 118)
Ort: Neue Krugallee 4, 12435 Berlin

Herr Groos stellt die Punkte vor.

Aus Krankheitsgründen ist die Ausarbeitung noch nicht allzu detailliert.

Es sind Empfehlungen, weil ein einheitliches Vorgehen in den verschiedenen Kiezen nicht gewünscht zu sein scheint.

Frau Reichardt wünscht ständige Anwesenheit von Vertretern des Bereichs Haushalt / Finanzen bei den Veranstaltungen zur Kiezkasse, weil manchmal vorher nicht klar ist, ob es eine oder zwei Runden der Kiezkasse gibt.

Antwort: Es wird versucht, aber es kann Personalprobleme geben.

Frau Dr. Walker unterstützt die Forderung von Frau Reichardt. Sie hat Bedenken, dass das "Nachhalten" zum 1. Oktober möglich ist. Sie wünscht sich eine "Erinnerung" des BA - zumindest an die Kiezpaten.

Antwort: Mehr als die bereits übliche Statusliste ist nicht möglich.

Herr Groos betont, dass die Zusammenarbeit von Bezirksverordneten und Mitarbeitern der SPK gut funktionieren muss. Er zeigt sich ratlos, wie man es verbessern kann. Mitarbeiter der SPK haben häufig auch Probleme, mit den Fachämtern zu arbeiten. Er regt an, die Antragsteller direkt nach der Vorstellung zur Erfassung der Daten aufzufordern.


 
 

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